War Armstrong auf dem Mond ?

    aus einem anderen Forum :



    Nur kurz als einleitendes Wort möcht ich sagen:
    Egal ob man diesbezüglich ohnehin schon eine feste, unerschütterliche Meinung hat, egal ob man pro oder contra dazu eingestellt is - die folgenden Links sind mehr als interessant. Sowohl die der Hoax-Verfechter, als auch der Hoax-Debunker. Und letzten Endes kann sich ja dann jeder seine eigene Meinung bilden :)

    |===(- VERFECHTER DER MONDLANDUNG -)====================>

    Redzero's Moonhoax - How Apollo moon landings really happened
    Ebenfalls sehr ausführlich, gut bebildert, übersichtlich.

    Ian Williams Goddard - Are Apollo Moon Photos Fake?
    Übersichtlich, teilweise nachgestellte Mond-Szenen mit Modellen.

    Jim Scotti - The Moon Landings Were NOT Faked
    Reaktion auf die Page von Kevin Overstreet (siehe Link bei Fake-Verfechter unten). Sehr interessant, detailliert, gut bebildert, übersichtlich. Auch gibts gleich zu Beginn einen Link wo er die FOX-Doku kommentiert und auf die Vorwürfe, die in der Sendung angesprochen wurden, eingeht. (Bei uns schon mehrmals als Spiegel TV Special ausgestrahlt.)

    Michael Bara - Who Mourns For Apollo? -or- Was It Really Only a Paper Moon?
    Die ausführlichste Seite, sehr gut illustriert, recht übersichtlich, aber auch extrem viel zu lesen. Gerade deswegen auch sehr empfehlenswert.

    Phil Plait's Bad Astronomy: Bad TV
    Reaktion auf die FOX-Reportage. Sehr ausführlich, aber text-only.



    |===(- VERFECHTER DER FAKE-MONDLANDUNG -)====================>

    Kevin Overstreet - The Moon Shots Were Faked
    Recht wenig zu lesen, sehr gut bebildert. Siehe auch Link von Jim Scotti unter den Mondlandungs-Verfechtern oben.

    Maxim Recoil - Is badastronomy.com telling the whole story?
    Reaktion auf Redzero's & Phil Plait's "Verteidigungs"-Pages. Sollte ein absolutes Muss sein.

    Die ausführlichste, best bebilderte und erklärende Page hab ich leider nimmer gfunden (is schon einige Monate her wo ich die glesn/angschaut hab).



    Und zum Schluss noch eine besondere Seite:
    Apollo 11 Moon Landing Footage Out-take
    Gibts ein kleines Video zum runterladen, sehr interessant. Wichtig: Auch den Text auf der Page lesen (really important!) und mit offenen Augen surfen.
    hab mal einen bericht im fernsehen gesehen, wo sich forscher und techniker aus aller welt über diese aufzeichnung unterhalten haben.
    die sind dann zum schluss gekommen das es nicht echt ist. einer hat gesagt das man sogar wenn man genau hinsieht die fäden sieht womit der astronaut durch die luft gezogen wurde.

    wenn man dem glauben darf, schließ ich mich dem an. :D
    Ich kenn die Geschichte und ahb auch schon mehrere Berichte darüber gesehn bzw. in büchern darüber gelesen...

    Ich bin der Meinung das die Amerilaner nicht auf dem MOnd waren und das alles ne Inszenierung in nem Studio war:

    Folgende Tatsachen sprechen gegen die Mondlandung:

    1. Die mehr oder weniger erste offizielle Ankündigung das ein Mann auf dem Mond landen soll war 1960 vom damaligen Us Präsidenten J.F.K.. Nach nur 9 Jahren landete ein Mensch auf dem Mond Armstrong. Es ist eine sehr kurze Zeitspanne wenn man bedenkt das die Raumfahrt danals noch in den Kinderschuhen steckte. 1961 war Gagarin 1. Mann im All für ne kurze Zeit ! Bis dahin hatten die Amerikaner noch nicht mal nen Mann im All!
    Meiner Meinung nach fehlte also die Technik um dieses Vorhaben zu Realisieren sogar noch im Jahre 1972.

    2. Jeder kennt die Bilder von Niel Armstrog auf dem Mond da gibt es ättliche Ungereimtheiten.
    a. Die Schatten fallen in viele Verschiedene Richtungen von den Astronauten und der Kapsel weg wieso ? Es gibt normalerweise nur eine Lichtquelle .. die Sonne Ebenso als ein Astronaut aus der Kapsel steigt ist er sehr gut zu sehn obwohl er im Schatten dieser ist ??
    b. Staub: Jeder kennt das wenn man mitn Auto durch Staub fährt. Es wird ne Menge davon aufgewirbelt und er setzt sich überall ab auch auf dem Fahrzeug. Auf den Alndungsfüßen der Kapsel war kein Staub obwohl die Mondoberflache staubig ist warum ? Die Landung mit einer Raketendüse hätte sicher viel Staub aufgewirblet der sich absetzt. Sogar die Astronauten waren anch ein paar Schritten schmutzig vom Staub.
    c. Die Fahne am Mond hat sich gegen die physikalischen Gestze verhalten auf den Videos sieht man sich wehen was auf dem Mond nicht geht da keine Atmosphäre vorhanden ist
    ok genug davon

    3. Die kosmische Strahlung: Seit 1972 hat sich kein Mensch mehr als 400 km von der Erde entfert da dort ein tötlich Strahlungsgürtel liegt. Es könnten sicher Menschen überleben aber sicher nicht ohne körperlichen Schäden. Dieser Strahlungsgürtel wird von der Sonne hervorgerufen. Außerdem wären die Astronauten über 3 Tage hinweg der kosmischen Strahlung aussgeliefert gewesen also hätten sie sicherlich körperliche Beeinträchtigungen gehabt. Diese Strahlung bereitet auch heute noch Problem z.B. beim Flug zum Mars...

    4. Wenn die Russen den ersten Mann im All hatten wieso haben sie dann nie die Mondlandung geschafft ? Die Russen waren damals führend auf dem Gebiet der Raumfahrt! Die Russen haben aber nicht nur den Mond nicht betreten sonder auch nie einen Versuch unternommen diesen zu erreichen wieso ? Das war die große Schlappe damals im Kalten Krieg gegen den "Westen". Also wäre ein zwingender Grund vorhanden gewesen.

    5. Seit 1972 wurde trotz Weiterentwicklung der Technik nie wieder eine Mondlandung versucht oder gar durchgeführt.

    6. Der angebliche Beweis sollte ja das Mondgestein sein. Doch da gibt es ein paar Dinge wieso man diesen Beiweis anzweifeln sollte. Es gibt ersten kein Vergleichsmaterial man kann es nicht mit anderen Mondgestein vergleichen weil nur die Amerikaner welches "mitgebracht haben".
    Zweitens hat der Mond fast die gleiche chemische Zusammensetzung wie die Erde weil er aus dieser entstanden ist! Es ist also sehr schwer Mondgestein als solches zu bestimmen und festzustellen ob es welches ist.

    Alles in allem eine sehr unschlüssige Geschichte aber da soll sich jeder selber eine Meinung bilden. Für mich war da niemals einer auf den Mond sondern eher in nem Aufnahmestudio der NASA.


    mfg
    Happy
    Also, ich bin nicht prinzipiell gegen die Mondlandung und viele der "Beweise" für den Fake sind sehr einfach zu widerlegen

    So stimmen die angaben mancher Kritiker über die Strahlungsverhältnisse nicht und die Fotobeweise mit diversen Fehlern lassen sich meist auch ohne Verschwörung klären.

    Original von Sir_Happy
    6. Der angebliche Beweis sollte ja das Mondgestein sein. Doch da gibt es ein paar Dinge wieso man diesen Beiweis anzweifeln sollte. Es gibt ersten kein Vergleichsmaterial man kann es nicht mit anderen Mondgestein vergleichen weil nur die Amerikaner welches "mitgebracht haben".
    Zweitens hat der Mond fast die gleiche chemische Zusammensetzung wie die Erde weil er aus dieser entstanden ist! Es ist also sehr schwer Mondgestein als solches zu bestimmen und festzustellen ob es welches ist.


    Auch die Russen haben per Sonde Mondgestein zur Erde zurückgebracht ... auch wenn erst der 11. (glaub ich) Versuch funktionierte ...

    Letztendlich bleibt es jedem selbst überlassen, ob er an eine Mondlandung glaubt oder nicht. Doch sollte man auch immer andere Meinungen einholen und akzeptieren.
    Original von necromancy
    hast recht.
    manche glauben es sei ein fake manche glauben es nicht. so sind halt die menschen wenn wir alle gleich wären wäre es ja FAD oder??


    klar, dann könnte man nicht über Gott und die Welt diskutieren und andere von der eigenen Meinung überzeugen ... wenn nötig mit Gewalt!
    Nicht das ich das so machen würde ... :D joke
    Ich habe sehr viel über die Mondlandung/en gelesen und gesehen - auch die Seiten der Mondlandungs-Kritiker... und ich muss als objektiven Schluss feststellen:

    Es kommen Zweifel auf!

    Einiges ist echt... falsch bzw. unwirklich "dargestellt", anderes wiederum spricht dafür...

    Aber ich muss ehrlich sein - selbst wenn ich die Bilder vom Mars-Rover sehe, und "gestellte" Szenen einer Mars-Landung des ersten Menschen... dann kommen mir auch da Zweifel ob die wirklich da oben sind...

    Das schlagendste Argument der Kritiker ist ja der Strahlungs-Gürtel um die Erde. Ohne 2 Meter Bleischutz gäbe es da kein Überleben wenn man durchfliegt. Das Problem daran - Der Strahlungs-Gürtel ist noch nicht einmal eindeutig nachgewiesen dass er echt da oben so stark vorhanden ist...

    Interssant ist aber auch, dass man um 1970 noch nicht mal in der Lage war, ein stabiles Fernsehbild überhaupt über mehrere Kilometer zu übertragen. Die Nasa hat das locker über mehrere Hunderttausend Kilometer geschafft...

    Weiters könnte man auf dem Mond mühelos 6 Meter hoch springen. Aber die Austronauten hopsen nur rum und keuchen wie die alte Pensionisten...

    Der letzte Beweis wird wohl erst da sein, wenn die Asiaten oben sind. Da brennt den USA eh schon der Allerwerteste, weil sie in den Asiaten bald ernste Konkurrenten sehen.

    Denn ich selbst glaube der amerikanischen Regierung nicht wirklich was auf den ersten Hingucker... die NASA ist ja eine Einrichtung der Regierung. Das heißt, was nicht an die Öffentlichkeit darf wird auch nicht preisgegeben. Würden Aliens bei uns anklopfen (was ja schon der Fall ist) würden wir es über Jahrzehnte nicht erfahren...

    Ein Privatunternehmer müsste eine Mond-Expedition machen, der unabhängig von der Regierung handelt... Bill Gates hätte die Mittel dafür ;) Ansonsten bleibt eben nur noch Asien über...

    Anstatt sich halt zusammenzuschließen hat es die Menschheit wohl noch immer besser drauf, sich in der Konkurrenz zu zerfleischen...

    Logik ist halt Irrelevant :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „The_Emperor“ ()

    @ TPAtM :
    gut, du meinst also, man kann viele/manche/einige der "Tatsachen" wissenschaftlich widerlegen. dann bitte widerlege das hier :

    1. wehende Amerikanische Fahne
    2. Landschafts-Bilder am Mars von verschiedenen Mondlandungen, die sich fast 1:1 gleichen. (1x mit Mondphaere, 1x mit Astronauten)
    3. scharfe Bilder ! die durch die Astronauten aufgenommen wurden.
    Eigentlich unmöglich, ohne Sucher !
    4. auf den Bildern sind Objekte vor !!! den Markierungs-Kreuzen und verdecken diese. wie kann das sein ?!
    5. keine Sterne zu sehen
    6. gegen das Licht fotographieren, und trotzdem die vollen Details des Objektes erkennbar ?(
    7. die Einstiegs-/Aussiegs-Luke ist/war viel zu klein für einen Astronauten !
    8. auf verschiedenen Bildern unterschiedliche Richtungen, in die die Schatten fallen. bei nur 1 Sonne ein sehr eigenartiges Phänomen
    9. Trotz des Triebwerkes der Mondphäre ist die Stimme von Mr.Armstrong laut und deutlich zu hören.
    10. kein Krater unter der Mondphäre, trotz der, laut Mr.Armstrong "durchweg pulvrigen" Oberfläche des Mondes.
    Selbst ein Silvester-Rakete wirbelt staub auf(wenn man sie in der Sandkiste starten lassen würde)

    ad infinitum

    und auch wenn man viele ! widerlegen kann, so kann man nicht ALLE widerlegen !

    p.S: Es ist glaube ich jedem klar, welche Theorie ich vertrette 8)


    Edit :
    @ The_Emperor :
    der StrahlungsGuertel umschliesst die Erde nicht ganz !
    es ist also möglich, ohne 2m-dicker Bleischicht, in den Weltraum zu fliegen.
    Das ist schon bewiesen ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kloburg“ ()

    @TPAtM:

    Tja das is ja schön und gut aber wenn die chemische Zusammensetzung gleich ist weil der MOnd aus der Erden Entstanden ist liegt auch kein Beweis vor. Zudem Zweifle ich ja nciht an der unbemannten Raumfahrt zum Mond oder zu anderen Planeten sondern der bemannten.

    In denem eigenen Post steckt ja schon wieder ein Beweis der Unmöglichkeit :D
    Wenn die Russen 11 Versuche gebraucht haben eine unbemannte Sonde raufzuschicken waum sollte es bei den Amerikanern mehrmals auf Anhieb ohne irgenwelche Problem funktioniert haben (Apollo 13 ausgenommen (sowieso nur fake :rolleyes: )

    mfg
    Happy

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Sir_Happy“ ()

    Original von Kloburg
    @ TPAtM :
    gut, du meinst also, man kann viele/manche/einige der "Tatsachen" wissenschaftlich widerlegen. dann bitte widerlege das hier :


    ich äußere mich morgen dazu ... poste dann einen Link auf ne Site, damit ich nicht alles doppelt und dreifach tippe, was schon andere vor mir getan haben.

    Aber! Die Flagge weht nicht! Seht euch das Video genauer an!
    Dass die Fahne von alleine rumwedelt ist für mich auch absoluter Blödsinn, nachdem ich genug Aufnahmen gesehen habe.

    Die Astronauten wackeln beim Aufstellen oft genug rum - sie drehen sie - e benso beim reinstecken - dann halten sie die Flagge fest und wackeln ebenfalls... dass sie von alleine wirklich weht hätte ich noch nicht bemerkt.
    Also ich finde auch das es ein Fake war.

    1. Wenn sie es damals geschafft haben (1969) warum schaffen sie es jetzt nicht nocheinmal, lt. Bush wird der nächste menschliche Mondauftritt erst 2020 möglich sein. Die Technik ist aber heute doch um einiges fortgeschrittener.

    Vergleich 1972 kam erst der erste Computer heraus und der konnte damals nur "Pong" - heute siehe Playstation 2 usw.

    2. Die bekannten Gründen.

    3. War in der Zeit die wirtschaftliche und politische Vorherrschaft der westlichen Welt wichtig gegen den Kommunismus.

    4. Man muss nur denken wie "Amerika" noch immer versucht die Menschen mit irgendwelchen Halbwahrheiten auf ihre Seite zu ziehen, Beispiel: nach dem 11. September die jubelten moslemischen Völker deren Aufnahmen zur Zeit des 1. Irakkrieges entstanden sind.

    Aber dies ist nur meine Meinung :)
    Original von The_Emperor
    Dass die Fahne von alleine rumwedelt ist für mich auch absoluter Blödsinn, nachdem ich genug Aufnahmen gesehen habe.

    Die Astronauten wackeln beim Aufstellen oft genug rum - sie drehen sie - e benso beim reinstecken - dann halten sie die Flagge fest und wackeln ebenfalls... dass sie von alleine wirklich weht hätte ich noch nicht bemerkt.

    Danke!


    So, ich empfehle zu den Verschwörungsseiten zusätzlich noch diese Seite zu konsumieren:

    mondlandung.pcdl.de/index.htm
    Das mit dem aufstellen stimmt schon aber, auf dem Mond gibt es keine Atmosphäre folglich auch keine Gase oder Luft usw.

    Wenn die Fahne keinen Luftwiderstand hat woher auch warum sollte sie sich dann bewegen die stange im Boden kann ja wohl net die ganze zeit so schwingen...
    Und selbst wenn ich ein Blatt Papier am Mond hin und her schwenken würde tät sich das nicht bewegen weil es keinen luftwiderstand hat und somit nicht nach hinten gedrückt werden kann

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sir_Happy“ ()

    Original von Kloburg
    Gut, also weht die Fahne nicht.

    Und wie sieht es mit den Sternen aus ?
    Beziehungsweise den anderen von mir aufgeführten "Streitfragen" ?


    Keine Sterne, da warscheinlich Belichtungsdauer der Kamera zu kurz.

    mondlandung.pcdl.de/sterne/index_sterne.htm



    Flaggen im Wind
    mondlandung.pcdl.de/wind/index_wind.htm

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TPAtM“ ()