AVRIL LAVIGNE und PUNK
-
-
-
-
@ Topic:
Punk, Rock, Hip Hop... bla bla, alles der selbe Kram irgendwie, nämlich alles M U S I K.
Und die ganzen Gören mit ihrem Gegröhle... gehen mir sonst wo vorbei. Jeder Müll wird gecovert, jeder Müll wird gekauft, jeder Müll wird gehört... und nach ein paar Wochen / Monaten interessierts eh keinen mehr... aba irgendwie scheint das keinen zu kümmern, oder keiner denkt drüber nach :O
Die ganzen "Typen" kleiden sich doch nur so weil sie "dabei sein wollen". Kein eigener Wille, kein Selbstvertrauen, ziemlich gebrechlich im psychischen Sinne... also müssen sie ja irgendwie Anschluss finden, um sich selbst zu bestätigen bzw. um überhaupt mal akzeptiert zu werden, ode "jemand" zu sein... lächerlich sowas.
Ich frag mich ja überhaupt, wozu sollte man Punk, Skater, Skin oda sonst was sein? Sind wir nich eigentlich alle Menschen? Sollte man nicht das eher schätzen als das materielle bzw. als das Aussehen? Macht denn Kleidung gleich einen Menschen?
Nur mal mein Senf zum Thema... falls noch darüber gesprochen wirdDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Edimasta“ ()
-
-
-
Hallo!
Es wäre net schlecht wenn du dich mal a bissi abregen und wieder zurück auf den Boden kommen würdest!
Ich selbst höre Avril Lavigne, und ich finde, dass sie guten Punk-Rock macht. Sie macht vielleicht keinen "alten Punk-Rock", wie wir ihn aus früheren Zeiten kennen, aber sie macht Punk.
Ich weiß, dass das jeder anders sieht, aber ich finde, das jeder seine eigene Meinung haben sollte und vor allem haben darf, was dieses Thema betrifft. Wenn du diese Musik nicht als Punk bezeichnest, dann akzeptiere ich das, aber ich finde, dass du schon auch akzeptieren musst, wenn andere Leute eine andere Meinung dazu haben, und das für sie schon Punk ist. Du hast kein recht das so zu verallgemeinern und sie als Möchtegern-Punkerin darzustellen, weil sie das sicher nicht ist.
Und zu deiner Aussage "ja wenn man sich ein glitzerndes Leiberl vom H&M anzieht, ist man noch lange kein Punk", möchte ich sagen, dass das sicher stimmen wird, aber es gibt auch Leute die sich vielleicht nicht wie Punks anziehen, jedoch welche sieht und umgekehrt.
Also wäre es net schlecht, wenn du in Zukunft etwas tolleranter wärst und net alles so verallgemeinern würdest! -
-
@ Catchanisches Hasal:
ich bin sehr tolerant und ich akzeptiere auch andere meinungen aber für mich is sie echt kein punk! wenn du das anderes siehst is das ja ok und wegen der musik! die gefällt mir auch gut nur störts mich das sie eben in den medien immer als mutter des punk (was anderes is mir ned eingefallen :D) dargestellt wird! und um das gings ja die musik war ja egal____________
_______Wer den Wind nicht verträgt, soll das Fenster schließen!
_____________________ ____ ___ __ _ __ ___ ____ _________________________
-
-
Naja, also wenn ich mir so mein Let Go-Album von Avril Lavigne durchhör, würd ich ned behaupten dass des alles Punk is, aber oke...
Würd auch eher sagen dass des punkig angehauchter Pop-Rock is, aber oke... Is jetzt nur meine Meinung zum Musik-Genre "Punk".
In die andere Diskussion - wodurch definiert sich ein "echter" Punk - misch ich mich aufgrund fehlenden Wissens gar ned ein. -
@ Avril: Bei Track (oder Tracks?) auf ARTE haben sie gesagt, dass der selbe Typ ihre Lieder komponiert hat welcher auch schon Lieder für die Backstreet Boys komponierte!
Ob das stimmt kann ich nicht sagen, aber es klingt schon bei weitem glaubwürdiger als das sie alles selbst schreibt
Wahrscheinlich kannten sich die Bandmitglieder vorher nicht einmal/* no comment */ -
-
Auf mich macht Avril den Eindruck, dass sie überhaupt keine eigenständige Musikerin ist. Die singt einfach nur das, was ihr die Plattenproduzenten unter die Nase halten und sie zieht das an was sie von ihrem Imageberater bekommt.
Die versucht nur mit Pop-Punk Geld zu verdienen, aber mit "echten Punk" hat das nichts zu tun. -
Soda jetzt reichts!
He verarschen kann ich mich selbst auch ok! Also dieser Mist darf jetzt echt einmal aufhören. Nur zu eurer Info, Avril schreibt alle ihre Songs selbst und sie singt nur live, entweder live oder gar nicht, und dass irgendso ein Bimbo für sie die Songs schreibt is Blödsinn, also hört endlich auf mit diesen Scheiß-Lügengeschichten über sie, das sind alles nur Erfindungen. Und wie schon gesagt, Avril macht Punk-Rock, und i geh des jetzt sicher net noch einmal erklären!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Catchanisches Hasal“ ()
-
Original von Catchanisches Hasal
Soda jetzt reichts!
He verarschen kann ich mich selbst auch ok! Also dieser Mist darf jetzt echt einmal aufhören. Nur zu eurer Info, Avril schreibt alle ihre Songs selbst und sie singt nur live, entweder live oder gar nicht, und dass irgendso ein Bimbo für sie die Songs schreibt is Blödsinn, also hört endlich auf mit diesen Scheiß-Lügengeschichten über sie, das sind alles nur Erfindungen. Und wie schon gesagt, Avril macht Punk-Rock, und i geh des jetzt sicher net noch einmal erklären!
mäßige deine ausdrucksweise hasal! -
Wau!!!!!!!
Das Haserl kann richtig die Zähne fletschen!!!!
Tut mir leid, wenn dich meine Meinung so auf die Palme bringt. Aber du glaubst doch nicht wirklich, das die junge Göre ihre Lieder selbst schreibt. Lieder schreiben tun die wenigsten Musiker, reicht doch wenn sie singen können.
Und Avril ist eine Eintagsfliege, hab schon lange nichts mehr von ihr gehört. Ihr Höhepunkt im Musikgeschäft ist schon wieder vorbei. Sorry. -
*roflmao* selten über einen Thread so gelacht!
Okay, sind wir alle furchtbar verständnisvoll und tolerant, aber wehe, wer anderer hat eine andere Meinung als wir selbst. Sehr punkig...
In der Zeit, als ich noch als Pseudopunk los zog fand ich immer, dass Toleranz, linksgerichtetes Denken und abgefuckte Kleidung dazu gehören. Und mann, ich hatte einen Grant auf die ganzen pseudo-coolen Typen in ihren Skaterhosen die schrottigen HipHop hörten und einfach nicht kapieren wollten dass der Punk die Welt regieren sollte!
Hatte im Endeffekt wenig mit Punk zu tun, sondern mehr mit Pubertät. Naja, zumindest die ersten zwei Buchstaben sind gleich. Was Punk für eine Lebenseinstellung sein soll, verstehe ich genau genommen nicht. Ich war damals nicht dabei (bin erst 22), kann das Lebensgefühl dieser Zeit absolut nicht nachvollziehen.
Aber ich mag die Musik. Ich hör ab und zu gern Blink, Avril oder guten Krautpunk. NOFX sind meine Favouriten. HipHop gibts auch verdammt guten.
Btw. was habt ihr für ein Problem mit Avril's Credibility? Sie zieht sich den Punk-Clichée entsprechend an, okay. Sie macht punkig-popige Sounds. Aber behauptet sie, ein Punk zu sein? Behauptet sie, etw3as anderes zu sein als ein Mädchen, dass Spaß an der Musik haben will und damit Geld verdienen möchte? Hab ich bis jetzt nicht mitbekommen.
Btw. stell ich auch die Glaubwürdigkeit von Punks in Frage, die in dem Teil der Wohlstandsgesellschaft leben, der sich Warhammer und Internet leisten kann.
lg Jes
der ab und zu gern selber Punk-rockt, aber auch kein Punkrocker ist.
(vielleicht liegts ja nur daran, dass er beim Gitarre lernen nicht über drei Power-Chords hinaus gekommen ist?)"Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht" -
Hallo!
Wisst ihr was euer Problem ist, ihr labbert und labbert und labbert, habt aber keine Ahnung was ihr eigentlich labbert. Ich meine, es zählen Argumente, aber diese können nur gut sein, wenn man eine Ahnung davon hat, was man eigentlich redet und da trifft wirklich nur auf wenige von euch zu, und bitte hört endlich mit diesen lächerlichen Verallgemeinerungen auf!
Jo die letzte Nachricht vor meiner, was die erste in wenigstens bis zur Hälfte etwas Gescheites drin gestanden ist, alles andere is "bla bla", immer des gleiche. Jo ich meine wenn man net viel von Punk versteht, dann soll mans gleich lassen da mitzureden, wals sonst kan Sinn hat, und des is eine Einstellung sicher ist es das, aber sicher net nur während der Pubertät. Ich meine sicher sind vor allem Jugendliche Punks, aber mache bleiben es auch für immer, also is das wieder mal ne Verallgemeinerung!
Also wers Avril hören will der solls tun, wer nicht der solls lassen, wer sie nicht mag, soll erst gar net auf dieses Board kommen! Avril rulezzz -
Mir stellt sich langsam die Frage, wie man sich in ein dermaßen belangloses Thema dermaßen reinsteigern kann? ... Ben hat das genau richtig erkannt: ein jeder ist tolerant was andere Meinungen angeht, solange sie den eigenen Meinungen nicht zuwider laufen.
Gut, OK ...die einen finden Avril Lavigne sch .... eußlich, für die nächsten ist sie das non plus ultra .... WHO CARES? .... so hat jeder seine Meinung ... ihr werdet lachen, es gibt auch Leute, die finden Hansi Hinterseer gut ....
Ob die gute ihre Songs nun selber schreibt oder nicht: sowohl die Verfechter der Theorie dass sie selbst schreibt als auch die anderen müssen hierzulande ihre Informationen aus mehr oder weniger glaubwürdigen Illustrierten, TV-Sendern oder Web-Pages beziehen. Einen Vertreter der anderen Meinungsfraktion auf Grund dieser alles andere als fundierten Information als Lügner zu bezeichnen halte ich für vermessen.
Und zum Thema live singen: bei Top of the Pops zum Beispiel singt NIEMAND live ..... Konzerte sind eines, da singen wohl die meisten live ...aber Fernsehauftritte oder wwi, die minutiös geplant sind, und bei denen NIX schief laufen darf, weil Millionen an Werbegeldern drin hängen .... seien wir uns ehrlich ...da kann sich das Mädel auf den Kopf stellen und strampeln, da bestimmt der Produzent ob der Sound aus der Dose kommt oder nicht.
So, ich hoffe ich hab hier jetzt niemandem all zu sehr ans Bein gepi ..... uriniert, aber das musste ich mal los werden.
Und jetzt beruhigt euch.... bitteerst wenn das letzte Modell bemalt
das letzte Base gestaltet
das letzte Turnier bestritten
werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten
:D
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0