War Armstrong auf dem Mond ?

Das Problem ist ja - man findet leicht für ein Argument ein Gegenargument. Zwar nicht immer für jedes, und auch nicht immer sinnvoll - aba es ist halt möglich.

Zu den Sternen:

Sie strahlen so wenig Licht aus, dass man sie über die Milliarden-Kilometer Entfernung auf den Photos nicht sehen könnte weil unsere Sonne viel näher ist... dadurch müssen die Linsen extrem Licht-unempfindlich sein... dadurch können keine winzigen Lichtpunkte mehr rauf.

Was dann aber komisch ist sind die gestochen Scharfen Bilder, sowie die scharfen Aufnahmen von Objekten im Schatten, die trotzdem hell und deutlich erkennbar sind...
    Hmmm, es ist immer leichter einen Grund zu finden der etwas widerlegt, man buddelt einfach so lange bis was auftaucht wo man ansetzen kann.

Es sind ziemlich handfeste Argumente muss ich sagen, aber manche hingegen sind sogar vom Laien widerlegbar (ein zweites Spiegelbild im Visier kann leicht durch Brechung entstehen, angenommen dieses besteht aus mehreren Schichten)
    Abgesehn davon gibt es unzählige physikalische Gesetze die der Laie nicht kennt, oder Phänomene, die sich selbst Wissenschaftler nicht erklären können.
    Einige von den Sachen lassen mich wirklich nachgrübeln, und ich bin sehr skeptisch was diese Angelegenheit betrifft
    "pi-an-ist s. Pia'nist(in), Kla'vierspieler(in)."
    Heinz Messinger, LANGENSCHEIDTS Großes Schulwörterbuch ENGLISCH-DEUTSCH

Meine Heimseite
    Es ist egal, was ich denke und was jemand anderer über diverse Mondfragen denkt.
    Wenn es die Amerikaner geschafft haben, dann haben sie Lob verdient, auch wenn man sie eventuell nicht mag.

Hin und her zu diskutieren bring in dieser Frage nichts, solange man nicht selbst dort oben war und die aufgestellten Flaggen sieht, oder eben nicht.

Also, ich denke weitere Diskussion kann man sich sparen, Links zu weiterführender Lektüre wurden ausreichend gepostet (sowohl Pro als auch Kontra) und es möge sich jeder sein eigenes Bild machen.
    das sowieso

ich bin generell ein feind dieser übertriebener skeptiker, auch wenns nicht stimmt, was änderts heute daran, sogar wenns ans tageslicht kommen würd tät sich keiner drum kümmern

es gibt ja leute die behaupten noch immer die erde wäre flach mit argumenten wie die satelittenbilder wären durch die erdatmosphäre und sonstiges verfälscht, muaha :D

wie tpatm schon geagt hat, sinnlose debatte
    "pi-an-ist s. Pia'nist(in), Kla'vierspieler(in)."
    Heinz Messinger, LANGENSCHEIDTS Großes Schulwörterbuch ENGLISCH-DEUTSCH

Meine Heimseite

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Da_Walta“ ()

am interessantesten fand ich das mit dem raster...das die kreuze,die eigentlich alles überlagern müssten tlw. hinter den dingen verschwinden...hm...:)
    auch cool fand ich die 2 szenen,welche angeblich 4 km voneinander weg sind,aber GENAU gleich sind..sogar der selbe stein liegt im bild...ahja

fakt ist..je mehr ich nachdenke,desto weniger glaube ich es!
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Original von grossa grüna
    am interessantesten fand ich das mit dem raster...das die kreuze,die eigentlich alles überlagern müssten tlw. hinter den dingen verschwinden...hm...:)
    auch cool fand ich die 2 szenen,welche angeblich 4 km voneinander weg sind,aber GENAU gleich sind..sogar der selbe stein liegt im bild...ahja

fakt ist..je mehr ich nachdenke,desto weniger glaube ich es!

also, nur um mehr verwirrung zu stiften:

1) Kreuze am Foto verdeckt
    mondlandung.pcdl.de/montagen/fadenkreuze.htm

2) Idente Szenen
    mondlandung.pcdl.de/montagen/standort.htm
    @ TPAtM :
    Stupide immer auf die selbe Seite zu verlinken is nicht gerade sinn einer Diskussion/Unterhaltung.
    Auch ein wenig Engstirning !

Und, wenn doch alles sooooooooo klar und eindeutig ist, wieso äussert sich die NASA nicht offizielle zu diesen Anschuldigungen ?
    Wieso tritt immer ein PresseSprecher auf, der meint : "Derartige Anschuldigungen sind einfach dumm. Auf sie alle einzugehen is einfach nutzlos"
    Ist in etwa der Wortlaut. Es findet sich NIEMAND, der zu den Anschuldigungen stellung nimmt ?
    wieso nicht ?!

Wieso wird man ohne Vorwarnung, bis auf ein Schild(und das bei dem riesigen Areal 8o), auf dem die einzige Warnung steht, bei betretten des Gebietes von Area51 erschossen ?!
    Haben sie vielleicht etwas zu verstecken ?
    Eventuell Mond-Fahrzeuge ?
    Wieso gibt es Krater auf dem Gebiet der Area51, die denen auf dem "Mond" sehr ähnlich sehn ?

etc. etc.

Es bleibt nur zu hoffen, dass China nicht von der USA/NASA bezahlt wird, um abermals gefälschte Bilder zu präsentieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kloburg“ ()

Ich glaube, du nimmst das alles etwas zu ernst :D

Ist nicht gerade eine angemessene Art und Weise an einer Diskussion teil zu nehmen.
    Besonders nicht, zu beurteilen/vermuten/unterstellen, ob jemand etwas zu locker/ernst nimmt, oder nicht.
    Bitte in Zukunft zu unterlassen.

Ich bin ein Mensch, der eben nicht alles automatisch glaubt, was ihm vorgesetzt wird.
    Bei Unklarheiten nachfragt und es wissen will, wie es den wirklich ist !
    Oder wie erklärt man sich, dass während der Appolo-Flüge rund 30% der Astronauten gestorben sind ?
    Alles sehr merkwürdige Zufälle :evil:

Oder wie kommt es, dass ein Interview-Partner der während der Aufnahmen noch top Fit ist, am nächsten Tag an einer Gehirn-Blutung stirbt ?
    Oder, dass ein 500 !!! Seiten langer Bericht, indem die "Wahrheit"(?) niedergeschrieben stand, einfach so verschwinden kann ?
    und jetzt die große Frage :
    Was hat das alles mit Hosen zu tun ?
    ... :D :D
    sorry ,...

Ich war eigentlich bis jetzt immer überzeugt davon, dass es so war wie es erzählt/gezeigt wurde, aber jetzt bin ich langsam auch ins wanken gekommen ...
    Es gibt genug, was sehr sehr suspekt erscheint, nicht nur zu dem Thema.
    Ich weiss einfach nicht mehr, was ich glauben soll, also sag ich am besten jetzt erstmal nichts mehr dazu...
    mfg

change it
    accept it
    or leave it.

Am Ende ist alles nur ein Witz.
    Charlie Chaplin
    Original von Kloburg
    @ TPAtM :
    Stupide immer auf die selbe Seite zu verlinken is nicht gerade sinn einer Diskussion/Unterhaltung.
    Auch ein wenig Engstirning !

Ich habe bereits weiter oben in einem Post ausgedrückt, dass ich mich nicht mehr an der "Diskussion" beteiligen werde, da sie meines Erachtens sinnlos ist, da nicht überprüfbar.

Es ging mir im Allgemeinen nur darum, dass sich die Leute nicht nur durch einen VOX-Bericht oder einer kleinen Auswahl an Kontra-Seiten informieren, sondern auch die andere Seite sehen.
    Nicht alles glauben ist ja gut und schön - gleiches sollte jedoch und insbesondere für solcherart von Behauptungen bzw. sog. Gegenbeweisen gelten. Wer sagt, daß die Aussagen zur Verschwörungstheorie richtig sind, die dort präsentierten Bilder die Originale?
    Zudem scheinen einige "Wissenschaftler" hier zu vergessen, daß auf dem Mond zwar eine andere Schwerkraft gilt, aber die selbe, wie überall bestehende Massenträgheit - was die allermeisten Argumente wegwischt (warum hopsen die nicht höher - schon mal mit einer Weltraumausrüstung auf der Erde gehobst? auch nur einen halben Meter hoch?).
    usw.
    Warum nimmt die NASA keine Stellung zu solcher Art Vorwürfen? Die NASA ist eine wissenschaftliche Einrichtung. Die Mondlandungen fanden zweifelsohne statt (insbesondere aus deren Sicht). Da kann man sich getrost erst mal fragen, wer die Mondlandung hinterfragt bzw. ans Türchen der NASA klopft. Nicht jedem Freak (und wenn es zur Freakgemeinde auswächst) wird die Tür geöffnet (nichtsdestotrotz darf er belächelt werden).
    Übrigens will Bush 2020 Menschen auf dem Mars stehen sehen... Was den Aufwand angeht:
    Man rechne die Kaufkraft des Dollars von damals zu der von heute. Weiterhin unterscheide man die heutigen Sicherheitsstandards zu den damaligen und zu guter letzt die Aufwendungen für neue Fertigungstechniken und Materialien. Die Mondlandung damals war zu einem gutteil Glücksspiel.
    Doch auch heute fahren wie damals Autos nach dem selben Prinzip auf den Straßen. Der betriebene, technische Aufwand ist aber auch hier immens gestiegen.
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    mehrere hundert Milliarden Dollar kostet das Projekt "erster Mensch auf dem Mars" Die ersten 12 Milliarden hat GWB jetzt fürs Raumfahrtbudget genehmigt.

Wie werden die wohl aussehen mit ihren Raumanzügen aus 1 Meter starkem Blei? :D
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Artikel nicht gelesen zu dem der Link führt?

Wegen der Strahlung natürlich und die ist laut dem Artikel so stark dass es unmöglich ist zum Mond zu reisen ohne einen 1m starken Bleianzug.
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Jawohl, da hat ein Student gewusst wie man das ganze gezielt verhöhnt

@Kloburg : Ich weiss nicht, aber ich glaub die Welt hätt scho 100 mal untergehn müssen. Wenn das stimmt sind wr sicher besser als Katzen ausgestattet ^^. Die Welt hat genug Schwarzseher, ich glaub es ist unnötig jedes Detail, dass man grad noch anders deuten kann zu verdrehen. Besonders wenns sowas unwichtiges ist (Was änderts es schon wenn der Mensch damals nicht auf dem Mond war)

abgesehen davon, dass ich als laie der von physik grad einmal die rg ausbildung hat grad das seichteste vom seichtesten an wissen hat, überhaupt einmal nicht mitreden will.

Ausserdem ist das ganze zu utopisch, wenn ich mich solchen dingen widmen will, würd ich mich schon eher fragen ob der anschlag aufs wtc nicht von den usa geplant war, denn da sind wesentlich mehr menhscnen betroffen ...

Aber egal, ich kenne deinen Standpunkt nicht ganz, also werd ich lieber gar nichts sagen bevor ich was falsches von mir geb ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Da_Walta“ ()

Ohne jetzt alle Beiträge gelesen zu haben, derzeit ist eine Überprüfung nicht möglich, da selbst die besten Fernrohre auf der Erde die Details einer Mondlandung nicht erfassen können, ABER: billige Variante wäre ein Satellit mit ner guter Auflösung, ab zum Mond und schon kennen wir die Wahrheit :D

Ah, ja bin nicht wirklich ein Ungläubiger der Landung, aber die "Gegenargumente" sind sehr fundiert in meinen Augen, daher sind Zweifel wirklich berechtigt, also werden vielleicht doch die Asiaten als erste am Mond sein :)

mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"