POLITIK

Also generell stimme ich Prijiker zu, nur...

und viele von denen sind mehr wert als viele Österreicher die ich im Laufe meines Lebens kennengelernt habe...

Stößt mir etwas sauer auf.
    Ich hasse es wenn man bei Menschen on "Wert" spricht. Das ist unangebracht.

Noch mal zu meinem letzten Vorredner: Ich denke jeder von uns trägt unbewußt mehr oder minder starke Vorurteile herum.
    (Ich mag keine Franzosen, fragt mich nich warum) Aber im bewußten Umgang miteinander sollten diese aber bitte aussen vor bleiben.
    Auch hier auf dem Board. Egal ob der Eine mal den Anderen kritisiert hat. Nehmt euch trotzdem die Zeit es zu lesen und euch die Gedanken dazu zu machen (gerade bei themen wie diesen hier).

*denmoralischenZeigefingerwiederrunternimmt*

@ sia
    benutz meinen namen nícht zu oft, sonst nutzt er sich ab.
    wenn du kürzeln willst nenn mich hier meister oder MDC
    ich hab mich hier nicht als MASTER OF CHAOS eingetragen.
    im Gegensatz zum Norbert muß ich vielen "nichtdeutschsprechenden" nicht irgendwas sagen ..sondern sie auch noch verstehen ..das ist essentiell..

liber sia ich muß dir sagen, auch ich muß essentiellerweise
    anderssprachige verstehen.2beispiele: ein ungarischer mauer
    mit dem ich arbeiten mußte. außer " grobe,feine, wasser" konnte der kein wort deutsch. eine maurerpartie großteils
    aus jugos redeten die ganze zeit in selbiger sprache über
    die zukünftigen arbeitsschritte( hab mich nicht als halbtschusch zu erkennen gegeben). ja da stirbst teppert.
    wenn du mit dem satz dort oben auf meinen meister anspielst, so muß ich dir sagen, daß ich nur als normaler geselle gearbeitet habe und den titel der firma und kollegen
    verschwiegen habe.
    2tens es gibt auch türken die NICHT als solche zu erkennen
    sind.
    auch bei deinem seitenhieb gegenüber ultramar wär ich vorsichtig.
    tja wenn du nicht multikulti bist dann schmeißt du am besten gleich das Spiel weg das du so gerne spielst..das ist nämlich nicht österreichisch und verändert die Gesselschaft sehr wohl.

lies dir bitte im WD74 die kurzgeschichte über die Darkangels
    durch.!!NAZIGEDANKENGUT in reinkultur!stichwort:minderwertiges leben(ogryn), genetisch makellose
    übermenschen(SM). man könnte den eindruck gewinnen, daß es nicht weit von SM zu SS ist.

die ständige verwendungen des wortes DEUTSCH erinnert mich etwas zu sehr an einen kleinen wild gestikulierenden
    herrn mit schnauzbart. leider gibt es österreichisch nicht als
    anerkannte sprache.

ich hab hier mit dem thema sprache angefangen und bin
    großteils dabei geblieben. zu meinem ersten post bezugnehmend ein großer teil meiner gymklasse kam aus
    verschiedensten Nationen und kontinenten alle konnten perfekt deutsch. ich bin nicht ein einziges mal auf den gedanken gekommen irgendeinen als ausländer zu sehen.
    @ nett deine klassenkameraden sind vom gleichen schlag wie meine. von denen war nie die rede.
    meine stellungnahme wollte darauf abzielen, daß ein deutschsprechender nicht wircklich als ausländer angesehen
    wird.
    @prijker
    ich verstehe was du meinst. mein liebster und bester lehrling
    war türke, leider von der schlecht sprechenden sorte. aber menschlich gesehen absolut genial

das recht auf emmigration klingt seltsam. ich glaube du meinst
    immigration. und das ist bei weitem kein recht.
    wer auch immer mir geschrieben hat stell dir vor es ist krieg,....
    das will ich mir gar nicht vorstellen! es ist ganz ok kriegsflüchtlinge aufzunehmen. aber nach beendigung des krieges sollten sie schon zurückgebracht werden.
    ich muß ultramar recht geben.
    was gehen uns asiaten und afrikaner an. beispiel gefällig!
    nimm einen atlas und schau wo afganisthan liegt und wo Ö
    ist. HALB ASIEN UND HALB EUROPA ligt dazwischen. das bedeutet für politische- und kriegsflüchtlinge genügend gelegenheit eines sicheren asyls. teils mit ähnlicher kultur.
    also ist der verdacht des wirtschaftsflüchtling durchaus angebracht.

dies ist meine letzte stellungnahme zu diesem thema( voraussichtlich)

bin kein ehrenamtlich agierender mensch sondern durch und
    durch opportunistischer kappitalist.!
    ZWEI DINGE LIEBT DER MANN.
    DIE GEFAHR UND DAS SPIEL.
    UND ER HAT GLÜCK
    DENN DIE FRAU IST DAS GEFÄHRLICHSTE SPIELZEUG

MEINE SEITE
    S.K.Ä.!

Zitat:
    HALB ASIEN UND HALB EUROPA ligt dazwischen.

Nur mal so als kleiner Seitenhieb, und da forderst du einen Deutschkurs für jeden Einwanderer, :D :evil:

Glaubst du eigentlich das die Leute sagen, he in unserem land ist Krieg, lasst uns doch mal fluchs über die Grenze wandern und Deutschland oder Österreich besetzen. Die blöden Länder dazwischen gefallen uns doch gar nicht!
    Morgn
    Also über Rechtschreibung beschweren ist sicherlich das letzte. Entweder du sagst was zum Thema, oder du lässt es bleiben, aber solche kindischen Aussagen unterlässt du lieber. Und was die Flüchtlinge angeht: Die nähesten Nachbarn scheiden zumeist aus, da diese auch die eine oder andere Seite des Krieges favorisieren, so kann man sich auch dort seines Lebens nicht mehr sicher sein. Aber dennoch gibt es genug andere Staaten, ind die man aus Afghanistan flüchten könnte bevor man zu uns kommt. Eigentlich wäre der Iran ein gutes Land dafür für alle, die vor den Taliban geflohen sind, da der Iran auf die Taliban nicht gut zu sprechen ist (zumal die Taliban einmal behaupteten, 50 Iranische Diplomaten tot aufgefunden zu haben...).
    Abgesehen davon finde ich es vielleicht besser, man hätte die Staaten der arabischen Liga die Schutztruppe für Kabul zusammenstellen lassen.
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    He, mal ganz ruhig, erstens hab ich was zum Tema gesagt. Erst lesen dann maulen!

Zweitens hab ich extra hingeschrieben "kleiner Seitenhieb", das man das gleich so furchtbar ernst nehmen muss ist jawohl wirklich übertrieben.

Und drittens reg ich mich ja nicht über Ausländer auf die kein Deutsch können also kanns euch ja egal sein wenn icgh was falsch schreib!
    Also bitte , nur wegen nem Tippfehler ...
    egal , ich steh voll hinter Silas1 , ich mein die machen das ja nicht absichtlich !!! Sie haben Angst vorm Krieg , fliehen , brauchen Jahre um endlich sowas wie ne Existenz aufzubauen , und dann wenn sie sich halbwegs etabliert haben solln sie zurück in ihr völlig zerbomdes Land ....
    Will mal wissen wie du handeln würdest MDC ....

change it
    accept it
    or leave it.

Am Ende ist alles nur ein Witz.
    Charlie Chaplin
    Original von nett1616
    Also bitte , nur wegen nem Tippfehler ...
    egal , ich steh voll hinter Silas1 , ich mein die machen das ja nicht absichtlich !!! Sie haben Angst vorm Krieg , fliehen , brauchen Jahre um endlich sowas wie ne Existenz aufzubauen , und dann wenn sie sich halbwegs etabliert haben solln sie zurück in ihr völlig zerbomdes Land ....
    Will mal wissen wie du handeln würdest MDC ....

Und wie hat meine Urgroßmutter gehandelt als sie wie so viele nach dem 2ten Weltkrieg flüchten musste um Ihr nacktes Leben und das Ihrer beiden kleinen Töchter zu retten?
    Mit nichts als einem kleinen Koffer und den Kleidern am Leib?
    Gelebt hat sie in einem Flüchtlingslager in Eisenstadt,
    für ein Butterbrot arbeitete sie den ganzen Tag um ihre Kinder zu ernähren, der Ehemann in russischer Kriegsgefangenschaft!
    Für sie hat´s kein Nachbar in Not gegeben, keine verdammte Entschädigung, keinen von der EU finanzierten Wiederaufbau!

Vielleicht kannst Du Dir jetzt schon denken wie sie gehandelt hat und Millionen anderer Österreicher als unser Land zerbombt war?
    Sie haben gearbeitet, das Land wieder aufgebaut und sich eine neue Existenz geschaffen!

Unser aller Existenz!

Aber vielleicht ist das eine Frage der Mentalität und damit ein Mitgrund warum es den "Verlierer-Staaten" heute so gut geht.......
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Schön und gut , auch Teile meiner Familie hat das mitgemacht , wobei zu erwähnen ist , das die gesamte Mütterliche Familienhälfe jüdisch war , und ihr könnt euch ja denken wie man damals auzf sie reagiert hat ....
    ZUM GLÜCK IST DAS ALLES JETZT VORBEI , kann man da nur sagen , ja die NS Zeit ist vorbei , gott seis gedankt , aber nicht der Krieg in diversen Ländern wie zB Afgahnistan !!!
    Und ich will dich ehrlich fragen , ob du auch so gehandelt hättest . Das kann aber keiner sagen , da wie auch immer die Antwrt ist , diese nur Imaginär ist und sich so ziemlich alle ( incl mir ) sich sowas einfach nicht vorstellen können .

Zu deinem Beispiel : Sie hat vielleicht in einem Lager gearbeitet , aber wenn du eine Wohnung , soziale Kontakte , eine Arbeit in dem Land gefunden hast in das du geflohen bist , gehst du dann wirklich zurück ? Und wenn ja wie ? Es ist wahnsinnig teuer eine Reise in ein Nachkriegsland zu planen wobei du durch diverse Staaten durch musst , deine ganzen Habseelichkeiten auch noch mithast , nur um dann dort anfangen wieder alles aufzubauen ?

Es ist einfach eine ganz andere Situation !

change it
    accept it
    or leave it.

Charlie Chaplin
    Bin der gleichen meinung, und danke für deine Unterstützung nett, die Zahl lass ich jetzt mal weg, OK? :D

Ich bin so sehr Deutsch wie es nur geht, Vater Wesi, Mutter Osi und deren Eltern gings auch nicht anders. Meine Oma hatte halt bloss noch vier Kinder mehr. Das liegt jetzt fast 60 Jahre zurück und soll besser nicht vergessen werden, trotzdem hoffe ich doch sehr das in dieser Zeit die Menschheit was gelernt hat. Wo liegt denn das Problem darin anderen Menschen zu helfen.
    Ich mag es auch nicht wenn von der ERHALTUNG DER Rassen gesprochen wird da es für mich auch nur die Menschliche Rasse gibt. Echt, verdammt warum können nicht alle einfach mal etwas nett zueinander sein.

Die ganze Scheiß Armut (verzeihung) könnte besiegt werden wenn unsere verdammten (tschuldigung) Industrieländer 5 % ihrer Kriegskosten mal für Entwicklunghilfe hergeben würden.

Heut hab ich erfahren das Amerika gerade mal ein Prozent der jetzigen Geldgrenze für Entwicklungshilfe bezahlt. Das nenne ich eine verdammte Schweinerei!
    Da bracu sich auch keiner wundern wenn dann Leute durchdrehen und uns angreifen (siehe Amerika) X(
    @ ultramar in wien bekommen die mistkübler von der MA48
    ca 20000,- NETTO. keine chance reinzukommen.

@ nett&silas
    auf der einen seite habts ihr vollkommen recht man könnte
    die gelder besser verwenden.
    aber wieso müssen immer unsere beiden länder alle aufnehmen?
    álso als erstes weiß jeder, daß die 3te welt von den industrienationen ausgebeutet wird. hungersnöte, kriege, seuchen gibt es dort zuhauf. seitdem die kolonialmächte dort abgezogen sind hat sich die situation überhaupt nicht verbessert. eher das gegenteil!
    wenn man sich die bevölkerungsstatistik anschaut, stagniert
    das wachstum in den "1ste welt" ländern. in den 3te welt ländern wächst und wächst sie.
    ich war ungefähr 6 jahre alt wie die ersten bilder von hungernden äthiopiern im fernsehen liefen. die hungersnot
    war schlimm . es wurde ihnen mit spendengeldern geholfen.
    mittlerweile gabs mehrere davon und diverse kriege. äthiopien
    zählt zu den ärmsten der welt, ABER einen krieg können sich die dortigen machthaber leisten. wieder wurden spendenaufrufe laut. das ergebnis lag unter den erwartungen der charitas. woraufhin sich der präsident der Ö charitas sehr
    enttäuscht gezeigt hat! tja für kriege habens immer geld.
    und trotz all dieser katastrophen gedeiht die bevölkerung!

meiner meinung nach gibt es eine spezies MENSCH mit
    diversen rassen, die jede für sich die anpassung an den ursprünglichen lebensraum wiederspiegelt.
    bei hunden und pferden und ...... redet man schlieslich auch
    von unterschiedlichen rassen obwohl sie alle einer ART angehören!
    UND ER HAT GLÜCK

MEINE SEITE
    Mit dem Geld : Wisst ihr was 1 Bombe kostet , die stark genug für 1 Wohnblock ist ? Genmug um ein doppelstöckiges Kinderhaus bauen zu lassen , samt Einrichtug ....
    Kolonialmächte waren eigentlich von Vorteil für die "armen" Länder , denn die Wirtschaft wurde MANCHMAL von den Herrschern gefördert ...
    Dass sich die Flüchtlinge [...]immer unsere beiden Länder aussuchen [...] stimmt wirklich nicht , auch Britanien und Itralien sowie Frankreich nehmen viele Asylanten auf , obwohl Britanien die kleinste Zahl hat ----> Meer dazwischen .

change it
    accept it
    or leave it.

Charlie Chaplin
    @Nett1616

Zitat:?Zu deinem Beispiel : Sie hat vielleicht in einem Lager gearbeitet , aber wenn du eine Wohnung , soziale Kontakte , eine Arbeit in dem Land gefunden hast in das du geflohen bist , gehst du dann wirklich zurück ? Und wenn ja wie ? Es ist wahnsinnig teuer eine Reise in ein Nachkriegsland zu planen wobei du durch diverse Staaten durch musst , deine ganzen Habseelichkeiten auch noch mithast , nur um dann dort anfangen wieder alles aufzubauen ??

Das ist eben das Problem, warum müssen sie um die halbe Welt reisen um einen Ort zu finden wo sie sicher das Ende des Krieges abwarten können? Flüchtlinge aus Ex-Jugoslawien während des Krieges ist in Ordnung, seh ich vollkommen ein, ist unser Nachbarland, Hilfe selbstverständlich!

Afrikanische und Asiatische Flüchtlinge? Haben die keine Nachbarländer? Doch, nur bei uns ist´s halt viel gemütlicher, da nehmen sie den weiten Weg gerne in Kauf, aber retour ist´s auf einmal zu weit?
    Sie schaffen es mit keinem bzw. wenig Geld nach Österreich und nach ein paar Jahren ?Arbeit?(wie du sagst) oder Sozialhilfe und weis der Henker welchen Beihilfen noch können sie zwar das Geld für eine Wohnung und für Habseeligkeiten aufbringen aber für die Rückreise in ihre Heimat nicht?
    Sorry, die Logik versteh ich nicht. (Außerdem gibt?s glaube ich sogar eine Initiative von der Regierung die den Flüchtlingen die Heimreise finanziert!)

Und von wegen soziale Kontakte, wenn nicht gleich die ganze Familie von Opa, Oma bis alle 4 Brüder und 3 Schwestern incl. Schwager und deren Familien bei uns Asyl gesucht hat glaube ich dass sie immer noch in Ihrer Heimat die besten sozialen Kontakte im Hinblick auf Gesellschaft und vor allem Kultur hätten!

Und ja sicher sollten sie ihr Land gefälligst wieder aufbauen, glaubst Du wirklich die Welt wird dadurch besser dass einfach alle nach Europa abhauen, wo alles schön und sauber ist, ihr Land in Trümmern liegen bleibt und keiner schert sich es wieder aufzubauen?

Und bei Gott gibt es genug arme Österreicher die ihr Leben lang geschuftet haben und mit einer Pension die zum leben zuwenig und zum sterben zuviel ist!
    Alleinerziehende Mütter die weder ein noch aus wissen!
    Für die ist kein oder nur wenig Geld da? Es sieht so aus!

Solange es noch Österreicher gibt die Armut leiden sollten Gelder dorthin fließen, dann der Rest der Welt.

Und noch mal ich bin nicht gegen humanitäre Hilfe, nur muss alles seine Grenzen haben und uneingeschränkte Zuwanderung überschreitet diese eindeutig!

@Silas1
    Ich weis nicht wer von einer ?Erhaltung der Rasse? gesprochen haben soll.
    Falls Du mich meinen solltest, ich sprach von der ?Erhaltung der österreichischen Kultur?.

@Meister des Chaos
    Man kann heute nicht von Rassen sprechen ohne ein oder zwei blaue Augen abzufangen und als böser, weisser Nazi hingestellt zu werden.
    Aber ich teile Deine Ansichten diesbezüglich!
    * 7x40k Tagesturnier 1.

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    @ nett ich wolt damit zwar was anderes sagen´aber egal.

irgenwo hat sich doch ein türke zu wort gemeldet. seine meinung zum thema sprachkurse würde mich interessieren.!

ich find die fronten sind festgefahren. die "bösen" ausländernichtmöger haben zuviele negative erfahrungen gesammelt. die "guten" ausländermöger dagegen zu viele positive. ergo keine seite kann die andere überzeugen. an diesem punkt kommt es bei diesen dikusionen meistens zu
    persönlichen beleidigungen.
    darum mein vorschlag ! jeder läßt noch ein schlußkomentar ab
    und dann wenden wir uns einem anderem ( politischen) thema
    zu.

wo führt toleranz hin!

es war einmal in einem fruchtbaren land.
    da lebten, liebten und kämpften die menschen wie überall anders auch, bis eines tages fremde ihr land betraten. der erste kontakt war geprägt von freundlichkeit und gegenseitigem respekt. nach einer kurzen weile gingen sie wieder nach hause zurück. als nach einiger zeit wieder ausländer das land betraten und begannen häuser zu bauen.
    lies man sie gewähren, den man war nur gutes gewohnt. nachdem wieder etwas zeit vergangen war bemerkte man, daß auch frauen und kinder nachgekommen waren. die an und für sich sehr freizügigen inländer wunderten sich über die
    langen mäntel und kopfbedeckungen der frauen. der erste gedanke der einheimischen war zunächst, die frauen müßen gar sehr häßlich sein wenn man sie so versteckt. das neue volk war gar sehr fruchtbar und mehrte sich. auch aus deren heimat kamen immer wieder neue. so drangen die fremden
    immer weiter in die teretorien der einheimischen ein. auf freundliches bitten, dies doch bleiben zu lassen wurden sie
    mit bespucken und tritten belohnt. auch der glaube war ein anderer. die religiösen männer kamen in die wohnungen der
    inländer und predigten ihnen den einen wahren glauben. gar
    viele konnten dem neuen viel positives abgewinnen und konvertierten. so trug es sich also zu, daß die einheimischen frauen nun ebenfalls in seltsamer kleidung herumzulaufen
    begannen. aus dem ausland, getrieben von einer gar tristen wirtschaftslage und hungersnöten, strömten immer neue zuwanderer aus verschiedensten nationen in das schöne land.
    die einheimischen wurden dieser invasion schlieslich überdrüssig und begannen sich dagegen zu wehren. nur leider waren die neuen überhaupt nicht zimperlich und bedienten sich gar abscheußlicher methoden. so geschah es
    nun , daß der gut ausgerüstete fremde sich in seiner lebensweise bedroht fühlte und gegen die inländer gut organisiert vorging. die frauen, kinder und alten wurden abgeschlachtet und verstümmelt. der wiederstand der inländer
    brach nach kurzer zeit, trotz anfänglicher erfolge zusammen.
    man einigte sich schließlich und den alten einheimischen wurde großzügigerweise von den NEUEN land zur verfügung gestellt. da der zuzug nicht enden wollte brauchte man wieder
    platz also wurden die alten aufgefordert diesen zu machen. diese die sich gerade an die neuen umstände gewöhnt hatten,
    wollten ihn schändlicherweise nicht räumen. also kam es wieder zu Massakern, plünderungen und vergewaltigungen auf beiden seiten. wiederum unterlagen die einheimischen.
    nach vielen schrcklichen jahren waren die inländer nur noch eine kleine minderheit. die blutigen jahre gingen zu ende.
    die neuen inländer hatten sich etabliert und waren sehr stolz
    auf ihre zivilisierte kultur. der einheimische war nun der fremde im eigenen lande dazu verdammt sein leben beinahe entrechtet am rande der gesellschaft zu fristen. die neuen erhoben gar bald schon mahnend den finger gegenüber anderen die ihnen nicht liberal genug waren. als nun die ureinwohner ihr liberales recht auf symbolische entschädigung einforderten wurden sie gar mit seltsamen
    ausreden abgespeist.

SO GESCHEHEN IN DEN LETZTEN JAHRHUNDERTEN IN NORDAMERIKA UND AUSTRALIEN!!!!

seltsam! aber so steht es geschrieben.........

parallen sind absolut beabsichtigt!
    prost mahlzeit! ;(
    UND ER HAT GLÜCK

MEINE SEITE
    Morgn
    Mein Schlusskommentar: Sie mögen vor den Grausamkeiten des Krieges fliehen, aber danach sollten sie meiner Meinung nach wieder zurückgehen und ihr Land aufbauen (was jedoch meistens nur die Patrioten machen, die zum Großteil meistens ganz zuhause bleiben, Krieg hin oder her).
    Wenn sie dann bei uns (oder dort, wo sie halt hingeflohen sind) bleiben, so sollten sie wenigstens die dort übliche Sprache erlernen, um sich verständigen und am gesellschaftlichen Leben teilnehmen zu können (sofern sie wollen). Und wenn sie hierbleiben, so sollen sie eine Bereicherung für unsere Kultur darstellen (und nicht diese verdrängen wollen).
    und wenn sie wählen wollen, so sollen sie erst einmal Staatsbürger werden, und dass man da die Landessprache können sollte ist eigentlich selbstverständlich.
    Und dass bei uns die Mistkübler ein recht gutes Gehalt kriegen ist eigentlich allgemein bekannt. Da sollten wir uns mehr Sorgen um die Post-Amtsdienste machen mit 11.000 Schilling Brutto.
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    . Bist du dir bewusst , das man , würde man sie "zurückschicken" , manche in den Tod schickt , dort gibt es weder Essen , noch Wasser und meistens keinen Elektrischen Strom . Dort musst du dann mit nichts als den Kleidern die du am Leib hast , dein Haus wieder aufbauen ?
    Und wenn sie dableiben , dann werden sie die Sprache schon noch lernen , das würde so ziemlich jeder . Und die 3 4 Leute die das nicht tun wollen , auf die kamma pfeifen . Es ist sowieso nur ein Nachteil für sie .
    Mit der "Bereicherung der Kultur" bin ich irgendwie verwirrt : Was trägt ein ( jetzt ned bös nehmen falls jemand unter mein Bsp. fällt ) Müllabholer bitte zur Kultur bei ?(

change it
    accept it
    or leave it.

Charlie Chaplin
    Morgn
    Ist dir schonmal aufgefallen, dass es keinen ausländer als "Müllabholer" in Österreich gibt? Weil die einfach viel Geld bekommen und die Ausländer keine Chance haben dazu zu werden. Und was trägt ein Quantenphysiker zur Kultur bei? Wahrscheinlich weniger als ein Mistkübler, weil welcher Quantenphysiker wird einen Marktstand eröffnen. Großartige Beiträge zur österreichischen Kultur vom Türkischen Volk:
    Kipferl (eigentlich nur eine Verarschung der Türken)
    Kaffee
    Kebab

Jaja, ich weiß, ist zwar alles kulinarisch, aber auch die Kochkunst gehört zur Kultur. Solange ausländische Gemeindschaften zur Kultur beitragen, bin ich voll dafür, um es mit den Worten meiner Freunde zu sagen. Solange sie sich aber in keinster Weise integrieren (wollen) bin ich ein Gegner, ganz einfach.

Und bezüglich ins Land zurückkehren leisten immer wieder die ausbeutenden Industriestaaten Entwicklungshilfe.
    langsamer Maler

@nett1616
    Deine Argumente werden irgendwie immer schwächer und ich hab das Gefühl Du liest die Posts nicht einmal mehr ganz durch.

1.) Wo´s vorher Wasser und Essen gegeben hat wird?s es auch nachher geben, außerdem gibt´s genügend wiederaufbau Unterstützung von UNO und diversen anderen Einrichtungen.(siehe österreichische Wasseraufbereitungseinsätze des BH z.B.)
    2.) Und warum soll er nicht sein Haus wieder aufbauen, über diesen Punkt habe ich mich in meinem letzten Post allerdings schon ausgelassen, lies es nochmal.
    3.) Wir haben Dir lang und breit erklärt dass sie nach Beendigung des Konflikts bzw. wenn keine unmittelbare Gefahr für ihr Leben mehr besteht in ihr geheiligtes Land zurückgehen sollen.(das ist die Kurzfassung, für genauere Ausführung lies die Posts vorher)
    4.) Der Müllabholer wurde im Zusammenhang mit Kultur nie erwähnt, lies die Posts noch einmal. Davon abgesehen, ein Müllabholer trägt zur Kultur bei indem er sie auslebt, sowie der Beamte, der Doktor, der Bauer, der Schüler, der Maurer.......
    * 7x40k Tagesturnier 1.