Wysiwyg

    Da bei DO´s die Option besteht sie nur mit Handwaffe auszurüsten sollten die Zweihänder beide Hände am Griff haben oder einen entsprechend verlängerten Griff haben so dass sie wie "Zweihand" -Waffen aussehen.
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

    "Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Hi,

    Hab ein kurze frage zu Chaoszwergen:

    die haben standartausrüstung Schwere Rüstung, Schild, HW

    ich hab sie jetzt auch noch mit Bihändern ausgestattet. Frage muss ich das schild unbedingt draufkleben

    weil das problem ich hab keine original schilder von den chaoszwergen. Oder kann ich die auch weglassen?????
    =======================================
    I was sent to FORCE, to THREAD and to BEAT DOWN any opponent
    WHFB: Druchii (5000 pkt bemalt), CD (3000 pkt bemalt), TM (3500pkt bemalt), Chaos Slannesh (2000pkt bemalt)

    Dark Terretories Member [AUT]

    http://www.dark-territories.org/
    hab auch 2 Fragen,

    1.)wie sieht es mit der Wysisyg Regel aus bei Charaktermodellen, ... da man die Ausrüstungen doch regelmässig ändert, speziell die magischen Gegenstände .... ???

    2.) Beim chaos wird ziemlich oft die Grenzen zwischen Modellen verschwommen dargestellt. z.B.: Chaosbruten, was muss man sehen das es klar als Chaosbrut anerkannt wird. habe eine normalle, welche meiner Meinung für Slaanesh unpassend ist, einen Umbau (den es übrigens in ähnlicher Form bei GW zu bestellen gibt) und ein Modell von DSA (!!??). Auch kann man beim Chaos die Reitiere verschieden angeben, ein Slaanesh Pferd kann auch als dämonisches Reittier gelten, oder umgekehrt. Wie steht es da mit der WYSISG Regel

    mfg

    Lith



    Live High Hand: :7s::8s: :9s: :Ts: :Js:
    @ Jay

    naja das ist gut, aber das ist eben ihre standartausrüstung die ich ihnen nicht wegnehmen kann. ausserdem kann ich ja im Nahkampf HW und Schild wählen.

    Aber wenn du sagst ich brauch sie nicht draufkleben dann ist mir das nur recht.
    =======================================
    I was sent to FORCE, to THREAD and to BEAT DOWN any opponent
    WHFB: Druchii (5000 pkt bemalt), CD (3000 pkt bemalt), TM (3500pkt bemalt), Chaos Slannesh (2000pkt bemalt)

    Dark Terretories Member [AUT]

    http://www.dark-territories.org/
    Moment.. also bei Chaoszwergen mit Schilden müssen im ersten Glied (außer bei der Kommandoabteilung) die Schilde sichtbar angebracht sein!!!!!!!!!

    Du kannst die Schilde auch auf den Boden kleben, aber wenn du wie schon gesagt die Option hast mit handwaffe und schild zu kämpfen sollte dein Gegner auch daran erinnert werden, dass die Jungs Schilder haben.

    @Jay .... Sorry aber die Aussage war leider falsch

    Gruß zweifler
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

    WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    Eine Frage zum WYSIWYG hätt ich auch noch:

    Angenommen, ein Charakter auf Monster ist mit einer Lanze ausgerüstet - dann muss ich ja, für den Fall, dass besagtes Monster das Zeitliche segnet, auch über einen Helden zu Fuß verfügen. Braucht der dann noch eine Lanze? Besitzen tut er sie zwar, aber einsetzen kann er sie nicht mehr - was ist die ÖMS-korrekte Version? Mit Lanze, ohne Lanze? Mit Marker für die Lanze an der Position, an der das Monster gestorben ist? ;)

    mfg
    Alpha

    (mir ist schon klar, dass die offensichtliche und einfachste Antwort "Nimm eine Zweihandwaffe" lautet. Mag ich aber nicht ;) )
    post_count++
    *G* der Held zu Fuß braucht sicherlich keine Lanze mehr, da diese dann beim Tod des Tieres weggeschmissen wird und nur noch mit handwaffe gekämpft wird....
    Sprich wenn du ein Modell für den fall des Todes des Reittiers machst, dann genügt ein held mit entsprechender Rüstung und normaler (!) Bewaffnung...
    (Sollte der Held einen Bogen haben, so sollte dieser auch zu Fuß sichtbar sein, sollte er schwere Rüstung haben so sollte auch diese erkennbar sein, hat er ein Schild so soll dies auch zu sehen sein........)


    Gruß Zweifler
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

    WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    nun, nachdem er sie zu Fuß nicht mehr verwenden kann, dürfte ein Charaktermodell sie zu Fuß ja auch nicht führen... warum dann hinmodellieren.. (sieht bestimmt auch ganz schön doof aus... *LOL*)

    Gruß zweifler
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

    WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    also magische items wie Spruchrollen oder einen Talisman braucht keiner dar zu stellen (die Frage gabs schon mal hier)... wer aber eine Magische Waffe oder eine magische Rüstung einsetzt, so sollte dies auch am Modell zu sehen sein... ob es sich aber um das Schwert der Macht oder die Axt der Macht handelt ist ganz egal!

    Als Chaosbrut kann so ziemlich alles durchgehen was auf dem Markt ist, was wir nicht tolerieren werden ist der Plastik Dino aus dem Ramschladen um die ecke für 50 Cent, sprich wenn erkennbar ist um was es sich handelt sollte es kein Problem geben, wenn erkennbar ist, dass das Modell alibihalber eingesetzt wurde um geld zu sparen werden wir das besprechen.. aber wenn man sich nicht sicher ist eine direkte Anfrage an Ultramar, am besten mit Bild sollte das ganze vorher klären!


    Gruß Zweifler
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

    WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    Da das jetzt das letzte ist, was ich an Vorbereitungen machen muss:

    Altes Thema: Schilde bei Zwergenschützen.
    Muss JEDER einzelne Schütze (normalerweise stehen sie halt in 1 Reihe da) ein Schild haben, oder reicht es wenn in einer 10er Einheit 5 Mann ein Schild besitzen?

    mfg

    Bernhard
    Jedes Modell das in einer ersten Reihe stehen wird muss Waffen-WYSIWYG erfüllen exkl. Kommando.

    Wenn Du die Zwerge in zwei Gliedern zu je 5 aufstellst (und auch die Formation im Laufe des Spiels nicht änderst) müssen nur 5 die Schilde haben.


    ACHTUNG, HAUPTWICHTIG

    GILT FÜR ALLE


    Formationsänderungen im Spiel sind nur erlaubt wenn dadurch WYSIWYG nicht verletzt wird.

    Sprich wenn ich ein 5x4er Regiment Schwarzorks mit "Zweihändern" habe, wo aber nur 2 Schwarorks mit Zweihändern drinn sind, der rest 2 Handwaffen dann dürfte ich das Regiment nicht auf 10x2 umformieren. Man müsste dazu neben dem Kommando 7 Orks mit Zweihändern in der Einheit haben.
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

    "Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Na, das will ich doch hoffen :D

    Was GW bei diesem Modell geritten hat ?(
    Vorher groß verkünden AST kann kein Schild, 2. Handwaffe, 2-Handwaffe etc. tragen und dann einen AST mit Schild modellieren. :P

    mfg

    Bernhard
    Es gibt keinen Punkteabzug, es gibt nur spielberechtigte und nicht spielberechtigte Modelle. Nicht spielberechtigte Modelle werden auch nicht gespielt. ;)

    Zum Thema Ast kann ich nur folgendes sagen: Wenn GW meint dass das ein regelkonformer Chaos Armeestandartenträger ist dann soll er es sein, auch wenn normalerweise kein Schild zur Option steht, wenn GW das draufpickt ists ok.
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

    "Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Original von ULTRAMAR
    Zum Thema Ast kann ich nur folgendes sagen: Wenn GW meint dass das ein regelkonformer Chaos Armeestandartenträger ist dann soll er es sein, auch wenn normalerweise kein Schild zur Option steht, wenn GW das draufpickt ists ok.

    Ich hab das "Sturm des Chaos" Buch zwar erst überflogen, aber ist der limitierte AST der neuen Box nicht ein besonderes Charaktermodell (zumindest einen Namen hat er)?

    Kann doch für nen Chaoten kein Problem sein, sich einen eigenen ChaosAST zusammenzubasteln ;)

    mfg
    Alpha
    post_count++