Diverse Zwergenfragen

Klar, hohe Werte sind immer besser, egal, worin. Zwerge dürfen immerhin immer marschieren und haben Dinge wie die Langsamkeitsrune/Meisterrune des Spottes, mit denen sie Angriffe vereiteln können oder den Gegner sogar dazu zwingen, ein Regiment anzugreifen. Und mit vollem Gliederbonus, hoher Rüstung (3+ bei Standardtruppen!), hohem Widerstand und harten Charaktermodellen (Runenausrüstung nach Maß, um über 100 Punkte) halten die Zwerge schon was aus.
    Musst halt nur den Gegner rechtzeitig ausdünnen, bevor er ankommt :) aber dazu gibts ja Armbruster, Musketenschützen und Kriegsmaschinen ... solang du die Armee nicht übers ganze Spielfeld verteilst und sich der Gegner so ein Regiment nach dem anderen vornehmen kann, hast du durchaus gute Chancen mit Zwergen.

mfg
    Alpha
    post_count++

keine Nahkampfarmee

Was soll ich gegen einen sehr kanonenlastigen Imperiumsspieler einsetzen oder gegen so extreme Magiearmeen? Die pusten mich doch weg, wenn ich versuche in den Nahkampf zu kommen oder hinten stehen bleibe und schieße.

Noch mehr Fragen

Hab' mir jetzt noch eine Speerschleuder gekauft.

1.) Dürfen Zwerge normale magische Gegenstände benutzen (hab' da mal was im Netz gelesen)?

2.) Wie spricht man "Thain" aus (mit A-I oder eher mit E-I)?

3.) Was tu' ich gegen Vampire? Der Vampir erschafft mir zu viele Zombies/ Skelette in meinem Rücken.

4.) Bei den Skaven gab es immer so fiese kleine Tricks (Warlock mit Schwefelsprung hinter Ritterregiment setzen und dann WARPBLITZ drauf). Gibt es das auch bei Zwergen? Ich hab' z. B. bemerkt, dass eine Speerschleuder mit Treffsicherheitsrune und Durchschlagsrune nicht schlecht gegen Streitwägen und Kriegmaschienen ist.
    1) Nein

2)kommt drauf an, Auf englisch, oder auf Deutsch ;)

3) mit einem Runenschmied hast du 5 Bannwürfel, und wahrsch. 2 Bannrunen.
    Irgendwie haperts an deiner Bannpolitik
    Nicht jeder spruch muss gebannt werden. Hast ja eh schon gelernt, was man bannen sollte :)

4)Skaven sind nunmal fies. Sowas unehrenhaftes kannst du doch von keinem Zwerg erwarten, oder? ;)

Warlock mit Schwefelsprung hinter Ritterregiment setzen und dann WARPBLITZ drauf

:D auja, von hinten sind die besonders heftig
    Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
    Prinzessin der Drachenelfen
    Gentleman

Ein Skave der mit Schwefelsprung hinter dich kommt und auf deine Ritter zaubert, riskiert erstens mal, das er selber Zur Zielscheibe wird und 2tens wird man diese Sprüche bannen, soweit möglich.

Wie Yuffie schon geschrieben hat....man muß nicht alles Bannen. :D
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    noch nie gegen Skaven gespielt? So wie Herr Gift-Zwerg spielt haben die 10 Energiewürfel und alles ist schlecht für meine Orks und Gobbos. Das heißt der kann immer was anderes zaubern (siehe seuche oder 4x Warpblitz). Und wenn der Warlock plötzlich hinter deinen Wolfsreitern oder bretonischen Gralsrittern sitzt, hast du wohl ziemlich daran zu knabbern, als Skave riskierst du 100 Punkte und die kriegste mit nem großen Warpblitz locker rein. Selbst wenn du ihn verlierst - ist doch nur ne Ratte. ^^

Und diese Rumklügelei mit dem "man muss ja nich alles bannen" kann ich überhaupt nich verstehn. Man bannt immer nach Gefühl, aba dann kommt plötzlich son magisches Zip-Dings ( in dem Fall Warpsteinhappen ) und er kann trotzdem noch zaubern obwohl augenscheinlich alles weg ist. Das Problem: Auch wenn Warpsteinhappen weg sind, kann ein Skave plötzlich noch eine Warpspruchrolle entfesseln und dein größtes Regiment dezimieren. Insofern würd ich den Trick doch als ziemlich geil empfinden ( Schwefelsprung - bester spruch ever )
    Spiele folgende Armeen (hab welche von Freunden zu Haus und mein Bruder hat mir seine geschenkt, daher relativ viel):

40k
    Space Marines 1500 Punkte
    Fantasy
    Orks und Gobbos 2000 Punkte
    Dunkelelfen 2000
    Echsen 500 (im Aufbau)
    Imperium 2500
    Vampire 2000
    Schildsymbole sind reine Zierde, haben aber natürlich für jeden Zwergenclan eine individuelle Bedeutung.

Wie man als Zwerg gg. Skelette und Zombies spielt.
    Nun einfach ganz normal. Mit Angst haben die Zwerge kaum Probleme, da MW 9 bzw. 10. Ansonsten im nahkampf niedermachen (Slayer sind hierfür gut geeignet.).

Die Magie muss halt entsprechend gebannt werden, sodass keine neuen Einheiten in FLanke / Rücken kommen können.

mfg

Bernhard
    Mein Problem ist ja auch nicht der Angsttest an sich, sondern vielmehr die Regel, dass ich sofort fliehen muss, wenn ich einen Nahkampf verliere (das geht meistens sehr schnell, denn der Vampir mit seinen Zombies/ Skeletten hat immer mehr Modelle als ich oder er erschafft sich welche in meinem Rücken).
    Na, dann bannst du aber die falschen Sachen, oder aber du hast zuwenig Runenschmiede aufgestellt.

Bisher hatte ich mit Vampiren nur 1 mal Probleme, in einem Doppel in dem ich unglücklicherweise mit HE gemeinsam gespielt habe und mein HE Verbündeter seinen St. 4 Zauberer gleich in der 1. RUnde von Todeswölfen hat töten lassen, danach konnte ich mit 2 Runenschmieden die Magie von 4000 Pkt. Vampiren aufhalten. Ging bis zum 4. Spielzug gut, danach begannen die Nahkämpfe und eine Serie unglücklicher Rüstungswürfe.
    (Fluchritter töten im Angriff 4 Klankrieger = Flucht), ZOMBIES im Rücken töten 2 EIsenbrecher, die Verfluchten in der Front KEINEN, meine Eisenbrecher schaffen beim Rückschlag 0 Schaden zu machen und werden ausgelöscht. .....

Naja, auf HE kann man sich nicht verlassen. *grummelgrummel*

mfg

Bernhard
    @berti:

naja das man sich GARNICHT auf die HE verlassen kann stimmt auch nicht!
    (magietore der alten welt usw.) ;)

naja aber nun mal zum eigentlichen grund:

den zwergenfragen: und ich kann nur sagen wenn man mit zwergen gegen HE spielt dann sollte man die bergwerker weglassen! (ich weiß wovon ich rede denn ich bin der HE! :P :evil: ;) )
    denn mein freund spielt zwerge und immer wenn sein 20er regiment bergwerker ca. im 3. spielzug auftaucht, dann sind alle einheiten schon am anderen ende des spielfelds im nahkampf! und die zwerge mit ihren 3 zoll............stehen dann hinten und kriechen in richtung meiner speerschleuder die oft 3 runden lang zeit hat ein paar salven auf sie abzufeuern. (meist noch durch 16 bogenschützen unterstützt(hehe!))

aber sonst sind zwerge saugut und ihren wiederstand find ich dabei am nervigsten(ganz zu schweigen von der gromrilrune!!!!!) :evil: X(

lg stefan ;)
    Life is uncertain: eat Dessert first!!!!!

whf: hochelfen(3000+), Orks(im anbau ca.2000)
    40k: Irgendwann mal

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „linkin parker“ ()

Wenn schon Bergwerker, dann nur 10 Stk ohne alles. Sind gut zum besetzen von Spielvierteln, oder für einen Überraschungsangriff von der Seitenkante, man muss sie ja nicht immer von hinten erscheinen lassen ;)
    Fantasy:
    Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
    Warmaster:
    Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)

Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs

First Blood Gewinner 2004 :D

80% der Dinge erledigen sich von selbst!
    Seine bergwerker sind halt nicht so gut gegen mich da ich halt einfach zu schnell bin. (hab nur mal so nebenbei 1 reg. silberhelme 1 reg. drachenprinzen, einen streitwagen und zwei riesenadler :D )

die sind halt im dritten spielzug nicht mehr hinten!! *g*

lg stefan
    Life is uncertain: eat Dessert first!!!!!

whf: hochelfen(3000+), Orks(im anbau ca.2000)
    40k: Irgendwann mal
    Aber die Punkte für das Spielfeld Viertel, die holen sie sich aber dafür.
    Fantasy:
    Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
    Warmaster:
    Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)

Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs

First Blood Gewinner 2004 :D

80% der Dinge erledigen sich von selbst!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SLANN“ ()