Elfenturm Liga 2004

@ Claus

Soweit ich das verstanden habe werden 2500 Pkt. aufgestellt und im Laufe der Kampagne gibt es Bonuspunkte, welche im 6. Kor, gesammelt werden und irgendwann in Truppen investiert werden.

mfg

Bernhard
    5.EDI???

das kann nur heissen das DU dann einen vorteil uns gegenüber hast!

genügts dir nicht das du als einziger alle armeelisten von uns kennst :D

mfg

Alex

PS: Wenn was von DE Gegenständen gebannt wird spiel ich nicht mit :P
    Warmachine: Khador
    Malifaux: Resurrectionists

Ähmm, mal ne Frage.

Wozu soll das gut sein ?(

ich mein gewisse Gegenstände bannen o.k.

Aber dann aus einer alten Edition welche einführen, die wahrscheinlich absolut nicht mehr ins momentane Umfeld passen halte ich (ohne jetzt irgendwen beleidigen zu wollen) für wenig sinnvoll.

Die anderen Ideen mögen ja ganz gut sein, wenngleich ich denke, dass die Upgrades der Einheiten und CHars auch etwas übertrieben sind.
    Da solltest du doch im Rahmen bleiben.
    V.a. darfst du nicht vergessen, dass z.B. Entsetzen allein das komplette Punktebudget mancher Helden für mag. Ggst. sprengt. Andere haben das von Haus aus. (Dämonen)

Unnachgiebig, ist evtl. etwas zu heftig für manche Einheiten. Ich freu mich auf meine unnachgiebigen Eisenbrecher mit König drin. :D; die evtl. auch noch Angst verursachen, weil ein AST drin steht mit Angstbanner.
    Oder meine Entsetzenverursachenden 5er Schw. Reiter trupps.

Nein, jay ich glaube dass du da irgendwie übertreibst mit den Aufwertungen.

Besser wären kleine Aufwertungen, hier mal Hass, da mal +1 KG / BF
    Oder mal den MW um 1 erhöhen, oder die Ini.
    Nicht so krasse Dinge wie Unnachgiebig/Angst/Entsetzen./ Anzahl Attacken.

Bitte überleg dir diese, doch sehr extremen Dinge nochmal genauer, weil ehrlich gesagt interessieren mich eher schöne Schlachten, und nicht welche wo alle Einheiten und Gegenstände unerhört stark werden und ich eine Halbe Armee brauche um eine einzige Einheit zu bekämpfen.

mfg

Bernhard
    ..so wohlgemeint diese ideen auch sein mögen...destabilisieren sie die Spielumgebung

...die einteilung in Detachemnets (banner etc..wieso eigentlich kors ? was heißt das bzw wo kommt das her ?) finde ich nicht schlecht nur frage ihc mich..was ist wenn ich keinen general um 300 pts will ? verfallen dann die punkte oder kann ich alternativ dazu irgendwo mehr truppen aufstellen ?

Adaption von MI der 5th ed halte ich für einen guten Weg ins komplete herohammer; auch die auf Erfahrungspunkten basierenden sachen halte ich für nicht so optimal..da sie
    a) einer genauen buchführung bedürfen
    b) wie berti sagt im falschen regiment einfach die punktkosten kippen können
    c) bei einigen regimentern sichtlich sinnlos sind

prinzipiell halte ich die idee einer ET Liga für ausgezeichnet aber ein system das so kompliziert ist und das noch dazu neigt die balance zu kippen (gute spieler werden noch besser schlechte..noch frustrierter ?)
    würde ich mir genau überlegen.

trotzdem viel glück

Sia
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    mir wirds auch schon zu kompliziert schön langsam.....

das mit den MI aus der 5. halt ich für unsinnig....umsonst gibt es sie in der 6. Edi bestimmt nicht-nicht mehr.

ich halte bertis idee für einfacher, verständlicher und fairer, vonwegen ini erhöhen usw.

mfg

Alex :)
    Warmachine: Khador
    Malifaux: Resurrectionists

Naja, ich schau mir jetzt erst mal an, was da auf mich zukommt und entscheide dann ob ich wirklich meine Zeit dafür aufwenden will.

Denn auch eine solche Liga sollte im Rahmen der normalen Warhammer Regeln stattdfinden und scheinbar geht die genau in die Gegenrichtung des Euro GT. Nämlich absolute Überpowerarmeen zu finden.

Na ich warte jetzt mal die Ausschreibung ab, und werde dann entscheiden, Interesse besteht natürlich noch immer, aber solange nicht alle Regeln bekannt sind machen weitere Kommentare kaum Sinn für mich.

mfg

Bernhard
    ob es was mit dem euro-gt zu tun hat oder nicht ist doch wurscht, oder hat micha es als euro gt liga deklariert?

wie er schon gesagt hat ist es denke ich eine reine elfenturm liga, und keine euro-gt liga bzw keepers liga, dh kann er die regeln machen wie es ihm passt, wenn es einem nicht gefällt muss man ja nicht mitspielen.

ich persönlich finde dass einige witzige ideen dabei sind....
    Ich weis nicht ob es Sinn macht Gegenstäne aus der 5ten Edi reinzunehmen, die fast niemand kennt (ich zumindest nicht)

Ne Liga will man doch auf möglichst breiter Basis machen und darum sollten auch möglichst Regeln verwendete werden die die breit Basis auch kennt. Special Rules die vorher bekannt gegeben werden natürlich ausgenommen.

Ist schon teilweise heftig welche Möglichkeiten man da bekommt........

Ich denke nur an ein Imperiales Regiment mit 2 Abteilungen, Greifenstandarte das auf einmal Angst verursacht....schon ziemlich heftig manche Kombos.

Aber wie Berti und Jay schon richtig geschrieben hat....mal auf das ganze Liga-Regelwerk warten und dann jeder für sich selbst entscheiden ob er mitmachen will oder nicht.
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    @ Muten Roshi

Nun, klar kann er machen was er will, ich bin auch gerne bereit mitzumachen, sofern das Ganze meinen Geschmack trifft, aber ursprünglich waren die Punktekosten um einiges niedirger für die Upgrades, und da wären dann nach 1-2 Spielen die lustigen Einheiten rumgerannt, in denen alle CHars stehen, die aber eigentlich unschlagbar sind.

Seine Ideen hören sich gut an, und das mit dem Euro GT habe ich gebracht weil es passte.

Wo der Euro GT die Armeen beinahe verharmlost (ohne Mag. Gegenstände und mit restriktiven Beschränkungen) hatte es den Anschein, als ob es bei den Regeln von Jay nur darauf hinauslief am Ende eine Riesenschlacht mit endlos aufgepowerten Chars/EInheiten abzuwickeln.

(Oder denkst du +1Att, Unnachgiebig, Angstverursachend, +1 KG (alles auf einmal) wären so locker lässig hinzunehmen, v.a. wenn der Gegner evtl. das Pech hatte die Spiele vorher zu verlieren, und dann gegen einen solchen Gegner steht.)

mfg

Bernhard
    @micha

ich dacht Kor heisst irgendetwas..dh kommt aus der Realität und es ist ein Wort das ich nicht kenne; das es eine fiktive Bezeichnung für eine Ansammlung von einheiten ist wusste ich nicht.

man wird sehen wie die Liga dann im Endeffekt wirklich ist. Ich denke du wirst da ein bisserl noch umschreiben

Und @tschickstummerl niemand möchte Micha irgendwas vorschreiben, oder irgendwie alle Leute zum EuroGT format bekehren (ganz im Gegenteil) oder zu sonst irgendetwas.
    Ich war nur eine "voice of concern"..für mich zB ist diese Liga sicher nichts. (ich merke mir ja nicht einmal meine hausnummer geschweige denn welche einheit irgendwas geschafft hat)

Sia
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    Original von jaycan
    ?( hätts auch Suppenlöffel nennen können :D

tzz Jay Jay Jay...

Soll dass ein Affront gegen meine Halblingsarmee sein? :D
    Pass ja auf, sonst wirst du demnächst von ner Menge Suppenkatapulte beballert :D

Deine Liga liest sich auf den ersten Blick nicht schlecht, vielleicht kannst du das Ganze ja auch mal bei uns posten, (ist durch die ganzen Kommentare zu unübersichtlich geworden) wenn sich ein paar Interessierte finden (schließlich wäre der 2monatsabstand ideal), machen wir den einen oder anderen Ausflug nach Neustadt...

lg.
    Michael
    Menschenrechte???

Wozu wenn man sie mit Füßen treten kann???

[Dark Territories Member] AUT
    Also ich find die Idee lässig.

Endlich mal mit einer Armee anfangen, die nicht gleich von Anfang an bis auf die Zähne bewaffnet ist.

Ich lass mich da überraschen wie die Regeln da genau werden, aber mitmachen tu ich auf alle Fälle. Einfach weil ich glaub, dass die ganze Sache irren Spass macht.

Und wenn es dann Regis geben wird, und die wird es mit Sicherheit geben, die mit Push-Ups ausgestattet sind, kann man ja versuchen dieses Regi zu umgehen. Heisst ja nicht, dass ich mich als Gegner genau auf genau das mit den Push-Ups ausgestattete Regi zu werfen.
    Das Leben ist kunterbunt und granatenstark