Suchergebnisse

Suchergebnisse 961-979 von insgesamt 979.

• Benutzer-Avatarbild

braucht ma ned, jetzt is halt psc der offizielle Herausgeber. Support gibt’s weiterhin über die Battlegroup Homepage oder FB Page durch Warwick und Piers

• Benutzer-Avatarbild

Spiele und Aktionen im Shop

Da Moiti - - Allgemeines

Beitrag

Chosen Men geht bei mir nur Freitag, hab vergessen das am Donnerstag Elternsprechtag ist, auch was neues für mich. Wie ausgemacht 200 Punkte, Szenario würfeln wir uns dann aus.

• Benutzer-Avatarbild

Da Moiti - - Allgemeines

Beitrag

Chosen Men geht bei mir nur Freitag, hab vergessen das am Donnerstag Elternsprechtag ist, auch was neues für mich. Wie ausgemacht 200 Punkte, Szenario würfeln wir uns dann aus.

• Benutzer-Avatarbild

Donnerstags-Spieleabend

Da Moiti - - Allgemeines

Beitrag

Für mich ist die Distanz definitiv kein Problem, vor allem wenn man bedenkt was unsere Hobbyfreunde in Australien, Neuseeland oder USA auf sich nehmen um dem Hobby zu frönen. Allerdings denke ich auch, obwohl gebranntmarkt, ob nicht doch der Vereinsweg mit Lokal wieder eine Option wäre. Zumindest könnte man dann auf Förderungen oder Subventionen hoffen sollten mehr als 5 Leute dieser Meinung sein. Oberndorf ist halt ein bisschen ab vom Schuss und, seit mit dem GF in Salzburg eine weitere Plattfo…

• Benutzer-Avatarbild

Da Moiti - - Allgemeines

Beitrag

oder lieber Chosen Men? Haben wir beide ja auch noch nicht das Vergnügen gehabt

• Benutzer-Avatarbild

Da Moiti - - Allgemeines

Beitrag

Danke für das fördern der Historical Section! Saga liegt bei mir derzeit auf Eis, Donnerstag hast du ein Date mit Erion aber wenn sich für Freitag niemand anders findet nehme ich dein Angebot für eine Partie Battlegroup gerne an und würde mich auf ein Spielchen mit Dir freuen, is eh scho wieda long her. Auf was hätest du Lust? Europa, Afrika, Early, Late, Amis, Krauts, Punkte?

• Benutzer-Avatarbild

Donnerstags-Spieleabend

Da Moiti - - Allgemeines

Beitrag

Heute am Stammtisch ausschließlich Historical! Das gefällt! Chosen Men: MThomas(Franzosen) vs Ic3m4n(Österreicher) 350 Punkte, gespielt wurde Szenario 1, 9:3 Sieg für die Österreicher und ein neuer Chosen Man im Comitatus Zuschauer: Astartes und Euer Moiti CU in 3 Wochen zu einem weitern Spiel (hoffe ich habe bis dahin meine Pioniere fertig)

• Benutzer-Avatarbild

Da Moiti - - Allgemeines

Beitrag

joop mach ich, Gute Besserung!

• Benutzer-Avatarbild

Da Moiti - - Allgemeines

Beitrag

gute Besserung, sehen wir uns morgen oder liegst noch (bzw malst an deinen Preussen )

• Benutzer-Avatarbild

Donnerstags-Spieleabend

Da Moiti - - Allgemeines

Beitrag

Am nächsten Stammtisch gibt’s wieder Chosen Men, diesmal wird der Ic3m4n mit seinen Österreichern das erste mal gegen MThomas und seine kampferprobten Franzosen in einem 350 Punkte Spiel antreten. Ich werde den beiden beratend zur Seite stehen.

• Benutzer-Avatarbild

Big Battle Day

Da Moiti - - Events & Arena

Beitrag

So Astatres jetzt hätte ich was nettes für Dich! Das IR4 Hoch- und Deutschmeister war gemeinsam mit dem IR49 Kerpen und mit einem Baon des IR9 Czartoryski in der Brigade GM Weißenwolff der Division FML Kottulinsky bei dem Gefecht bei Ebelsberg am 3.Mai 1809 beteiligt. In der gleichen Division waren auch noch das 4., 5. und 6. Baon der Wiener Freiwilligen Landwehr. Du könntest dann aus der Division FML Vincent die im selben Korps war (das 6. unter FML Hiller) 1 Einheit Rosenberg-Cheveaulegeres Nr…

• Benutzer-Avatarbild

Big Battle Day

Beitrag

für die Österreicher ist diese Seite sehr nützlich: Sonst noch Ospreys oder diverse Literatur

• Benutzer-Avatarbild

Big Battle Day

Beitrag

ich habe von 1809 die Ordre-de-Bataille für Wagram und Ebelsberg vom HGM falls gewünscht. Oder Alternativ von den Kämpfen am Pass Strub 1805

• Benutzer-Avatarbild

Big Battle Day

Beitrag

So, jetzt hab ich meine Recherche abgeschlossen und mich für die Division Jelachich von 1809 entschieden. Die hat sich damals von München über Wasserburg nach Salzburg zurückgezogen mit Verzögerungsgefechten bei Laufen, Anthering, Bergheim und Itzling. Danach Rückzug bis Radstadt. Divisionsstab unter FML Jellachich 1 Figur 1 3pdr Batterie 4 Figuren O'Reilly Chevauxlegere (Nr.3) 6 Figuren Brigade GM Legisfeld 5. Grenzinfanterie Regiment 24 Figuren (16 fertig) 4 Battailone Salzburger Landwehr 48 F…

• Benutzer-Avatarbild

Donnerstags-Spieleabend

Da Moiti - - Allgemeines

Beitrag

Am Donnerstag spiel ich wieder mal Battlegroup mit Ic3m4n Operation Torch, 500 Punkte US gegen Italiener

• Benutzer-Avatarbild

FAQ

Da Moiti - - Kugelhagel

Beitrag

Habe mal diesen Thread gestartet, da wir beim letzten Spiel einige ungeklare Regeln hatten. Ich habe gestern dem Martin eine Nachricht mit den offenen Fragen geschickt und heute bereits seine Antworten erhalten. Hier nun die Klarstellung zu meinen Fragen vom Autor beantwortet: Hallo Andy, Freut mich dass Ihr Spaß hattet, hier die Antworten. 1. wieviele Joker (wir hatten 7 auf jeder Seite) darf ein Spieler hintereinander spielen? Nach jedem gespielten Joker ist der Gegner zuerst mit ziehen, also …

• Benutzer-Avatarbild

Big Battle Day

Beitrag

FIRST CORPS – C-IN-C GENERAL OF CAVALRY BELLEGARDE First Division (FML Dedovich) GM Henneburg’s brigade No. 17 infantry regiment: 2 Battalions No. 36 infantry regiment: 2 Battalions GM Wacquant’s brigade No. 11 infantry regiment: 2 Battalions No. 47 infantry regiment: 2 Battalions Brigade battery 6 pdr, Veteranen Second Division (FML Fresnel) GM Clary’s brigade No. 10 infantry regiment: 2 Battalions No. 42 infantry regiment: 2 Battalions GM Motzen’s brigade No. 35 infantry regiment: 2 Battalions…

• Benutzer-Avatarbild

Big Battle Day

Beitrag

wie gewünscht die Ordre-de-Bataille Sachsen IX CORPS – C-IN-C MARSHAL BERNADOTTE, PRINCE OF PONTECORVO Advance Guard GM von Gutschmid 2 x Sächsiche Hussaren, Veteranen 2 x Prinz Clemens Dragoner, Veteranen Cavalry brigade (GM von Feilitzsah) 1 x Leib-Garde kürassiere, Veteranen 1 x Garde du Corps, Veteranen 1 x Karabinier, Veteranen zusätzlich 1 x 4pdr Batterie der ersten Division alle Einheiten als Reserve ab der 2.Runde im Spiel kamen bei Aderklaa First Division (GL von Zerschlitz) First Briga…