40 K NOVAGRAZ Kampagne
-
-
Wenns die flotte net gibt müsst ich ja glatt mit was anderem spielen als Necrons... *bösegrins*
(Was ich mir schon bei dem gedanken an ne 500Punkte Armee dachte... wie unvorhersehbar was man da aufstellen kann ^^)
Gäbe es evtl. davor nen Gothic Crash-Kurs (oder wie man es schreibt) ?!
Mfg Ich"Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."
Andi: "Don´t let the hope drive !"
Nightbringer: Bitte was ?
Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !" -
Naja; wer Gothic net drauf hat, wird halt auf einem Planeten herumkriechen müssen, wären sich die anderen den ganzen Subsektor schnappen...
Na im Ernst: Da Hohepriester und ich werden interessiertem Publikum sicher die Grundzüge des Spiels beibringen (nicht alles, schließlich wollen ja wir gewinnen :D)
MfG
Der Bruder von meinem Bruder
Ajo: Das mit der Flotte dürft kein Problem sein, denn wie ich Novagraz kenn, sind Proxis integraler Bestandteil der Kampagne. Und ausserdem hast mit Necron bei 500 Pkten eh nur a paar SchiffalDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tomizlav“ ()
-
Original von Tomizlav
integraler Bestandteil der Kampagne
Nanu du redest ja plötzlich so geschwollen...
Hätte es nicht besser formulieren können!
*Daumen hoch*
Edit: Tomizlav
Wann und wo heute? 13:00 im Dragons Lair??
Gerade bei Tyraniden stelle ich mir Schiffe recht einfach vor selber zu basteln.
Eibnfach in den Wald gehen, Riesenkäfer sammeln - Nadel und Base - losgehts!!
Tyraniden würden mich mal echt reizen!"Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."
Wie es läuft??
WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828
-
Kampagnenstory:
Primär zählen natürlich die Leistungen, die erspielt wurden. Sieger ist natürlich der, der am meisten Siegpunkte in den Spielen erzielen konnte.
Es wird aber wieder Preise für die Story geben!
Ich darf wörtlich aus dem Codex Novagraz III zitieren:
Da Spielergebnisse allein nicht wirklich von Bedeutung sind ? vor allem, wenn man Jahre später vielleicht einmal wissen möchte, wo die Wendepunkte der Kampagne ihre Ursprung hatten ? ist es eine lohnende Aufgabe, die Eckdaten der einzelnen Spiele und die Atmosphäre in einer spannenden Geschichte einzufangen.
Eine Kampagne bedeutet in erster Linie ein Abenteuer erleben zu wollen ? eine Geschichte zu erzählen über die ungewisse Zukunft eines Planeten namens Novagraz und die des gesamten Estiria Subsektor.
Zu diesem Zweck werden bis zu 10 Schreibteams gebildet. Ein Team kann sowohl aus Spielern derselben Seite bestehen, oder aber, was noch spannender ist, aus Gegenspielern ? Intimfeinden. Ein Team kann aber auch nur aus einem Spieler bestehen.
Es kommt hierbei nicht auf die Anzahl der geschriebenen Beiträge an oder auf die Länge der einzelnen Beiträge. Vielmehr ist gefragt, ob sie spannend sind oder überraschen können.
Am Ende der Geschichte, wird sie von den Lesern im Forum bewertet oder eben von der Kampagnenleitung.
Die besten 3 Schreibteams sollen wieder jeweils eine 40K Regimentsbox oder Gothic Blister Im Wert einer Regimentsbox bekommen.
Mindestschreibleistung eines jeden Teilnehmers:
Vor Beginn der Kampagne hat sich jeder Spieler zumindest 1 Helden zu überlegen, dessen Schicksal er näher während der Kampagne beleuchten will. Dieser muss nicht der General sein!
Ob dieser verwundet oder getötet wird, spielt keine Rolle. Es geht eben mit einem anderen Charakter weiter ? jedoch muss es einen roten Faden geben, der sich von vorne bis hinten zieht.
Dieser rote Faden ist vor dem Kampagnenbeginn in circa 20 Sätzen bzw. 250 Wörter) darzulegen und dem Spielleiter zu übergeben.
Es ist natürlich sinnlos das Schicksal des Helden auf Gedeih und Verderb an die Erfolge eines selbst (als Spieler) zu knüpfen. Er kann kein Strahlemann als General sein, wenn man eine Schlacht nach der anderen verliert. Es ist aber ohnehin interessanter, wenn der Held nicht immer einen direkten Einfluss auf die Handlung hat! Sondern die Handlung einen Einfluss auf ihn ausübt.
Jede Schlacht hat zumindest in Berichtform in die Geschichte einzufließen. Es muss keine packende story sein (erfreulich wäre es schon) ? aber auch kein fader Schlachtbericht: Z.B. ?Runde 1 Einheit A und B vormarschiert...?
Viel mehr könnte es der Bericht an den Vorgesetzten sein, der beschreibt wo die Wendepunkte der Schlacht waren ? welche Offiziere sich mit Mut und Ehrgeiz hervorgetan haben ? welche feige geflohen sind. Welcher Maschinenschaden sich wie ausgewirkt hat.
Im Kopf des Berichts muss die Kampagnenrunde als Dateicode selber wählbar verschlüsselt angegeben werden und das Datum der Schlacht M41/Jahreszahl 3stellig, Monat und Tag. (Wem jedoch selber etwas Originelles einfällt oder sein Codex ihm eine Vorlage gibt, kann auch gerne etwas anderes versuchen)
Außerdem angeben: gegen wen gekämpft wurde (z.B. Necrons), wie das Kräfteverhältnis war, Dauer der Schlacht etc.
Solle die Schacht nach 12 Runden unterbrochen werden (aus zeitlichen Gründen oder weil die Kampagnenrunde zuende ist und man sehen will, ob noch ein Spieler zur Schlacht hinzustößt ? so ist ein Zwischenbericht zu schreiben!)
Diejenigen, die trotzdem Lust haben mitzumachen, können sich gerne bei mir melden!
Da jetzt noch genug Zeit bis zum Beginn der 3. Kampagne ist, hat jeder lange genug die Möglichkeit sich was Sinnvolles zu überlegen!
(Der COdex ist nocht ganz fertig und vor den Ferien beginnen wir sicher nicht!"Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."
Wie es läuft??
-
@tielner
ich würde gern mit meinen blood angels mitmischen weiß aber noch nich so viel über die neuen regeln und meinee halbe armee kommmt wegen dem chris ausn dragnslair auch nch weil die deppen net gscheit liefern können =(
und mit den pkt dürfte ichs dann auch haben kannste mir bitte nur genau sagen wanns begintt bin 2 wochen nich da
und kann mir wär n bloodangels generl + ehrengarde oder nen Landraider (kann au crusader sein ) borgen?????
mgf armin
(ich schreibe nich groß und werde es auch nich tun geht zu langsam das gleiche gilt für rechtschreibfehler behaltet sie bei euch ich wills net wissen)
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!!!
-
Hallo Stryke!!
Bist du auch unter Bloody bekannt??
Sag mal Armin - kanns sein, dass wir uns im DL mal getroffen haben??
Hast den nick geändert?
Wegen dem Borgen ist nicht das Problem - zur not darfst mit Proxies spielen."Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."
Wie es läuft??
-
Ja kann sein das mit Bloody stimmt hab aber das pw von meiner e-mail adresse vergessen
so musste ich neu anmelden und das wir uns getroffen haben kann auch sein ach ja will nur wissen wer hier spielt auf Kil´jaeden wow oder anderen server???
und das mit proxis find ich auch gut
mfg arminWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!!!
-
"Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."
Wie es läuft??
-
Start ist um den 2. Jänner herum - max. 10 Leute
So mittlerweile habe ich schon ein paar Namen auf der Liste:
1 ich selbst, 40K Imps, BFG Gothic
2 Thomas Hofer, 40K Chaos Marines, BFG Chaos
3 Stefan Jandl, 40K nix, BFG Imps
4 ? Partik Pertl, 40K Impse, BFG nix
5 Christian Tauschmann, 40K Hexenjäger, BFG?
6 Martin Florian, 40K Space Wolves, BFG Space Marines
7 Earin Shaad (no net fix), 40K Lost and Damned, BFG ?
8 Paul Teissl (no net fix), 40K Impse, BFG ?
9
10"Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."
Wie es läuft??
-
Mein heißer Kandidat:
Ahriman, 40k Eldar/Chaos, BfG bald (Tyras oder Chaos)- Tippe also auf Chaos-Chaos
ICH würd mich auch zur Verfügung stellen, nicht 40k zu spielen und den Alex? (Chaosflotte) und einen Tauspieler durch die Gegend zu chauffieren (als Gegenpol zum Admiral Stevenson sozusagen) -
Klingt gut!!
Jeder kann aber nur für eine Nation BFG spielen - es gibt auch nur eine Wertung.
Der Karli könbnte die Tauflotte übernehmen.
Generell wir brauchen noch Böse!!"Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."
Wie es läuft??
-
Schaut eher schlecht aus für meine Teilnahme. Bin mit 90% Wahrscheinlichkeit ab Anfang Jänner beim Heer und hab da mindestens einmal die ersten ein-zwei Monate gar keine Zeit. Wie es in den restlichen vier Monaten ausschaut weiß ich nicht, aber ich glaube kaum, dass ich dann Lust habe, in meiner wenigen Freizeit 40K zu spielen...
Aber falls das nix wird mit Militär bin ich wahrscheinlich dabei, und wenn auch nur als Schreiber (da ich wieder mal keine Figuren für 40K habe). -
-
@Rag
Cool, dass du dabei bist. Es ist nur so... diesmal ist viel zum Schreiben
Und ihr wißts eh - es muß eh nur gut sein!!
UPDATE
Start ist um den 2. Jänner herum - max. 10 Leute
So mittlerweile habe ich schon ein paar Namen auf der Liste:
1 ich selbst, 40K Imps, BFG Gothic
2 Thomas Hofer, 40K Chaos Marines, BFG Chaos
3 Stefan Jandl, 40K nix, BFG Imps
4 ? Partik Pertl, 40K Impse, BFG nix
5 Christian Tauschmann, 40K Hexenjäger, BFG?
6 Martin Florian, 40K Space Wolves, BFG Space Marines
7 Earin Shaad (no net fix), 40K Lost and Damned, BFG ?
8 Paul Teissl (no net fix), 40K Impse, BFG ?
9
10"Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."
Wie es läuft??
-
-
@ Chaos teilen
Könnt sich ausgehen - zumindest, wenn wir beide nicht 1000 Punkte Flotten haben zum Schluss
Ansonsten bin ich nicht abgeneigt, die Kampagne mit Tau zu bestreiten - ich hab halt nur die Flotte*mit BlickenumherschweifundTauspielersuch* -
Original von Tomizlav
zumindest, wenn wir beide nicht 1000 Punkte Flotten haben zum Schluss
Dann muss ich dich einfach zurechtstutzen!
Niemand stellt sich Fabius Gallus in den Weg! -
Ansonsten bin ich nicht abgeneigt, die Kampagne mit Tau zu bestreiten - ich hab halt nur die Flotte*mit BlickenumherschweifundTauspielersuch*
Hinweis: Germi und Chris Reinisch spielen Tau. Hab zwar keine Ahnung ob sie mitspielen (Chris eher nicht, weil der net mehr so auf 40k Bock hat), aber du kannst sie ja mal kontaktieren... -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0