LGV Fantasyturnier [Osterferien]

LGV Fantasyturnier [Osterferien]

Da einige von uns Lust haben wieder mal ein Fantasy Turnier zu spielen möchte ich folgendes vorschlagen:

Anfang der Osterferien soll wieder ein Turnier im Feuerwehrhaus (in Lang) stattfinden.
    Genauen Ablauf und Regelungen sind natürlich noch unbekannt, aber es soll nicht "zu" groß werden.
    Das Ganze soll dann in 2-3 Tagen ablaufen. Finale wird vorraussichtlich im Zauberland gespielt. Für die Gewinner wirds dann Nettes geben.

wer will/kann mitspielen?
    Mittlerweile schon seit Jahren inaktiv...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Archaon“ ()

RE: Fantasyturnier [Osterferien]

Original von Archaon

Vorstellung: 2 Gruppen zu (max.) 10 Leutz // Sofern nicht so viele kommen werden, soll es Viertelfinalspiele auch geben.

- Punktelimit ist wieder mal 2500.
    - Appendixlisten sind nicht erlaubt
    - Spezielle Chars sind auch verboten
    - max. 10 EW
    - keine Sölner in Nichtsöldnerarmeen
    - keine Dampfpanzer

#es gelten die Regeln der 6. Edi
    #bei Streitigkeiten gelten die engl. Regel [-änderungen)
    #Himmelsmagie gilt nach WD 264

Bis jetzt siehts so aus:
    Christoph (rulethechaos), Raghtnath, Alex (earin shaad), wahrscheinlich noch 3 weitere Bekannte (andi + 2 hösis) würden mitmachen.

also dann warte ich mal auf eure Rückmeldungen, Vorschläge etc...

wer will/kann mitspielen?

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „Archaon“ ()

Was denkt ihr von mir, werd ich denn mitmachen,...
    Ich denke schon, das ich mitmache :D
    Oder um es so zu übersezten: Ich will !!!
    2500 Punkte Echsen hab ich ja endlich und bemalt sind die bis dahin hoffentlich auch ;)
    Mfg Nightbringer
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
    Nightbringer: Bitte was ?
    Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nightbringer“ ()

Da bin ich mir RuleTheChaos einer Meinung.
    Da haben die Imperialisten, Zwerge etc. ziemlich leichtes Spiel.
    Es soll vielleicht wie letztes Turnier sein.
    Every time you get off to FF hentai, God kills a Moogle

Always save the last bullet for the moron who got you into this.

Which Final Fantasy Character Are You?
    Final Fantasy 7

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Tura Xell“ ()

Und wenn diesmal einer meint er müsse die Sonderregel "kein Hügel in der Aufstellungszone" einführen, dann kriegt er eine mit der slayeraxt übergebraten....

Weil es besteht sowieso die 50/50 chance dass der Zwerg den Hügel in der Aufstellungszone (sofern es einen auf dem Tisch gibt) NICHT bekommt...

@miki

Ehrlich gesagt will ich nicht sooooooooo viele spieler haben... mir wär ein turier mit 12 mitspielern (2 Gruppen á 6 Spieler) lieber....
    Erstens ginge es schneller und zweitens isses auch vom Platz her angenehmer.

Ansonsten bin ich mit fast allem einverstanden.... Werd ma das mit dem Dampfpanzer mal anschauen, ob der was kann.... Halt nämlich net viel davon Einheiten zu verbieten.... (sonst sag ich auch KEIN CHAOSLORD AUF CHAOSDRACHE MIT 3+ Rettungswurf)
    soll ich dann sagen keine Speerschleuder mit St7 und genauigkeitsrune + 5 weitere Kriegsmaschinen....

...ich tue es auch nicht

das mit dem Dampfpanzer habe nicht nur ich mir ausgedacht, sondern es gibt kein Turnier wo dieses Ding zugelassen wird.

ein dampfpanzer kostet 250 pkt!
    ein Lord auf Drache fast 850!!!!!

und das mit 12 Spielern ist nicht machbar, da doch einige Leutz mitspielen wollen und ich nicht 10 Leuten absagen möchte. ich glaub das siehst du eh ein.

@Hügel

Hügel darf auch in der Aufstellungszone sein, nur wird er bestimmt nicht im letzten Eck platziert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Archaon“ ()

@Dampfpanzer

Naja... hab keine Ahnung, was der kann, aber ich hab grad festgestellt, dass der gar net im Armeebuch drinnen is sondern in irgendeinem Annual 2002....

Insofern hab i ka Prob damit, wenn er dann net zugelassen ist (ich hab nur dacht es werden sachen aus dem Armeebuch verboten, weil das wär Unfair gewesen...)

@mischachen

Falls du die Regeln für den Dampfpanzer hast... Die würden mich interessieren... kannst die dann eventuell morgen zum Paul mitnehmen wennst gegen den Chris spielst??

@miki

soll ich dann sagen keine Speerschleuder mit St7 und genauigkeitsrune + 5 weitere Kriegsmaschinen....

Womit sollen Zwergen dann spielen????

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Raghnath“ ()

es passt ja eh, dass Zwerge so spielen.

aber verbiete mir dann nicht als Tzeetch Spieler einen Drachen einzusetzen. was soll tzeentch sonst spielen :)

Dampfpanzer: Kostet ca. 250, abhängig von seiner art + bewaffnung drauf.
    kann Mörser, kanone, HFSK drauf haben.
    hat eine spezielle bewegung und ~25 Lebenspunkte.

nur im NK tötbar, und dann dauerts auch sei Zeit, weil Unbreakable + Terror
    @miki

hab dir ja net verboten den drachen zu spielen

hab nur gemeint, dass man auch dir den drachen verbieten könnte, wenn man einfach den dampfpanzer verbietet...
    als ich das geschrieben hab hab ich aber gedacht, dass der kampfpanzer im armeebuch des imperiums drinnen is....

das der kampfpanzer ein zusatzdings is hab ich zuerst net gewusst....
    Naja.... i hab ehrlich gesagt net wirklich was dagegen, wenn der einsetzbar is beim Turnier...

Kann net viel schlimmer als ein unzerstörbarer Chaosdrache sein...

Nachdem der Miki das ganze organisiert, misch ich mich da net ein

@mischa

kannst ma morgen die regeln vom dampfpanzer mitnehmen? aja, und fallst sie nicht braucsht die fässer über die wir mal geredet ham
    Oh, man spricht Italienisch! :rolleyes:
    @Miki: Du weißt ja eh, das ich unbedingt mitspielen will.
    Wobei mir ehrlich gesagt 2250 Punkte lieber wären, statt 2500. Wäre das machbar? Sonst weiß ich net ob sichs bei mir ausgeht, auf die Punkte zu kommen... Weil ich nicht wieder so mega aufgemozte Charas mitnehmen will.

Wie schauts eigentlich mit unserem Fantasyspiel aus? Kommt das heute noch zu Stande? Wäre es möglich dasst du mir eine SMS schickst, falls es was wird, denn ich komm heute wahrscheinlich nicht mehr zum PC...
    Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
    Rejoice! For very BAD things are about zu happen!