Figuren ausborgen?

Wer sollte dich daran hindern?

Sofern die Modelle den Regeln entsprechen (bemalt, und das darstellen als was sie eingesetzt werden) dürfte nichts dagegen sprechen.

mfg

Bernhard
    justament so isses....
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Aber wie soll das dann gehen? (Regeltechnisch her)

Denn wenn ich es bekanntgebe werden die dann dazugezählt zur Armee im Bezug auf die Bemalwertung?

Oder wenn nicht, dann könnt ma sich die Armee von einem Anderen ausborgen die Schlecht bemalt ist, und eine eigene Einheit reintun die Perfekt ist und bekommt fast alle bemalpunkte.
    visit: Ork und Goblin Page www.mozork.de

Browser Game: www.empireuniverse.de
    MITGLIED
    des
    DINGSBUMSCOUNCILS
    Ist nicht nachzuvollziehen ob jemand selber bemalt hat oder nicht. Bzw. bei manchen schon bei manchen wieder nicht....

Es wird daher bewertet was auf dem Tisch steht, ohne Abzüge für Fremdbemaltes.

Ich bin nicht sehr glücklich damit aber leider gehts nicht anders.
    * 7x40k Tagesturnier 1.

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ULTRAMAR“ ()

Original von jaycan
    Was Athlestan sagt stimmt so nicht ganz. Letztes Jahr gabs keinerlei Abzüge für fremdbemalte Sachen. Der Grund liegt darin, das wenn ich mir von z.B. Goatman die Armee bemalen lasse und damit antrete dann hab ich auch ne riesen Menge Kohle fürs Bemalen lassen ausgegeben ;)

..
    Micha

hab nichts gesagt, eher gefragt :D da wir letztes jahr eben - wie du richtig schreibst - eine diskussion hier hatten, wegen fremdbemalte armeen!

wenn aber, wie trace es meint, nur ein teil - zb. ein regiment ausgeborgt ist, sollte man dies schon melden können!

man kann damit nicht die bemalwertung gewinnen, aber vielleicht doch den einen oder anderen punkt bekommen und das kann in der gesamtwertung vielleicht schon den einen oder andern platz ausmachen!

daher meine frage ;)
    Abzüge für fremdbemaltes halte ich insoweit für problematisch, als dass man ja niemanden zwingen kann sich zu deklarieren.

Ich habe kein Problem damit, dass ich sage, die Armee ist nicht von mir bemalt, das wissen auch sehr viele Leute die mich kennen.

Kommt jetzt aber jemand von ausserhalb Wiens, wird er eher wenigen bekannt sein, und wenn derjenige eine Fremdbemalte Armee hat, kann das keiner nachweisen. Daher halte ich eine Unterscheidung Selbst bemalt/Fremdbemalt für unsinnig.
    Sollte man mit einer Fremdbemalten Armee tatsächlich einen malpreis erhalten, so bleibt einem nur noch, dass man anstandshalber dem maler der Armee den Preis abgibt oder mit ihm teilt. Immerhin wurde das bemalen wahrscheinlich ordentlich bezahlt, wenn die Qualität so hoch ist um einen Preis zu kriegen.

@ Trace
    Für eine einzelne gut bemalte Einheit wird man wohl kaum viele Malpunkte kriegen, da etliche der Punkte den Gesamteindruck werten.
    Also da denke ich dass die Malcrew durchaus kompetent genug ist, da fair zu entscheiden.

mfg

Bernhard
    Sorry das ich immer so dumm frage,

aber was ist wenn ich jemandem bei der ÖMS die Armee bemale, und dann auch bei der ÖMS dabei bin kann ich dann (rein theoretisch) den Bemalpreis für eine Armee bekommen mit der ich garn nicht spiele? Wäre eigentlich schade.

MITGLIED
    des
    DINGSBUMSCOUNCILS
    @ Trace

Denke nicht, dass das möglich ist, immerhin trittst DU mit einer Armee an, und wenn DEINE Armee gewinnt dann gehört er dir, der Preis.
    Sollte eine von dir bemalte Armee gewinnen, die aber jemand anderen gehört, na dann hoffe ich, dass er so zufrieden mit der Armee ist und den Preis mit dir teilt, oder ihn dir zuspricht.
    Denke aber nicht, dass die Jury, den Preis dir zuspricht, weil du die Armee bemalt hast, die einem anderen gehört.

Liegt aber mmn. ohnehin im Ermessen der Jury, die ihre Arbeit sicher gut machen wird.

Immerhin ist ja so eine Art Stechen zwischen den 3 besten Armeen geplant, mit Bewertung durch die Spieler.

mfg
    Bernhard
    Außerdem ist die Malwertung so ausgelegt dass im subjektiven Teil zum Großteil das Erscheinungsbild der Armee bewertet wird und keine Einzelmodelle bzw. einzelne Einheiten.

Im objektiven Teil kann man sowieso nur Punkte bekommen wenn sich die Atribute in der gesammten Armee wiederspiegeln.

Man kann also kaum Nutzen aus ausgeborgten Einheiten oder Einzelmodellen erzielen.

Eine ganze Armee wäre wieder ein anderes Thema.

EDIT:
    Nein es gibt keinen Anspruch auf den Bemalpreis für Fremdmaler.
    Der der mit der Armee spielt bekommt (eventuell) den Preis.
    * 7x40k Tagesturnier 1.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ULTRAMAR“ ()

Das mit den 3 Besten Armeen und dem Stechen der Spieler halt ich für eine Sehr gute Idee.

Woran ich e dachte ist das der Armeespieler den Preis erhalten darf und ihn dann abgeben kann. Mich verwirrte nur folgendes:

Wie jaycan sagte:
    Man kann eben nur nicht den Bemalpreis gewinnen mit Fremdminis.

Weiß nicht ob das stimmt aber wäre sehr interessant.

Denn es wäre eigentlich unfair wenn die Armee den Bemalpreis nicht gewinnt, nur weil sie nicht vom richtigen Spieler gespielt wird.
    Weiß nicht ob das stimmt aber wäre sehr interessant.

MITGLIED
    des
    DINGSBUMSCOUNCILS

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Trace“ ()

Da ich nicht beurteilen kann ob der Hans Hupfauf aus dem letzten Dorf im Zillertal seine Armee selber bemalt hat oder nicht...... kann man auch mit fremdbemaltem den Preis gewinnen, in der Theorie. Womit ich aber kaum rechne.

Wir sind hier keine Privatdetektive, obwohl.... ich werd mit dem Michael reden vielleicht bekommen wir Josef Matula für die Maljury......
    * 7x40k Tagesturnier 1.

Original von Trace
    Bleibt sich im Endeffekt eigentlich gleich. Oder?

naja, nein, wenn ich durch fremdfiguren einen punkt bekomme, habe ich diesen einen punkt hinzubekommen und nicht abgezogen bekommen!

ist einfach eine frage, wie man zu zählen beginnt:

bei 0 oder bei 20 :D

ich würde eher bei 0 anfangen und mich über jeden gewonnenen punkt freuen, vielleicht bist du ja ein begnadeter maler und rechnest fix mit den 20 punkten und bist bei jedem punkt weniger enttäuscht und siehst ihn als abzug :D
    @ Trace

Das von Jaycan gepostete war bei der letzten ÖMS (2003) so geregelt, ist aber mmn. eine eher unangenehme Regelung, weil wenn ein Spieler viel Geld in eine Armee investiert und sie von einem Profi (tollen Maler) bemalen lässt, dann wird er den Teufel tun, und sich als Nicht Maler deklarieren, wenn er eher unbekannt ist.

Dass ein Spieler der allgemein im Wiener Raum bekannt ist, es in dieser hinsicht schwer hat, da man doch weiss wer selber malt etc. ist klar, aber wenn ich nun eine entsprechende Regel einführe, mache ich mir als Maljury doch nur das Leben schwer und öffne Diskussionen wieder Tür und Tor.

Wie ULTRAMAR treffend schrieb:

Nein es gibt keinen Anspruch auf den Bemalpreis für Fremdmaler.
    Der der mit der Armee spielt bekommt (eventuell) den Preis.

Denke doch, das sollte solch in meinen Augen ziemlich sinnloser Diskussionen beenden.

mfg

Bernhard
    Original von Trace
    Jeder verlorene Punkt trennt mich vom Meistertitel! :evil:

dann am Besten gleich malen gehen.....

Denke die Frage wurde umfassend beantwortet, Thread bitte schließen.
    * 7x40k Tagesturnier 1.