Deutscher WD 96 Preview

Über HdR werde ich jetzt nichts sagen und mich auch nicht über einige Komentare hier aufregen. Fakt ist allerdings, und das ist unumgänglich, HdR ist Bestandteil von GW. Da hilft auch keine "Petition". Ändern könnt ihr da eh nichts. Ich weis, ich weis.......in Österreich ticken die Uhren anders.

Und mal ganz ehrlich.......was ist heut zu Tage keine Werbebroschüre? Selbst der Playboy ist voll mit Werbung (eigenartigerweise regt sich da niemand auf)

Ganz klar das HdR nun stärker vertreten ist, kommt ja nun bald in den Kinos.
    Und ich erhob meine Hände gen Himmel und sprach:"Why me ?" Sogleich antwortete mir eine Stimme aus den Wolken: "Why not ?"
    Nachtrag: Ist eigentlich irgendeinem aufgefallen das der Bericht "berümte imperiale Regimenter" zum 3. male im WD ist.(seit 2 Jahren) Ach ja, ist ja kein HdR. Da regt sich dann wiederum niemand auf. Eigenartig, sehr eigenartig.
    Und ich erhob meine Hände gen Himmel und sprach:"Why me ?" Sogleich antwortete mir eine Stimme aus den Wolken: "Why not ?"
    Also sorry, Darkblade - da wir beide wohl aus dem selben Baujahr sind erinnern wir uns an ein Magazin namens "White Dwarf" in dem man Szenarien für Ad&d, Dc Champions, Call of Cthulhu fand oder Artikel für WHFRP - ich will nicht sagen, dass das "goldene" Zeiten für den WD waren, aber es war klar KEINE Werbebroschüre die dem Kunden (und die Herren, deren Kommentare Dir etwas sauer aufstoßen SIND Kunden) so permanent und penetrant Sachen vor die Nase setzt. Viele Artikel sind -so- durchschaubar.

Dazu kommt noch die -typografisch miese- Qualität des deutschen WDs mit seiner - peinlichen - Menge an Tippfehlern, Bildfehlern (Prinz Moranion, der Tiermensch....) u.ä.

Ich denke die Qualität des WD hat inhaltlich GEWALTIG abgenommen. Wo bitte ist der - wirklich großartige- Artikel über Leichte Kavallerie, der nur im englischen erschien ? Der Input seitens der Redakteure denke ich wäre da , warum dürfen wir Leser daß nicht sehen ?

Bitte, das ist KEINE persönliche Attacke, schließlich hast Du weder beruflich noch privat mit dem WD zu tun--wäre froh, wenn sich ein Herr Knopf mal auf unsere page verirren würde, dem Herrn hätte ich ein paar Fragen zu stellen. 8o

cheers
    Markus

ein treuer WD Leser seit der !englischen! Nummer 46...
    --Painted Only--

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Verlorener Sohn“ ()

hmmmm,

also gut das Wort "heutzutage" rettet dich jetzt darkblade...:)...weil da hast du recht.
    Leider leider ändern sich die zeiten ein wenig, weil auch wenn es ein faktum ist dass im WD immer shcon Werbung war und der WD auch andere Sachen bedient hat die er heute nicht mehr tat lese ich immer noch alte WDs wegen dem Inhalt lieber als heutige obwohl ichzum Teil mit den dort beschriebenen Editionen wenig anfangen kann.
    und fakt ist auch dass der deutsche WD leider um einiges mieser ist als die englischen Ausgaben und das müsste nicht sein! (einzige AUsnahme die man fairerweise erwähnen muss ist der Druck, die Farbe geht beim Umschlag beim englischen leider schnell runter)

dass Petitionen nix nutzen stimmt auch nicht ganz, es geht nur um die Lobby die dahinter steht und um die Wichtigkeit. siehe Dark Eldar update, das kam con auswärts und auch dass keine "I"-Artikel mehr im WD sind war eher eine vernichtende Abstimmung über "welchen Teil" wollt ihr nicht mehr im WD sehen.

Dass wir um HdR nicht herumkommen werden ist aber jedem klar und damit muss man leben. und du, leiber Darkblade, bist leider noch nihct so lange hier im forum aber es gab auch schon "Aufregungen" und Motzereien über den x-ten Artikel über SM-Orden und warum man auf 20 Seiten über den Landraider lesen muss....

cheers
    tom
    @Verlorener Sohn: Da gebe ich Dir recht was die Tippfehler betrifft, nach dem Motto "bin kein Analphabet ich weis ja noch nicht mal wie man das schreibt" :tongue: Warum allerding der englische deutlich vom deutschen abweicht........mmmmhhhh......gefallen tut mir das persönlich auch nicht da ja einige englische Artikel durchaus lesens- und sehenswert sind.

Einerseits schreien die Leute nach Artikeln (Umbau, Gelände usw.) andererseits schreien sie wenn Artikel nur im englischen zu finden sind. Kurzum: Was man auch macht immer ist etwas falsch.

Grund der Aufregung ist ja nicht der WD ansich sondern die Masse an HdR im WD

Bin auch seit WD25 (deutsch) treu dabei
    Ich würde halt einfach sagen.....NICHT KAUFEN.....wenn er euch nicht gefällt.
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    Ist mir durchaus bekannt das ich noch nicht so lange hier in der Festung bin. Das hat aber nichts damit zu tun das ich sehrwohl das Problem WD seit knapp 3 Jahren kenne (Betreue ja die Österreichischen Einzelhändler) Ich danke Dir aber sehr für diese Zurechtweisung bezüglich meiner Zeit in der Festung :D
    die einzigen zwei Sachen, die mich am deutschen WD so richtig ankotzen, und die absolut nicht notwendig sind wären:

* die grottenschlechten Übersetzungen. Da wird mit einem Volkschulniveau vor sich hingedoktert, daß mir als Anglist das blanke Grausen kommt. Die deutsche Sprache unterscheidet sich halt mal erheblich in punkto Satzbau von der Englischen, und da reichts nicht, wenn man alles Wort für Wort übersetzt. Vor allem wenn man dann noch dazu auf alle "false friends" reifällt, die es gibt (pathetic ist beim Donnergrummel nun mal nicht pathetisch, etc.). Auch daß die Übersetzer mit aller Gewalt Fremdworte benutzen, nur weil sie zu faul sind, ein anständiges Wörterbuch zu konsultieren, stößt mir sauer auf. Bei 40.000 gehts ja noch, da kann man es als Technobabbel verkleiden, bei Fantasy ists unnötig.
    Zum Teil erwerbe ich den WD nur mehr wegen seiner Stilblüten :D

* Die noch viel schlechtere Leistung der Phototrolle, oder habt ihr jemals auch nur ansatzweise erkannt, was die Pixelhaufen bei den deutschen Spielberichten wirlich darstellen sollten?
    Winning an argument on the Internet is like winning the Special Olympics. You win but you are still retarded.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „KnechtRuprecht“ ()

hmm, wenn du dich zurechtgewiesen fühlst dann sei dem so....:)

"was alle wollen?", keine Ahnung, bin ja nicht alle. Auf der einen Seite ist ja schön dass sich die deutsche Redaktion "emanzipiert", das machen ja auch alle anderen anderssprachigen WDs. Das bringt natürlich wieder zwangsläufig Schwierigkeiten mit der recht globalen SPielerschicht. Denn leider ist selten mal was im dt. besser als im englischen ohne jetzt zu sagen dass im englischen immer alles erste sahne ist. die artikel über mike ?? und seinen Kumpanen in der Garage waren nicht das wahre.

DIe Zeiten waren wohl einfacher als es nur den englischen gab, bzw. alle anderen mehr oder weniger zeitverzögerte Übersetzungen.
    Das Problem in Zeiten wie diesen ist die Vergleichbarkeit. Es ist keine Hexerei den englischen zu bekommen und nachdem man sich gerne über alles aufregt, regt man sich halt auf. Beim deutschen bekommt man Bilder von GT oder GD-Armeen auf 1/4 Seiten serviert, beim englischen auf Doppelseiten, ist halt mal so.

Aber wie gesagt Alternativen gibt es viele. Aufhören zu kaufen, englischen bestellen...etc.

cheers
    tom
    Was aber primär der Unterschied bei HdR ist:

Es ist nur ein Hype.

HdR ist nur IN weil die Filme da sind. Wenn das vorbei ist, wird sich kein Mensch mehr dafür interessieren. Das liegt irgendwie auf der Hand.

Um mal blöde Beispiele zu bringen:

Pokemon war ein hype. Jetzt interessierts kein Kind mehr.

Matrix war auch ein hype. Jetzt ist er so gut wie vorbei.

Und das nervt mich an HdR. Jeder puscht das hoch und macht daraus einen Kult. Und da finde ich, sollte es einen eigenen HdR-WD geben!

Weil wenn der Hype aus ist, was macht GW dann?

WH und WH4ok gibts viel länger, und ich finde DARAUF sollte der Augenmerk liegen. Net auf "Hype-Produkten"

Wenn man Erfolg haben will sollte man auf die leser und kunden hören...
    Herr der Ringe ist aber hier der Oberbegriff. HdR wird niemals vergessen werden, allein wegen Tolkien schon nicht. Die HdR Fan-Gemeinschaft ist wesentlich größer (der Bücher wegen) Tolkien ist der Vater des Fantasy und ich glaube das er die 26 Jahre seid Gründung GW schon übertrifft. Erstveröffentlichung HdR war 1954. Soviel zu dem Thema Bekanntheitsgrad
    ja darkblade das is schon richtig - aber um ehrlich zu sein wer sind den grossteils die käufer von HdR das Tabletop??? Ich glaub kaum das es da so viele über 25 Jahre gibt (sicher is in anderen systemen genauso).

wie gesagt es is nur wirklich schade das die menge von HdR Artikeln zuviel und vertreut übers ganze heft wird - das is das einzige was sauer aufstosst.

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

Weil Knecht Ruprecht grad auf die schlechte Photoqualität hinweist, möcht ich auch noch fragen ob die in der Layoutabteilung, ihren Posten zugelost bekommen haben? Was die sich bei den Golden Demon Photos geleistet haben is ja nicht mehr schön. Ist GW so geizig das sie "Paint" benützen müssen oder beherschen sie die Programme nicht richtig. Ich wag jetzt zu behaubten das es jeder der nur ein bischen Ahnung von zB Photoshop hat die Bilder anständig nachbearbeiten und "ausschneiden" kann so das kein Pixelrand überbleibt (mir hats in der Seele weh getan als ich das gesehen hab) und die Photo ne besser Qualität haben.
    Gib mir Greenstuff und Werkzeug und ich erschaff ne Welt :)) :P
    das würd mich ja gar ned sooo stören ganz im gegenteil - mich stört nur das unnötig viele HdR zeugs :D

und das is kein rumhacken auf GW sondern leider isses die Meinung vieler WD Leser - ich hab mal in die englischen reingschaut da war noch ned so viel HdR zeugs drin (ka ahnung wies in der jetztigen ausgabe ist).

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!