2. Allgemeines LGV WHFB Turnier, offizielle Regeln und Ausschreibung

Jop , passt...
    Wobei: Mit der Ruine meinst du die vom letzten Mal oder?
    Kömma da vieleicht irgendeine STrukturfare drübergeben damit man net sihet was es is? (playmobil) , also ich persönlich finde ja das sie sehr gut aussieht , aber es könnte sein das es Leuet stört mit playmobil zu spielen :(

TEAM STEIERMARK
    TEAM ÖSTERREICH
    TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
    @ Lakai
    Ich möchte eure Bastelrunde ja nicht stören, aber ich wollte sagen dass das mit dem HÜgel und den 2 Wäkdern von mir in Ordnung geht. Mal sehen wie sie werden, ich muss mir jetzt nur das Bastelzeug besorgen.....

@ Catch
    Gut gerülpst, Zwerg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D

MFG, Relyon
    Wegen dem das man hat was man sieht:
    Wenn ich jetzt unbemalte skinks mit WUrfspeeren hab, und die keine SChilde haben,...
    Aber die haben müssen, weil Wurfspeere nur mit CShilden eingesetzt werden können, was ist dann ???
    Sonst hab ich nämlich ein problem da ich die schilde auf keinen fall vor dem bemalen aufkleben will !!!
    Mfg Nightbringer
    PS: Und technisch gesehen, weiß man eh das die das heben, wenn man die wurfspeere sieht ;)
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
    Nightbringer: Bitte was ?
    Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"
    vorher bemalen :D
    Oder pick die schilde drauf und reiß sie nacher wieder runter!
    Ich mein von mir aus kannst die schilde auch weglassen...
    (Meine Kundschafter haben auch keine armbrütse am Modell , da sie durch assasinen dargestellt werden , udn assainen modelle keien armbrüste haben!)
    Haben die skinks standartmäßig schilde?
    Wenn ja dann is es eh egal , weil dann gehst ja eh net anders!

TEAM STEIERMARK
    TEAM ÖSTERREICH
    TEAM SCOTLAND

Die hätten ganz standartmäßige SChilde.
    Aber das war jetz nur so ein vergleich.
    Meine SKinks haben eh alle SChilde :D
    Aber z.b die Modelle die ich mir noch kaufe waren gemeint oder die ich z weihnachten bekomme.
    Mfg Nightbringer
    Ps: Alle modelle außer die Sauruskrieger haben Standartmäßig schilde wenn ich mich nicht iree.
    Und die SAurusse sind ehs chon fertig :D
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Also nach Rücksprache mit dem Mark stehen folgende Sachen fest:

Regeln nach dem Grundregelwerk..
    Falls Streitfälle auftreten gelten auch ewaige FAQs usw. aus dem White dwarf (wie schon gesagt nur bei streitfällen da nicht alle white dwarfs auch allen Spielern zugänglich sind!)
    Weiters gelten Entscheidungenund Erläuterungen des Regelconcils hier in der Festung (is in der Feldherrenhalle untergebracht , bitte amal reinzuschauen!)

Eine Frage stellt sich: Werden die Chroniken als regelwerk verwendet!

Was meint ihr , sind die Chroniken zugänglich genug für alle Spieler?
    Bitte abstimmen!

TEAM STEIERMARK
    TEAM ÖSTERREICH
    TEAM SCOTLAND

Für ich sind sie nicht zugänglich,...
    Ich denke die regelna us dem Regelwerk reichen.
    Und das hat so gut wie jeder der Warhammer spielt ;)
    Mfg Nightbringer
    Ps: Über 200 Seiten Regelbuch reichen ;)

@ll

Bin fix dabei beim Turnier, ich muss nur noch das Geld einzahlen.
    Also wenn wir eins von Fred Feuerstein gelernt haben, dann wie man einen Pelikan als Zementmischer verwendet.

PS: Ich bin reich (offizieller Beschluss am 21.10 um 1500 )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „poki“ ()

@poki: Cool das du auch dabei bist! Ein Chaot mehr ist immer gut.

Also ich wäre stark für die Regeln in den Chroniken und ich wäre auch stark für die Magieänderung im White Dwarf, da die ja offiziell ist. Sonst dürften wir das Dunkelelfenupdate wohl auch nicht verwenden... (und das wollen gewisse Spieler hier sicher nicht) :D
    Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
    Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

Es geht hier net um das Dunkelelfen Update im spezziellen (das ja fix gilt :D) , sondern eher um die oft vorkommenden FAQs im White dwarf bzw. die ausschnitte der Chroniken die im WHite dwarf vorkommen!
    Also ich bin dafür das bei einem Streit die FAQs zu Rate gezogen werden , bzw. die Würfel entscheiden..

TEAM STEIERMARK
    TEAM ÖSTERREICH
    TEAM SCOTLAND

Dann will/muss ich aber vor jedem spiel, auf die regeländerungen des gegners aufmerksman gemacht werden !!!
    Nicht damit sich der dann was zusammendichtet !!!
    Die MAgielehrenänderungen kommen nicht in kraft bitte :(
    (Sionst hab ich nur/zu wenig reichweite bei meinen Sprüchen *heul*)
    Mfg Nightbringer

Wenn sich jemand auf eine Regeländerung aus den Chroniken beruft, muß er das natürlich auch schwarz auf weiß belegen können.

Die alternativen Varianten der Lehren Himmel, Leben und Bestien sind nur experimentell und nicht offiziell. Dafür müssen also beide Spieler einverstanden sein, was beim Turnier eher nicht der Fall sein wird. ;)

btw: Erratas der Magielehren (und anderes) gibt's hier:
    games-workshop.de/Downloads/Ge…WH_Chroniken3_Updates.pdf
    Und das ist offiziell.
    Wer also erschricket gern
    Der sol kain fechten nymen lern
    (Hans Talhoffer, 1459)
    @ Grey Pilgrim
    Meines Wissens nach sind die Updates der Magielehren, so wie man sie auf Games-Workshop.de runterladen kann sehr wohl offiziell. Zumindest stand damals im WD, dass man die alten Regeln durch die neuen ersetzen sollte..................... 8)

@ Lakai
    ICh bin dafür, dass wir erstens mal mit den Update - Regeln der Armeebücher, des Regelbuches, der Magie und der Chroniken spielen. Auch wenn die Chroniken jezt nicht für alle zugänglich sind, beim Turnier werden wohl 1 - 2 Menschen die Büchlein mithaben, oder??? ?(

MFG, Relyon