Opalamulett & monst. Kav!

      Opalamulett & monst. Kav!

      3 kurze Fragen:
      1.)
      Muss ich das Opalamulett (4er Retter einmalig) gegen die erste Verwundung einsetzen bevor ich Rüster einsetze oder gg die erste nicht durch den Rüster verhinderte Verwundung?

      2.)
      Im Regelbuch für mich etwas verwirrend:
      Monströse Kav. greift ein Gebäude an. Im Regelbereich für monst. Kav steht, dass alle Regeln für gewöhnliche Kav auch für sie gelten. Bei der Kav ist angegeben, dass die Reittiere bei Sturmangriffen nicht kämpfen können.

      In der Gebäudesektion steht wieder, dass monst. Kav-Kampftrupps beim Angriff auf Gebäude als 3 Modelle gelten?
      Wie jetzt?

      3.)
      Dürfen bei monst. Kav die Reittiere Unterstützungsattacken durchführen?

      Danke
      !!! If you wanna know how to play the Blues, get yourself a woman !!!
      (Danko Jones)
      KRIEGER DES CHAOS
      Orks&Goblins
      ELDAR

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Aegis“ ()

      Der Talisman der Ausdauer ist kein einmaliger 4+ Retter sondern ein genereller 5+ Retter.

      Rettungswürfe im allgemeinen werden erst nach Rüstungswürfen durchgeführt. Gibt wenige Ausnahmen wo bereits gegen den Treffer selbst ein Schutzwurf durchgeführt wird.


      2) Monströse Kavallerie kämpft ohne Reittiere gegen Gebäude.
      Das was da als 3 Modelle zählt ist monströse Infanterie. Reittiere kämpfen gegen Gebäude tatsächlich nicht mit, sondern schauen zu. Auch monströse Reittiere. Zudem verlieren die Reiter ihre Rüstungsboni durch das Reittier beim Gebäudekampf.-

      3) Nein, auch monströse Kavallerie ist Kavallerie und da darf das Reittier keine Unterstützungsattacken durchführen. Die Reiter schon.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „berti“ ()

      Erstmal Danke für die schnelle Antwort berti!
      Ad 1.)
      UUps... ist mir doch tatsächlich ein Fehler unterlaufen: Gemeint war das Opalamulett (Sorry!!!)

      Ad 2.)
      Das mit den Gebäuden dacht ich mir. Nur auf Seite 128 linke Spalte ganz unten ("Platz da") steht eben das für mich verwirrende.

      Dh Hausnummer:
      Ich hab eine 3er Zerschmetterereinheit mit Char
      Ich greife das Gebäude an und nominiere für meinen Kampftrupp den Char und 2 Zerschmetterer (sind dann 3 Modelle x 3 = 9)
      Char & Zerschmetterer attackieren normal, Moloche gar nicht.

      Ad 3.)
      Verstanden!
      !!! If you wanna know how to play the Blues, get yourself a woman !!!
      (Danko Jones)
      KRIEGER DES CHAOS
      Orks&Goblins
      ELDAR