dauernd mit Zwergen verlieren
sehen wir es so GW schafft es die Fähigkeiten einer Armee so zu kombinieren dass man ja nicht davon hat.
Es stimmt schon dass Zwerge die beste (na ja fast) die Beste Infatrie haben, nur ist dieses ein sehr frgliches vergnügen da sie langsam sind und in einem spiel wo für nicht untote Einheiten der Angriff das Kriterium für stay or die ist ehr nicht so gut.
Weiters die nicht unbedingt fähigkeit des schadenverursachens..also entweder gut in defense oder hinhauen..beides so ala chaos gibt es nocht siehr langbärte (und bitte vergleicht die stat und pts einmal mit grabwächtern ..gut ich dachte mir gestern..zwerge sind hart zwerge sind defensiv..warum soll ich dann 6 runden verschwenden vorzulatschen um doch nrt totgeschossen zu werden (denn 4-6 + ist nicht viel) bzw nur zu warten (mit absoluthochpreisigen einheiten ) bis mich der gegner angreift..
also ..back to work..
a)zwerge sind defensiv..gut dann spielen wir sie so auch--
b) sind die beste infantrie ok
Unit Name ## Mv WS BS St To Wo In At Ld Sv WSv Cp Dp US Cost
* Thane 1 3 6 4 4/6 4 2 3 3 9 1+ 1 104
Usage Conflict; General; Units within 12" may use General's
Leadership; Great Weapon; last in HtH unless charging, Conflicts
w/ shield; Crossbow; 30", St4 hit, Move or Fire; Gromril Armour;
Shield; +1Sv w/ handweapon in HtH
Runic Armour Master Rune of Gromil; 1+ Armour Save [25]
* Runesmith 1 3 5 4 4/6 4 2 2 2 9 3+ 1 1 159
Usage Conflict; Great Weapon; last in HtH unless charging,
Conflicts w/ shield; Gromril Armour; Shield; +1Sv w/ handweapon
in HtH; +1 dispel dice (+2 in WoB army) to the pool
Runic Talisman Rune of Spellbreaking (x3); Dwarven Dispel Scroll - one use [75]
only.
Dwarf Crossbows 15 3 4 3 3 4 1 2 1 9 5+ 1 233
Crossbow; 30", St4 hit, Move or Fire; Light Armour; Shield; +1Sv
w/ handweapon in HtH; Standard; +1CR; Musician; +1CR if tied; +1
Ld in rally attempts.
Veteran 1 3 4 3 3 4 1 2 2 9 5+ 1 [10]
Dwarf Crossbows 11 3 4 3 3 4 1 2 1 9 5+ 1 171
Crossbow; 30", St4 hit, Move or Fire; Light Armour; Shield; +1Sv
w/ handweapon in HtH; Musician; +1CR if tied; +1 Ld in rally
attempts.
Veteran 1 3 4 3 3 4 1 2 2 9 5+ 1 [10]
Dwarf Crossbows 11 3 4 3 3 4 1 2 1 9 5+ 1 171
Crossbow; 30", St4 hit, Move or Fire; Light Armour; Shield; +1Sv
w/ handweapon in HtH; Musician; +1CR if tied; +1 Ld in rally
attempts.
Veteran 1 3 4 3 3 4 1 2 2 9 5+ 1 [10]
Dwarf Crossbows 15 3 4 3 3 4 1 2 1 9 5+ 1 233
Crossbow; 30", St4 hit, Move or Fire; Light Armour; Shield; +1Sv
w/ handweapon in HtH; Standard; +1CR; Musician; +1CR if tied; +1
Ld in rally attempts.
Veteran 1 3 4 3 3 4 1 2 2 9 5+ 1 [10]
Warriors 15 3 4 3 3 4 1 2 1 9 4+ 1 169
Heavy Armour; Shield; +1Sv w/ handweapon in HtH; Standard; +1CR;
Musician; +1CR if tied; +1 Ld in rally attempts.
Veteran 1 3 4 3 3 4 1 2 2 9 4+ 1 [10]
Thunderers 15 3 4 3 3 4 1 2 1 9 5+ 1 265
Dwarf Handgun; 24", St4 hit, -2 Ar Sv,+1 to hit @ <=12"; Move
AND Fire; Light Armour; Shield; +1Sv w/ handweapon in HtH;
Standard; +1CR; Musician; +1CR if tied; +1 Ld in rally attempts.
Veteran 1 3 4 3 3 4 1 2 2 9 5+ 1 [10]
* Rangers 9 3 4 3 3/5 4 1 2 1 9 5+ 1 210
Usage Conflict; Great Weapon; last in HtH unless charging,
Conflicts w/ shield; Crossbow; 30", St4 hit, Move or Fire; Light
Armour; Shield; +1Sv w/ handweapon in HtH; Standard; +1CR;
Musician; +1CR if tied; +1 Ld in rally attempts.; Scouts,
Foresters.
Veteran 1 3 4 3 3/5 4 1 2 2 9 5+ 1 [12]
Warriors 14 3 4 3 3 4 1 2 1 9 4+ 1 160
Heavy Armour; Shield; +1Sv w/ handweapon in HtH; Standard; +1CR;
Musician; +1CR if tied; +1 Ld in rally attempts.
Veteran 1 3 4 3 3 4 1 2 2 9 4+ 1 [10]
Thunderers 10 3 4 3 3 4 1 2 1 9 5+ 1 155
Dwarf Handgun; 24", St4 hit, -2 Ar Sv,+1 to hit @ <=12"; Move
AND Fire; Light Armour; Shield; +1Sv w/ handweapon in HtH;
Musician; +1CR if tied; +1 Ld in rally attempts.
Bolt Thrower 1 6 7 3 45
48", St6 D3 wounds;-1 S/rank
Crew 3 3 4 3 3 4 1 2 1 9 6+ 1 [0]
Light Armour
Troll Slayers 13 3 4 3 3 4 1 2 1/2 10 1 175
2ndWeapon; No shield in HtH; Musician; +1CR if tied; +1 Ld in
rally attempts.; Unbreakable; Wound on 4+ or better
Giant Slayer 1 3 5 3 4 4 1 3 2/3 10 1 [26]
ich weiß zwergen a la woodelf style..
aber ich habe hauptsächlich basic troops, dh das ist ein clan..ich habe 1 KM und 1 special sowie 2 chars..MMN ist das eine Clanarmee des Imperiums auf der Oberfläche ohne viel Schnickschack wie Tunnelwächter, Veteranen Könige und anderen Müll..und bei gott nein..das sind keine NETTEN zwerge...das ist a) ein nettes an Firepower (dh ja das shootoutmatch mit defensivarmeen kann man aufnehmen fad aber daraufhinmarschieren und mit 2 figuren ankommen) und es kann auch im HTH was..nicht viel aber gegen standard und sub breaker units brauchbar..falls diese den euer sturm überleben..
das problem dieser armee ist mir natürlich bewusst..den beweglich sind sie trotzdem nicht...aber platoonfire ist absolut eine möglichkeit für zumindest 2 runden bei opferung der vorgesehen einheiten 3-4 runden--infiltratoren sind mir eingentlich wurscht--magie könnte ein problem werden..aber ich gehe SICHER nicht mehr über das ganze spielfesld um zum schluss dann mit den counterchargers aufgerieben zu werden oder warte nur bis ich von 3 einheiten angegriffen werden..no sir..
Sia
gloves off
sehen wir es so GW schafft es die Fähigkeiten einer Armee so zu kombinieren dass man ja nicht davon hat.
Es stimmt schon dass Zwerge die beste (na ja fast) die Beste Infatrie haben, nur ist dieses ein sehr frgliches vergnügen da sie langsam sind und in einem spiel wo für nicht untote Einheiten der Angriff das Kriterium für stay or die ist ehr nicht so gut.
Weiters die nicht unbedingt fähigkeit des schadenverursachens..also entweder gut in defense oder hinhauen..beides so ala chaos gibt es nocht siehr langbärte (und bitte vergleicht die stat und pts einmal mit grabwächtern ..gut ich dachte mir gestern..zwerge sind hart zwerge sind defensiv..warum soll ich dann 6 runden verschwenden vorzulatschen um doch nrt totgeschossen zu werden (denn 4-6 + ist nicht viel) bzw nur zu warten (mit absoluthochpreisigen einheiten ) bis mich der gegner angreift..
also ..back to work..
a)zwerge sind defensiv..gut dann spielen wir sie so auch--
b) sind die beste infantrie ok
Unit Name ## Mv WS BS St To Wo In At Ld Sv WSv Cp Dp US Cost
* Thane 1 3 6 4 4/6 4 2 3 3 9 1+ 1 104
Usage Conflict; General; Units within 12" may use General's
Leadership; Great Weapon; last in HtH unless charging, Conflicts
w/ shield; Crossbow; 30", St4 hit, Move or Fire; Gromril Armour;
Shield; +1Sv w/ handweapon in HtH
Runic Armour Master Rune of Gromil; 1+ Armour Save [25]
* Runesmith 1 3 5 4 4/6 4 2 2 2 9 3+ 1 1 159
Usage Conflict; Great Weapon; last in HtH unless charging,
Conflicts w/ shield; Gromril Armour; Shield; +1Sv w/ handweapon
in HtH; +1 dispel dice (+2 in WoB army) to the pool
Runic Talisman Rune of Spellbreaking (x3); Dwarven Dispel Scroll - one use [75]
only.
Dwarf Crossbows 15 3 4 3 3 4 1 2 1 9 5+ 1 233
Crossbow; 30", St4 hit, Move or Fire; Light Armour; Shield; +1Sv
w/ handweapon in HtH; Standard; +1CR; Musician; +1CR if tied; +1
Ld in rally attempts.
Veteran 1 3 4 3 3 4 1 2 2 9 5+ 1 [10]
Dwarf Crossbows 11 3 4 3 3 4 1 2 1 9 5+ 1 171
Crossbow; 30", St4 hit, Move or Fire; Light Armour; Shield; +1Sv
w/ handweapon in HtH; Musician; +1CR if tied; +1 Ld in rally
attempts.
Veteran 1 3 4 3 3 4 1 2 2 9 5+ 1 [10]
Dwarf Crossbows 11 3 4 3 3 4 1 2 1 9 5+ 1 171
Crossbow; 30", St4 hit, Move or Fire; Light Armour; Shield; +1Sv
w/ handweapon in HtH; Musician; +1CR if tied; +1 Ld in rally
attempts.
Veteran 1 3 4 3 3 4 1 2 2 9 5+ 1 [10]
Dwarf Crossbows 15 3 4 3 3 4 1 2 1 9 5+ 1 233
Crossbow; 30", St4 hit, Move or Fire; Light Armour; Shield; +1Sv
w/ handweapon in HtH; Standard; +1CR; Musician; +1CR if tied; +1
Ld in rally attempts.
Veteran 1 3 4 3 3 4 1 2 2 9 5+ 1 [10]
Warriors 15 3 4 3 3 4 1 2 1 9 4+ 1 169
Heavy Armour; Shield; +1Sv w/ handweapon in HtH; Standard; +1CR;
Musician; +1CR if tied; +1 Ld in rally attempts.
Veteran 1 3 4 3 3 4 1 2 2 9 4+ 1 [10]
Thunderers 15 3 4 3 3 4 1 2 1 9 5+ 1 265
Dwarf Handgun; 24", St4 hit, -2 Ar Sv,+1 to hit @ <=12"; Move
AND Fire; Light Armour; Shield; +1Sv w/ handweapon in HtH;
Standard; +1CR; Musician; +1CR if tied; +1 Ld in rally attempts.
Veteran 1 3 4 3 3 4 1 2 2 9 5+ 1 [10]
* Rangers 9 3 4 3 3/5 4 1 2 1 9 5+ 1 210
Usage Conflict; Great Weapon; last in HtH unless charging,
Conflicts w/ shield; Crossbow; 30", St4 hit, Move or Fire; Light
Armour; Shield; +1Sv w/ handweapon in HtH; Standard; +1CR;
Musician; +1CR if tied; +1 Ld in rally attempts.; Scouts,
Foresters.
Veteran 1 3 4 3 3/5 4 1 2 2 9 5+ 1 [12]
Warriors 14 3 4 3 3 4 1 2 1 9 4+ 1 160
Heavy Armour; Shield; +1Sv w/ handweapon in HtH; Standard; +1CR;
Musician; +1CR if tied; +1 Ld in rally attempts.
Veteran 1 3 4 3 3 4 1 2 2 9 4+ 1 [10]
Thunderers 10 3 4 3 3 4 1 2 1 9 5+ 1 155
Dwarf Handgun; 24", St4 hit, -2 Ar Sv,+1 to hit @ <=12"; Move
AND Fire; Light Armour; Shield; +1Sv w/ handweapon in HtH;
Musician; +1CR if tied; +1 Ld in rally attempts.
Bolt Thrower 1 6 7 3 45
48", St6 D3 wounds;-1 S/rank
Crew 3 3 4 3 3 4 1 2 1 9 6+ 1 [0]
Light Armour
Troll Slayers 13 3 4 3 3 4 1 2 1/2 10 1 175
2ndWeapon; No shield in HtH; Musician; +1CR if tied; +1 Ld in
rally attempts.; Unbreakable; Wound on 4+ or better
Giant Slayer 1 3 5 3 4 4 1 3 2/3 10 1 [26]
ich weiß zwergen a la woodelf style..
aber ich habe hauptsächlich basic troops, dh das ist ein clan..ich habe 1 KM und 1 special sowie 2 chars..MMN ist das eine Clanarmee des Imperiums auf der Oberfläche ohne viel Schnickschack wie Tunnelwächter, Veteranen Könige und anderen Müll..und bei gott nein..das sind keine NETTEN zwerge...das ist a) ein nettes an Firepower (dh ja das shootoutmatch mit defensivarmeen kann man aufnehmen fad aber daraufhinmarschieren und mit 2 figuren ankommen) und es kann auch im HTH was..nicht viel aber gegen standard und sub breaker units brauchbar..falls diese den euer sturm überleben..
das problem dieser armee ist mir natürlich bewusst..den beweglich sind sie trotzdem nicht...aber platoonfire ist absolut eine möglichkeit für zumindest 2 runden bei opferung der vorgesehen einheiten 3-4 runden--infiltratoren sind mir eingentlich wurscht--magie könnte ein problem werden..aber ich gehe SICHER nicht mehr über das ganze spielfesld um zum schluss dann mit den counterchargers aufgerieben zu werden oder warte nur bis ich von 3 einheiten angegriffen werden..no sir..
Sia
gloves off
Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
Erfinder der ÖMS und des Charity.
Erfinder der ÖMS und des Charity.