Star Trek Serien

Star Trek Serien

Die beste Star Trek Serie 28
    1.  
      Deep Space Nine (8) 29%
    2.  
      The Next Generation (12) 43%
    3.  
      Voyager (3) 11%
    4.  
      Original Series (3) 11%
    5.  
      Enterprise (3) 11%
    Also meiner Meinung nach ist TNG die beste Serie, zumindest ab der 3. Staffel.
    TOS ist es nicht weil: Sie mir zu altmodisch ist
    DS9 ist gleich an 2. Stelle
    VOY ist es nicht weil sie zu viele schwache Episoden und zu wenig Höhepunkte hat.
    Enterprise...hat mich nie interessiert.
    Alle Rechtschreibfehler in diesem Text sind pure Absicht!!!
    also mein fav. ist DS9....ich habs irgendwie mit weltraumstationen :D als beste serie überhaupt kommt nur B5 in frage ;) aber bei startrek deffinitiv DS9, ab der 3. Staffel (glaub ich) davor is es ziemlich ...nicht so gut *g*

Enterprise gefällt mir irgendwie ganz gut, kommt bei mir an 2. stelle. allein der vorspann ist sehr genial :) mit dem lied und den bildern... ;)
    TNG

Teilweise ausgezeichnete Schauspieler, klasse Stories, immer wieder humorige Einlagen und nette Raumschlachten.

Für mich die beste Serie meines Erdendaseins.

Von der neuen alten Enterprise hab ich noch nicht viel gesehen, nach den ersten Folgen bin ich aber nicht sehr beeindruckt. Ich hoffe die Serie knüpft nicht an die lahme Ente Voyager an. :rolleyes:
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    DS 9 ist für mich ziemlich mies ;)
    Ich kann damit überhaupt nix anfangen, auch als kleiner Trekkie... nein Danke!

Ich bin von Voyager begeistert. Nach TNG passiert in dieser Serie das Meiste und Wichtigste, es hat sehr wohl viele Höhepunkte, ist sehr tiefgründig und interessant.
    Leider gibts aber auch hier schwache Folgen, ist aber fast in jeder ST Staffel so...

Mich interessiert am allermeisten sowieso der Hintergrund, die Technolgie usw...
    Original von Thomaso
    DS 9 ist für mich ziemlich mies ;)
    Ich kann damit überhaupt nix anfangen, auch als kleiner Trekkie... nein Danke!

Ich bin von Voyager begeistert. Nach TNG passiert in dieser Serie das Meiste und Wichtigste,

ja stimmt, der domminionkrieg war ja nur ein furz im wald, währendessen die voyager - imdeltaquadrantendahindümpelnderweise - ja für die föderation entscheidende sachen erlebt hat...

na euter... :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Trovarion“ ()

Jetzt muss ich auch mal für DS9 in die Presche springen. Zu Beginn ein wenig lahm, hat sie sich zu einer super Serie entwickelt.
    Cap. Sisco ist absolut genial und ab dem Moment wo Worf auftaucht geht auch die Action voll los.
    Voyager hat leider zu viele Durststrecken mittendrin, Enterprise ist OK, NG ist halt die Mutter der neuen Serien und die Charaktere sind einen ans Herz gewachsen, auch wenn manche Folgen ziemlich *gähn* sind, ist sie trotzdem die Beste, weil einfach die Besten Charaktere drin sind.
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    also ich persönlich steh auch auf ds9... sisco is cool, und vor allem odo, kira, dax usw ;) ich mag die chars einfach... is nach bab5 meine lieblingsserie..

muss aber sagen tng ist auch cool - vor allem picard ;) und von voy hab ich leider nie sonderlich viel gesehen...
    BloodBowl - Vollblut Norse ähm NorseIn
    Mordheim - Sisters of Sigmar
    WHFB - Khemri (im Aufbau)
    40K - Cadianer (im Aufbau)
    TNG ist einfach das beste punkto startrek, man bekommt das meiste grundlagenwissen zum startrek-universum in dieser serie, außerdem bauen alle neuen serien (ds9, voy) auf tng auf...und die oft genannten schauspieler sind die beste und eingespielteste startrekcrew von allen serien.

danach kommt gleich ds 9...welches erst mit dem auftauchen des dominion richtig interessant wird.

voy kann mich nicht so begeistern, es hat aber auch einen schwereren stand als die anderen serien, da sie eigendlich immer auf neue spezies treffen und es es keine konstanten spannenden konflikte gibt wie bei den anderen serien...ausgenommen die borg...wieso die nicht mit dem kleinen fö-schiff fertig werden ist allerdings ein anderes thema ;)
    Das könnte man jetzt aber bei jeder Serie anfechten :rolleyes:

Die Enterprise D hat auch genug verkraftet, sowie die neue E in Nemesis, die Defiant in DS 9 usw... es ist immer so, dass ein Schiff dabei ist das quasi unbesiegbar ist.

Von der Crew her finde ich die der Voyager fast besser. Seven of Nine, Tuvok... alleine die genialen Sprüche von Seven und dem Doctor sind für mich sehr amüsant. Es gibt viele Folgen in denen die Charaktere sich weiterentwickeln und in denen die Beziehung zu diesen vertieft wird.

Geschmäcker sind halt verschieden.

TNG ist mir etwas zu alt, spielt es ja grad auf Kabel 1 durch. Da kann ich fast nicht hinsehen...
    TNG alt....... ich glaub eh auch......

und wenn ihr geniale Sprüche hören wollt ist TNG die Mutter aller humorigen Situationen.....
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    1. TNG ist wirklich nicht alt, sondern legendär!
    2: Liest hier eigentlich niemand das Star Trek Magazin? Die meißten Charaktere in Voyager haben sich erst nach der 3. Staffel weiterentwickelt, und das war außer dem Doktor und 7of9 auch nicht viel. Die siebte Staffel war teilweise peinlich.
    3: DS9 ist deswegen interessant, weil sich mit dem Domminionkrieg ein Handlungsbogen über viele Folgen erstreckt, das heißt, die eine Episode ist teilweise abhängig von der vorigen!

PS: Ohne TNG, die die Mutter der modernen ST Serien ist, würde es DS9 etc. vielleicht garnicht geben!!! 8)
    Alle Rechtschreibfehler in diesem Text sind pure Absicht!!!
    Wie gesagt, sowas hat wohl jede ST Serie sowie alle anderen Serien die es so gibt...

Für mich ist DS 9 deshalb so öde, weil sich alles nur auf einer stationären Raumstation abspielt großteils - zum Schluss kommt halt das mit dem Dominion. Super. Dafür zieh ich mir aber nich zig Folgen rein ... mir gefällts halt nicht.

Aber cool ist es schon - die Voyager startet von DS 9 aus ;)

Ich finde ja sowieso die Technologie dahinter interessanter - die Entwickler haben sich bei allem was gedacht, nichts ist eigentlich weit hergeholt oder rein erfunden... vieles basiert auf physikalischen Erkenntnissen und Theorien, die ev. irgendwann mal umsetzbar sind.

Außerdem find ich die Amaturen bzw. die Okudagramme einfach genial, den Schiffsaufbau zu sehen, und wie sie die Befehle eingeben... habt ihr schon bemerkt, dass sie nur mit Zahlen arbeiten? Auf jedem Knopf und bei jeder Anzeige sind irgendwelche Zahlen die irgendwas bedeuten... wohl eine Lebensaufgabe das genau herauszufinden. Man sieht es in Nemesis am schönsten wie das ganze aufgebaut ist.