Jetzt wird's ernst: First Blood

Pfuuh... also, so drunter und drüber hab ich noch kein Turnier erlebt und ich hab schon einige Erfahrung mit WHF-Turnieren...

Zum Drüberstreuen hat mir heute auch noch die Fr. Valenta abgesagt...

Dafür auf der anderen Seite der Lichtpunkt einer Neuanmeldung...

Ok, wie machen wir's! Verschieben ist auf gar keinen Fall drin, schon gar nicht nur um eine Woche. Wir haben keinen Spielort und ich weiss definitiv, dass ein Veteranenspieler (und davon haben wir nicht so viele) nächste Woche nicht kann. Außerdem, wenn der Termin schon nicht klappt, wo er seit zwei Monaten feststeht, dann wird's, glaub ich, noch weniger von einer Woche auf die nächste gehen. Nein, wir ziehen's durch.

@Rosa Horror: Dein Freund ist willkommen. Ich kann ihm eine Imperiums-Armee geben und er kann statt Fr. Valenta mit dem Paul zusammenspielen. Ich nehme an, er ist kompletter WM-Neuling?

@Athelstan: Da unterlag ich einer Fehleinschätzung. Ich dachte, du hättest schon öfter gespielt. Ich werd dir auf jeden Fall einen Veteranen zur Seite stellen. Und ich denke, wir sollten dir die Gelegenheit geben, deine Spiele-Bilanz auf einen Schlag zu verdoppeln. :D

@greymouse: ich würde sagen, nein. Wenn du erst so spät kannst, musst du nicht unbedingt kommen - außer um zu kiebitzen... und ein Spielchen können wir dir sicher auch verschaffen, wenn du Lust hast. Du könntest ja statt mir für ein Game einspringen.

Preise: Einen Preis für die Platzierung wird's nicht geben. Aber jeder Spieler kann sich aus unserer Warmaster Flohmarkt-Box mindestens einen WM-Blister aussuchen (vielleicht auch mehr).

Die Teamzusammenstellung werd ich jetzt natürlich ändern.

Grüsse,
    Gerald
    Wargamer im Ruhestand
    Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2
    ahja, wie ich dem ersten post entnehmen kann, vereinen sich somit geisterl und meinewenigkeit zum infernalen chaotenduo!

das wird ein spaß (für uns und für unsere spielfreunde :D)!

@geisterl
    als turnierunerfahrener eine frage - die zeitangabe 9 uhr, bedeutet ankunft oder start des 1. spiels? wann sollte man tatsächlich beim damage sein? ich frag deshalb so blöd, weil am sonntag auch präsidentschaftswahlen sind und ich als pflichtbewußter und politisch aufgeschlossener, wahlberechtigter staatsbürger gerne vorher noch den gang zur wahlurne antreten will. das bedeutet widerum eine verzögerung meines abmarsches zum platz der ehre - und das würd ich nun gerne koordinieren mit meinem schlafhaushalt! :D :D :D
    Präsidentschaftswahl:
    Ist mir klar. Und ich möchte auch allen wahlberechtigten Mitspielern nahelegen, wählen zu gehen...
    9 Uhr ist Einlass. Ich hoffe, dass wir kurz vor 09:30 Uhr tatsächlich zu spielen beginnen. Allerdings wird's vorher noch was zu besprechen geben. Du wirst dich sicher auch mit deinem Spielpartner noch zusammenreden wollen, oder? ;)

@Athelstan: Kannst du mir bitte deine Armeeliste schicken?
    Wargamer im Ruhestand
    Wünsche allen Teilnehmern und Zuschauern ein schönes und spannendes Turnier.

Denkts halt an mich. :(
    Das nächste mal wird dann hoffentlich mal die Grüne Horde dabei sein 8)
    Fantasy:
    Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
    Warmaster:
    Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)

Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs

First Blood Gewinner 2004 :D

80% der Dinge erledigen sich von selbst!
    So leid es mir tut, ich komm grad vom Arzt und meine Grippe ist noch nicht auskuriert genug um Sonntag den ganzen Tag zu spielen.... mit zwei weinenden Augen muss ich leider für Sonntag absagen.. es tut mir wahnsinnig leid :-(.
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    auf jeden fall gute besserung für dich, rené!

aber jetzt haben wir wahrlich ein problem - nicht nur, dass wir wieder nur 7 sind (ungerade zahl und damit weniger geeignet für 2er-teams :D) fehlt uns einer unserer hauptveteranen - und von denen gibts es leider wahrlich zu wenig!

bin gespannt was gerald macht, eigentlich ist jetzt genau die situation eingetreten, wo gerald meinte, das turnier finde nicht statt (weniger als 8 teilnehmer)!

aber gerald weiß allein bis zu welchen kriterien er das turnier abhalten will!

:(

First Blood abgesagt

Verflixt noch mal. Dieses Event steht wahrlich nicht unter einem guten Stern. Mit den Leuten, die hätten spielen wollen/können und dann das Handtuch werfen mussten, hat man ja bald genug Spieler für ein eigenes Turnier.

René, wünsche dir auch gute Besserung. Chaos muss ja wirklich eine Mords-Angst vor deinen Zwergen haben, wenn sie dir sogar Nurgle auf den Hals hetzen... ;)

Athelstan hat recht, damit ist jetzt die Schmerz-Grenze überschritten.

Hiermit möchte ich mit Bedauern das WM First Blood-Turnier absagen!!

Bitte seid so nett, gebt die Info weiter und postet anschliessend, wer die Nachricht schon aller bekommen hat.

Folgende Vorschläge für die Zukunft:

1. Ich werde versuchen, einen neuen Termin für das "First Blood" zu finden. In einem neuen Topic dann mehr darüber.

2. Hatten wir um ein Jota zu wenige Veteranen.
    Deshalb möchte ich ab jetzt ein Programm zur "WM-Veteranen-Ausbildung" ausrufen. Das bedeutet de facto, dass wieder mehr gespielt werden muss! Ich würde da die Clubabende empfehlen. Der nächste Bassena-Clubabend ist am 7. Mai. Ich lade die Herren Athelstan, Verlorener Sohn, Rosa Horror und alle anderen Beginner und Interessierte wärmstens dazu ein und stelle meine Armeen und mich selbst als Gegner zur Verfügung. Ich denke, hogfather, doninger paul, rené et al sind da sicher auch dabei. Wäre doch gelacht, wenn da nicht ein paar fähige Nachwuchs-Generäle auf uns warten würden! :evil:

3. Nicht vergessen, im Spätsommer/Herbst wird's dann ein reguläres WM-Turnier geben. Also solltet ihr sowieso trainieren und eure Silberfische bemalen!

Grüsse,
    Gerald
    Wargamer im Ruhestand
    Danke für die Genehsungswünsche und nochmals sorry... die Krankheit war stärker.

Natürlich stehe ich gern zur Verfügung um Leute WM näher zu bringen. Clubabend ist immer eine Glückssache, aber alle Leute über 18, die gern mal WM spielen wollen können mich jederzeit anPMen oder mailen, ich hab einen Spieltisch zu Hause und zu 2t findet man sicher mal einen Termin zum spielen!

Gilt vor allem für meinen armen Spielpartner, dem ich den Mund wässrig taktiert hab und jetzt das Turnier geworfen hab ;-).
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    hi gerald,

habs erwartet! war klar und ist verständlich! ein gutes hatte es - hab jetzt wieder um 3 einheiten mehr bemalte chaoten. hab jetzt wieder lust am weitermalen bekommen und werd fleißig weitermalen!

den 7. mai nehm ich mir mal vor und hoffe kommen zu können - werds auch dem slann sagen - ist unter uns newbies sicherlich der mit der besten aussicht am schnellstens zu den veteranen zu gehören (hat glaub ich schon die meisten spiele von uns newbies, oder?)

ich würd sagen, wir bleiben bei den 1.000 punkten - vielleicht sogar mit unseren turnierlisten?
    Athelstan: Nach all dem Tohuwabohu glaub ich fast, es hat nicht sollen sein...
    Turnierlisten sind ok. Mit einem Veteran mehr hätten wir einen Tisch schon voll. Vielleicht schaffen wir einen zweiten?...

Rosa Horror: Es tut mir wirklich leid. Ich hab das Turnier nicht leichtfertig abgesagt, das kannst du mir glauben. Aber mit dieser letzten Absage war's nicht mehr zu halten.

Ich hoffe, dass wir beim nächsten First Blood Termin so viele Mitspieler haben, dass wir vier oder mehr Absagen verkraften.

Grüsse,
    Gerald
    Wargamer im Ruhestand