POLITIK

    Das steht ausserd Frage , beide Extreme sind schlecht . Aber sich später drüber lustig machen wie ein gewisser Landeshauptmann ist noch schlimmer ....
    Weshalb ich mich auch so aufrege gegen die FPÖ , wollten schomn lange die Entschuldigungszahlungen streichen etc.

    change it
    accept it
    or leave it.



    Am Ende ist alles nur ein Witz.
    Charlie Chaplin
    naja die zahlungen für die kriegsgefangenen wurden in der legislaturperiode der schwarz blauen regierung getätigt...wieso die spö sich in dieser richtung nicht bewegt hat weiß ich nicht...

    fairerweise muss man auch sagen, dass es diese zahlungen immer noch nicht geben würde, wenn die regierung nicht derartig unter eu-beobachtung wäre
    Weil wir gerade bei Reparationszahlungen sind....

    Wieviele Dollars haben die Indianer von den Nachkommen der Einwanderer erhalten, daß ihnen ein Großteil Nordamerikas geraubt wurde?
    Gab es schon Zahlungen von amerikanischen Firmen, die mit Vorliebe und unter kz-ähnlichen Verhältnissen afro-amerikanische Gefangene bei ihnen Anfang bis beinahe in die Mitte dieses Jahrhunderts arbeiten ließen. Da wurden systematisch Leute festgenommen ( wegen Lappalien ), nur um dann in diesen Betrieben arbeiten zu "dürfen" - USA die Weltmacht, USA der moralische Weltpolizist. Mir kommt das kotzen, wenn dann ein Ed Faegan sich in Deutschland und Österreich aufspielt, als wäre er Gott und wir noch vor so einem populistischen Rechtsverdreher und Erpresser ( der im Übrigen sehr gut daran verdient ) in die Knie gehen.
    Was haben denn die Briten an Zahlungen in Indien, Südafrika und wo sie sonst noch ausgebeutet haben, geleistet.
    Die Franzosen, die nach wie vor glauben, daß eine Atombombe mit Macht gleichzusetzen ist, was haben die Zahlungen geleistet?
    Warum kann keine offizielle Entschuldigung für die Benes-Dekrete erfolgen, Wiedergutmachung wirds da wohl nie geben.

    Die Antwort ist - sie sind alle Sieger! Sieger können bestimmen, was gut und böse ist, sie schreiben die Geschichte, die aus ihrer Sicht erfolgt.

    Darum werden wir noch lange hören, wir sind gut und Ihr seid böse - und das Schlimme daran ist, wir glauben es........

    Franz
    Original von George le Nagelaux
    (...) Was mir auch am Nerv geht ist das alle sagen "Seit dem 6.(glaub ich mal) Oktober.... und nicht "Seit die AllKaida ins WTC geflogen ist.) (...)


    so informiert bist du, naja...

    11.September.2oo1
    -------

    das is mein 1. und letzter "beitrag" zu diesem "thema"
    wenns ueber politik schwafeln wollts, dann machts das im forum von der spö, övp, fpö, oder wwi, aber das hier is ein laender-uebergreifendes forum.
    und ich glaub nicht, dass es so manchen deutschen/schweizer intressiert, was jeden Do seit 2 jahren bei uns in wien passiert oder nicht passiert.
    genauso das ewige aufruehren von vergangenen dingen
    der nationalsozialismus ist geschichte !!! er war schlimm, aber er ist nicht mehr
    einige verrueckte wollen ihn zwar wieder(neos in .de, .at, USA, etc.) aber deswegen immer und immer wieder auf dem thema rumzureiten is wirklich erbaermlich.
    das thema wurde schon von ettlichen leuten, ob hochrangig oder nicht, durchgekaut.
    red ma lieber ueber themen, dies wert sind.
    wie waers mal mit der hingersnot in diversen laendern der 3. welt und der verschwendung von diversen guetern in der 1. ?
    atom-bomen-tests von Frankreich, wie teuer !?
    so teuer, dass man bestimmt einige zeit nahrung in die 3. welt, medikamente etc. zur verfuegung stellen haette koennen.
    "wir" wollen in den weltraum, haben aber noch nicht mal unseren heimatplaneten zur gaenze erforscht, ja nicht mal ansatz-weise, den das meer ist uns eigendlich unbekannt, und der planet besteht nun mal zu einem grossteil daraus.
    auch haben wir grosse probleme noch nicht geloest, aber anstatt die zu loesen, erforschen wir antriebe fuer rakten die zum mond/mars fliegen, und dann eine sonde absetzen; wenns gut geht.

    ich wuerd euch bitten, mal zu ueberlegen wo wir hier sind.
    ihr wollt ueber politik diskutiern ? dann macht eine yahoo-group auf und diskutiert was ihr wollt
    es soll sich einer ein forum bei einem free-provider anlegen und alle anderen politik-intressierten dort hin bitten, aber wir sind in einem TABLE-TOP-FORUM !!! und da hat so etwas nichts zu suchen

    mfG
    Wer Verzeiht vergisst , .....
    Na klar gibt es millionen von Filmen , Gesprächen , Büchern zu dem Thema das 3 Reich etc. aber trotzdem sollte das nicht in vergessenheit geraten . Na sicher es gibt Unmengen anderer Probleme , manche mehr , manche weeniger wichtit , wie manns nimmt . Eine Bombe kostet genug um ein Kinderheim zu erichten und in dem Afgahnistankrieg fiehlen schon mehrere Hundert ..... was das bewirken könnte ....
    Na klar gibt es weitaus größere Probleme, jedoch vergessen darf man es nicht ....

    change it
    accept it
    or leave it.



    Am Ende ist alles nur ein Witz.
    Charlie Chaplin
    Morgn
    Natürlich wurden jetzt in meiner abwesenheit hunderttausende seiten gefüllt...
    Naja, dann geh cih nach und nach drauf ein:
    mit den Demos meinte ich diejenigen direkt nach der Regierungsangelobung. Und sagt mir nicht, dass Rot und Grün damals schon wussten, dass schwarz-blau Studiengebühren etc. einführte. Ergo haben sie demonstriert weil keine marxistische partei an der macht war.
    zum Kommunsimus:
    Wäre ja nciht schlecht, aber der mensch ist zu egozentrisch und geizig als dass dieses System funktionieren würde.
    Und wegen den Schulden: Von wem haben wir die denn? Und was wurde früher dagegen getan? Halbherzige Sparmaßnahmen... Insofern finde ich die Regierungsarbeit gut. Natürlich, auch schwarz-blau hat seine Fehler aber hey: Nobody's perfect.
    Und die Grünen sind mir überhaupt suspect: Kommunisten in Tarnfarbe, die wollen, dass nichtösterreicher eine österreichische Regierung wählen können. Ich habe ncihts gegen Ausländer und ich mag rechtsradikale genausowenig wie linksradikale, aber wenn cih durch Simmering oder Favoriten geh und die Grünen verlangen unbeschränkte Einwanderung frage ich mcih (um es höflich auszdrücken), ob die einen Boscher haben.

    Und bezüglich Entschädigung:
    Wieso haben die Amis den Indianern ncihts gezahlt? oder den Nachkommen der schwarzen Sklaven? Wieso zahlen die Israelis ncihts an die Palestinänser? Die Briten an alle ehemaligen kronkolonien? Die Franzosen genauso?

    Ich finde es gut, dass den opfern der NS-Zeit eine symbolische Entschädigung zugute kommt, sehe aber nicht ein, wieso nur wir "Verliererstaaten" (obwohl wir eigentlich okkupiert wurden und wir uns nicht anschlossen) zahlen sollen.
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler


    WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    @nett1616


    Original von nett1616
    Und ich traue mir fast zu , zu sagen , dass im Kommunismus weniger Leute systematisch vernichtet wurden als im Nationalsozialismus .....

    Nur nochmal für alle : ICH BIN KEIN KOMMUNIST


    Da traust Du Dir aber zuviel zu!

    Der größte Schlächter der Menschheit war nämlich Stalin und kein anderer!
    Und weiters möchte ich Dir sagen daß heute noch Regime-Gegner durch den Kommunismus sterben!

    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

    "Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Naja genauso wie du die Grünen als Kommunisten in Tarnfarbe bezeichnest , könnte man sagen die Blauen san ihr wisst schon was .....
    Das nur die "Verliererstaaten" für die Juden Entschädigung zahlen müssen is logisch , weil es nur jene Staaten waren , die sie getötet haben ....
    Habt ihr den Film "Nürnberger Prozess" (oder so ) gesehen , da wurde gezeigt wie sehr die Gewinnerstaaten dominiert haben .... was echt nicht ok ist , aber besser als ein noch existierendes 3 Reich !!!

    change it
    accept it
    or leave it.



    Am Ende ist alles nur ein Witz.
    Charlie Chaplin
    @ ULTRAMAR : Das was du meinst : Unter Stalin , das war ja auch kein Ordentlicher Kommunismus mehr , sondern eine kommunistisch angehauchte Diktatur !!! Das fällt dann nicht mehr unter mein Zitat ! Stalin hat Leute töten lassen die gegen ihn waren , nicht Leute die Kommunismus verabscheuen .....
    Diktaturen sind sowieso jenseits von gut und böse ...
    ZU den Attentaten : Ja , mag sein dass heute noch Leute umkommen , aber schau dir mal die Gesamtsituation an : Die USA hat insgesat über 30 Mordversuche unternommen nur um Fidel Castro umzubringen . Quasi jedes halbwegs mächtige Land versucht störende Politiker umzubringen , was ich auch KEINESFALLS gutheisse !!!! Es ist schlimm , aber was soll ma machn ?

    change it
    accept it
    or leave it.



    Am Ende ist alles nur ein Witz.
    Charlie Chaplin
    Wie bitte????????????

    Nur die Verliererstaaten haben getötet??????

    Jetzt ist das Outing perfekt - Du hast nicht wirklich Ahnung..
    Schon einmal von Katyn gehört?
    Dresden 1945 war ein militärstrategisch wichtiger Schlag?
    Hiroshima und Nagasaki?
    Die Deportierung zahlloser Ukrainer, Litauer, Letten und Esten nach Sibirien?
    Internierungscamps für Amerikaner asiatischer Abstammung?
    Die Liste ist endlos und ergänzt nur die bereits angeführten VERBRECHEN der sogenannten Guten.

    Die Gewinnerseite diktiert lediglich, was ein Verbrechen ist und was nicht.

    Franz
    @T?rin Túrambar:
    Im Staatsvertrag steht unter anderem, dass Österreich keinerlei Anspruch auf Wiedergutmachung irgendeiner Art hat, da es zusammen mit Deutschland allein am Krieg Schuld trägt (ähnlich wie schon beim Pakt von Versails). Alle Greueltaten der Alierten werden als "kreigsentscheident" und "unumgänglich" eingestuft. Wie weit es nun richtig ist auf Terror ebenfalls mit Terror zu antworten um schlimmeres zu vermeinden ist eine moralische Frage.

    @SatYrikon:
    Das ist die Quatschen und Disskutieren Abteilung und ein offizieller Politik-thread also wenn du über Farbschamas für Berserker reden willst musst woanders hingehen. Außerdem wie kommst du darauf dass hir auf irgendwas "herumgeritten" wird und man nicht darüber reden soll? Wenn nicht die Geschichte leert was dann und nur wenn man nicht darüber redet wird es auch nicht ungeschehen.

    zu Kommunismus:
    Muss nicht immer schlecht sein. In irgend so einen Land ich glaub Brasilien oder sowas in der Nähe wars wurde ein kommunistisch eingestellter Politiker demokratisch zum Präsedent gewählt. Dummerweise passte das den Ammis nicht und sie ließen ihn vom CIA erschießen worauf ein Bürgerkrieg im Land wütete. Das ist ein Fackt und soviel zu unseren wächtern der Tugen.
    Jetzt bin ich aber froh das ich auch wieder was sagen kann, nach all euren Posts,
    erstmal sterben überall ebenso Anhänger des Kommunismus für ihr politische Meinung.
    Das alle kommunistischen Länder versagt haben ist ja wohl auch nicht richtig.
    Auf Kubba gedeit die Wirtschaft und wird nur von einigen USA-Sanktionen gestört.
    (Wie die Amis es ja mit allen Ländern machen die nicht nach ihrem Vorbild leben).

    Russland ist ein schreckliches Beispiel führ ein heruntergekommenes Land.
    Doch jeder der diesen Zustand durch den Kommunismus hervorgerufen sieht liegt eindeutig Falsch!

    In der Tat war es so das vor dem kalten Krieg Russland ein wirtschaftlich unabhängiges, ohne Shulden auskommendes und in manchen Fällen (hier ist manchen betont, ich bin mir sehr wohl bewusst dass das nicht überall und immer so war/ist) sogar soziales Land war.
    Die Wettrüstung musste einer verlieren, dass das eben Russland war, konnt man bald ablesen.
    Wer weiter den Stalinismus mit dem Kommunismus gleichsetzt liegt ebenfalls falsch da Stalin lediglich auf Diktatur auswahr und im genauso Kommunisten zum Opfer fielen. Deutschlan lieferte diese sogar an Stalin aus und die hat man auch nicht wieder gefunden.

    Und ich verstehe eure Abneigung gegen poltische Parollen immer noch nicht, vor allem deshalb weil ich keine finden konnte.
    also das grundprinzip des kommunismus wäre die perfekte
    staatsform. dummerweise nicht finanzierbar und zerstört jeden fleißigen arbeiter. da alle gleich sind wird er sich fragen
    warum er mehr als ander arbeiten sollte, wenn er doch nicht mehr dafür bekommt. tipp an alle die es nicht kennen lests
    farm der tiere.
    ZWEI DINGE LIEBT DER MANN.
    DIE GEFAHR UND DAS SPIEL.
    UND ER HAT GLÜCK
    DENN DIE FRAU IST DAS GEFÄHRLICHSTE SPIELZEUG


    MEINE SEITE
    Original von George le Nagelaux
    @SatYrikon:
    Das ist die Quatschen und Disskutieren Abteilung und ein offizieller Politik-thread also wenn du über Farbschamas für Berserker reden willst musst woanders hingehen.


    tja Geroge, aber das hier ist ein Forum eines Portals, dass sich mit Tabletop-Spielen beschaeftigt, deswegen ist dieses Forum, Allgemeines -> Quatschen und Diskutieren, auf das Tabletop-Hobby bezogen und nicht auf allgemeines der Weltgeschichte.

    p.S: ich heiss noch immer SatYricon

    p.p.S: je mehr ich lese sondern sich die leute heraus, die wirklich etwas davon verstehen, die glauben etwas davon zu verstehen, und die die einfach nur mitreden wollen...
    Sat:
    deine Meinung: Mir egal.
    dein Name: das c war absicht.
    Ps.: Hör wenns geht damitt auf zwanghaft meine posts zu kritisieren, denn es gelingt dir nicht und du stehtst nur dumm da wenn du auf die Schreibweise deines nicks pochst ;)
    Nein , nein du hast dich anscheinend verlesen : Ich sagte wer die JUDEN getötet hat und darunter fallen eher die damaliger Verlierer , oder ? Soweit ich weiss waren KZs von den Deutschen .....
    Glasub mir , ein bissi kenn ich mich aus ....

    change it
    accept it
    or leave it.



    Am Ende ist alles nur ein Witz.
    Charlie Chaplin
    Naja , ich will ja jetzt nicht groß Tamtam machen , aber : Ich kenn mich allgemerin recht gut aus und weiss auch von Russischen Gefangenenlagern . Könnte ja gemeint haben KONZENTRATIONSLAGER , und bin ziemlich sicher , dass KZ auf Russisch ned KZ heisst .....
    Ich finde zwar das das etwas vom Thema abweicht und würde deshalb wieder darauf zurückkommen ... d.h. ich schreib das hier zur richtigstellung und nicht zur weiterführung .
    @ Sat Yricon und george le Nagel : Georg , schreib den Namen richtig und dann streitet ihr euch nichtmehr . Sat Yricon hat mehr geschrieben als , dass er sich anders schreibt , du nicht , .....

    change it
    accept it
    or leave it.



    Am Ende ist alles nur ein Witz.
    Charlie Chaplin