Tippfehler, sollte W5 sein
Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 46
-
-
W6?
-
Als CSM/Thousand Sons Spieler halte ich mich von dem Buch erstmal fern bis ich das gleichzeitig erscheinende Update des BL Buches verdaut habe.
Alandro schrieb:
Auf der Fanworld haben sie schon die ersten Theorien, dass man mit IH auch auf 1+ FnP kommen kann, weil es kein Schutzwurf ist und es nur heißt dass Schutzwürfe und Eigenschaftstests auf die 1 automatisch scheitern....
Wir reden hier von einem Characktermodell mit W6, 2+ Rüster, 3+ Retter wiederholbar und 1+ FnP, dazu IWND und Eternal Warrior.
Da ist es dann auch schon egal ob FnP bei einem 1er scheitert oder nicht. -
Hab mich jetzt noch mal durch die Psikräfte gelesen. Es ergeben sich echt ein paar heftige Möglichkeiten, aber auch Grundstoff für super Diskussionen.
Beispiel : Shifting Worldscape:
Der Firstround Charge ist jetzt kein Problem mehr: Conclave runtershocken und ein Geländestück voller Nahkämpfer nachholen (steht nicht, dass sie danach nicht angreifen dürfen dürfen).
Auch die Möglichkeit einen Gegnerischen Bunker voller FK Einheiten auszuschalten, indem man ihm einfach einen Losblocker vors Fenster stellt, hat was. Dann natürlich das Bunker-Taxi.
Oder noch fieser: runterschocken und dem Gegner die Ägis oder den Voidshieldgenerator klauen.
Es ergibt sich halt die Frage, was zb mit einem verankerten Stormsurge passiert, der sich ja eigentlich nicht bewegen darf. Zählt er als unbewegt, weil ja nicht er sondern der Boden sich beweg hat? Was passiert mit zwei Einheiten, die nur Teilweise im Gelände stehen und miteinander in NK sind?
Grundsätzlich liebäugle ich mal mit der Geokinesis oder der Fulmination.
Geokinesis ist halt eine harte Antwort auf Sachen, die in Deckung stehen wollen, weil man die Deckung ignorieren oder einfach woanders hinstellen kann. Im Prinzip gibt es keine richtig schlechte Kraft. Gegen eine größere Einheit kann sogar die Grundkraft was ausrichten.
Die Librarius Kräfte find ich jetzt nicht so den Bringer, da sie doch ziemlich Situationsabhängig sind.
Gegen die richtige Liste kann die Technomantie aber sicher ziemlich rocken -
Des gibt´s schon seit dem ersten IH Supplement. War vorher nur unter optimalen Bedingungen möglich.
Jetzt wird es leichter werden auf einen 1+ FnP zu kommen.
Ja genau, kein Schutzwurf und kein Profiltest. RAW wäre es möglich, darum regeln es manche Turniere schon länger auf 1 ist es trotzdem verhaut. -
Auf der Fanworld haben sie schon die ersten Theorien, dass man mit IH auch auf 1+ FnP kommen kann, weil es kein Schutzwurf ist und es nur heißt dass Schutzwürfe und Eigenschaftstests auf die 1 automatisch scheitern....
-
Klingt bis jetzt leider nach netten Spielereien, aber an den Problemstellen wurde nix geändert.
Den Cybot find ich zu teuer für die Leistung.
Termis sind nett, aber wer spielt schon Termis
- der Ignore Cover Zauber: sicher sehr stark, weil man keine LOS braucht und IC hat.
Grav Cents waren schon gut, jetzt machen sie den Job in manchen Situationen noch besser.
Aber es verbessert die Chancen in Anti-Grav Matchups nicht wirklich.
Psi ist halt nicht berechenbar, schongar wenn man auf eine Psi-Kraft aufbaut seine Liste.
Termi-captain:
Als IH kannst kommen auf: 2+ / 3++ (mit 1er reroll) / 2+++
Mit Zuflucht auf 2++ reroll
Sowie das man nun Grav-Dev Langsam und Entschlossen geben kann durch ihn. -
Gelände darfst frei platzieren halt 1" von andrem Gelände oder Einheiten. Wenn eine Unit komplett draufsteht nimmst sie mit, wenn sie nur teilweise drauf ist muss sie runter als würde sie ein Fahrzeug verlassen und Geländeests machen.
@ Chargen: nach dem 18" move nicht, nach dem Platztausch schon. Da kann man sogar aus bzw in einen NK tauschen. -
Chargen darfst du nicht, nach dem porten.
Bzgl. Gelände weis ich jetzt nicht. -
was mich interessiert: darf ich nach dem 18" move bzw dem porten noch chargen??
und scattert das gelände das ich "schiebe" ? -
So, hab mir das Buch jetzt mal durchgeblättert. Alles in Allem find ich es eigentlich ganz nett gemacht. Die verschiedenen Kontingente und Relikte sind nicht wirklich OP und geben die Möglichkeit schöne fluffige Listen zu bauen (zb. Iron Hands können die Armored Task Force als Core nehmen). Die Fähigkeiten dies gibt sind gut, aber nicht unbedingt mit den Gratisautos der GFS zu vergleichen. Wobei die 12" +1 auf FNP Blase um UCMs sicher gut ist...
Warum sich alle so vor Freude über den neuen Termicaptain überschlagen weíß ich nicht. OK man kann jetzt Devastormarines Langsam und Entschlossen geben, aber dafür muss man ein 120+ Punkte Modell ranhängen. Macht sie zwar auch stabiler (besonders da der Captain 1er Retter wiederholen darf) aber ob es sich wirlklich lohnt weiß ich noch nicht, da die Einheit auch sehr langsam ist. Muss man sicher testen ob das besser als eine Einheit Centis ist. Und jedenfalls lt. Codexeintrag gibt's kein Upgrade zum OM.
Die neuen Termis sind wahrscheinlich besser als die alten, schon allein wegen dem 4er Retter, dafür dürfen sie halt nicht rennen.
Wirklich stark wirken auf den eigentlich die Psikräfte, aber auch hier bin ich mir nicht so sicher ob sie wirklich alles kippen. Es gibt ein paar wirklich gute Sachen, aber in jeder Tabelle sind halt auch weniger gute Kräfte dabei und die wirklich guten Sachen sind ziemlich verteilt. Wobei ich die Geokinese fast am besten finde.
- Der Platztausch Zauber: ist erstens ein Segen der auf die Zieleinheit wirkt, also dürfte man keine Feindeinheiten Porten können. Weiß nicht wo der Kollege von Bolter an Chainswort das rausliest. Außerdem ist es auch nicht sooo einfach eine große Einheit (zb. Wolfsstern) mitten in die gegnerische Line zu Porten. Selbst wenn man den Psyker dahin gedropt hat, müssen nach dem Porten alle Modelle innerhalb von 6" zum ersten platzierten Modell stehen. Wenn da jetzt ein Haufen Feindeinheiten und der Drop Pod rumstehen, kann das auch eng werden. MMn: gut ja - totaler Gamebreaker glaub ich nicht.
- der Ignore Cover Zauber: sicher sehr stark, weil man keine LOS braucht und IC hat.
- Der Gelädendetausch-Zauber: Sicher sehr nützlich wenn man dem Gegner die Deckung sprichwörtlich unterm Hintern wegziehen oder Losblocker plazieren kann. Ist halt extrem vom Tisch abhängig, da man nur in Open Space plazieren darf. Und ich freu mich schon auf die Diskussionen was man jetzt genau versetzten darf (zb. mehrteilige Felsen: gilt jetzt die Felsformation oder nur 1 einzelner Teil davon?). Außerdem immer noch ein WC3 Zauber den man außerhalb der Conclave nur schwer durchbringt.
- Der 18" Move Zauber: nicht schlecht, aber so einen ähnlichen gibt's ja auch schon.
Ist jetzt nur mal meine Meinung nach dem ersten Durchlesen. Werde mich dann am WE näher damit befassen
-
Hihi...ich glaub sowas hab ich noch...den beaky Marine...Scheibe bin ich alt
-
D) es ist so weil sich Marines gut verkaufen
Nein, ich freue mich drauf,weil es manche Listen (piranhawing) eindämmt -
Ich nehme Anwort C!!!!!!!
-
Hab bestimmt schon die erste FAQ Frage an GW: Was passiert wenn ich ein Gebäude teleportiere mit den Trupp der auf den Zinnen steht?
a) Er wird mit teleportiert.
b) Er fallt auf der gleichen Stelle auf den Boden. (Schockunglück für den Psyker weil der Platz besetzt ist?)
c) irgendwas absurdes ohne Regelbeleg -
Muss mir daheim mal anschauen was es schönes Neues gibt für SM (Link ist hier geblockt
)
piece of Terrain = klassische Geländestück (Wald, Ruine, unpassierbares Gelände)
target unit = Feindliche Einheit (Infanterie, Gebäude, Fahrzeug)
Eine Bastion zählt als feindliche Einheit wenn der Gegner sie in Besitz hat.
Da der 2te Spruch ein Blessing ist, kann man sein Gebäude nicht mit teleportieren. Aus einem Gebäude raus gehen nur Witchfire.
Man könnte nur seines aus der Aufstellungszone vor holen, aber dann steht der Psyker hinten.
Ja, Conclave wird dann Auto-include werden. -
Wie gesagt gefällt mir hier sogar die fast Möglichkeit besser den Gegner Losblocker in den Weg zu pflanzen. Wenn ein paar hohe Blocker hast, wie zb in Graz kann der Gegner pfeifen gehen, wenn dein Todesstern seinen Sichtbocker mitnimmt. Oder breite unpassierbare Geländestücke an die gegnerische Kante versetzen um Reserven zu blockieren.... Möglichkeiten ohne Ende
Grundsätzlich find ich die Ideen hinter den Kräften ja ganz nett, aber man ist dem Gegner halt noch mehr ausgeliefert bzw. abhängig davon den ersten Zug zu haben....
Wenigstens muss man noch würfeln...
Naja, ich bekomm das Buch heute Abend, dann werde ichs mir zu Gemüte führen. Unterm Strich wird der Aufschrei halt wieder groß sein und nix dabei rauskommen...oder es wird halt wirklich auf Turnieren gebannt. Mal sehn was die Zukunft bringt. Man wird halt in Zukunft sehr sehr viele Conclaves sehen....
-
Alandro schrieb:
"6 WC2 blessing, 24". Swap target unit with the psyker's unit. Can work on allies and enemies alike"
Da freut sich der Stormsurge, wenn er plötzlich zwischen den Wolfslords rumsteht anstatt hinter dem Fleshshield.
Oh Mann....
Da freut sich der Tau noch mehr, wenn plötzlich ein Trupp Thunderwolfs durch die Gunline Ogert, während der Stormsurge/Riptide gleich das selbe Erlebnis hat....
Oder 20 voll gebuffte Elektropriester, die plötzlich in der Astra Militarum Gunline stehen und reinchargen, während der Commandsquad mit 10 Skitarii Vanguard Bekanntschaft macht....
Alandro schrieb:
"WC3 24". Move a piece of terrain by 24", including models in it. (force a dangerous terrain test)."
Wobei auch die Möglichkeit ein ganzes Geländestück voller Modelle zu versetzten heftig ist, Gebäude hin oder her.
Wie Kodos nebenan schon wo geschrieben hat: Bastion ist der neue Land Raider... -
Ich meinte diesen hier
"WC3 24". Move a piece of terrain by 24", including models in it. (force a dangerous terrain test)."
Wobei auch die Möglichkeit ein ganzes Geländestück voller Modelle zu versetzten heftig ist, Gebäude hin oder her.
Bei dem hier: "6 WC2 blessing, 24". Swap target unit with the psyker's unit. Can work on allies and enemies alike" hab ich nie von Gebäuden geredet. Da find ich eher die Möglichkeit schräg schwere Einheiten hinter ihren Fleshields rauszuholen und gleichzeitig eigene EInheiten in die Gegnerische Zone zu bringen.
Muss mir das ganze Zeug daheim mal in Ruhe durchlesen...
-
Und wo bitte liest du da raus das du ein Gebäude porten kannst? Kannst mitm psyker Platz tauschen...Aber dafür muss die Hütte erst mal Platz haben