@Kouran...was ich mit beeinflussren meine,ist,das du vorher geschrieben hast besser 9 Stück,und dann nach berti doch 2 mal 5 Stüc
[dunkelelfen] Armeeliste...
-
-
-
Ja erstens einen reiter mehr,und dann haben einige gemeint,das ich noch Rep. Armbrüste geben soll...und dann wirds wieder teuer und die Armee wird wieder soo klein..und das is net wirklich in meinem Interesse..
-
@all...die 1250P. Liste is soweit fertig....
Jetzt mal ne 2250P....also:
Kommandanten:
Hochgeborener:249P.
Todesmaske,Verzauberter Schild,Siegel von Ghrond,Lanze,schwere Rüstung,Seedrachenumhang,Dunkelelfenross
Helden:
Adliger:115P.
Schwert der Macht,Rüstung der Finsternis
Zauberin:152P.
Dunkelelfenross,2 mal Magiebannende Spruchrolle
Zauberin:152P.
Dunkelelfenross,2 mal Magiebannende Spruchrolle
Kern:
2 mal 5 schwarze Reiter:240P.
Repetier Armbrüste
9 schwarze Reiter:183P.
Musiker,Standarte
2 mal 10 Repetier Armbrustschützen:220P.
26 Dunkelelfen Speerträger:233P.
Elite:
5 Schatten:70P.
18 Hexenkriegerinnen:334P.Musiker,Standarte(Banner des Mordens),Champion(Hexengebräu)
Selten:
3 Repetier-Speerschleudern:300P.
...was wird von dieser Liste gehalten?? -
Ok erstmal ein kommtar zum hintergrund... oh mein gott
einerseits eine hochmobile reiterarmee andererseits 3 RSS... das tut weh im auge!
ok: die helden find ich ganz ok...
irre viel gegenmagie... ist fast schon overkill.. 5 bannwürfel und 4 magiebannende... naja!
Würde eher die Sorcies auf St 2 dann bist wenigstens auch magieoffensiv dabei.. sonst spielst gegen echsen und er speichert während deiner magiephase jedesmal 2 bannwürfel weil er sie net braucht! -> Overkill...
ausserdem sind DE sorcies teuer aber gut, also nutz sie voll aus
Rein defensiv zu teuer!
Kern voll ok.. why 26 SPeerträger??
Wennst punkte über hast hau nen speerträger raus und nimm nen schatten mehr!!
schatten 1 zuwenig IMHO
Hexen klasse einheit
18 is voll ok.. kdo auch ausser hexenbräu... finde persöhnlich blutfeuer besser... 4 Att auf meist 3+ 3+ oder max 4+ 3+ finde ich sehr gut!
3 RSS find ich lahm muss ich ganz ehrlich sagen... passt voll net rein..
2 RSS sin noch ok..
mein vorschlag: 1 RSS raus dafür je 1 schw. reiter mit rep armbrust mehr und evtl je 2 Rep armbrustschützen mehr..
beschuss umverteilen..
alternativ auf 30 speerträger!
Cheers!
SteveGute Elfen kommen in den Himmel...
Böse kommen überall hin!
Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
Warhammer 40k - Eldar, Cadia
Mordheim - Skaven, Amazonen
BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps
--Even a SIG ain't what it seems to be--
-
-
@Sir Alex...wegen Hintergrund..war mehr ne ÖMS List,und da is Hintergrund eher nrt soo wichtig..naja..is ja egal..meine Änderungen...
Hexen Champion mit Blutfeuer
6 Schatten
2 Schleudern
Beide Magierinnen Stufe2
24 Speerträger
2 mal 11 Schützen
..ich find auch,das die Liste jetzt doch besser is...
Thanks...
@Kouran..hab keine PPunkte für Harpien übrig..leider..Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Vandred“ ()
-
-
Wollte zuerst ja auch welche reinnehmen....
Finds schon leider,dass ich keine rein quetschen kann.... -
-
Also...hier is mal eine Zusammen fassende Liste,die die meisten der vorschläge beinhaltet....
Kommandanten:
Hochgeborener:249P.
Todesmaske,Verzauberter Schild,Siegel von Ghrond,Lanze,schwere Rüstung,Seedrachenumhang,Dunkelelfenross
Helden:
Adliger:115P.
schwert der Macht,Rüstung der Finsternis
Zauberin:152P.
Dunlkelelfenross,2 Magiebannende Spruchrollen
Zauberin:152P.
Dunkelelfenross,2 Magiebannende Spruchrollen
Kern:
2 mal 5 schwarze Reiter:240P.
Repetier Armbrüste
9 schwarze Reiter:183P.
Musikere,Standarte
24 Speerträger:217P.
Schilde,Musiker,Champion,standartre
2 mal 11 Armbrustschützen:242P.
Elite:
6 Schatten:84P.
6 Harpien:78P.
18 Hexenkriegerinnen:334P.
Musiker,Champion(Blutfeuer),Standarte(Banner des Mordens)
Selten:
2 Speerschleudern
...was wird davon gehalten?? -
-
Ok..dann hab ich jetzt mal 2 Armeelisten...werd dann mal in den nächsten Tagen ne dritte 2000P. liste posaten..hoffe,das auch bei der sao rege beteiligung is...
-
Würde statt den Hexen was anderes nehmen, die können gegen gewisse armeen ordentlich versagen. sonst ist die Liste ganz in Ordnung, obwohl ich nicht weiß, warum du die Magierinnen auf Ross einsetzt. Sie werden zwar mobiler was die Dunkelelfenarmee braucht sind aber nirgendszum Reinstellen geeignet, da du schwarze Reiter auch vielleicht manchmal als Opfereinheit verwenden wirst. :))Verbrennt die Unreinen
Verehrt die Gläubigen
Whfb: Khemri(2500+), Hochelfen im Aufbau
W40k: Tau im Aufbau
Mordheim: Untote im Aufbau
Blood Bowl: Menschen im Aufbau
Warmaster: Chaos -
greller@Jetzt sag bitte mal gegen welche Armeen Hexen ordentlich versagen, wie nicht jede andere Einheit auch. Ich find Hexen einfach genial, die Modelle
und noch die Werte. 3 Attacken pro Modell sind einfach heftig für nur 13 Punkte. Ja ich weiß, bei ner verlorenen Nahkampfphase ist die Raserei weg.
cu -
@greller...wegen den Hexen...klar können sie versagen gegen manche Völker,aber so ziemlich jede Einheit hat gegen manche gegener probleme,und wenn se gscheit einsetz bringens se glab i schon...
Und wegen schwarze Reiter...wenn ich vorhabe,die schwarzen Reiter zu Opfern,wegen irgendwas,tu ich die Magierinnn sicher uas der Einheit raus :rolleyes:... -
@daywalker...was greller meinte:Wenn du zb gegen We spielst,werden sie dich hin und her locken,da du ja immer sangreifen musst..is zwar in der Situation scheiße,aber gegen viele andere Völker bringens sie voll..
-
Bei einem intellegenten Gegner sehen die Hexen wegen ihrer Raserei nie einen entscheidenden Nahkampf. Daher bringen sie ihre Punkte sehr schwer wieder herein da sie gegen Beschuss wie fast keine andere Einheit sterben. Seuchenmönche oder Slayer haben wenigstens W4.Verbrennt die Unreinen
Verehrt die Gläubigen
Whfb: Khemri(2500+), Hochelfen im Aufbau
W40k: Tau im Aufbau
Mordheim: Untote im Aufbau
Blood Bowl: Menschen im Aufbau
Warmaster: Chaos -
@greller..Seuchenmönche und Slayer haben aber auch net KG und I6 und Seuchenmönche haben auch net MW8 und Slayer auch net B5..
Also..immer alle vor und nacxhteile bedenken... -
Hexen habne Kg und ini 5 aber das ist egal. es geht nur um den Schutz gegen Beschuss. Ich wollte nicht die Vor- und Nachteile aufzählen sondern nur den Schutz gegen den Fernkampf. Es ist natürlich deine eigene Entscheidung, aber was hälst du von der schwarzen Garde?? :))Verbrennt die Unreinen
Verehrt die Gläubigen
Whfb: Khemri(2500+), Hochelfen im Aufbau
W40k: Tau im Aufbau
Mordheim: Untote im Aufbau
Blood Bowl: Menschen im Aufbau
Warmaster: Chaos
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0