Alliierte Dämonenjäger

*kringel am boden kugel*

mephisto - sag mal liest du dir deine posts eigentlich auch durch bevor du die abschickst??? einfach nur rummeckern kann jeder jedoch kann ich mich nicht errinnern dich jemals auf einem unserer turniere gesehen zu haben.

und zu deiner aussage das wir die turniercrew chaos spielen und deswegen nichts erlaubt ist - das is ne ganz lächerliche mickrige unterstellung deinerseits X( X(

nur blöd rumsülzen und leuten etwas zu unterstellen die mann nicht amal kennt is äusserst dämlich, aber was solls bis jetzt warn eigentlich immer alle zufrieden mit den spielen.

no fucking greets

Oli (40k Turniercrew)

ps: @ Bernd Hasi bin dafür das wir die Chaossonderregel "Chaos gewinnt das Spiel auf 2+ automatisch" einführen :evil:

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Oli“ ()

Hi
    OK mag sein das Chaos sachen hat die ein bisschen Unfair sind zb. das ein Aufstrebender Champion (oder wie der Veteran Sergeant bei Chaos heißt)vor einen SM Kommandanten zuschlagen kann.
    Aber dann muss man denn Typen halt wegschießen.

Und wegen denn Allierten,die Gray Knights sollten eine eigenständige Armee sein und man sollte sie nicht als Allierte nehmen können.
    Man kann gegen jede Armee gewinnen für das gibt es ja auch die Punktkosten.

Mfg
    Chaos Semmel
    ES LEBE DIE SEMMEL
    An der Spitze der Evolution muss man sich nicht mehr Verstecken!

Nur Idioten halten Ordung
    Genies beherrschen das Chaos

FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
    FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
    FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
    FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.
    wie kann mans ich in manche Dinge nur so reinsteigern? .....

OK ...dass Chaos hart ist wissen wir alle...... hart ja, aber unschlagbar? .... nie im Leben .... OK .... er hat nen Dämonenprinzen .... und? ... ich hab 10 leichte Destruktoren, das sind 30 Schuss, die auf 3+ treffen und auf 3+ verwunden, dazu noch sehr wendig ....

meinst du der überlebt im Normalfall länger als eine Schussphase (die ich auf ihn schieße)?

@Alliierte:
    ich bin der Meinung, dass es sich hierbei um reine Fluff-Armeen handelt. Ein Großinquisitor samt Grey-Knight-Kontingent wird sicher nicht losgeschickt, nur weil ein größenwahnsinniger Ork-Waaaghboss meint, er müsse mal eben 2 Planeten erobern .... da gibt es größere Bedrohungen.

Stimmt schon es ist schon fluffig, wenn sich eine IG, die einen Aufstand auf dem Planeten "Hinterm Wald 15" niederschlagen soll, sich plötzlich Massen an Mutanten und Berserken gegenüber sieht, und diese dann Unterstützung von Grey-Knights bekommen.
    Aber wie gesagt, das ist Fluff und nicht unbedingt für ein Turnier ausgelegt.
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    Original von Oli

ps: @ Bernd Hasi bin dafür das wir die Chaossonderregel "Chaos gewinnt das Spiel auf 2+ automatisch" einführen :evil:

Verdammt dann würd ja nie mit chaos gewinnen :(
    (wer mich kennt weiss warum... der stevische 1er kommt :D)

Man kann gegen jede Armee gewinnen für das gibt es ja auch die Punktkosten.

Das würd ich so net unterschreiben :D

@assassinen: eine assi hat schon ganze spiele entschieden... wer sie ahebn darf sollte sie haben aber als allierte??? ne danke.. sonst stehen in jeder armee 1-2 callidus... na toll
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    so isses assassinen bekommt die armee die auch welche haben darf (also nur DJ für die anderen ned) - für die andern gibts sie ned ganz einfach.

weils sonst will ich auch Seuchenzombies in meiner Deathguard haben ;)

achja ich sag das nur weil ich böser böser chaosanhänger bin ;) und ned will das ihr gwinnts :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Oli“ ()

Die EINZIGE Ungreimtheit im Chaos Codex ist meiner Meinung nach der DP den ich nicht Beschießen und Angreifen kann sonst ist alles ausgewogen ,schlagbar und fluffy .
    Ok man kann hart aufstellen ,aber das kann man mit jeder Arme ,soll so sein ist gut so , aber das ein DP meine Ganze Necronarmee in 3NK runden aufräumt ohne einen LP zu verlieren und das Obwohl ich 2 Runden mit meiner Ganzen Armee auf ihn Sicht gehabt hätte(aber nicht Drauf schießen darf wegen Psykraft) ist für mich irgend wie nicht ganz einsehbar ,was so etwas in ein Halbwegs ausgewogenen System verloren hat.
    Sind die Elven flach wie Teller war der Wagg-Boss wieder schneller !
    @ Oli mein Argument war ja net auf einen Dämonenprinzen bezogen sondern auf einen stinknormalen Chaosgeneral oder Leutnant, der von den Punkten her nicht so viel mehr oder sogar gleich viel kostet wie ein aufgemotzter scriptor oder ordenspriester und dafür aber W5 vs W4 INI 6 (Rasender Angriff) 3LP einen 2+ RW ,4+Rettw. auch und seine 6(oder mehr Attacken) hat von denen er auch noch welche wiederholen kann wegen stacheln, wenn er vor mir zuschlägt... X(
    ich mein ich jammere nicht, nur es is meistens Fakt das ich durch meine niedriger INI eigentlich in den meisten Nahkämpfen nie zum schlagen kommen werde.. ( er schlägt vor mir mit 6-9 Attacken her trifft bei 3 verwundet bei (3 oder 4 weiss grad net ) und ich hab nur einen 4+ dagegen und 2 Lebenspunkte.. :evil:
    also die chance dass ich da wirklich alle 6 oder mehr Attacken überleben und ihm dann mit meinen 6(5 wenn er angreift) alle 3 Lebenspunkte abnehme is so gut wie unmöglich.. :(
    Es geht im Prinzip nur darum das es nicht so is dass wenn der Chaosspieler in den Nahkampf kommt ich ihm absolut nix entgegenzusetzen habe.
    Die Angaben gelten hier natürlích nur für einen normalen Codex ( ala Ultramarines etc. , wo ich net die +1INI und +1S eines BloodAngel Spielers habe)

mfg
    LordMaccrage
    --Hail to the Emperor!--
    Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
    WoW-Member

W40k:
    Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
    Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
    WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
    HdR Hochelben, Rohan
    Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

Bei nem Normalen Tunier is es ohne schon besser, die ganzen Alliierten Coidies sind ja auch eher zum vertiefen des Fluffs gedacht. Aber wenn ihr en Fluff Tunier macht, sollten sie dann doch erlaubt sein, oder was is en Fluff Tunier.
    Die Faulheit ist das Letzte was uns aus dem Paradies geblieben ist.

Check da HitmakerZ
    naja wie auh immer , ich glaub dass man diese "Chaos"diskussion beenden können, denn die wird im Moment eh zu nix füren.
    Es soll halt nur net so sein dass beim Turnier irgendwelche Armeen auftauchen , gegen die im normalfall kein Spieler freiwillig antreten möchte ,
    sprich Eldar Armeen mit 3 PL und 9 Warpkanonen, irgendwelchen Chaos DP,oder anderem Schweinkram).
    Ich spiele gerne bei jedem Turnier mit ( wurscht gegen welche Rasse), wo es net darum geht, wer stellt die fieseste Armee auf, sondern einfach nur der Spass im Vordergrund. :P
    Mich macht es auch nix aus zu verlieren solange das Spiel halbwegs spassig und ausgeglichen ist nur nur von Strategie und Geschick( oder etwaiges Würfelglück) der Spieler und nicht von Aufstellung und Sonderregeln abhängt.. :D

mfg
    LordMaccrage
    --Hail to the Emperor!--
    Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
    WoW-Member

W40k:
    Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
    Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
    WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
    HdR Hochelben, Rohan
    Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

Original von Oli
    *kringel am boden kugel*

mephisto - sag mal liest du dir deine posts eigentlich auch durch bevor du die abschickst??? einfach nur rummeckern kann jeder jedoch kann ich mich nicht errinnern dich jemals auf einem unserer turniere gesehen zu haben.

und zu deiner aussage das wir die turniercrew chaos spielen und deswegen nichts erlaubt ist - das is ne ganz lächerliche mickrige unterstellung deinerseits X( X(
    :evil:

@Oli
    Ja Ich lese meine Posts du anscheinend nichtz sonst wäre dir aufgefallen das ich neben die aussage mit der tuniercrew ein ;) gessetzt habe. Das war also demnach ein kleiner scherz. Wusste nicht das du das so ernst nimst.

@Aksho: Ja ich habe die Regeln eines Callidus gelesen. (ich habe auch den codex DJ) Am besten beim Callidus finde ich das man eine einheit verstellen kann. (z.b. Geisel hinter cover hervor holen und dann drauf schießen)

Und wegen dem Prinzen den man nicht beschießen und nicht angreifen darf. Ich finde den zwar fieß aber nicht unfair (wozu gibts Psi Matrix)

Ich finde es viel bößer wenn ein Prinz auftaucht der nicht automaisch ausgeschalten werden kann( wegen der Dämonen Rune die nur 10-15 punkte kostet.)
    Aber wenn die Tunier leitung sagt keine allierten dann halt nicht.
    Dann muss ich die 120 punkte haltd anders ausgeben.
    Blut für den Bluttgott. Ach nein der heist ja Sanginius. Und tot den Feinden des Imperiums.
    alliierte in den armeen sind imho ein zweischneidiges schwert

zum einen können sie den fluff ungemein unterstützen zum anderen die zerbrechliche spielbalance ungemein ruinieren

da ja lt GW sich die punktekosten für ein modell sich nach dem nutzen in der entsprechenden armee richten, ist das ganze alliiertenkonzept eigentlich mehr als nur fragwürdig

ist es zB so das ein ork moschaboy 9 pts kostet dafür 2 A im profil hat, ein KG von 4, W4 usw. ist er im vergleich zu einem Eladr Sturmgardisten einfach nur ungemein billig

sieht man dazu aber das die Orks kaum fernkampfunterstützung (ich meine welche die trifft!) haben, versteht man warum die kleinen truppen billiger sind (sterben ja auch mehr)

was aber jetzt wenn Schwarze Khaindar, Kampfläufer mit sternenkanonen, Vypers, usw. in der letzten reihe stehen und für den nahkampf von orks unterstützt werden? eine unbalancierte armee ohne schwächen weil:

billige nahkämpfer durch orks
    gute bewaffnung und zielgenaue unterstützung durch eldar...

läßt sich auch mit IG usw spielen...

so ist der dämonenprinz zwar hart, ein basilisk der pro runde 6 CSM ausschalten kann ist aber auch nicht ohne...

original von Mephistothegreat:
    Ich finde es viel bößer wenn ein Prinz auftaucht der nicht automaisch ausgeschalten werden kann( wegen der Dämonen Rune die nur 10-15 punkte kostet.)

Die Rune kostet 35 Punkte und ist eins der teuersten Dinger, und mit der beschrenkung von 100 Punkten für Dämonische Zeugs ist da schon en Drittel weg. ;)

Aber jetzt is doch mal bitte schluss mit Chaos böse, Chaos lieb. ;)
    Die Faulheit ist das Letzte was uns aus dem Paradies geblieben ist.

Check da HitmakerZ
    verzeihung, aber ich glaube hier wird was falsch verstanden: es geht um DJ als alliierte da es auf S 21 im CODEX als option angegeben wird. es ist keine optionale option und hat nichts mit alliierten im herkömmlichen sinne zu tun sondern ist nunmal teil des Codex wie es auch requiierte einheiten sind. damit sind aussagen wie "dann könnte ich ja orks und eldar mischen" eher sinnlos.
    das war nur ein beispiel um leicht zu erkennen das alliierte ein zweischneidiges schwert sind... aber du hast recht

in meiner IG hab ich massig feuerunterstützung aber kaum verwertbare nahkämpfer... nein ich werd das bsp nicht analog runterbeten. diese ewige i-tüpfelchenreiterei ist ein bisschen lächerlich
    Also ich bin der Meinung, dass die Diskussion ihr totes Ende gefunden hat, es ist klar, dass ein Dämonenprinz nicht wirklich ein netter Zeitgenosse ist, aber bitte liebe Dämonenprinzgegener laßt mich ein letztes mal ein paar Dinge einwerfen:
    du mußt 5 gemeine Psikräfte verwenden, damit du sicher diese Psikraft erwürfelst kostet dich 50 Punkte
    er muß Hexer werden 10 Punkte
    er muß das Mal des Slaanesh tragen 10 Punkte
    Sind schon mal 70 Punkte weg, er nimmt sicher nen General, bleiben ihm noch genau 90 Punkte für Ausrüstung und das ist ehrlich gesagt nicht viel um ihm jene Killerqualitäten zu geben, damit er mehr als nur 3-4 pro Runde killt, das wird nicht leicht:
    Däm: Stärke, Wiederstand, Mutation, Schwingen = 55 Punkte, bleiben noch 35, geben wir also Stacheln und Rasender Angriff (=25) dazu bleiben noch 10 Punkte, da geht sich nichts mehr gscheites aus mit den letzten 10 Punkten und der Typ mit seinen 4 Attacken ist echt keine Toller killer echt.

mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    "in meiner IG hab ich massig feuerunterstützung aber kaum verwertbare nahkämpfer... nein ich werd das bsp nicht analog runterbeten. diese ewige i-tüpfelchenreiterei ist ein bisschen lächerlich "

sorry. aber ich sage es nur nochmal, das hat nichts mit i tüpfelreiterei zu tun sondern einfach mit der frage ob man die regeln die GW schreibt nun übernimmt oder nicht. das ist genau der punkt den dieser thread eigendlich treffen sollte. ich kann dir nur nochmal erklären das dies eine offizielle regel ist, die von GW publiziert wurde. wenn nun sämtl. andere regeln aus codizien übernommen werden stellt sich für mich nunmal die frage nach welchem kriterium diese hier eine ausnahme bleibt. wenn das für dich lächerlich ist.

eigendlich wollte ich dieses thema nun ruhen lassen, nur habe ich leider eine abneigung gegen ungerechtfertigte anschuldigungen.

@ashko: psikräfte zählen nicht gegen das ausrüstunglimit, siehe Errata im WD (das gleich nach erscheinen des codex chaos)

mfg martin,

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Codex Marine“ ()

@ Aksho:

so ganz ist es auch wieder nicht da nicht alles zum limit zählt...

psikräfte, Mal, "normale bewaffnung" (zB 2 energieklauen) zählen nicht gegen das ausrüstungslimit

damit kann er bächtig möse aber auch mordsteuer werden

@ codex marine:

ich persönlich ziehe meine grenze ab dem punkt ab dem ich anfänge meine schwächen durch andere armeelisten auszugleichen...

wenn jemand dämonenjäger spielen will, soll er bitte damit leben das sie spezifische schwächen haben

ist für mich das selbe wenn ich Weltenschiff Alaitoc nehme, aber um die beschränkungen auszugleichen vanilla spiele (mit ein paar weltenwanderern und natürlich den tabellen)

ich hab nix gegen dämonenjäger, SoB (oder witchhunters wie sie jetzt heißen). sie sind als eigenständige armeen gebaut und spielbar. aber warum muss man sich immer die geilsten einheiten rausnehen wenn man sich mit ihnen verbündet?

was nehemn wir denn als erstes wenn wir uns mit einer IG verbünden?

4x Standart oder liebäugeln wir mit der tollen unterstützung?
    was die lieben leute sowieso anscheinend übersehen ist ganz einfach - sollten Grey Knights anwesend sein dann freu ich mich als chaosspieler doch immens :D viel spass dabei unendlich viele zerfleischer usw. usw. zu bekämpfen ist sicher lustig bei nem turnier ;)

deine 1500 punkte gegen meine 1500+unendlich viele Punkte Armee - wie würd euch das gefallen?? :evil:

und ja auch die chaosspieler machen einschnitte bei ihren armeen (wenn sie nicht unbedingt Emperors Children spielen) - weil irgendwie vermiss ich zumeist das vorhandensein von schweren waffen bei meiner DG - ich mein ich könnts mir ja einfach machen und ne nurgle armee spielen dann hab ich alles was fein ist aber das hat kan fluff und deswegen spiel ich DG mit schwächen ganz einfach :] grossteil der chaosspieler macht das genauso weil ihr habt noch keiner chaosarmee gegenübergestanden die wirklich böse ist sag ich euch - den unser codex kann richtig fies sein - aber leute die freude am spiel haben nutzen sowas ned aus ;)

fürsprecher der chaosfraktion: Aksho, Oli, Werner, Invader und Seppi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Oli“ ()

also ganz nachvollziehen kann ich das Bannen der Aliiertenregel nicht ganz..GK sind sehr teuer und leben auch nicht länger gegen Eldar zB...

und wenn man zB SOB spielt hat man nach der jetzigen Al..nix im fernkampf nix im HTH und nun auch keine alliierten mehr...
    man darf allerdings noch beten...

Aufheben von Regeln ..ist das gscheit ?

Sia
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    verzeihung charon, aber vieleicht solltest du dir meinen post nocheinmal durchlesen. mir geht es darum das eine regel von GW aufgehoben wurde, und nicht darum was ein IG oder Marines spieler damit anstellen könnte

sorry, aber mit einigen anderen codizien kann man ähnlich fiese dinge anstellen, vor allem da nun die 25% breakpoint regel weggefallen ist. diese armeelisten werden genausowenig beschränkt, da es "die spieler ja nicht ausnutzen". die dämonenjäger als alliierte werden allerdings verboten da "die spieler es ja ausnutzen könnten" und zu starke armeelisten erstellen würden.

widerspruch?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Codex Marine“ ()