primachen von 40k
-
-
-
-
-
Also die 18 bekannten primarchen sind:
Dark Angels Lion El'Jonson
Emperors Children Fulgrim
Iron Warriors Perturabo
White Scars Jaghatai Khan
Space Wolves Leman Russ
Imperial Fists Rogal Dorn
Night Lords Konrad Curze
Blood Angels Sanguinius
Iron Hands Ferrus Manus
Worldeaters Angron
Ultramarines Roboute Guillaume
Death Guard Mortarion
Thousand Sons Magnus der Rote
Lunar Wolves* Horus
Word Bearers Lorgar
Salamanders Vulkan
Raven Guard Corax
Alpha Legion Alpharius
*die Lunar Wolves wurden nach her zu den Sons of Horus unbenannt und nach dem Großen Krieg in die Black Legion umgetauft.
von den letzten zwei fehlenden hab ich nichts gefunden aber ich glaub da gibt es auch nichts zu finden. der BruderKrieg brach aus als der Imperator noch auf der suche war, schätz ich mal.
grüsse sasha"But he that hides a dark soul
and foul thoughts
Benighted, walks under the
mid-day sun
Himself is his own dungeon..."
- John Milton -
zu spät dran.
im codex imperialis stehen die 18 drinnen. die anderen beiden sind aus den imperialen aufzeichnungen gelöscht worden.
erklärung gibt es keineZWEI DINGE LIEBT DER MANN.
DIE GEFAHR UND DAS SPIEL.
UND ER HAT GLÜCK
DENN DIE FRAU IST DAS GEFÄHRLICHSTE SPIELZEUG
MEINE SEITE -
ich hab die namen ja aus dem codex. aber nicht jeder hat ihn. ich hab auch im WD nachgeschaut und index astartes fängt ab WD55 an. ich war zu müde gestern und es war mir auch einwenig zu mühsam alles durch zublättern, daher weiß ich nicht ob alle wichtigen SM oderen schon beschrieben worden sind. aber wenn man sich dafür interessiert sollte man sie alle lesen.
grüsse"But he that hides a dark soul
and foul thoughts
mid-day sun
- John Milton -
tut leid für das mißverständnis.
ich hab gemeint daß ICH zu spät drann war. ich hab mir den codex heute früh rausgesucht. um die liste zu posten, sogar mit den original farben.
hab dann aber in die arbeit müßen.
soweit ich das in erinnerung hab ist deine die erste vollständige.ZWEI DINGE LIEBT DER MANN.
DIE GEFAHR UND DAS SPIEL.
UND ER HAT GLÜCK
DENN DIE FRAU IST DAS GEFÄHRLICHSTE SPIELZEUG
MEINE SEITE -
achso :)) . war einwenig verwirrt.
ich hätt damal aber eine andere frage zum thema. die primarchen sind ja klone vom Imperator nur wieso hat er sie gemacht (waren ihm die anderen menschen zu schwach?) bzw wie sind sie abhanden gekommen. zerberus sprach da was vonwegen kapseln gestohlen oder so. wie war das genau.
grüsse"But he that hides a dark soul
and foul thoughts
mid-day sun
- John Milton -
-
die space marines waren perfekte geschöpfe. bis auf einen fehler: sie waren immer noch menschlich. wenn dir ein gott sagt "ich schenke dir ewiges leben, ewige stärke und als kleiner zusatz einen eigenen planeten, wenn du mir hilfst." würdest du doch auch rüberwechseln oder?
zum teil waren viele von den verrätern so fanatisch das daß ganze hintenlosging. man könnte fast sagen der imperator hätte monster erschaffen.
jeder primarch hatte seine gründe wieso er zum verräter wurde. bspw magnus der rote. er war einer der stärksten psioniker die es in der imperialen galaxie gab. fast stärker als der imperator selbst. als er seinen schwur leistete durfte er jene kraft nicht mehr einsetzen. aber auf seinem heimat planeten tat er dies weiterhin. er hatte auch die gabe in die zukunft zu sehen, und sah den verrat von horus. als er es dem imperator mittels seiner psychischen kräfte sagte wurde er zum herätiker deklariert. er durfte seine gabe ja nicht mehr einsetzen, ausserdem war horus der lieblings son des imperators und er glaubte diese vision ohnehin nicht.
Magnus blieb nichts anderes ausser sich dem chaos anzuschließen.
ich glaube das ist c.a so abgelaufen. aber wer es genau wissen will im WD75 stehts geschrieben.
and foul thoughts
mid-day sun
- John MiltonDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kaladith“ ()
-
@Kaladith: das mit magnus dem roten stimmt. war nicht seine wahl, hat aber die space wolves erfreut.
soviel ich mich erinnern kann, war es bei den iron warriors auch nciht 100% freiwillig oder mehr aus dem grund, dass sie nicht beachtet worden vom imperator. wie es genau war, weiß ich nicht mehr.18.05.2008 ORF-Teletext Seite 100, unter Meldungen des Tages:
"Katze löst Fahrrad-Unfall aus"
Saga Ancient Warfare:
Alexandirnische Imperiale Makedonen
FOW:
British Parachute Company (MW/LW)
-
-
naja. wenn man alles genau nimmt ist horus wirklich an allem schuld!!!!
er war ja der "lieblings sohn" vom imperator und somit schenkte er ( der imperator) den anderen primarchen weniger aufmerksamkeit. daher aus rache, hass oder was auch immer wendeten sie sich gegen ihn. dr imperator nahm sich einfach zu viel vor und konnt das ganze nicht mehr richtig überblicken. daher der große bruderkrieg.
ausserdem ist das imperium ein wenig sehr diskriminierend gegenüber alles was anders ist als es laut ihnen sein sollte. find aber das daß ganze gut in die geschichte hinein passt.
trotzdem kämpfe ich lieber für das höhere wohl.
and foul thoughts
mid-day sun
- John Milton -
Hah, was soll das jetzt werden "Horus ist an allem Schuld" tz, lächerlich. Ich würd eher sagen es liegt an der schwierigen Kindheit der meisten Primarchen. Man muß auch sagen, dass nicht alle in einer netten Gegend aufgewachsen sind die für die "normale" Geistige Gesundheit sehr zuträglich ist.
Und die Gründe zum Chaos zu wechseln waren im Grunde bei allen nicht so schlecht, ob nun gezwungen, verfolgt, bestraft, verachtet, belehrt, ungerecht behandelt oder vernachläßigt. Alle Primarchen hatten gute Gründe ihren Eid zu brechen und lieber jemandem zu folgen der für seine Sache bereit ist zu kämpfen und nicht auf seinem Planeten hocken zu bleiben, bis alle Gegner bis vor deine Haustür kommen und dann mit einem Husarenstück doch noch das Glück zu wenden.
@Treue zum Imperator: Das haben schon viel gesagt, aber viele fanden es einfach besser sich nicht von Inquisitoren, Bürokraten und Fanatikern in die Arbeit pfuschen zu lassen.
mfg BerndWeisheiten des Hobbys:
Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
Ultramar: Würfeln = Taktik
Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
Milan: Weil ich es kann
Sven: Da scheiß ich drauf
Member of Team "no mo walking" -
naja das mit horus ist an allem schuld stimmt schon.....den er hat den ganzen aufstand ins rollen gebracht ...ohne horus wäre das ganze auch nicht passiert....
aber eine geschichtliche frage....die primachen sind klone? vom iperator....dann muss er ja auch ein ziemliches monster gewesen sein ...nun ja nicht ganz so stark den horus wurde erst durch die chaoskräfte zum megamonster..und trotzdem hat der imperator ihn besiegt...wenn auch für einen sehr hohen preis....
doch der imperator hat ja die primachen geschaffen als terra von chaosstürmen warpstürmen abgeschlossen war....das heisst das war dann beim fall der eldar ? ( geburt von slaanesh ) zeitlich gesehen ????
und wenn das so ist!
den terra wurde abgeschottet und der alte impi hat das gemacht damit er das imperium wieder zurückerobern konnte!! das heisst da war mal schon ein menscliches imperiumaber so weit ich weiss hat er ja die besten menschichen wissenschaftler genommen und dann damit die primachen erschaffen.....
und wie konnte das chaos die kapseln mit den babys stehlen ?
aber frage kann der alte impi nichts mehr in seinem goldenen thron oder ? der ist doch nur noch eine tomate oder ?
vielleicht findet ja mal ein tech adept den schalter für die gegensprechanlageif I can not bent heaven, I shall move hell...tacticus -
@zerberus auch wenn sie den knopf finden könnte bringts nichts. er kann ja nicht mal mehr sprechen. er ist in ein komaähnlichen zustand. also am leben aber irgenwie doch nicht.
wegen der zeit: es ist alles irgendwie verwirrend. es gibt ja das dunkele zeitalter (wenn ich mich nicht täusche) und da passierte etwas, deswegen ist die technologie der imps nicht sooo gut. ich glaub die geschichte mit dem imperator passierte danach, also vor dem dunkelen zeitalter war ein imperium dann ging was schief und alles war irgendwie weg. bin mir aber nicht ganz sicher müsste noch nachschlagen und schauen.
grüsse
sasha"But he that hides a dark soul
and foul thoughts
mid-day sun
- John Milton -
-
wenn man seine zeit nützt um zu lesen, weiß man halt so einiges. aber wie gesagt, ist alles ein weniger länger her daher werd ich heute nochmals nachlesen und bestätigen. ausserdem hat mich ja die ganze geschichte über den bruderkrieg und den imperator in die 40k welt eingeschleust. so hat bei mir alles angefangen. :))"But he that hides a dark soul
and foul thoughts
mid-day sun
- John Milton -
stimmt aber der impi hat doch kräfte...er kann glaub ich sogar die zeit anhalten...und blitze aus dem a**** schiessen ( ein bisschen william wallace zitieren
) .... na er hat ja psyonische kräfte...also er ist ja nicht tot so gesehen...und mächtig sollte er auch sein irgendwie ...vor allem sein leuchten im warp durch den schrei der ganzen psyoniker weisst den ganzen schiffen den weg zu terra....( was haben dann dir menscehn vorher gemacht...bzw. im warp navigiert???
if I can not bent heaven, I shall move hell...tacticus
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0