40 K NOVAGRAZ Kampagne

Ehm so wie das jetzt aussieht wird das aber wirklich ein Marathon.
      Sch* ich hab Space Marines. Die sind nicht die schnellsten.
      Also ich bin deswegen für eine Regeländerung bei der Stadtquatratverteilung, weil sonst wirds vielleicht ein Spaziergang für manche und ein Spießrutenlauf für andere.
      :O
      Grüsse
      Patrik
      Warhammer Fantasy:
      Von Carstein Vampire: ca. 2000Pkte (im Aufbau)
      Warhammer 40k:
      Imperiale:
      3. Novagraz - Novawetzelsdorfer Garde, 1. Gardekompanie1500Pkte (ein paar Plasmas und Melter fehlen noch)
      Go ahead,
      make my day

stuntman.at.tt
      Ich teleportiere mich ducrh die gegend :D
      Übrigens, da hab ich auch gemeint, mann müsste dann die anwesenden nehmen und so tun, da zumindest 2 in der nähe sind zueinander,...
      Ihr wissts schonw ie ich meine.
      und dass mann dann die abwesenden dazulost ;)
      Mfg Nightbringer
      "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
      Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
      Nightbringer: Bitte was ?
      Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"
      Germo ???
      Todesfurz ???
      Leute, das wird mir echt zu viel *ggg*
      Mfg Nightbringer
      "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
      Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Na ja Leute!

eines kann ich anbieten.
      Die die nicht kommen können, werden mal kurzerhand aufgestellt und ein geloster Spieler macht für ihn die züge.

Das geht ungefähr die ersten 3 Runden gut - dann kommt es zum Kampf und dann ist tilt. Außer wir sagen, ihr gebt automatisch w.o

@Mischa & Earin Shaad
      Wäre das okay?
      Ich meine, es kann auch schlecht laufen und ihr habt dann eine miese Ausgangsposition (aber die haben wir alle spätestens nach der ersten Runde)

Wegen Samstagabend - sehr gut. Habe meiner auch ein Valendienstagsgeschenk besorgt. Einen Nahkampfanzug aus Spitze und Tüll, mit tiefen Einblicken und Schleifen, die sich mit 2 Fingern öffnen lassen. Nehmts mir nicht übel, wenn ich das Kampfgebiet von Novagraz dann ins flauschige 1Meter 80 mal 200 verlege. :)

@Catch
      Ja, ja die Weiber.
      Pass nur auf sonst ist das einzige was du noch kommandierst nur mehr deine eigenen Pantoffeln ;)

Na dann...
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

Ich kann für wen spielen *ggg*
      wenn ich zeit hab kann ich ja für wen einspringen :D
      Oder einfach nur seine züge machen beim bewegen ;)
      Mfg Nightbringer

Im Zeitalter von Handy und sms sollte es möglich sein, dass jweder seinen zug selber macht :)
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??

Du du stehst da, ach ja und dort ist ein großes haus, gleich daneben steht ein ork und SM da, ach ja habe ich erwähnt, das du eingekreist bist, und so nebenbei, dort steht auchn och ein haus, und dort und da,... *ggg*
      Mfg Nightbringer
      Ps: Die anderen die nicht mitspielen müssten den Stadtplan im auge haben ;)

Na!!!!
      Eine Schlacht kannst so natürlich nicht spielen!!!

Sads jetzt olle von am Bolter troffn worden??

Nein, seine Züge kann man auf diese Weise bekanntgeben, wenn sich zwei auf diese Weise zufällig begegnen, gibt der der nicht da ist automatisch w.o.

Aber der vorteil ist, dass die Züge noch immer die eigenen sind - und nicht irgendwelche vermurksten Züge von einem dem es eh wurscht ist!!

Wie es läuft??

Ne, ich habe damit nicht das spielen gemeint sondern die felder:
      In dem feld sind orks, dort SM, ach ja und dein Komplettes gebiet ist eingekreist. (Und mit den häußern warn die felder und so gemeint)
      So hab ich mir das gedacht.
      Mfg Nightbringer
      EDIT: Da muss ne regel her, weil jemand nicht ewig zurückweichen kann, und wenn ja kann er sich nie mehr erholen, d er dann total eingeengt ist.
      Ich würde sowas wie einen nicht Angriffs PAkt vorschlagen, derjenige darf dann allerdings auch nicht weitergehen und so, sonder n bleibt einfach auf dem feld eo er ist,

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Nightbringer“ ()

Bevor du großartig Vorschläge postest...

Hast du dir die Kampagneregeln durchgelesen??

Da ist ganz klar geregelt wie die Züge abzulaufen haben.
      Und ja richtig, wer nie kommt, scheidet irgendwann aus - so war es gedacht und so wird es gespielt.

Lies dir die Kampagnenregeln durch...

Edit:
      Bevor das zu barsch klingt.
      Jeder hat eine Karte auf der die Züge der anderen und die eigenen notiert werden. Somit kann auch einer, der nicht da ist die Übersicht behalten.
      Wenn wir regilär speielen würden, wäre es auch nicht viel anders!!

Wie es läuft??

Ja, jeder hat eine karte, und kann sich da was notieren.
      Gut aber wenn jetzt wer einmal nicht kommt.
      KAnn der weder notieren wie wer vorrückt noch sonstiges.
      (HAb mir nochmal den Codex angesehen).
      Jeder darf pro runde ja ein feld weiterrücken, gut.
      DA normalerweise ein kästchen pro Runde/Woche geplant ist,..
      So da wir ja längere Zeit in 2 TAgen spielen, wirds ja mehrere Runden geben.
      Gut, und wenn da jetzt einer mal fehlt ???
      DAnn verpasst der sagen wir mal (Einen TAg spielen sagen wir mal), 4 Runden schätz ich oder mehr (Kommt ja auf die spiele an).
      Der weiß ja weder wie er rücken kann, noch wo wer ist.
      (Über handy) Dass muss wer anders machen.
      Tja, und wenn der jetzt angegriffen wird, sagen wir in der 3ten Runde, muss er in der 3ten und in der 4ten zurückweichen.
      (Wenn 4 gespielt werden)
      Oder habe ich da irgendwas falsch verstanden ???
      (So versteh ich das)
      Mfg Nightbringer
      EDIT: Und einspringen wird ja kanpp wenn jemand 2mal einspringen muss.
      Der muss ja selbst spielen.
      (Und dass muss jeder, ich glaueb nämlich nicht das hjemand wärend den spielen zeit hat, 2 Armeen zu spielen)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Nightbringer“ ()

Wieso denkt ihr denn so kompliziert?
      Selbst in der Beta Version der Kampagegnenregeln steht ausdrücklich

Wer am Spieltag nicht erscheint und dies nicht schon am Mittwoch angesagt hat, gibt dann automatisch seine Schlacht W.O. D.h der Anwesende erhält 3 Siegpunkte ob er nun verteidigen oder angreifen hätte müssen.
      Sollten mehrere Runden an einem Tag gespielt werden, dann kann eine Abwesender Spieler nicht noch einmal angegriffen werden.
      Sollte ein Abwesender bereits am Mittwoch angegeben haben nicht spielen zu können, darf dieser nicht angegriffen werden ? es sei denn er besitzt ein spezielles Gebäude und dieses will erobert werden (siehe oben)

Der Mischa z.B., (wenn er fehlt) kann nicht direkt angegriffen werden (Er hat ja gesagt, dass er nicht kommen wird)

Aber... wenn er sich auf ein Feld bewegt und ein anderer zufällig auch, dann gibt er w.o. (Er ist ja nicht da...)

Bringt das licht in die Sache??

Wie es läuft??

Oh,...
      ich hab mir jetzt das durchgelesen mit den feldern aber hab erst jezt den Satz entdeckt.
      Ok, danke alle gereglt,..
      Mfg Nightbringer
      Ps: Muss noch einpaar Necronkrieger anmalen :D
      DAnn wird abgerockt !!! :D

"Bürger von Novagraz! Bleiben Sie ruhig!!"

Okay - konnte nicht mehr bis nächste Woche warten.
      Aklle Kampagnenteilnehmer mögen sich bitte am hinteren abwurfdeck der Archduke John einfinden - zur Einsartzbesprechung! ;)

diefestung.com/forum/thread.ph…&postid=141314#post141314

Ich will, dass jeder Kampagnenteilnehmer für seien Armee was dazuschreibt - aus der Sicht seines Kommandanten, oder eines einfachen Soldaten oder wie auch immer.

Ich erwarte mir keinen Bestseller - ausßer vielleicht von Earin Shaad, Relyon und Germi.
      Es bleibt euch überlassen wieviel ihr schreibt - aber macht es vor allem spannend. (Und verratet vor allem das Ende nicht!! :rolleyes:
      Viel Spass!! :)

Wie es läuft??

wie das ende ???
      Und ich hab da ein Problem von den Fakten her,...
      Necrons können nicht sprechen, problem !!!
      HAb zwra im Internet mal wo gelesen da die einen akustik sensor haben, aber naja,....
      Aber ich werds halt schreiben :D
      Mfg Nightbringer
      Ps: Wie denn schreiben, was stellst du dir da vor ???
      Eine gloreiche SChlacht, den marsch zu NOVAGRAZ,... ???

Mädels ich hab eine ganz, ganz schlechte Nachricht
      Meine Englischlehrerin schaut sich noch mal meine Leistungen an und vergleicht sie mit anderen, aber es kann sein dass ich dann einen Fünfer bekomme und dann darf ich nicht bei der Kapagne nicht mitspielen
      Every time you get off to FF hentai, God kills a Moogle

Always save the last bullet for the moron who got you into this.

Which Final Fantasy Character Are You?
      Final Fantasy 7
      @spammie

Weißt du die meißten Gschichten haben ein Ende, und du sollst falls du eine Geschichte schreibst kein Ende schreiben, da die schlacht ja noch nicht geschlagen ist.

PS: Du musst eh keine Geschichte schreiben

@T.X

Deine Englisch Lehrerin verbietet dir bei der Kampagne mit zu spielen??

:P
      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

"SDMF"

Schwarz weiß seit 1909

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „catchaner“ ()