ÖMS - Armychoice

ÖMS - Armychoice

Da ich leider kein html posten kann/darf

hier

der Link zur Tabelle mit den ÖMS Ergebnissen zur Armychoice.
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    also HIER würden mich die schriftlichen Begründungen extremst interessieren .....
    weil man dann natürlich für zukünftige events eine Art "krücke" hat---
    und weiters würden mich natürlich die abzüge der letzten Armeen interssieren ..va im vgl mit dem Mittelfeld...

Sia
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    Schliesse mich Sia an, hier wäre eine Begründung, ebenso wie bei der Bemalung sehr interessant.

Wobei es mmn. sowieso erforderlich ist, für künftige Events mit Armychoice gewisse Richtlinien aufzustellen und auch im Vorfeld zu veröffentlichen.
    Durchaus auch mit speziellen Kriterien für einzelne Völker.

mfg

Bernhard
    ähem... ganz kurz ich habe von markus die Liste so bekommen.... ich weiß keinerlei begründung oder auch keine berechnungsschemata... das bitte ich zu berücksichtigen...

Ich dachte mir nur, dass die Listen mal veröffentlicht gehören und Markus hat im Moment sehr viel um die Ohren und kaum Zeit.... daher habe ich die Liste bekommen abgeschrieben und veröffentlicht....

Gruß Zweifler
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL muahhahahaha

weber wolfgang AC 9,5 punkte von 10.... mein wolfi sei mir nicht bös du kannst ja nix dafür aber... looooooooooooooooooool also burschen...ich stell meine armee ab jetzt auf dem gleichen level auf wie ruffy und gnade euch gott wenn ich eine schlechte AC bekomm....

hmm wenn die armee so ausgebalanced ist wieso gewinnt er dann eigentlich nur damit bzw verliert nicht...gegen powerarmeen....vielleicht sollte man sich doch mehr mühe geben bei der betrachtung der armeeliste...

is nämlich ned cool wenn man sich pro spielzug immer gegen einen flamer behaupten muss um nur dann in den nächsten 2 zoll dahinter zu überennen bis man endlich bei den horrors landet braucht ma mal 4 runden wegen den flamers.....nice idea...
    Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
    aber sowas sollte man auch bedenken...ned nur aha was hat er mit sondern vielleicht auch auf die kombinationen achten und schaun "warum nimmt er das mit oder wieso nimmt er die kombo"

flamer nimmt man sicher mit weils so gut san...

ausserdem trau ich mich wetten eine ähnliche armee hätte weniger bekommen...

1 chaos lord
    1-2 heros

2 mal 9 ritter
    bissl kleinzeugs (barbarenreiter oder so)

gargoyle
    4 bruten...

gleicht in dem sinn der armee von ruffy in sachen heros...die großen horrors kommen mit den ritter mit das kleinzeugs wiegt die 3. kleine horror einheit und die flamer auf

gargoyle und bruten hat er auch gleich ghabt und zusätzlich hat er noch screamer gehabt...

und die armee wird sicher keiner mit 9,5 bewerten gaunz ehrlich...

naja ... mit dem vorgelegten Bewertungssystem schon ...

ich würde ihm auch nicht soviel geben, aber fakt ist, dass wir darüber aufgeklärt wurden was + und was - bringt und er sich genau danach gehalten hat.

Wenn die Crew sagt 2 Drachen sind fluffig, dann wirst du sicher keine Abzüge bekommen wenn du 2 Aufstellst.
    Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
    Prinzessin der Drachenelfen
    Gentleman

Also SS, Du darfst ned so spitz sein mit Deinen Bemerkungen. Das problem liegt nicht am Spieler. Sondern am System. Ich muss gleich bemerken dass ich mit keiner einzigen der AC Wertungen uebereinstimme, aber das ich es einfach so hinnehme das andere leute es anders sehen.

Ich kenn es nur von den GW Tournaments, dass die Armychoice nur die Zahlen bewertet... wie viele... prozentual etc.. .da hat Chaos einen riesen Vorteil, obwohl die Liste von Ruffy nahezu null bekommen haette wegen den Bruten.. aber wurscht...
    Was jedoch hinzu kommt ist die Players choice... und fairness....
    Es wuerd niemand wagen den Flamertrick, oder die Congo lines zu verwenden... da man vom Gegner dann null bekommt und dann zum naechsten Turnier nicht zugelassen wird... denn ohne den Flamertrick sind die Flamer nur normal und nicht ueber. Und gerade diese Wertungen fehlen bei uns.
    ich hatte das vergüngen bei einem privatspiel mit dem flamertrick anyway wie gesagt ich poste hier nicht gegen ruffy er kann ja nix für im gegenteil ich hätts auch so gemacht weil er hat das system ausgenutzt er ist ja ned blöd...

meine meinung richtet sicher eher gegen die leute die das so bewertet haben wies is....ja ich richtig ich könnt auch gusch sein weil ich ned mitgspielt hab aber ich find da gehts um die community und ja berechtigung von öms oder turnieren....

der vergleich mag zwar drastisch sein hat aber seine berechtigung:

öms mit so einem nachgeschmack sind genauso brauchbar wie eine demokratische wahl im nahen osten....

Na ich finde es eh lustig das Ruffy mit der Armee so eine hohe AC bekommen hat. Will es ihm sicher nicht vergoennen :)
    Und ich sag auch brav das er es nur so weit geschafft hat weil er einer der besten Warhammer spieler ist. Weniger wegen der Armee.
    ayw wolfgang ist sicher einer der besten wh spieler dieses landes...und nur die armee macht es nicht aus...

Sia

allerdings habe ich ihm dass..i hab eh ka chance--nie wirklich abgenommen..altes schlitzohr :)
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    Original von Adrians Beard
    Was jedoch hinzu kommt ist die Players choice... und fairness....
    Es wuerd niemand wagen den Flamertrick, oder die Congo lines zu verwenden... da man vom Gegner dann null bekommt und dann zum naechsten Turnier nicht zugelassen wird... denn ohne den Flamertrick sind die Flamer nur normal und nicht ueber. Und gerade diese Wertungen fehlen bei uns.

Was habt ihr bitte mit euren Flamertrick? So werden sie eben gespielt!
    Schaut euch bitte einmal die Dämonen an, also bitte, wenn einer null Fairnisspunkte bekommt weil er versucht seine teure aber nahkampfuntaugliche Horroreinheit zu beschützen dann ist das wohl nicht unfair!
    Wenn einer mit den Feuerdämonen 12 Zoll weit schiessen will, ja, das wären dann exakt null Fairnisspunkte. ;) (sollte es so ein System einmal geben)

egal...

Mich würde auf jeden Fall auch interessieren nach welchen Kriterien armychoice jetzt bewertet wird, ein ordentliches, gerechtes und vor allem für alle transparentes System nenn ich einmal Voraussetzung für eine ÖMS Teilnahme in weiterer Zukunft.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „sahomuzi“ ()