@Dunkelelfenserge...ich find echsenritter bei so kleinen spielen net soo besonders..da sie echt verdammt viel Punkte fressen...ich bin überhaupt nicht der Freund von Echsenrittern...
[dunkelelfen] Armeeliste...
-
-
Also...eine neue Liste...hoffentlich bsser als die andere....
Helden:
Adliger:115P.
Schwert der macht,Rüstung der Finsternis
Adliger:131P.
Verzauberter Schild,Siegel von Ghrond,Lanze,schwere Rüstung,Seedrachenumhang,Dunkelelfenross
Kern:
25 Dunkelelfen-Speerträger:225P.
Schilde,Standarte,Musiker,Champion
9 schwarze Reiter:183P.
Standarte,Musiker
10 Repetier Armbrustschützen:110P.
Elite:
6 Schatten:84P.
2 Echsenstreitwägen:198P.
Besatzung mit Speeren
Selten:
2 Repetier-Speerschleudern:200P.
....was wird davon gehalten?? -
-
-
@ Vandred: Deine zweite Liste hat 30 Speerträger.
Die Liste gefällt mir jetzt sehr gut. Respekt was du daraus gemacht hast. :))Verbrennt die Unreinen
Verehrt die Gläubigen
Whfb: Khemri(2500+), Hochelfen im Aufbau
W40k: Tau im Aufbau
Mordheim: Untote im Aufbau
Blood Bowl: Menschen im Aufbau
Warmaster: Chaos -
Kann sein....da sieht man wieder,wie hilfsbereit andere Spieler sin(bei der Armeeliste...)...
Wenn da die erstew und die letzte Liste anschaust,sind die total anders.. -
Sich allgemeine Meinungen einzuholen ist immer gut. Warum bist du so sehr gegen eine Magierin? Das ist ja fast wie bei den Zwergen.Verbrennt die Unreinen
Verehrt die Gläubigen
Ich war nicht gegen eine Magierin...nur berti war dagegen...und wenn man a bissal nachdenkt,leuchtet es ein,keine Magierin zu nehmen..(weil bei soo kleinen spielen,kriegst fast eh nie wirkliche Magische üpberlegenheit...)
-
Naja..da ich meine Liste habe,und ich glaube,das niemand mehr was sinnvolles zu sagen hat,kann der thread eigentlich geschlossen werden..oder hat noch jemand was hinzuzufügen??
-
hm,eim bissi strange ists ja doch*g*ich mein,du biist sehr offensiv UND defensiv zu gleich!!ich hätt da angst,in meiner eigenen schusslinie zu stehen!
die reps sind nett,klar,doch ich behaupte ab der 3ten runde sind die ziele rar;)
nimm die hydra:)hat mehr punsch,und macht angst...ausserdem,es gibt wenig bei 1000P das SIE niederhaut:)GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.
-
mal ganz ehrlich auch wenn ich nicht zu viel dazu sagen sollte, ich finde die liste passt schon und man darf ja nicht vergessen dass 2500p am Tisch stehen da es ein doppelturnier ist.
Daher würde ich auch die 2 RBTs lassen, sind flexibler als die hydra und können deinem partner der eventuell woanders steht auf lange reichweite feuerunterstützung geben.
cheers
tom
achja die Liste ist eigentlich per se Defensiv und nicht beides. Die schwarzen Reiter und der Held auf ross sind für mich eher sowas wie eine schnelle eingreiftruppe oder eine "ich versuch in den rücken, flanke des gegners" zu kommen EInheit. -
2 Kleine ANmerkungen um evtl. die Flexiblilität der Armee zu erhöhen:
1.) Teile die Schw. Reiter auf, mach 2 Einheiten mit je 5 + Musiker und kauf ihnen noch die Repetierarmbrüste. (keine Standarte) (zumindest einer der 5er Einheiten)
2.) Um die nötigen Punkte zu kriegen reduzier die Krieger auf 20
Wären meine Änderungsvorschläge.
Wobei ich eher kein Freund einer defensiven DE Armee bin.
Meine Listen sind fast immer auf Angriff ausgelegt bei den Dunkelelfen (Hexen, sind meine Liebste Einheit).
mfg
BernhardSchlachtberichte vom ETC 2018 ZWERGE
[url='http://www.diefestung.com/forum/index.php/Thread/68729-ETC-2018-Zwergenk%C3%A4mpfe/?postID=958487#post958487'][ETC 2018] Zwergenkämpfe[/url] -
-
-
punsch kriegst am christkindlmarkt
bei nem 9er reggi plus general.....hast warscheinlich nedmal die überzahl im nahkampf, 1er wird bestimmt vorher weggeschossen, oder weggezaubert.
2x5 is effektiver im flanken zu bedrohen, kriegsmaschinen und einzelne chars zu killen, am marschieren zu hindern etc.
gliederbonus kriegst bei leichter kavallerie a ned also....is es nicht wirklich sinnvoll einen 10er block zu haben.
mfg
AlexWarmachine: Khador
Malifaux: Resurrectionists
-
Geh Alex....tu nicht so als würdest du dich mit den Dunkelelfen großartig auskennenSpiele gerne WARMASTER
und noch dazu recht gut
---------------------------------------------------------------------------
Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.
40k: Dark Angels,
Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev -
@Kouran..bin jetzt etwas verwirrt,oder du bist es...zuerst schreibst,eine 9 Eiunheit,und dann schreibst 2 5er Einheiten..last dich wohl zu leicht von berti beeinflussen oder so...
Außerdem bin ich aiuch mehr für 9 Reiter...also bleiben die 9 Stück drin...
@berti...hast geschrieben,das du kein Freund von Defensiv Dunkelelfen bist..werden vieleicht ja auch keine,da wenn ich zb mit Chaos zusammen beim DT spiel,werd ich ja wohl auch offensiv spielen müssen... -
Die Armee ist eine flexible Mischung aus offensiv und devensiv. Bei einem Doppelturnier sicher eine gute Wahl. Zwei Kampfhelden ist vielleicht ein bisschen viel aber naja, jeder nach seinem Geschmack.Verbrennt die Unreinen
Verehrt die Gläubigen
@greller...dachtr zuerst auch,das ein Kampf Held reicht...da einige anderer Meinung waren,habs ich mir noch mal überlegt,und hab doch 2 genommen...
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0