Großschlacht - Organisationsthread
-
-
-
Rotzfrech.......wer is da auf einmal so ne Heulsuse geworden??
Dom.......Ich warte auf dich um auch beim Fantasy mit dir den Boden zu wischen!!!!!.....
Sag nur wann und wo und ich werde da sein....."Stick 'em wiv arrers'.Stick 'em with knives,'an swords,and spears.
Stick 'em quick and stick 'em where it 'urts.
But most of all,stick 'em when they's looking the other way." -
Original von Grim&Frostbitten
die location in haigermoos könnte schon hinhaun, nur diesmal müssten wir halt alle nach dem spiel heimfahren, da ich nicht glaube, dass die dopplers acht wahnsinnige beherbergen können...
problem wären nur die platten...
Goil Goil... Viel Spaß wiedermal beim Gemeinderat...
mit den missionszielen bin ich einverstanden...eine stadt zu erobern war immer schon mein traum...ich brauch nur artillerie...
Wirst Du wohl noch bis zur "Blutiger Schnee"-Kampagne warten müssen, bis sich dieser Traum für einen Chaosspieler erfüllt... bis dahin gibt es ja die Möglichkeit auf ein Chaoszwergen-Alliertenkontingent.
von der spielfeldform her muss ich sagen, dass eine quadratische form eher schlecht war...wir sollten auf einer länglichen spielen um die distanz zwischen den armeen zu verringern (wieviel waren es beim letzten mal? zwei meter?)
Damals waren es 80(!!!) Zoll - deutlich zuviel! Das sollten wir tatsächlich verringern...
ach noch was: die hinterhalt regel bleibt unverändert...hoffe ich...
Yup, vielleicht noch mit dem Zusatz, daß die Gorherden auch in Wäldern am Spielfeld auftauchen können, wo keine anderen Truppen drinnenstehen.. ("RRRRRAuus!!)
- mal sehen, was die anderen davon halten...
Grüße, Endyamon
-
Wenn die Wälder groß genug sind hab ich nichts daran auszusetzen.
Ich werd halt vor Spielbeginn meine Mörser mit Entlaubungsmittel bestücken.
grüße helmi"Stick 'em wiv arrers'.Stick 'em with knives,'an swords,and spears.
Stick 'em quick and stick 'em where it 'urts.
But most of all,stick 'em when they's looking the other way." -
-
Ich würde sagen, dass sowohl Gut als auch Böse ein besonderes Charaktermodell gratis bekommen, aber dafür gibt es nicht mehr als das eine!
Beschränkungen sind bei Großschlachten imo nicht nötig! Wenn einer mit viel Magiestufen spielen will soll er es tun, er würfelt sowieso einen Patzer und dann eine Doppel 6
Und die meisten Zauber werden in der 1,Runde nicht genügend Ziele bzw. Reichweite haben(Ausnahme ein paar vor allem Leben).
Man sollte vielleicht jede Lehre nur einmal verwenden können.
Keine Appendixaarmeelisten. Null Bock auf eine Zwergenschussarmee.
Ich spiele garantiert auf der bösen Seite, hab auch nichts anderes
Also wer schließt sich den dunklen Herden an (Rrrrrraauusss :tongue: )
Greetz Ruad Rho-fessa -
Ich muß mir noch durchrechnen, wieviele Vampire ich habe. Aber sonst würde ich gern damit spielen.
Nur einmal jede Lehre? Nur einmal Nekromantie?...???
Für ein Vorrunden- spiel könnt ich mir die Rekrutierung eines Dorfes vorstellen. Geplänkel mit Vampir gegen Imperium. Der Vampir muß schnell genug dne Friedhof erreichen/ die Leute in den Häusern killen, bevor der Nachtwächter sie aufwecken kann.Wenn Du 1 Mann tötest, bist Du ein Mörder
Wenn Du 10 tötest, bist Du ein Monster
Wenn Du 100 tötest, bist Du ein Held
Wenn Du 10000 tötest, bist Du ein Eroberer -
wär auch gern auf der Seite der Finsterlinge dabei (aus anmaltechnischen Gründen - und weil ich Helmi verhauen will).
Nur so eine Frage - wenn die "Guten" eine Art Festung erhalten, wird das dann Punktemäßig etwas ausgeglichen, oder bekommen die die Burg gratis?
Hab nicht so rechte Lust auf eine punktemäßig gleichwertige Zwergenarmee zu prallen, die sich hinter Burgmauern versteckt.
Und wie wäre es, eine gewisse Reichweite für Sprüche aus Lehren einzuführen, die das ganze Spielfeld betreffen - so nach dem Motto ich zaubere mit meinem Runenamboß auf die Chaosritter 6 Meter weiter drüben... speih!)Winning an argument on the Internet is like winning the Special Olympics. You win but you are still retarded. -
-
So, ich bins nochmal.
Erstens mal: Von einer Festung halte ich nichts, NICHTS!
und das heißt:
GAR NICHTS !
das wäre wieder so ein schundig, elendig, bremsendes Element, dass Entweder in den ersten Phasen niedergebombt wird, oder auf das im ganzen Spielverlauf jeder sch**ßt!
Wenn es sein muss, und auch davon halte ich NICHTS, dann sollte man, der fairness halber, beiden Seiten eine Festung geben, und die Schlacht wird im Vorgarten ausgetragen. Die Sinnhaftigkeit steht aber auch hier in frage, weil §2 in Kraft tritt (draf sch**ssen etc.)
Warum wollt ihr das Ganze eigentlich mit Gewalt so mit gimiggs vollpacken?
Reicht der bloße Gedanke an eine 20.000 Punkte schlacht nicht mehr aus?
Seid ihr schon so abgestumpft?
Asi
P.s.: Wer nach dem Spiel klain helmi verhauen will meldet sich bei mir.
P.P.s.: Noch mal betont: Von einer festung halte ich...
...........richtig...........
NIXNIXNIX !!!Weng am Bautzen was gwen....Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Damyen“ ()
-
Original von Damyen
das wäre wieder so ein schundig, elendig, bremsendes Element, dass Entweder in den ersten Phasen niedergebombt wird, oder auf das im ganzen Spielverlauf jeder sch**ßt!
Wo ist denn Dein Problem, wenn man "schundige, elendig, bremsendes Element" Deiner Ansicht nach ohnehin wegbomben oder darauf schei$en kann?
Nur weil Du damit nicht klarzukommen glaubst (was Du im übrigen auch nicht mußt, es würde sich ohnehin nicht ausgehen, daß alle 4 Spieler in der Nähe der Festung sind) brauchst Du es nicht derartig verdammen.
Uns ist durchaus bewußt, daß man viel falsch machen kann, wenn man eine Burg aufstellt, aber das heißt nicht, daß man zu keiner annehmbaren Lösung kommen kann.
Wenn es sein muss, und auch davon halte ich NICHTS, dann sollte man, der fairness halber, beiden Seiten eine Festung geben, und die Schlacht wird im Vorgarten ausgetragen.
Der Gedanke kam mir auch schon, allerdings halte ich wenig davon. Keine Ahnung was Du mit "Vorgarten" meinst, anscheinend hast Du etwas falsche Vorstellungen von der Spielfeldgröße... noch nie die Photos von Haigermoos gesehen?
Warum wollt ihr das Ganze eigentlich mit Gewalt so mit gimiggs vollpacken?
Reicht der bloße Gedanke an eine 20.000 Punkte schlacht nicht mehr aus?
Seid ihr schon so abgestumpft?
Bist Du schon so abgestumpft, daß es Dir reicht, einfach 20k Punkte auf jeder Seite hinzuknallen und dann einfach mal loslegen? Auf einem derartig riesigen Schlachtfeld KANN man ganz andere Sachen machen als auf den normalen Spielfeldern. Warum also nicht die Gelegenheit nutzen?
P.s.: Wer nach dem Spiel klain helmi verhauen will meldet sich bei mir.
Hier!
Original von KnechtRuprechtwär auch gern auf der Seite der Finsterlinge dabei (aus anmaltechnischen Gründen - und weil ich Helmi verhauen will).
Albert muß Böse spielen
Asi muß Böse spielen
Steve muß Böse spielen
50:50-Tom will Böse spielen
Dominik will Böse spielen
Tom wurde noch gar nicht gefragt...
Merkt ihr langsam das Problem? Macht es euch auf die "gute Alte" untereinander aus...
Nur so eine Frage - wenn die "Guten" eine Art Festung erhalten, wird das dann Punktemäßig etwas ausgeglichen, oder bekommen die die Burg gratis?
Hab nicht so rechte Lust auf eine punktemäßig gleichwertige Zwergenarmee zu prallen, die sich hinter Burgmauern versteckt
Die Burg würde auf alle Fälle irgendwie ausgeglichen werden, die Frage ist nur wie...
Habe noch keine genaueren Gedanken dazu, mir schwebt nur ungefähr vor, daß EINE Kompanie der Guten die Burg hält - und zwar eine Imperiale.
Generell sollte die ganze Schlacht und die Armeeaufstellung fluffig und nicht auf Power sein... Ich denke unter uns sollte das auch ohne irgendwelche ausgefeilten Beschränkungen möglich sein!
Ob es wirklich eine Burg geben wird steht ohnehin irgendwo in den Sternen, da spielen ein Haufen Faktoren rein, wobei zuallererst einmal die Spielfeldgröße ausschlaggebend sein wird. Ist das Spielfeld "zu klein", können wir statt der Burg noch immer einen Grenzposten hernehmen.
Original von Ruad Rho-fessa
Ich würde sagen, dass sowohl Gut als auch Böse ein besonderes Charaktermodell gratis bekommen, aber dafür gibt es nicht mehr als das eine!
Nö, halte ich nicht für zielführend - wenn man einen besonderen Char einsetzen will, soll man dafür auch zahlen! Die Anzahl würde ich auch nicht beschränken - es sollte ohnehin nur fluffmäßig aufgestellt werden, das überlasse ich lieber den letzten Resten unseres Hausverstandes...
Man sollte vielleicht jede Lehre nur einmal verwenden können.
Imho nicht nötig...
Keine Appendixaarmeelisten. Null Bock auf eine Zwergenschussarmee.
Ich auch nicht.. Möchte keine Liste machen, welche Appendix erlaubt sein sollten und welche nicht, -> siehe letze Reste von Hausverstand.
Original von Jester2b
Für ein Vorrunden- spiel könnt ich mir die Rekrutierung eines Dorfes vorstellen. Geplänkel mit Vampir gegen Imperium. Der Vampir muß schnell genug dne Friedhof erreichen/ die Leute in den Häusern killen, bevor der Nachtwächter sie aufwecken kann.
Klingt krank genug...Genaueres können wir ja mal ausarbeiten, wenn die Hauptschlacht unter Dach&Fach ist.
Grüße, Laci
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MrWu“ ()
-
das mit den gorverseuchten wäldern klingt nicht schlecht (der wald ist vergorben...hahahaha, war der schlecht)
hm, ein chaoszwergenkontingent wär sicher eine lösung, aber dafür müsste ich 2000 punkte ausgeben, um zwei selten earthshaker einsetzen zu können...
man könnte ja auch die verteilung der seltene bzw. elite einheiten nicht vom kontigent sondern von der ganzen armee abhängig machen... :))
dann könnte ich 4-5 earhshakers aufstellen...
grutz, bertAnything Jesus Does I Can Do Better -
hm, ein chaoszwergenkontingent wär sicher eine lösung, aber dafür müsste ich 2000 punkte ausgeben, um zwei selten earthshaker einsetzen zu können...
man könnte ja auch die verteilung der seltene bzw. elite einheiten nicht vom kontigent sondern von der ganzen armee abhängig machen... :))
dann könnte ich 4-5 earhshakers aufstellen...
grutz, bert
Vielleicht solltest Du Dir nochmal durchlesen, was ich da so vorgeschlagen habe...- ist nämlich eigentlich genauso, nur halt mit dem Zusatz, daß das Alliertenkontingent nicht mehr Selten-Auswahlen belegen darf, als der Rest der Armee...
Grüße, Laci
-
das bringt sich ja überhaupt nix...wenn wir viertausend punkte spielen kann ich maximal zwei aufstellen (bei fünftausend auch)...einziger vorteil ist halt, dass ich nur tausend punkte chaoszwerge dafür brauche, aber das wars auch schon...
kaum ein gewinn...
grutz, bertAnything Jesus Does I Can Do Better -
das bringt sich ja überhaupt nix...wenn wir viertausend punkte spielen kann ich maximal zwei aufstellen (bei fünftausend auch)...einziger vorteil ist halt, dass ich nur tausend punkte chaoszwerge dafür brauche, aber das wars auch schon...
kaum ein gewinn...
grutz, bert
Sehe ich anders. Wenn Dir 2 Earthshakers nicht reichen, kannst Du gleich eine Chaoszwergenarmee zusammenstellen (Asi, Matthias und Du haben Figuren, könnte sich ausgehen...)
Es ist natürlich nicht der Sinn, Chaos zu spielen und dann 5 Earthshakers herumstehen zu haben.
Grüße, Laci
-
Danke Lazi!
Seufzer der Erleichterung - Großschlacht heißt nicht Supermegahyperbart.... selbst wenn die Vorschläge von meiner Seite kommen (sehe schon Bretonen mit imperialen Artilleriezügen kombiniert, oder noch schlimmer, Zwerge verstärkt von drachenreitenden Hochelfenmagiern, schauder)Winning an argument on the Internet is like winning the Special Olympics. You win but you are still retarded. -
-
Warum beißt Ihr Euch so an gut gegen böse fest? Könnte ja auch anders aufgeteilt werden. Böse gegen Böse. Oder überhaupt gemischt auf beiden Seiten.
In der Warhammerwelt gibts ja immer wieder die seltsamsten Allianzen und jedes Volk hat etliche Gründe jedem anderen den Schädel einzuhauen.Wenn Du 1 Mann tötest, bist Du ein Mörder
Wenn Du 10 tötest, bist Du ein Monster
Wenn Du 100 tötest, bist Du ein Held
Wenn Du 10000 tötest, bist Du ein Eroberer -
@Tom
Also von gemischt auf beiden Seiten halste wieder mal Nichts
Ich fänds irgendwie schmerzahft wenn DE und HE auf einer Seite kämpfen!
Ein gutes Alliiertenkontingent könnte ich mir noch einreden lassen, von Slaanesh verführter Imperialer Held und so, aber sogar das würde in der seele Schmerzen.
@Bertl
Richtig du würdest nur auf zwei bis drei earthshaker kommen, aber ich auch, genau so wie Helmi-Hias, das macht dann 6 bis 9 !
Damit kann man doch leben oder?
Von mir aus kannst Du auch die Kontrolle über mein kontingent übernehmen, wenn du willst.
@Laci
Bei deiner hausverstand Aussage gehe ich tatsächlich mal absolut mit Dir conforma. Ich denke das wir, wo wir uns doch schon so lange kennen und hassen, sollten wir das hinkriegen.Weng am Bautzen was gwen....
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0