POLITIK

    T?rin Túrambar: Sorry aber mich spricht der Kommunismus mehr an als unser jetziger Kapitalismus.
    Die wunderbaren Grünen, früher DIE Antikriegspartei und Ökofreunde. Heute fietzeln sie mal ein bischen auf jeder Seite.

    Krieg Ja, aber nur mit bestimmten Bedingungen?
    Sorry aber ich bin der Meinung das Krieg im Algemeinen keine Weiterführung der Politik mit anderen Mitteln ist.
    also ich halte diesen thread für...hmmm bedenklich...das ist ein hobbyforum, kein politikforum!
    egal in welche richtung die äußerungen gehen mögen...auf wähler oder anhänger, dieser oder jener partei könnten sie beleidigend wirken...darum bitte ich beschimpfungen und verherrlichungen von parteien (egal welchen) zu unterlassen...wenn man politik diskutieren will soll man sachthemen besprechen und keine parteiparolen unters volk bringen...
    Leute ich bin 26 und hab die gehirnwäsche des gymnasiums
    hinter mir. ausländer gut österreicher böse!
    österreich ist das 5t reichste land der welt!
    seit wann bitte ist ein land mit 1000 milliarden schillingen schulden reich es sei denn man vergleicht die länder nach den niedrigsten schulden. seit die fpö in der reg sitzt ists a umfaller partei geworden.
    die grünen verlangen ständig nach toleranz. verlangt ein österreicher DEUTSCHER muttersprache, daß ein einwanderer
    deutsch lernt und vor allem spricht ist man sofort nazi und faschist.
    unter dem guten alten roten bundesvranz ist das defizit explodiert. und ständig heists wir brauchen die unbeschränkte
    immigration um die pensionen zu finanzieren. tja unter den roten wurde der halbherzige versuch einer reform gemacht
    weil das pensinssystem auf dauer nicht zu bezahlen ist.
    tja und die schwarzen san sowieso zu vergessen!

    bitte an alle die unter 18 sind oder keiner geregelten arbeit nachgeht hltets euch mit euren aussagen zurück. wer nicht das deprimierende gefühl kennt , wenn am lohnzettel von jahr
    zu jahr weniger draufsteht der hat zu wenig erfahrung über
    das reale leben zu sprechen. schule ist was anders als die welt
    außerhalb davon.
    ZWEI DINGE LIEBT DER MANN.
    DIE GEFAHR UND DAS SPIEL.
    UND ER HAT GLÜCK
    DENN DIE FRAU IST DAS GEFÄHRLICHSTE SPIELZEUG


    MEINE SEITE
    Zitat:
    wenn man politik diskutieren will soll man sachthemen besprechen und keine parteiparolen unters volk bringen...
    Zitat Ende

    Wo denn?

    Da hier ja eh die hälfte in Deutschland sitzt und die andere in der Schweiz wird das eh nicht so leicht hioer über Politik zu reden.


    zuerst eine mächtig lange Ansprache und dann SChliessung ?( .....
    Aber egal ,
    @Meister des Chaos : Weisst du wie die Fpö ihre ganzen Reformen durchgebracht hat ? Sie sind auf die losgegengen die sich ned wehren können , sprich kleine Gruppen : Pensionisten , Schüler , Studenten , ... , sprich Leute die nicht viel ändern an den Wahlergebnissen oder eher nicht reich sind ....
    Alles auf Kosten derer , die der F ned groß schaden .
    Überhaupt : Wieso solln die unter 18 Jährigen ned mitreden ? Uns geht das genausoviel wenn nicht mehr an wie dich oder andere Erwachsene . Lauter Dinge wie : Streichung des Zivildienstes ( bald ) , Ambulanzgebühren , Studiengebühren ( Ö hat einen der geringsten Akademikeranteile in der EU ) , Rentensenkung , anhebung der Klassenhöchstzahl etc.
    Ich könnte da noch weit mehr schreiben nur hab ich zu wenig Zeit im Moment wegen der morgigen Schule ....

    change it
    accept it
    or leave it.



    Am Ende ist alles nur ein Witz.
    Charlie Chaplin
    also gut mach ma wieter
    du hast recht wie wären die alternativen gewesen?
    weiter schulden machen ?
    die fpö (falsch haider) hat den fehler gemacht sich in die regierung reinziehen zu lassen.alle ungeliebten resorts haben die blauen abbekommen und die schwarzen lachen sich ins
    fäustchen.jeder kredit MUß zurückgezahlt werden dieSPÖVP
    haben die schulden gemacht und die fpö hat am anfang probiert die zurückzuzahlen. deshalb ists natürlich unpoulär und die bösen blauen nehmen uns das geld
    weg.
    warum ich finde das schüler hier nicht mitreden sollten?
    weils zu wenig erfahrung haben. behütet in ihren klassenzimmern. übrigens sozialkürzungen gabs schon unter den roten. nur manche davin werden jetzt den blauen in die schuhe geschoben. war selber von manchen betroffen.
    meine freundin studiert und leidet unter den mißständen die
    schon VOR den blauen da waren. bildungskürzungen , pensionskürzungen, beamtenreform,..... hat alles die große
    koalition angefangen, weils gemerkt haben das so nicht weiter
    gehen kann. weils aber denn machtverlust gefürchtet haben
    wars immer nur stückelweis. SPARPAKET I+II war von rotschwarz geschnürt. also bitte wer hat damit angefangen!?!
    ZWEI DINGE LIEBT DER MANN.
    DIE GEFAHR UND DAS SPIEL.
    UND ER HAT GLÜCK
    DENN DIE FRAU IST DAS GEFÄHRLICHSTE SPIELZEUG


    MEINE SEITE
    Es wird genau so, wie ich es mir gedacht habe...

    Gut - böse.

    Gut sind immer die, die sich bei gewissen Wählerschichten verkaufen können. Das ist bei den Usern hier im Forum wohl Grün und erstaunlicherweise Dunkelrot.

    Schon einmal bei einer Demonstration - vielleicht sogar bei der ersten dabei gewesen? Nein? Ich schon...
    Da sind Zündler par excellence dabei - es werden Unwahrheiten in eine Menge skandiert, die bei anderen politischen Strömungen verurteilt werden. Toleranz kennen diese Leute keine, jeder andersdenkende Passant, der sich traut, dies dem Demozug mitzuteilen wird bespuckt, beschimpft etc. Toleranz pur!
    Die ach so tollen Kommunisten sind im Übrigen immer als Schutzschirm um die radikalen Steinewerfer zu finden, Zufälle gibts....
    Auch Vertreter der Grünen scheuen sich nicht, die Gesetze zu biegen, wie es ihnen gerade recht ist - bei Demos bewegen sie sich auch am Rande der Legalität und brechen tw. bestehende Gesetze - s. WABL. Ich verstehe bis heute nicht, wie man Steinewerfer einer rechtmäßigen Verhaftung durch Dazwischenstellen entziehen will und dann noch die Vertreter dieses Staates - in diesem Falle Polizisten - kriminalisieren will.
    Mich würde interessieren, wie sich die Links und Ultralinksparteien einen Rechtsstaat vorstellen, wer weiß um die Ausländersituation en detail bescheid? Es gibt nicht nur Omufumas und wie die zugegebenermaßen vielen Anderen heißen wollen in unserem Land. Ich kenne genug andere und das ist nicht nur so geschrieben, ich arbeite beinahe täglich mit solchen Leuten...

    Die FPÖ ist auch nicht das Gelbe vom Ei, es ist nicht die Partei, die ich wähle, aber ich verwehre mich, alle Wähler dieser Partei in einem Topf zu schmeißen - wer dies tut, ist dumm und weiß nicht, was er schreibt.
    Die Ausmistung des Proporzbeamtentums ( Österreich hat die meisten Titeln in ganz Europa - Komerzialrat, Oberkommissär, Amtsdirektor, etc.... ) geht auf Kosten der neuen Regierung. Die schrittweise Konsolidierung des Budgets und der Verschuldung geht auf Kosten der neuen Regierung.
    Studenten.... Es ist schon toll, wenn man lernen kann, es ist nicht toll, wenn es mißbraucht. Heuer Ius, nächstes Jahr Medizin, und wenn mir das nicht gefällt, probiere ich einmal Politikwissenschaften. Eigentlich ist es eh nicht so tragisch - bis 25 Jahren gibts die Familienbeihilfe, nebenbei jobbe ich ein wenig, mit dem Studentenausweis gibts Verbilligungen. Das ist jetzt sehr überzeichnet, aber trotzdem von mir oft genug gehört worden. Solche "Studenten" ziehen den kompletten Stand der Studenten in den Dreck.
    Mich würden auch einmal wirklich unabhängige Medien freuen, denn eine Kronen Zeitung ist populistisch und schreibt pro-Regierung, der ORF ist nach wie vor sozialistisch durchsetzt - das zeigt sich bereits am Beispiel eines Josef Broukal, der Chefredakteur (?) der AZ war.

    Ich finde es erschreckend, wie bereits an den höheren Schulen und Universitäten aktiv Meinungsbildung in eine Richtung betrieben wird - es gilt offenbar als schick, sich zu grün zu bekennen, obwohl man kaum etwas vom Wahlprogramm kennt. Man denkt auch wieder sozialistisch, seitdem die SPÖ wieder ein wenig von der Mitte abrückt.

    Parolen wie >aus der Provinz< oder >Kärnten-Urlaub bei Freunden< verurteile ich zutiefst. Ich bin Wahlkärntner und möchte nicht mein Kärnten mit irgendwelchen "Kärnten ist braun" Assoziationen verunglimpft wissen.

    So viel zu dem - das Thema bringt nach wie vor nix, ist auch sehr erbauend für unsere deutschen und schweizer Freunde, da sie das wohl überhaupt nicht interessiert....

    Franz
    zwar bin ich Deutscher, der in Wien wohnt, doch finde ich das Thema recht amüsant.
    Ich denke mal, mit den angesprochenen Demos meint ihr diese "Donnerstagsdemonstrationen". Kurz nach Weihnachten, ist eine dieser "Demonstrationen" bei mir durch die Gasse gezogen, einmal um den Gaußplatz und dann Richtung Friedensbrücke davon. Was ich aber eigentlich sagen wollte:
    Hätten die Jungs nicht ihre Trommel dabei gehabt, hätte ich das gar nicht mitbekommen. An der Demonstration war sage und schreibe ca. 7 bis 10 Leute beteiligt. Wenn man sich jetzt anschaut, welchen Aufwandes es bedarf, die entsprechende Route für den Autoverkehr zu sperren (zumindest kurzzeitig), den "Zug" zu begleiten, etc. benötigt man ca 20 Polizisten.
    Unterm Strich beudeutet das nun, dass 10 Maxeln, die von den Leuten, gegen die sie demonstrieren eh nur müde belächelt werden, für X Stunden 20 Polizisten aufhalten, die sicherlich an anderer Stelle viel dringender gebraucht würden, oder aber für diesen Einsatz Sonderdiemst schieben. Ich möchte gar nicht wissen, was so eine Demo jedesmal kostet.

    Versteht mich jetzt bitte nicht falsch, ich beziehe hier weder für die eine noch für die andere Seite partei, dafür fehlt mir einfach (noch) der Einblick. Ich wollte dieses Post nur mal so zum Nachdenken einsttreuen.
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

    werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten




    :D
    @Meister des Chaos

    Du sprichst aus der Tiefe meines Herzens, in der Tat glaube ich in Dir meinen Forums-Seelen-Bruder gefunden zu haben! ;)

    Besser hätt ich´s auch nicht in Worte fassen können......
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

    "Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    @ Zagstruk : das mit den 7- 10 Leuten , mh naja du musst rechnen , dass die Schüler und Studenten schon mehr als 130 (!!!!) Demos gemacht haben . Auch ist erst die Schlusskundgebung wo anders wo im Durchschnitt ca. 500 Leute hinkommen . Und das seit 2 Jahren glaub ich ... jede Woche !!!

    change it
    accept it
    or leave it.



    Am Ende ist alles nur ein Witz.
    Charlie Chaplin
    @nett1616 bezüglich Kommunisten:
    Kommunismus kann nicht gut sein, wenn es das genaue Gegenteil von braun ist (Falls es das ist) (Außerdem warum eigentlich "braun". Warum können die Meisten gewisse Sachen nicht aussprechen. Es heißt nun mal Nationalsozialismus und nicht "braun" Nur weil die Dinge anders heißen ist es noch lange nichts anderes! Was mir auch am Nerv geht ist das alle sagen "Seit dem 6.(glaub ich mal) Oktober.... und nicht "Seit die AllKaida ins WTC geflogen ist.) Der Nationalsozialismus ist ein absolutes Extrem und das gegenteil von den einem extrem ist wieder ein anderes Extrem und eine Etrem kann nie gut sein. Weiters ist in Kommunismus (Wenn es nur irgendwie möglich wäre ohne das es schieg geht vorausgesetzt) die Freiheit auch durch Planwirtschaft und "Gleichschaltung" eingeschränkt. Das Individium ist hir wie da nichts wert.

    @Zagstruk: Sicher entbehren die Demos nicht einer gewissen Lächerlichkeit. Aber es geht eben darum "Wiederstand" zu demonstrieren. Was ist schon das bisserl Geld für die Polizisten in Gegensatz zu den großen Veranstalltungen der FPÖ die den Staat Teilweise zu lasten liegen?
    Ja ich will ja jetzt auch nicht sagen : Alles an Kommunismus ist toll , aber die Regierungsform des Kommunismus ist , solange sie in Maß und Rahmen bleibt nicht schlecht . Auch will ich damit ned sagen : Ich bin für Extreme ....
    Aber eher für das linke extrem als für das rechte ....

    change it
    accept it
    or leave it.



    Am Ende ist alles nur ein Witz.
    Charlie Chaplin
    man sollte schon nachdenken was man schreibt bevor man es tut!
    zu sagen kommunismus ist als solches gut ,ist sehr bedenklich...keine einiges kommunistisches regime auf der welt, seit es den kommunismus gibt hat etwas positives bewirkt, in jedem kommunistischen land litten die menschen (bsp. Ungarn, UdssR, rumänien...)
    sehen wir uns mal Länder an in denen Kommunistische herrschaftsysteme an der macht waren an: Rumänien ein einziger albtraum...großteil der bevölkerung ist arbeitslos und lebt in armut, dahin rottende schwerindustrie aus der nachkriegszeit...ehem. jugoslawien (da weiß glaub ich jeder bescheid)...jedes Land in europa welches kommunistisch regiert wurde ist bei weitem in jedem punkt, unter dem eu- durchschnitt...und ich glaube das sagt alles aus...

    von der unterdrückung der bevölkerung der warschauer pakt länder will ich garnicht schreiben...extrem links ist genauso schlecht wie extrem rechts, wer was anderes behauptet ist dunkelrot geblendet und hat mein mitleid verdient!

    wieso es in österreich nicht verpönt ist sich als anhänger des kommunismus zu outen, verstehe ich nicht...habe zwar eine theorie, ist aber parteipolitscher art...also lass ich es...
    arghl, wollt grad das kommunistische Manifest posten

    Zitat Forum "Deine Nachricht ist zu lang. Bitte reduzieren deine Nachricht auf 12345 Zeichen. Momentan ist sie 73395 Zeichen lang."

    also nett, besorg dir das, lies es, dann red mit Leuten drüber, die es auch gelesen haben :) (ich nicht)
    /* no comment */
    Na klar is extrem immer schlecht . Nur bin ich so gegen Nationalsozialismus , dass ich noch lieber Kommunist wäre , aber auch das nur im Äußersten ....
    Und ich traue mir fast zu , zu sagen , dass im Kommunismus weniger Leute systematisch vernichtet wurden als im Nationalsozialismus .....

    Nur nochmal für alle : ICH BIN KEIN KOMMUNIST

    change it
    accept it
    or leave it.



    Am Ende ist alles nur ein Witz.
    Charlie Chaplin
    mit solchen äußerungen wäre ich auch vorsichtig....stichwort russische kriegsgefangenschaft!
    leute die in warschauerpakt ländern sich nicht dem regime beugten hatten auch kein langes leben...demonstrationen in china wurden sehr blutig niedergeschlagen...

    die gründe warum die leute gestorben sind waren andere...einen systematik wie bei den nazis hat es zwar nicht gegeben, jedoch führten andere gründe auch zum tod vieler menschen, und ich finde beides katastrophal...