Großschlacht - Organisationsthread

RE: Großschlacht - Organisationsthread

kommt darauf an wieviele seltene auswahlen ihr sonst noch für eure armee benötigt. ist die seltene- und eliteregelung spieler intern oder gesamtarmee intern?
    sonst müsstest du ja auch chaosdwarfs als kontingent wählen...

vier earthshaker dürften für meine flanke ausreichen...

grutz, bertz
    Anything Jesus Does I Can Do Better

ich will eh nur vier. und außerdem sind chaoszwerge traditionsgemäß ein teil von chaos und somit nur bedingt als eigenständige armee zu sehen...

würde es funktionieren zwei kontigente gleicher armeen zu einen zusammenzufassen? das gibt natürlich ein bißchen ein durcheinander und einen schrecklichen stilbruch, aber irgendwie muss ich dich ja mit lästigen überflüssigen fragen nerven... :D

grutz, bert
    Anything Jesus Does I Can Do Better
    ,Mal was grundsätzliches:

Ich bin nicht hier um Regeln aufzustellen, an die sich alle zu halten haben, ich kann (und wichtiger: WILL) euch nur Regelvorschläge machen. Und zwar folgende:

Jeder Spieler hat seine eigene 5k oder 4k Armee, die jeweils ihre eigenen Kommandanten, Helden, Elite und Selten-Slots hat.

Weiters hätte ich eigentlich vorgesehen, daß jeder Spieler ein anderes Alliertenkontingent hat. Ich denke es ist weitaus zielführender, gleich eine vollständige Armee aufzustellen, anstatt daß 2-3 Spieler einer Seite das selbe Volk als Alliertenkontingent haben.

Zum Schluß nochmal wie das Amen im Gebet: Ich denke wir brauchen uns alle nicht gegenseitig beweisen, wie lame wir aufstellen können wenn wir wollen, oder?

Grüße, Laci

nieder mit dem Aliiertentrend! Ich widerstehe Euch bösen Mischbuben! Egal auf welcher Seite ich spiele (Untote oder Zwerge), ich verzichte hiermit auf eine Aliiertenkontingent, und spucke mit Abscheu auf jene, die sich nicht mit eigener Kraft die Niederl... erm, ich mein den Sieg erkämpfen. :P
    Winning an argument on the Internet is like winning the Special Olympics. You win but you are still retarded.
    Ich würde gerade so eine Schlacht wieder mal als gegebene Möglichkeit für Allierte sehen. Ich will ja nicht allieren, um die Schwächen meiner Armee auszugleichen, sondern um mal ein bißchen mehr Varianten in die Armee zu bringen.
    Wenn Du 1 Mann tötest, bist Du ein Mörder
    Wenn Du 10 tötest, bist Du ein Monster
    Wenn Du 100 tötest, bist Du ein Held
    Wenn Du 10000 tötest, bist Du ein Eroberer
    Nun mal halblang......
    Ich brauch meine Kislev um dem Lazi schon vor der Schlacht Angst einzujagen...*gg*

Finde es schon passend zu einer Imperiumsarmee wenn da bei einem Feldzug gegen das Chaos Kisleviten dabei sind.

Ich hab zwei Earthshaker.....aber da ich auf der guten seite stehe hab ich keine Lust gegen 9 Earthshaker zu Spielen.....
    Ich krieg bei meinen Imps ja auch grad 6 Großkanonen und 4 Höllenfeuersalvenkanonen rein (als ob ich das wollte)...*gg*

grüße Helmi
    "Stick 'em wiv arrers'.Stick 'em with knives,'an swords,and spears.
    Stick 'em quick and stick 'em where it 'urts.
    But most of all,stick 'em when they's looking the other way."
    Übrigens......
    Hab heute mit meiner Kislevarmee bei einem 1000 Punkte Probespiel die vom Stephan gespielte Lamerarmee mit 753 Punkten unterschied in den Boden gestampft.....
    Soviel zu Lazis vorsehungen......
    Kislev is strong,Kislev is fast.....

grüße Helmi
    "Stick 'em wiv arrers'.Stick 'em with knives,'an swords,and spears.
    Stick 'em quick and stick 'em where it 'urts.
    But most of all,stick 'em when they's looking the other way."
    Alles Schritt für Schritt. Erstmal tot. Dann schauma mal, ob sie würdig sind, oder Würmer. :D

Aber back to topic :] Ich denke auch, dass wir eine Story für das Spiel brauchen. Sommerkampagne? Naja. Irgendwelche Vorschläge? Vielleicht auch unter Berücksichtigung der Beteiligten.

Wer will den jetzt überhaupt mitmachen?

Damyen
    Endyamon
    Grim& Frostbitten
    Knecht Ruprecht
    Lord Helmchen
    Ruad
    ich

Da fehlt doch einer, oder?
    Gut, dann würd ich mal an die Aufteilung gehen. Das geht leicht und hat den Vorteil, dass man sich schon früh einstellen kann. (Figuren besorgen, ausborgen, anmalen, etc.)

Wie gesagt, ich würde gern mit Vampiren spielen. Wenns sein muß, unterstützt duch ein Alliertenkontingent Grünlinge.

Ich bin immer noch der Meinung, dass wir auf dieses Süpiel nicht mehr all zu lange warten müssen. Ein Abend im Schnaitl oder ein Nachmittag im Caf? sollten doch ausreichen uns die Regeln, beschnränkte Beschränkungen und die Teams auszumachen.

Dann kann das ganze noch beim Stief in der freien Wohnung über die Bühne gehen. Und das ist im Februar noch möglich!

Also bereit dazu?
    Weng am Bautzen was gwen....
    Was würdet ihr davon halten, gleich im Februar etwas kleineres zu machen, eben in Steves Wohnung, und uns das große dann für später aufzuheben.

Also für jeden nur 2k Punkte oder so, trotzdem natürlich ein möglichst großes Schlachtfeld und so, damit wir die Beschränkungen austesten können usw..

Grüße, Laci

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MrWu“ ()

Tische? Wie willst Du da an die Figuren kommen?

IMHO natürlich am Boden.

Meint Ihr nicht, wir verkomplizieren das ganze etwas zu viel? Es soll ja nicht das Ereignis des Jahrhunderts werden, sondern einfach ein nettes Spiel, oder?