40 K NOVAGRAZ Kampagne

      @Greko

      Hat irgendwer gsagt, dass du Visual Basic daheim brauchst????
      Hab i selber auch net und das Prog läuft wie geschmiert....

      @Paul

      Das is das Programm vom Chris. Da kann jetzt jeder den Fortschritt von sich selbst und der anderen eintragen.
      Ausserdem kann man (indem man mit der Maus auf ein Feld fährt) gleich sehen, wie das Gelände dort aussieht....

      Noch fragen?

      Falls wer kein WinZip hat, dann bitte bei mir melden....

      lg rag
      So ich hab mir jetzt das Progi herunter gesaugt.
      Also großes Lob an Chris. Sauber. Der Mann hats echt drauf.
      Großes Lob an euch. So einen Einsatz für ein Hobby hab ich erst selten erlebt.
      Jungs ihr seit die Größten
      Grüsse von einem beeindruckten
      Patrik
      Warhammer Fantasy:
      Von Carstein Vampire: ca. 2000Pkte (im Aufbau)
      Warhammer 40k:
      Imperiale:
      3. Novagraz - Novawetzelsdorfer Garde, 1. Gardekompanie1500Pkte (ein paar Plasmas und Melter fehlen noch)
      Go ahead,
      make my day

      stuntman.at.tt
      Ok, dann werd ich mir das Programm mal saugen...
      @Tielner: Also ich finde das mit dem 4+ Deckungswurf ziemlich hart und unfair bei SAU. Da kann man ja als Tau oder Imperialer zehn Sau kaufen, sie dort in seiner Aufstellungszone aufstellen, wo keine Gebäude sind und man hat immer und überall einen 4+ Deckungswurf.
      Also ein 6+ Deckungswurf ist vielleicht O.K. aber ein 4+? Wie bei einem Gebäude? Das ist schon etwas hart. man kann die Dinger ja auch nicht über Nacht aus dem Boden stampfen...
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

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      Alles klar
      Wäre aber gut wenn ihr gelsen hättet was ich geschrieben haben - also immer alles lesen. (@Archaon)

      Also ein 5+ Deckungswurf für alle Figuren die direkt hinter einer SAU stehen (wie bei jedem stinknormalen Gebäude auch!)
      Dafür aber auch gegen indirekten Beschuss, und bei Schüssen von oben nur ein 6+ Deckungswurf.

      Abgemacht

      Weitere Regelergänzung:
      @ Betrifft vorallen diejenigen die schon eine Schlacht gespielt haben, sowie diejenigen, die einen Istarmeepktestand über 1500 Pkten haben

      Mir ist aufgefallen, dass die regeln den eindruck machen, dass man egal wie hich der Iststand der Armee ist, man immer nur maximal 400 Pkte auf die armee verlieren kann

      Das wird dann unfair, wenn spieler wirklich große Armeen haben - sie verliren dann sagen wir ein eienr Schlacht 80% und verlieren nur 400 Pkte auf die nächste Schlacht. (Und das vielleicht bei einer 2000 Pkte armee... :rolleyes:

      Gedacht war eher - dass spieler nicht so leicht am anfang aussscheiden können.
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

      Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

      @Rule the Chaos
      Das war mein erster Gedanke - habe ihn dann aber leider verworfen...

      Die Prozentsätze die du angegeben hast - müssen noch ausbalanciert werden 400 Pkte sind keine 25% auf 1500 Pkte gesehen

      Damit wir möglichst wenig jetzt herumdoktoren müssen, folgendes:

      0-5%.....................Verlust: 3,33%
      5-15%...................................6,66%
      20-25%.................................10%
      25-40%.................................13,33%
      40-60%..................................20%
      60-85%..................................26,66%

      Damit bleibt eigentlich alles wie es ist... - zumindest bei einem stand von 1500Pkten

      Bitte aktualisiert alle eure Pktestände

      Edit:
      wenn ihr die Pktestände aktualisiert: gibt euere Kampagnenteilnehmernummer an, euren Iststand, euren Ausrüstungsstand euren Reservestand

      Edit: vergeßts net heute eure Züge bekanntzugeben!!! :)
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      @Kilijoe: Echt voll witzig deine Story! Wir wollen mehr sehen! :D
      @tielner: Ok, 5+ geht in Ordnung. Aber beim bewegen behindern die SAUS nicht, oder? Da kann ich ganz normal drüber angreifen.
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      @Rule

      Damit es fair für alle ist, bitte nachändern.
      Es tut mir leid - aber wie ihr seht. Die knackpunkte lernt man erst im Spiel kennen.

      @SAU
      Sie zählen als schwirieges Gelände - weil sie ein Gebäude sind (Es sind ja keine Marine Tarantulas)
      Ragnath sieht das auch so, 5+ Deckungswurf für alle dahinter stehenden Einheiten findet er okay.

      @Prozentregelung ist damit gültig (wenn keiner mehr weitere Einwände hat) So kommt sie mir auch am fairsten vor. Danke für eure kreativen posts :)
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      @Paul

      Wennst die Sau als Panzer behandelst isses unpassierbares Gelände....

      und dann stell dir mal 10 saus (Extremfall) nebeneinander vor...

      Das ergibt eine 30 " MAUER die nicht passiert werden kann.....


      @kiljoe

      Iz voll geniaaal, wat deine Jungz imma füa Problemä ham... Weida so mit se Story!!!
      es reicht ja bitte das man sich um 5*15 punhkte 5 sau kauft, dahinter seine truppen aufstellt (falls sonst keine Gelände da ist) und als in 5+ Deckung zählt.

      dann kommt das zuerst zuschlagen gegen angreifende Gegner usw.

      tut mir leid, mit als Nid ists eigentlich egal, aber ich bahaupte trotzdem das diese Regelung zur SAU die balance verhaut. diese Dinger kosten nur 15 punkte!!!

      die Prozentregelung ist ok aufn ersten Blick, werd mal jetzt ein paar
      Sachen nachrechnen

      edit: habs durchgerechnet und es ist eigentlich ziemlich fair. ist kaum irgendeine große Balanceänderung, auch für die, die später bei 2000 punkten über 60% verlieren
      Mittlerweile schon seit Jahren inaktiv...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Archaon“ ()