40 K NOVAGRAZ Kampagne

@eingekesselt

Beim Spiel in dem der Germi eigentlich vernichtet worden wäre, ist ihm erlaubt worden mit seinem hammerhai weiterzuspielen. Wieso ist das erlaubt worden? Weil der Germi nicht frustriert von der Kampagne gehen soll. Es soll einfach Spaß machen.
      Das heißt: Wenn ein Spieler offensichtlich die Freude an der Kampagne verlieren würde, dann gibt es die Spielleiter, die sich etwas einfallen lassen. Und genau das bitte ich jetzt von Paul/mark für Miki. denkt euch etwas aus, weil so wie es jetzt ist kanns nicht bleiben.
      Germi hat alle Rechte in der Kampagne, obwohl er nicht exestiert.
      Miki exestiert sehr wohl und sollte daher wohl auch ein Recht auf ein Vorankommen haben.

Mein Vorschlag: Tyraniden haben bemerkt dass der Gegner den Weg zur Mitte zu gut verteidigt und haben sich unterhalb durchgebuddelt.
      Und zwar von F5 auf F7. Ist nicht unrealistisch, niemand kommt zu schaden da das Feld unbesetzt ist, und fürn Miki macht es wieder Sinn an der Kampagne teilzuhaben.
      So habe mir jetzt etwas einfallen lassen:

Kampagneregelergänzungen:
      wegen speziellen Gebäude: durch w.o. kriegt man es nicht, aber 3 Pkte für das spiel, das nicht zustande gekommen ist (nur ein kleiner Trost dafür, dass man 1 runde blockiert wird...)

wegen "von w.o.spieler eigekesselter Spieler":
      Er kann das nächste freie Feld von sich aus (auch hinter einem w.o. spieler in Besitz nehmen - aber nur dann, wenn es keine anderen freien felder mehr in Reichweite gibt (also Miki -alle im Eck erobern, dann darfst drüberspringen!!)
      Wenn es keine freien Felder mehr gibt, dann darf man auch Spieler angreifen, die nicht angrenzen, dieser muß aber noch immer der am nächsten gelegenen Spieler sein.

@Miki
      wegen Story
      Unu und DuU wissen ja nicht ob die Königin noch lebt und haben deswegen die Orientierung verloren - jetzt irren sie halt herum und versuchen die Spur wieder aufzunhemen :)
      Okay??
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

So, die neueste Space Wolves-Story is jetzt im Storyboard ersichtlich.

@hohepriester

Wir haben letztens noch vergessen die Veteranenfertigkeiten auszuwürfeln, das musst noch machen (ich habs gemacht, aber leider KEINE EINZIGE erhalten)

@tielner/paul

Wie siehts eigentlich wegen Veteranenfertigkeiten aus, wenn von einem Trupp nur der Gardist/Aufstrebender Champion/Sergeant (wie auch immer) überlebt?
      Bei mir wars zum Beispiel so, dass ich 5 Space Wolves Scouts hab, die nen Gardisten angeschlossen bekommen. Der Gardist hat überlebt, die Scouts sind alle gestorben... (Gardist gehört aber fix zu den Scouts)

lg rag
      @tielner

ist dir eigentlich klar, dass da noch 3 Felder stehen!?!?

im Klartext habe ich noch 3 Züge lang zu warten und erst danach kann ich mich mal herausbuddeln, um irgendein leeres Feld wieder einnehmen.

naja, egal. Kampagnenleitung hat so abgestimmt. *ende*
      Mittlerweile schon seit Jahren inaktiv...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Archaon“ ()

wäre es eigentlich so schlimm, wenn man dem archaon erlauben würde den germi trotz w.o. anzugreifen? man hat den germi weiter spielen lassen obwohl er eigentlich ausgeschieden wäre. und dass einzige was er seit her tut is den archaon blockieren. das kann doch wohl net der sinn der sache sein. ich bin mir sicher dem germi is es ziemlich egal ob er das feld verliert oder net und der archaon wäre danach net mehr von w.o. leuten umzingelt.
      So ich gib auch wieder diese Runde W.O. Bis der Jörg nichtmehr in meinem Rücken sitzt. :P Das kann natürlich noch dauern..
      Grüsse
      Patrik
      Warhammer Fantasy:
      Von Carstein Vampire: ca. 2000Pkte (im Aufbau)
      Warhammer 40k:
      Imperiale:
      3. Novagraz - Novawetzelsdorfer Garde, 1. Gardekompanie1500Pkte (ein paar Plasmas und Melter fehlen noch)
      Go ahead,
      make my day

stuntman.at.tt
      @ All
      Ich finde auch, das die Kampagne um Novagraz langsam aber sicher abrutscht. Meiner Meinung nach sollten wir das mit der W.O. - Regel ein bisschen ändern, denn sonst geht jeder, der nicht angegriffen werden will, einfach mal für 3 Runden W.O.
      Das ein Gebäude nicht durch W.O. eingenommen werden kann ist mir klar, aber ich schätze mal, dass wir den Gegner trotzdem angreifen sollen könnten. Nur gibt es dann halt auf keiner Seite Verluste und man bekommt ein Gebiet dazu.
      Denn ansonsten wird es echt langsam nervig...

MFG, Relyon
      Jetzt hörts a mol auf - des san die Regeln!!

Warum soll einer dafür dauernd leiden, nur weil er mal wirklich keine Zeit hat???

Die nächste Kampagne wird eh ein bissl überarbeitet...
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

Ok, wenn sie genau JETZT auftauchen würden, also sich NICHT mehr verbunkern, könnts sein dass ich sie übersehen würde. Weißt, je länger sie sich verkriechen, desto stärker wird die Lust, fest, und ohne rücksicht, drauzuhaun. Aber diese Runde könnt ichs mir noch verkneifen.
      ähm...

Ja... wenn ich mal ne unparteiische Meinung dazu abgeben soll:

Irgendwie isses unrealistisch (und auch kontraproduktiv) für die Kampagne, wenn jemand jede Runde WO gibt...

Ich würd eher vorschlagen, dass jemand ein gewisses Kontingent für WO pro eine gewisse Spieleanzahl hat...

zB dass jeder pro 10 Runden 3 mal WO geben darf....

Alles andre is irgendwie unfair und zerstört wie gesagt die Kampagne...

Mir wirds nämlich selber auch schön langsam zu blöd, dass mittlerweile schon 3 oder mehr Leute regelmäßig WO geben, nur weil se Schiss haben...

Hugh... Rag hat gesprochen

Edit:

@catch

glaub nicht, dass das mit den Siegpunkten stimmt...
      Ich hab diese Runde bekommen:

4 für Stefan
      3 für Mischas WO
      15 fürn Raumhafen

wären in der Summe 22 Siegespunkte plus halt die 8, die ich schon in den letzten Runden gekriegt hab...

Somit hab ich jetzt insgesamt 30 Siegespunkte....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Raghnath“ ()

he, das war harte arbeit... hätt ja sein können dass der chris verteidigt, und dann hätt ich wie ein wolfsfang ausgeschaut... (alt)

Und Risiken eingehen is genauso...TOLL wie hart arbeiten... *lol*

Ausserdem hab ich enorm viele Punkte verloren gegen den Stef... zu viele Blutwölfe sind gestorben... zu viele!