40 K NOVAGRAZ Kampagne

Na - i versteh wirkli net des problem.
      Den ersten post änderst

Und was im ersten post geschriebn hast postest im Teil 2 nocheinmal!!!
      :)

@Stuntman
      Habe jetzt deinen gesamten Text gelesen. Muss sagen, gefällt mir recht gut. Paul hat allerdings recht. Novagraz ist ein eigener Planet und Novagraz ist die größte (und wahrscheinlich auch letzte große) Stadt darauf.

Es gibt Vororte wie Novaradkersburg und Novafeldbach ;) aber die fallen für die Kampagne nicht ins Gewicht...

Es könnte sein, dass es früher mehr Städte gegeben hat (Querverweis Earin Shaad - "es war die letzte Stadt die diese Bezeichnung verdiente"
      Mein imperialen Daten sagen darüber aber nichts aus - was darauf schließen läßt, dass Novagraz schon immer die Hauptstadt des Planeten war.

Der Paul aht übringends die Daten über das Sonnensystem...
      Sonst orientierst du dich einfach an ScherT Beschreibung über seinen "Anflug"

Viel Spaß noch :)

@El Greko
      Habe da eine Idee - :) Sei ist viel zu cool um sich einfach nur in einem Buker zu verschanzen. Könnte es nicht sein, dass er und seine Genag Wind davon bekommen haben, dass sich ein SDK Datenspeicher irgendwo im Zentrum befindet. DAmit hätten sie für immer und noch viel länger ausgesorgt!! :)

Hatte er nicht einen Onkel mütterlicherseits? Vielleicht mit Namen Akira Takano? Der ist übrigens Bataillonskdt stellvertreter im 53.
      Sollten wir nicht eine Art Familiezusammenführung machen?? :)
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

So, hab mir gestern noch den Necron Codex durchgelesen,...
      Im NOVAGRAZ Codex steht was vopn Veteranenfähigkeiten und so,...
      Witz ist: Necrons haben sowas net !!!
      Steht im Codex drinn, das sie nie erfahrung sammeln können, da sie keine Individuen sind und keine persönlichkeit besitzen.
      Und der lord schon alles gesehen hat was es gibt !!!
      (Begründung: Sie leben schon seit milliarden JAhren)
      Mfg Nightbringer
      Ps. Das find ich gemein ;(
      PPS: HAb jettz den STraßenkampfcodex,...
      Nennt mich Lord :D
      "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
      Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
      Nightbringer: Bitte was ?
      Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nightbringer“ ()

Gut wollt ich nur wissen :D
      Mfg Nightbringer
      "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
      Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

...außerdem steht das im neuen Novagraz Codex :O :rolleyes: 8o :P :)

Da steht sogar was passiert, wenn man als Necron auf unter 25% reduziert wird
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??

@Tielner
      Echt geile Ideen, heut werd ich weiter schreiben und auch etwas verändern im ersten und zweiten Kapitel. Danke Mann! Des mit der Familienzusammenführung müss ma noch besprechen!
      Eleftheria I Thanatos

3000P Vampire
      4000P Hochelfen
      1500P Waldelfen ( werden bald Nachwuchs bekommen :D )

Ok werde das so bald wie möglich ändern. Habe gestern Abends noch begonnen dás Landungskapitel begonnen. Samstag bin ich um 8 Uhr bei Paul. Hoffe bei dir (Mark) ist noch ein Platz frei.
      Außerdem bin ich gerade am bauen eines Fussballstadions. Natürlich eine Ruine davon. Graz hat ja schließlich 3 davon
      Grüsse
      Patrik
      Warhammer Fantasy:
      Von Carstein Vampire: ca. 2000Pkte (im Aufbau)
      Warhammer 40k:
      Imperiale:
      3. Novagraz - Novawetzelsdorfer Garde, 1. Gardekompanie1500Pkte (ein paar Plasmas und Melter fehlen noch)
      Go ahead,
      make my day

stuntman.at.tt
      Ich hätte eine Frage:
      Kann ich in der Kampagne, wenn ich jemanden angreife entscheiden, das in der Nacht zu tun? Dann werden einfach die Sonderregeln für Nachtkampf verwendet. Würd das gehen? Logisch wäre es auf jeden Fall...

Ich werde mich wohl auch noch heute vor den PC schmeißen und nen neuen Part posten. Der Himmel über Novagraz wird sich verfinstern...
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

Hab ich dir schon per ICQ geschrieben.
      Steht im Straßenkampf Codex: Du kannst.
      Aber es wird 1W6 geworfen um festzustellenw ie viele runden nacht ist, bevor die dämmerung anbricht ;)
      Mfg Nightbringer

Shit,..
      ich les mir mal den STraßenkampfcodex durch,...
      DAs ist schei*** !!!
      Naja,. da werd ich ihn wohl anders ausrüsten oder hoffen as ich des öfteren glück habe *ggg*
      Mfg Nightbringer
      EDIT: Im Straßenkampf Codex steht: Siehe Wh40k regelwerk.
      Und da steht nix von vernichtet sobald ein gebäude dort ist.
      DA steht lege die geschützschablone uaf, würfel den würfel,...
      DA steht nur das sie verloren gehen, wenn sie von der spielfeldkante verschwinden.
      oder mann einen 1er pasch würfelt.
      Aber ich bin heut eh nochmal im DL und da werd ich mal fragen :D
      Mfg Nightbringer
      PS. Was sehen meine geschärften augen da,...
      es schneit !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Nightbringer“ ()

Mach das, aber falls ich recht habe WECHSEL den Gegenstand.
      Du wirst 99% immer zerschellen, falls du kein Treffersymbol würfelst.
      Vergiss nicht. Wir spielen Straßenkampf und da ist es üblich, das die Gebäude zimlich nah zusammernstehen.
      Every time you get off to FF hentai, God kills a Moogle

Always save the last bullet for the moron who got you into this.

Which Final Fantasy Character Are You?
      Final Fantasy 7
      Da hast du recht.
      Und ich sarf kein risiko eingehen !!!
      NOVAGRAZ muss schließlich brennen *verrücktundböseslach* !!!
      Mfg Nightbringer

@Nachtkampf
      Wenn es so in den Regeln steht - dann solles auch so gespielt werden
      @Schocktruppen
      mir ist nicht bekannt, dass man nicht auf Häusern landen können soll.
      (Funktioniert im realen leben ja auch)
      Aber wenn es so im 40K Regelbuch steht - soll es so sein (aber bitte nur das Regelbuch- nicht irgendwelche Hausregeln oder was auch immer...
      Übrigens - eine einheit geht NICHT verloren wenn die Schablone außerhalb des Tisches ist (sie sist nur weg!) - nur bei einem Einserpasch ist die Einheit beim Absprung draufgegangen!!

@Kampagnenstory

Bitte postet eure Beiträge

Beginn von Teil III ab Montag...

Wie es läuft??

Ich heiße zwar Tielner...

Aber egal, es kommt nur sauf die offiziellen Regeln an - wenn es nicht möglich ist, dann ist es eben nicht möglich.
      Meinungen und Regtelinterpretationen interessieren mich in dem Fall nicht - ich will es schwarz auf weiß lesen

Wie es läuft??

na...
      Dann bis du jetzt nur mehr mein Turi oder besser noch mein Xelli...
      ;)

Wie es läuft??

Übrigens - eine einheit geht NICHT verloren wenn die Schablone außerhalb des Tisches ist (sie sist nur weg!) - nur bei einem Einserpasch ist die Einheit beim Absprung draufgegangen!!

Ähmmm... korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber ist das net des selbe, wenn ne Einheit WEG ist und wenn sie beim Absprung DRAUFGEGANGEN is??? Regeltechnisch zumindest zählen soweit ich weiß die Schocktruppen in beiden Fällen als vernichtet....

Im Allgemeinen würd ich aber sagen, dass wir das so festlegen könnten, indem wir ein paar (mehr oder weniger unzerstörte) Häuser so behandeln als hätten sie ein INTAKTES Flachdach, auf dem auch Jetpack-Landungen sowie Schocktruppen-Landungen möglich sind. Andere (zerstörte) Gebäude zählen als Ruinen und somit als schwieriges bzw. unpassierbares Gelände.
      Schocktruppen, die in schwierigem oder unpassierbarem Gelände landen zählen nämlich (soweit ich mich erinnern kann) tatsächlich als vernichtet...
      Der Schleier der Dunkelheit bietet hierfür KEINE Ausnahme...