40 K NOVAGRAZ Kampagne

Also gut dann heute ab 16:00 Uhr
      (Dannkann ich vorher eventuell noch rasenmähen :P )

@Freitag Runde

Nö - warst ja nicht da...
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

Hoffe kann pünktlich da sein - bin noch immer inder firma - weiß nocht nicht wann ich heute rauskomme... (viel zu tun...)

Edit. oh so wie es aussieht gehe ich in 5 Minuten...
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??

In Runde 11 gehts rund :]

Folgende Raumschalchten sind zu spielen:

Lanschberg System
      Alex: 1 Orbitalstation + 4 Torpedoplattformen
      vs
      Christoph kahler (~850 Pkte)
      Christoph Tauschmann (~800 Pkte)

Novagrazsystem:
      Allianz des Guten bekommt +1 auf den Moralwert
      Bösen -1 auf Moralwert wegen Antenne Estiria (Propaganda & gute Musik)
      Die Bösen müssen alles zuerst aufstellen wegen der SatRec von Novagraz

Marks Flotte gegen Stefan Winkler um Novaradegund

Novagraz:
      Christoph Kahler (Strike Cruiser + Admiral (210)) + 24 Bombergeschwader gegen Thomas Leitner (500)

Novaseiersberg:
      Robin Hofmann (580) + Christian Tauschmann (4 Cobras) gegen Thomas Hofer (700)

Alex erobert Gratkorn (die Guten könne es leider nicht verhindern)

Geplant ist vorerst mal der 25.06.06 um die spiele im Clubraum auszutragen.

Wie es läuft??

Ähm, ich würd mal gern wissen wo meine Truppen herumkräpsen, weil ich hab sie weder nach Lanschberg, noch nach Novaseiersberg geschickt, bitte um absprache wenn irgendwer meine Truppen losschickt. Und dazu gibts die neuste ERfindung, genannt Handy. Befor ich jetzt irgendwas spiele will ich genau wissen wer sich für kompetent genug held über meine Flotten oder Truppen zu befehligen?

MFG THor
      Zwerge 3500 Punkte
      Bretonen 2500 Punkte
      Hexenjäger 1500 Punkte
      Alpha Legion 1500 Punkte
      Hi !
      Uh, da gehts um :D
      Also: Ich wage zu behaupten, dass meine große Flotte eine popelige Raumstation und 4 Torpedoplattformen vernichten kann in Landsberg.
      Aber wovor ich mehr Schiß hab: Ich (der 0 Ahnung von Gothic hat) muss unseren wichtigsten Planeten (Novagraz) alleine mit meiner kleinen Flotte gegen Thomas Hofer (der ganz viel Ahnung von Gothic hat) verteidigen.
      Ich glaub ich verabschiede mich gleich mal von meiner zweiten Flotte und wünsche den Bürgern von Novagraz ganz viel spass bei der invasion der Chaoten.
      Ähm, welche Armee ist eigentlich noch stationiert auf Novagraz, eh Marks oder ?
      Wenn ja gibts noch Hoffnung, beim Mark weiß ich zumindest, dass er gut 40k spielt :D

@Thor. Deine Truppen sind jetzt mit deiner Flotte nach Landsberg aufgebrochen - zusammen mit meinen Truppen.
      Wie wäre es, wenn du a.) regelmäßig zum Kampagnenteffen kommen würdest (jeden 2. Freitag wirst du wohl Zeit haben, ich hab es bis jetzt bis auf ein paar Ausnahmen immer geschafft, trotz schule und Matura) oder b.) Du kannst deine Befehle auch Mark und Thomas per PM schicken. wenn ich mal nicht kann, dann schreib ich das ins Forum und lasse dem Mark meine Befehle für die nächste Runde zukommen.
      Ich glaube Mark hat damals sogar versucht dich anzurufen, aber hat dich nicht erreicht. Jedenfalls ahben Mark und Ich beschlossen deine Truppen nach Landsberg zu schicken (war ja auch sonst keiner von der "guten" Fraktion da, so wie immer)
      mfg
      Skavengarf
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Skavengarf“ ()

Naja, ich werd nochmal drüber hinwegsehen. Und soweit ich weiß gibts auf ovagraz ne menge Orbitaler ABwehr, das sollte reichen um den Thomas zu beschäftigen, wird eigendlich Orbitale Inversion gespielt (auf Novagraz und Lanschberg)? Oder Bomben sich einfach nur die Flotten gegenseitig weg?
      Zwerge 3500 Punkte
      Bretonen 2500 Punkte
      Hexenjäger 1500 Punkte
      Alpha Legion 1500 Punkte
      Novagraz wird vom Thomas invadiert

Lanschberg von uns nicht - weil keine Truppen mehr da sind- Alex ist nach Gratkorn getürmt...

Und Thor - ganz cool - wir haben nichts getan, was dir schaden könnte...

Wie es läuft??

@garf: Du würdest gegen Thomas Leitner antreten, der, soweit ich weiß auch noch nie Gothic gespielt hat. ABER: Er hat keine Invasionsstreitmacht, und kämpft deshalb wohl eine Raumschlacht (siehe Reglement BFG). Das Spielfeld wird erwürfelt, kann sein, dass dann Novagraz am Feld ist mit allem was es dort gibt, kann aber auch nicht sein das der Planet aufs Spielfeld kommt (Siehe Regeln für Gothic-Spielfelder, es wird für 6 Quadranten gewürfelt, was sich dort befindet, abhängig von diversen Faktoren.)
      -- Kingdom Death: Monster --

Supporter
      @tielner
      is ja nicht so schlimm, wenn nicht grad diesen freitag Besprechung is, dann komm ich ab jetzt immer, falls mich wer mitnimmt. ALSO? Nehmen wir Lanschberg oder ziehen sich die TRuppen nach Novagraz zurück um dort dem Feind zu begegnen?
      Zwerge 3500 Punkte
      Bretonen 2500 Punkte
      Hexenjäger 1500 Punkte
      Alpha Legion 1500 Punkte
      Hi !
      @ Thor: Das problem ist,dass wir der Flotte schon den Befehl in der neunten Runde erteilt haben. Die könne wir jetzt leider nicht mehr zurückpfeiffen, die sind schon unterwegs ;)
      Es sieht so aus: Die Resie nach Landsberg dauert 2 Runden. In der 11 Runde kommen sie an und merken: hoppala, die Chaoten sind weg. Also: Retrobrenner zünden, umdrehen und volle Kraft zurück nach Novagraz !
      Ich schätze in der 13 Runde ist dann die "kavallerie" in Novagraz da. Also bis dahin müssen unsere Truppen den Gegner zurückhalten,und dann kommt eh ordentlich verstärkung :D
      mfg Skavnegarf
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Ich habe hestern mal zeit gehabt die Story von mehreren Seiten zu beleuchten.

Ich kann mich Garf nur mit seinem letzten Post anschließen - es ist verdammt schwierig für uns geworden - aber nicht unmöglich...

Näheres dazu in der story...

Wie es läuft??

Hi !
      So Tag 10 ist angehängt - ein sehr wichtiges Kapitel was den Ring betrifft.
      Die Frage ist jetzt nur: Soll ich den Ring mit dieser äußerst starken Fähigkeit ins Spiel einbringen.
      Meiner Meinung nach ist es nur fair wenn die Gegenseíte sozusagen "gratis" einen fetten Tyranidenschwarm als Verstärkung bekommt, dass wir auch eine Hilfe bekommen. und Halo ist sozuasgen genau das richtige um gegen Tyraniden vor zu gehen - also ein Showdown der Superklasse, bei der die imperialen Kommandeure entscheiden müssen ob sie das Leben von bevölkerten Planeten im Krisengebiet opfern wollen um die Tyras aufzuhalten ;)

Ich muss mich dann halt mit dem Thomas und Mark über die Regeln für den Ring besprechen, damit das nicht zu "lame" wird. Ein par Ideen hab ich zumindest schon
      Wenn du den Ring einsetzen willst - mußt ihn kaufen - so einfach ist das...

:) Auf Raaba gibts ne ziemlich schnell werft, die ich dir borgen könnte! :)

muss mit gleich mal die story reinziehen

Wie es läuft??

Hallo zusammen! :)

Aufgrund des schönen Wetters bin ich dafür die weitere Kampagne auf wirkliche Regentage zu verlegen oder bis nach dem Sommer zu warten.

Im Moment kann ich mir es nicht vorstellen stundenlang im Clubraum zu spielen, während draußen die Sonne scheint...

Wie es läuft??

Is zwar schade, du hast allerdings vollkommen recht!

Beim Summeropening haben alle ob der Hitze gestöhnt, und gestern bin ich beim Spielen sogar zwischen 2100 und 2300 Uhr fast ausgeronnen. Einzige Möglichkeit ist da ein Keller, so wie die Greifen ihn haben - nur is der im Winter dafür arschkalt :D
      Ich bin dumm und kann nicht würfeln (M.M. 2005)

TEAM ZETTLING
      TEAM STEIERMARK
      TEAM AUSTRIA
      Hi !
      Nun, wenn die Kampagne bis Sommerende eingefroren wird, dann steige ich am besten jetzt aus (das mit den Regentagen ist eine blöde Idee, wer weiß schon genau an welchen Tag es regnen wird, damit wir uns ein Treffen vereinbaren können ? )
      Denn bei mir ist es so dass ich im Herbst ja zum Heer muss, und nicht mehr spielen kann (spätestens da wäre ich ausgestiegen wenn die Kampagne noch weiter gelaufen wäre)

Storymäßig ist es zwar kein feiner Zug der Iron Hands, wenn sie gerade dann abhauen wenns brenzlig wird, aber dem Adeptus Mechanicus ist der Ring weitaus wichtiger als das Novagraz-System. Leonardos Chef wird sich dazu entschließen, denn Ring aus dem umkämpften System zu bringen, und lord Nelson wird sich nach reiflicher überlegung dazu durchringen, seine Truppen auf den Ring zu landen, und mit der Flotte eine Eskorte zu bilden, um das Objekt zu schützen bis sie ein relativ sicheres System erreichen.

Außerdem ist jetzt ein guter Zeitpunkt zum Aussteigen, da meine gesamte Armee, und fast die ganze Flotte auf den weg nach Landsberg ist, von wo aus sie das System verlassen können. (wenn sie zurückfliegen und dann im kampf gebunden sind geht das dann sehr schwer)
      Die zweite, angefangene Flotte im Novagraz-System, kann von mir aus im Spiel bleiben, die Schiffe gehen dann in den Besitz eines Mitspielers über, wenn ich dann die Gothic-Schlachten mit der Flotte nicht mehr spielen kann wegen dem Heer.
      mfg
      Skavengarf
      @Garf

So wenig Zeit hast beim Heer nun auch wieder nicht ;)

Wie es läuft??

@ Mark: Jap, da hat Alex völlig recht. Ich darf mich dann am 02.10 in der Mickl Kaserne in Radkersburg melden. Und ich werde dann für Spiele und Kampagnentreffen nicht schnell mal nach Lieboch kommen können, wie das jetzt der Fall ist.