2. Allgemeines LGV WHFB Turnier, offizielle Regeln und Ausschreibung

@ Grey Pilgrim
    Danke sehr, aber so etwas in die Richtung hab ich mir schon gedacht.
    Also ich würde sagen, da ich ja jetzt diskutieren darf und mich auskenne :P, dass wir die offiziellen Regeln, inklusive den offiziellen Änderungen, nehmen. Bitte schreibe du uns, sobald du die Chroniken hast, ob die Alternativen jetzt ebenfalls offiziell sind;
    Ansonsten würde ich aber stark dafür stimmen, mit den Alternativen zu spielen. Denn ich denke auch, dass die Lehren so etwas fairer werden (denn Lehre des Himmels ist ja im Regelbuch wirklich unfair!!!!! :rolleyes:).

@ Shaad
    Ich glaube kaum, dass du jemanden beleidigt hast. Außerdem hast du nur deine Meinung kundgetan....... :(

MFG, Relyon
    @Grey Pilgrim: Also ich weiß nicht, wie der Mark gegen dich gespielt hat, aber ich bin 100% sicher, das er gegen mich mit den Updates gespielt hat.
    Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
    Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

Sodala , erstens hat der Mark schon die Chroniken 3 schon....

2tens wird auf ALLEN großen Turnieren die experimentelle Liste verwendet da sie ausgewogener ist..

3tens ist die DE Eratta offiziell (downzuloaden auf games-workshop.de)!!
    Ist sogar zum einkleben ins armeebuch!

4tens find ichs ehrlich gesagt irgendwie komisch das gerade du dich aufregst das wir uns unsere guten sonderregeln rauspicken wollen , da du doch die Lehre der Himmel verwendest (Sprich du willst aj selber nur die besser Liste zu deinem Vorteil verwenden)

Also denk bitte nach bevor du schreibst und überleg dir was wir uns dabei denken wenn wir solche Regeln festlegen..
    Ich mein disskutieren schön und gut , aber du beharrst schon vehement darauf deinen weg durchzusetzen :D

Naja , lass ma amal gut sein..
    Is ja gut das du deine Ideen einbringen willst , aber es nervt einfach wenn man Regeln festlegt udn dann 4 Seiten darüber disskutieren muss...
    Es ist einfach Turnierregel und basta.......

Sry das ich so org reagiere aber irgendwie musste das amal gesagt werden!

TEAM STEIERMARK
    TEAM ÖSTERREICH
    TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
    So bevor jetzt mir echten Waffen statt mit Würfeln gekämpft wird, sage ich jetzt folgendes:

Als Regeln zählen das Grundregelwerk und die Chroniken 1-3
    Alles andere interessiert mich nicht besonders!!

Im Zweifelsfall (wenn nicths in den Chroniken steht) wird immer das grundregelwerk zur Regelklärung herangezogen.

Damit sollte das Ganze geklärt sein:

Übrigens: besondere Charaktermodelle werden NICHT verwendet
    Ein paar von denen sind einfach unfair und könnten die schlacht allein gewinnen.
    "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
    WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
    40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

Also , jetzt ganz wichtig!!!
    Wir benötigen insgesammt das oben erwähnte gelände!
    Deswegen ist es wichtig das JEDER sein EIGENES Gelände mitnimmt!

Es wird nichts ausgeborgt von anderen Turnierteilnehmern , sondern jeder bringt das mit was er hat!
    Bitte meldet euch bei mir via PM wer was mitbringen kann!
    Und denkt daran , wenn jeder 3 Hügel mitnimmt bringt uns das überhaupt nix!
    Also bitte schnell melden , wer kein Gelände beisteuert spielt einfach net mit!
    Falls natürlich auch so genug geläne da ist brauchen die die Gelände extra noch bauen müssten nix mitnehmen!
    ABER WIR BRAUCHEN MINDESTENS DAS OBEN GENANNTE ZEUG!

Also derzeitige bestandsliste:

Lakai des Malekith: 6Hügel , 6Wälder , Kleinkram ,3 Häuser

noch zu besorgen: 14 Wälder , 15 Hügel , 9 Häuser , 6 Ruinen

Diese Liste wird aktualisiert!

TEAM STEIERMARK
    TEAM ÖSTERREICH
    TEAM SCOTLAND

@Lakai: ich möcht ja nicht maulen, aber warum solltest du bestimmen können, wer mitspielt und wer nicht? Das ist ein Vereinsturnier und der Obmann ist noch immer der Mark. Und wir anderen sind genauso Mitglieder wie du.

Wieso sollte ich bestimmen können wer mitspielt oder net?
    Hab ich aj nie behauptet oder?
    Nur haben wir heute mit dem mark disskutiert wie am das mit dem Gelände am besten machen....
    Und wenn wir nicht genug gelände zusammenbekommen ist die logische Konsequenz das wir net spielen können oder?

Ich mein wenn ich dann ansagen von bestimmten Leuten höre die dann sagen:
    "Ok ich borg mir dann ein Gelände vom lakai aus udn damit hab ich meien Pflicht erfüllt" dann kommt mir die galle X(

Das mit dem "wer kein gelände mitbringt spielt net mit" is vieleicht ein bisserl hart , aber wie du schon erwähnt hast sidn wir alle Vereinsmitglieder und der Verein richtet das Turnier aus , also hat jeder seinen teil beizusteuern!

Ich seh nämlich net ein wieso 2 oder 3 Leute stunden lang gelände bauen sollen nur damit die andreen spielen können!!

Weiters will ich noch erwähnen das es irgendwie komisch is das sich etliche Leute wie zb. Hirti und Poki zwar für das Turnier interessieren udn einen Platz freigehalten bekommen wollen , aber obwhlm eigentlich am 1.12 Anmeldeschluss war noch immer net eingezahlt haben!

Jetzt wird daso so gehandhabt: Wer zuerst kommt mahlt zuerst , sprich wenn 20 Leute eingezahlt haben udn zb. Hirti udn Poki net )als konkreten Fall) dann spielen die beiden eben net mit!

TEAM STEIERMARK
    TEAM ÖSTERREICH
    TEAM SCOTLAND

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lakai des Malekith“ ()

ich wollt dich ja damit auch nicht angreifen, ich bastle sicher Geläde, kein Problem. Mich hats nur gestört das du gesagt hast, wer nix macht kann auch nicht mitspielen. Das ist ziemlich hart und unfair.
    EDIT: Die Regelung finde ich gut, wer nicht zahlt dem kann natürlich auch kein Platz bis zum Turnier aufgespart bleiben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Earin Shaad“ ()

Also ich finds ehrlich gesagt net unfair :)
    Ich mein jeder soll seinen Teil leisten , vor allem wenns eh schon 1 Monat vorher bekanntgegeben wird!
    Wer sich nix schert um den wird sich auch net geschert...
    Punkt und Ende..

@shaad

habs auch net als Angriff aufgenommen , nur bin ich mittlerweile ein bisserl stinkig weil es doch einiges an Arbeit fordert das ganze zu organiseren udn sich zu überlegen , udn das einzige was dabei herauskommt is Gemeckere ;)

Und die die net direkt damit zu tun haben lehnen sich zurück und sagen: die andern werns schon richten...

EDIT:
    Übrigens is es so das die Leute die keinen Platz mehr bekommen am 27.12 kommen können udn die Plätze von Spielern einnehmen können die nicht spielen bzw. nicht erschienen sind..

(als Beispiel dieser gewisse Andreas Steinklauber den keiner kennt und der sich nie gemeldet , abver eingezahlt hat ;) )

TEAM STEIERMARK
    TEAM ÖSTERREICH
    TEAM SCOTLAND

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lakai des Malekith“ ()

Der Turm und die zwei Häuser aus der Grundbox die du als deine angeschrieben hast gehören wohl noch immer mir! des is MEIN und NICHT DEIN Beitrag zum Turnier! Also brauch ich mir nichts von dir ausborgen und Basta! Und komm mir nicht mit dem scheiß das des nicht genug ist!
    Eleftheria I Thanatos

3000P Vampire
    4000P Hochelfen
    1500P Waldelfen ( werden bald Nachwuchs bekommen :D )

Ähm , ok dann nimm deine Häuser eben....
    Aber anscheinend verstehst es immer noch net:
    Es geht in erster Linie darum das wir genug gelände haben , und net das JEDER was hat....
    Aber wennst zu blöd bist das einzusehen...

Danke fürs Gespräch.............

TEAM STEIERMARK
    TEAM ÖSTERREICH
    TEAM SCOTLAND

Hey - beruhigts euch! :)

Alles in ordnung
    Jeder soll noch einmal per pm schreiben, was wer mitnehmen kann.
    Wer nichts weiß, soll Lakai fragen - er teilt euch dann ein und sagt euch, was wir noch brauchen.

Ja jetzt geht es zum Endspurt!!

Wegen Einzahlungen:

So wie mir mitgeteilt wurde spielt Dunkelelfenscherge nun doch nicht mit (korrekt???)

Dann gibt es auch noch kein Problem
    "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??

Bei mir wirds kanapper als kanpp ob ichmitspielen kann.
    DAdurch da mittlerweile schon 30? durch Krank sein abgegangen sind.
    (PAusengeld, Oma die jetzt nicht kommt wenn cih krank bin,..)
    Also ich muss beten !!!
    Mfg Nightbringer
    Ps. Wegen dem gelämnde bau ichd ann das was noch efhlt.
    Also mir dann bitte mitteilen was am nötigsten wäre :D
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
    Nightbringer: Bitte was ?
    Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"
    wird gelich erledigt - ich fasse gerade alles zusammen!

Wie es läuft??

@PilgrIm

Ich weiß , udn das weiß ich auch zu schätzen :D

Kannst du amal eine Bestandaufstellung posten was du alles hast?
    Wär gut damit wir besser einteilen können was wer hat!
    (errinere ich mich da richtig: 5 Hügel und 5 Häuser?!? )

EDIT:

Hab grad gesehen das das der Tielner gemcht hat :D
    sehr gut!

TEAM STEIERMARK
    TEAM ÖSTERREICH
    TEAM SCOTLAND

Es gibt elider ein paar Probleme!

Typ Nr 1. muss mit seiner Familie nach Kärnten fahren!
    Typ Nr 2. muss in die Malediven!
    Typ Nr3.´s Oma wird um den 29 operiert und kann deswegen nicht kommen!

Jetzt müssen halt alle Vereinsmitglieder alle ihre Bekannten und Freunde fragen ob sie noch jemand kennen könnten ob sie mitmachen wollen!
    Eleftheria I Thanatos

3000P Vampire
    4000P Hochelfen
    1500P Waldelfen ( werden bald Nachwuchs bekommen :D )