Deutscher WD 96 Preview

Deutscher WD 96 Preview

Da liechta jaaa ....... nene ich mein ja nur den WD 96

Also man schlägt auf und wird gleich von vielem unnötigen HdR Kram erschlagen der neu rauskommt.

Dann noch Catachanische Waffenteams und einmal Karl Franz sowie Valten auf Pferd ..... naja :O

Gut man blättert weiter ..... 12 Seiten HdR inkl. X-Seiten bemalanleitung.

Danach endlich mal Warhammer - Geschichte und Regeln für Karl Franz auf Greif und Valten - is sicher interessant habs noch ned gelesen.

Dann kommt das worauf wir 40k gamer schon lange warten - Ein Fetter Bericht über den Ausgang der "Sturm des Chaos" Kampagne - und ich muss sagen wir Chaoten ham uns doch gar ned sooo schlecht angestellt :D :tongue: (achja bevor ichs vergess - Eldrad ist tot *muahaha*)

So dann 5 Seiten Geschichte und Hintergrund zu irgendner Khemri-Legion inkl. Heraldik usw usw. - sieht auch interessant aus.

Werbung und danach wieder dieses verkackte HdR (Geländebau diesmal).

So nun wieder 40k und man führt die Reihe der "berühmte Imperiale Regimenter" fort - auch recht interessant muss ich erst genau lesen.

Dann HdR Szenario (langsam nervts aber echt)

So danach Helden und Schurken des 41 Jahrtausends - diesmal Oberst Steiner.

Danach Werbung für den GW-Onlineshop.

Das übliche HdR (Bemalung von Orks und Taktiken)

So dann die Fortsetzung der Einsatzkommandos (nun kann man auch Sturmtrupps uä. einsetzen - nein keine Termis).

Neue Ausrüstung für die Relictors und Inquisitoren inkl. neuem Szenario(die bekommen mörderböse Dämonenwaffen 8o)

Index Astartes Abhandlung über unser aller Lieblinge - Die Crimson Fists.

..... Schon wieder HdR - diesmal Turnierregeln (verdammt jetzt wirds wirklich zu viel X()

Kurze Vorschau auf die Bretonen inkl. kleiner Geschichte.

..... HdR die X-te diesmal ein Spielbericht (is ja schon so lang her das mal einer in nem WD war :evil: )

Gut Mailorder Teil:

Diverse Bits und Minis und .....

WARMASTER Skaven jetzt endlich erhältlich (wahnsinn die gabs ja schon auf dem GD in Germany ;))

So das wars wieder für den Monat - alles in allem warum heisst das Heft eigentlich noch White Dwarf?? Ich finde man sollte es in "Mittelerdezeitung" umbenennen oder so - weil das kotzt echt schon an soviel von dem scheiss HdR und dann auch noch voll verschärft übers ganze Heft verteilt sodas man zwangsläufig drüber stolpern muss.

Danke fürs Lesen
    Spam Oli :D

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Oli“ ()

Jop , langsam nervt das hDr zeug echt!
    Mal Hand ans Herz: Wer spielt diesen Kack eigentlich???
    ich kenn niemanden , und wenns wer spielt dann sicher net soviele das 2/3 des white dwarfs voll dami sein muss :(
    Verdammte Werbekampagne vom GW......

Ich mein , ich weiß net ob das Spiel wirklich so schlecht is , aber es is sicher net so gut das man soviel kostbare WD Seiten dafür "verschwenden" muss....

TEAM STEIERMARK
    TEAM ÖSTERREICH
    TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
    sonntag weiss ich noch ned - aber es steht eh ned viel ausser das er scih mit ner gruppe runenleser auf den weg gemacht hat eine der schwarzen festungen zu zerstören und das wars dann für ihn ;)

na wenn ich sonntag ned komm dann bekommst ihn auf der LAN

@ Lakai

meine rede ich mein wenn sies wenigstens in einem abschnitt zusammen schreiben würden (den man dann ned lesen müsste) gings ja aber so isses wirklich absoluter mist

Ich fürchte gerade wenn der 3te Teil draußen is wirds noch schlimmer...
    Dann kommen jedes mal neue Szenarios usw..

Games Workshop will sicher keinen Profit mehr aus Herr der Ringe schlagen wenn der 3te Teil draußen is...
    Wers glaubt wird selig!

Ich wette spätestens 6 Monate später werden die Reeln wieder neu überarbeitet usw...

Bzw. werden vieleicht die ganzen anderen Tolkien Bücher ( die ganze Geschichte von Hurin , Feanor usw.....) verarbeitet...

Net falsch verstehen ,. ich bin begeisterter Tolkien Leser , aber das geht zu weit :(

TEAM STEIERMARK
    TEAM ÖSTERREICH
    TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
    also irgendwer muss den jungs bei GW nen moria ork hinter den arbeitsplatz gesetzt haben!

Soviel HDR kanns doch net sein... da vergeht einem ja der letzte elb :D

ansonsten....

ELDRAD TOT??? BUAHAHAHAÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ *schnief heul*

Da hat man mal EIN cooles char model für eldar (die restlichen exarchen sucken aber sowas von) und dann lassen die ihn STERBEN????

Einfach so 0815??? alter gw hat ne vollmeise! ABER ALS AUSGLEICH DAFÜR WILL ICH JETZ NEN NEUEN ELDAR CODEX WO DER AUCH NIMMER DRIN IS DAFÜR DER REST NEUER UND BESSER!!! X(

Ansonsten: freue mich schon auf die einsatzkommandos ich fand die ausgabe davor funny :)
    die regeln wirken aber schlecht balanciert evtl dreht man ja noch etwas dran :D

thx für posten oli!

ich weiss wieviel arbeit das is anchdem ichs auch gemacht hab :)

grüsse,
    Sir
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sir_Alex“ ()

HdR braucht keiner! :O Warum geben die das HdR Zeugs nicht auch in ein extra Magazin wie bei den anderen kleinen Spielen? Noch dazu steht bei den HdR Sachen immer irgendwie das gleiche drin, IMHO.....zock zwar auch kein WHFB aber das stört nicht so im Dwarf....das ist wenigstens cool 8) Aber immer den gleichen HdR Dreck mit 10000 Figuren der selben Person nur in einer anderen Pose usw. interessiert doch echt keinen.....ich les sowieso keinen WD mehr...steht auch sonst nicht alzuviel tolles drinnen, besonders für den Preis.... ;)
    man dieses scheiß herr der ringe...

Wir sollten ne petition starten, entweder die gliedern das endlich gscheit alles zusammen in dem heft, was ja in einem magazin im 21. jhdt eigentlich so sein sollte, oda sie machen für den müll ein eigenes magazin.

Und da mal alle voten... ich kann den HdR Kram auch schon net mehr sehen.

Ansonsten klingt der WD ganz ok.
    Grmpf.... so is das mit den Eldar...

Hinterfotzig und dann auch noch inkompetent! Aber so is das halt, wenn man was erledigt haben will soll mans selber machen.

@HDR
    Ich kenn kein Aas das HDR spielt, HDR kauft oder sonst irgendwas damit zu tun haben will.

Wer kauft das Zeug?
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Naja, trotz des etwas Mehr an HdR-Artikeln - eben markt- und zeitbedingt - gehört der WD trotzdem zu den etwas besseren, zumindest aus 40k-Sicht. Die Stories sind nett zu lesen (Oberst Steiner wie auch Regimenter - auch wenn das eine oder andere schon mal gelesen wurde ...so während der 2. Edi), die Ansätze Ideenreich (2. Teil Einsatzkommandos, Radikale Inquisitoren & Space Marines) und die restlichen Bilder inkl. HdR und Bretonenvorschau auch nice anzuschauen.
    Etwas Verwirrung stiftet Andy Chambers mit seiner Sicht der Kampagne, die so richtig wohl von keinem bzw. unsereins nachvollzogen werden konnte. Die %-Gewichtung und Bedeutung für die Imperiale Kontrolle hätte man auch mal etwas früher geben können, um dem Ruf "Sieg des Chaos" etwas Verständnis abzuringen (oder habe ich etwas verpaßt?). Auch etwas schlapp, daß nicht mehr Charaktere ins Gras bissen und/oder neue hinzu kamen.

Was Oli (übrigens flatterte der WD bei mir schon seit letztem Do 'rum :D - und hab' ihn immer noch nicht durch) noch nicht vermeldete, war, daß es demnächst noch mehr Seiten geben wird und der WD sich etwas verteuern wird. :)) (Blöde Grins).
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    Mir geht dieses Gejammere über HDR langsam auf die Nerven.
    Ganz besonders durch Leute die es scheinbar weder spielen noch besitzen.
    Wenn ich mich jedesmal aufregen würde wenn ich irgendeinen unnötigen 40K artikel im WD sehen würde (und von denen gibt es massig) ...

Sehen wir es einmal so..die Minis sind wirklich gut (die sind sogar anatomisch richtig) das Spiel ist einfach NICHT Warhammer sondern ein anderes System mit einem vorgegebenen Hintergrund...

und nur weil ich etwas nicht spiele ist es deswegen schlecht.....

Sia

wem intressiert Ultramar ?..va zum 32929394902 mal----
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    @ Sia

kein mensch hat ja was gegen HdR (ich find die minis teilweise auch recht gelungen) aber mir und vielen anderen gehts nur darum das für ein System - das nur ein wirklich geringer Teil der WD Leser spielt - ungefähr 50 % des WD-Inhaltes verbraucht wird (besonders weils im endeffekt immer das selbe ist - so alá "Wie bemal ich nen Moria Ork die X-te" - da fühl ich mich langsam aber sicher angepisst.

Schau mal wie lang es WHFB und 40k gibt und das hat sich immer relativ in Waage gehalten mit der Aufteilung im WD aber seitdem HdR da is steigt die darauf bezogene Artikelanzahl ins unermessliche. ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Oli“ ()

jope, fällt auf dass HdR überproportional vertreten ist.

aber man muss der wahrheit ins auge sehen, WD ist mal eine gut gemachte werbezeitschrift und aus und das was mehr verkauft werden woll bzw. vielleich nicht so von alleine geht geht wird gepushed.

und das ist halt zum teil subjektiv. bei uns spielen sehr viele, beinahe alle im club sowohl whfb als auch 40k. aber selbst da gibt es oft längen und dinge die einen nicht so interessieren. ich würde viel lieber und mehr battle reports sehen, am liebsten (wenn es sein muss) immer 3 inkl. HdR. die Gschichteln über SM beginnen mich zu langweilen....andere wiederum werden gerade die cool finden.
    that's it.

aber ab 2004 werden dann auch alle nebensysteme in einem heft erscheinen und das wird dann genauso wenn nicht schlimmer. aber mal ehrlich scheinbar wurden etwa die einzelnen hefte zu wenig gekauft bzw. zuviel aufwand. und irgendwie wäre es sicher toll ein heft für whfb zu haben, eines für 40k aber wohl nicht im sinne der marketingmenschen. auch wenn dir HdR am sack geht wirst infisziert oder zumindest unterbewußt beeinflußt und wer weiß????? ich meine ich bin noch relativ sehr uninteressiert und glaube eher nicht dass ich je was kaufe aber wie gesagt "who knows"...
    cheers
    tom
    Da ich mir die WD nicht selber kaufe sondern nur ausborge mal ein Kommentar dazu.

Wie bereits geschrieben wurde: Der White Dwarf ist eigentlich nichts anderes als eine Werbezeitschrift, mit wechselndem Inhalt.

Als Chaos rausgebracht wurde stand doch bitte in JEDEM White Dwarf für mind. 6 Monate IMMER nur Spielbereichte von Chaos, diese dämlichen Scharmützel für Chaos, wurden in 3 oder 4 WD erklärt, aber im Endeffekt wurde damit nur die CHaoskundschaft bedient. Oder hat irgendwer (ausser auf der US Homepage) mal einen Artikel gefunden der die anderen Armeen ebenso nach einem derartigen Muster mitspielen lässt.

Es ist halt nunmal so, dass GW eine seht teure Lizenz für HdR gekauft hat, und nun zwangsweise das Zeug auch an den Mann bringen will. Dass dafür die Hobbyzeitschrift eine gute Basis ist, wird wohl unbestritten sein.
    Dass im Zuge einer Neuerscheinung des Regelwerkes (immerhin bei jedem Film ein neues, wozu auch immer) auch vermehrt Werbung und Artikel drin sind ist klar. Dass im Zuge der groß angelegten Kampagne für den Film und 100te Artikel drumrun auch GW gross mitmacht sollte eigentlich für eine Marktorientierte Firme klar sein.

Dass mitunter mit der 723. Malanleitung, die alteingessesene Kundschaft, die das Spiel zum Teil gar nicht spielt verärgert wird dürfte GW entgangen sein, sonst kann ich mir nicht erklären warum zum 25. mal Goblins/Orks etc. in einem seitenlangen Artikel bemalt werden.
    Spielberichte schön und gut, aber dann bitte mal einen in dem es ordentlich zur Sache geht, aus dem was ich bisher gelesen habe ist der WUrf für die initiative eingentlich der entscheidende, habe ich öfter den 1. Zug kann ich das SPiel diktieren, gefällt mir nicht wirklich.

Was mmn. etwas fehlt sind die Berichte (v.a. Schlachtberichte) zu den bereits erschienenen Armeen. Zumindest solange keine neue Armee aufgelegt ist.
    Warum kein Bericht der Hochelfen gg. Zwerge, oder mal wieder mit Orks und Goblins etc.
    Durchaus auch mal Alternativ Szenarios, oder Mehrspielerschlachten, welche im Generals Compendium übrigens großartig erklärt sind, und mit etlichen, auch sehr innnovativen Szenarios begleitet werden.

Aber ich habe den Eindruck, als wäre GW US ohnehin weit innovativer und kundenorientierter als die GW UK und Deutschland.
    (wird wohl am Wettbewerb liegen).

mfg

Bernhard
    Gut gebrüllt mein Berti-Löwe.

Ja der Mann spricht wirklich wahr.

Der WD ist zum Teil nicht sonderlich interessant, nennen wir es einfach mal so. Aber das Problem ist auch dahingehend dass es halt "alte" hasen und anfänger gibt, wobei der WD eh' nicht mehr so anfängerfreundlich ist wie früher einmal wo vielmehr erklärt wurde (okay zumindest dafür sollten wir ja beinahe dankbar sein).

Dann aber wiederum frage ich mich warum ich relativ nervös bin warum mein englischer WD noch nicht da ist? Könnte mir ja egal sein wann der der kommt wenn er nicht gut ist, oder?
    Aber dann ist doch wieder die Sucht stärker, die Neugier muss befriedigt werden und vor allem ist es für mich immer noch ein Quell der Inspiration. Du siehst, profan ausgedrückt, die vielen bunten Bilder, freust dich dass paul Sawyer dicker ist als du ...............
    Selbiges gilt auch für das generals Kompendium dass ich überhaupt für total gelungen finde auch wenn man eventuell bei ernsthafter betrachtung draufkommt dass vieles nicht machbar ist oder an der realität scheitern wird, egal nach Lesen des Werkes wollte ich spielen, anmalen und einen 3D-Kampagnentisch bauen....:)

cheers
    tom