Anfänger-Trainingstag

anfängertag

hallo und ein großes dankeschön an alle, aber insbesondere an anna für die maltips, constable für das tolle einführungsspiel -auch wenn ich gegen
    meine frau verloren habe :( -, steve für die unschätzbare erfahrung einer wirkliche niederlage (ich werde natürlich die magie des großen waagh studieren und revanche fordern), arcshao (ich glaube du warst es) für die freundliche unterstützung und last but not least an romero für die einladung und somit für den netten nachmittag. ich würde mich freuen euch bald mal wieder zu sehen.
    einstweilen werde ich mich mal hinsetzen und weitermalen.
    p.s.: annemarie schließt sich hiermit diesem post an und bereut es nicht, sich dieses hobby ausgesucht zu haben :D.
    "Wenn ich ma´ groß bin, werd´ ich Obaboß! Jawoll!!!"
    @ Mikelmo:
    Der der dir bei Orkzen gezeigt hat wo der Hammer hängt war Stefan (Caradryel) das vorrecht aus Steve hab hier ich (Sir_Alex) :D

muss aber sagen dass ich heute echt aus den socken gekippt bin als die flut der leute hereinbrach... es waren wirklich SEHR viele leute da und viele haben auch mit engelsgedult zum 4ten und 5ten mal dinge erklärt!

In diesem Falle darf ich mich bei meinen treuen Vasallen Rene und Martin bedanken die auch engelsgedult bewiesen bei den spielen!

auch dem rest danke ich für den toll gestalteten tag und die tolle atmosphäre!

Es waren sicher einige leute da die toll in den club passen würden... allerdings auch viele die ich noch als zu jung einstufen würde.. egal.. nachwuchs braucht man immer!
    (Auch wenn es mir die nackenhaare aufstellt we nich mal grade net hinsehe und dann schon 2 echsenritter in den grabbelhändchen von nem kleinen verschwinden.... )

greetz
    Sir
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    Als einer der Interessierten kann ich nur sagen: "WOW". Echt toll, was ihr alles auf die Beine gestellt und organisiert habt. Is echt unglaublich!
    Die Atmosphere war spitze und nur nette Leute unterwegs - hatte ja das Vergnügen mit einigen etwas länger zu plaudern; außerdem hab ich eigentlich noch nie so viele Spieler gesehen, die sich so intensiv und geduldig und auch mit Spass um den Nachwuchs kümmern.

Ihr habt das, was Warhammer sein kann bzw. sein sollte!!!!

Fazit: Rundum begeistert :D
    Kärnten : Tirol - 1:1 // Kärnten : Wien - 0:2
    Kärnten : Niederösterreich - 0:1 // Kärnten : Oberösterreich - 1:1
    Kärnten : Salzburg - 1,5:0,5 //Kärnten : Burgenland - 2:0
    Kärnten : Steiermark - 1:1 //Kärnten : Vorarlberg - 0:1
    Kärnten : Bayern - 0:1

Sieger der Kämpfe um die Furt der Klagen
    2007: Clemens "Lakai des Malekith" Bauer, Steiermark

Dankeschön

Also ich kann mich hier nur anschließen :D, es waren echt tolle Leute im Club.
    Dank an Constable, der mit einer Eselsgeduld wirklich toll erklärt hat, auch an Anna für die Bemaltipps und vor allem Dank, das Du gerade Zwerge gemalt hast, also ich find die kleinen Super (Oh Gott noch eine Armee), dann hat auch noch Constable von den kleinen geschwärmt (unsereins is hin und weg).
    Danke auch an Klaus für die Einladung, es hat sich für uns drei Lovntola wirklich ausgezahlt, wir sind auch alle wieder fleißig beim malen.
    Ein Dank auch an alle anderen, daß ihr euch so viel Mühe gegeben habt (ich glaube Sir Alex war das mit den DE, großes Lob an deine Geduld, weil die kleinen haben dich ja förmlich durchlöchert).
    Alles in allem wirklich ein gelungener Tag.

Is es möglich beim Turnier am Samstag zugucken zu können?

LG Peppo :D

PS: Klaus, wir haben ein Problem, ein Kollege hat bei dir am Samstag, Wurrzag den Wildorkschamanen gekauft, is ein Zinnblister und bei dem Schamanen fehlt die linke Hand ?( was können wir jetzt machen ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „peppo1000“ ()

RE: Dankeschön

Original von peppo1000
    PS: Klaus, wir haben ein Problem, ein Kollege hat bei dir am Samstag, Wurrzag den Wildorkschamanen gekauft, is ein Zinnblister und bei dem Schamanen fehlt die linke Hand ?( was können wir jetzt machen ?(

Hab mich danach auch etwas gelöchert gefühlt... na egal :D

wegen dem blister: wenn was fehlt einfach retourbringen... ich hatte das tolle vergnügen den slaneeshhoschi auf schlange ohne rechtes bein zu bekommen.... ZWEI mal nacheinander.... ein hoch auf fabrikationsfehler!
    Ne mal im ernst.. das hobby is teuer genug... da sollte ich von der firma auch 100% korrekte ware erwarten können... und wenn was net passt dann bekommt sies postwendend retour und ersatz muss her so einfach :)
    einfach an klaus wenden und alles is ok!
    Böse kommen überall hin!

DANKE liebe clubmitglieder für eure tolle unterstützung!

der anfängertag hat super funktioniert und das ist eurer verdienst!
    ihr habt alles perfekt vorbereitet und dann durchgezogen!

als ich kurz vor 11 rauf ins SP ging und die massen an interessierten sah, war ich schon ziemlich von den socken.
    ich hätt nicht gedacht, daß so viele tatsächlich kommen würden.
    ihr habt die flut überstanden und euch nicht aus der ruhe bringen lassen - super!

ich bin soooooo stolz auf euch!!!

zwischendurch stand ich kurz mal alleine im clubraum und sah mich um - überall geschäftiges treiben, konzentrierte spieler bzw. interessenten - ein wunderbarer anblick.
    mann, ihr hättet euch sehen sollen, ihr wart extrem professionell!

der trainingstag war ein großer erfolg und wird frisches blut in den club bringen - allein deshalb hats sich schon gelohnt.
    natürlich werden wir jetzt nicht gleich ein dutzend leute aufnehmen, aber einige werden langsam reinwachsen.
    die älteren zugänge wie mikelmo, oder peppo könnten ja gleich mitglied werden - ich denk ich sprech da in eurem interesse - einige jüngere haben sich erstaunlich reif verhalten und könnten nach einem "aufbaulehrgang" dazu kommen.
    auf jeden fall haben wir uns bestens präsentiert.

ich muß auch sagen, daß ich keine bange vor veranstaltungen habe, weil ich weiß, daß ihr dermaßen cool agiert - einfach tiptop!

also nochmal vielen dank an alle helfer - in meinem namen und im namen des clubs!
    grauer prophet des steckenpferdes
    hochgeborener des wcs
    archon aus tradition
    @Romero
    Ich fühle mich geehrt, natürlich habe ich Interesse in die Heiligen Hallen des Clubs aufgenommen zu werden, sofern dies möglich ist :D!!!!!

Ich konnte mich ja am Samstag davon überzeugen, dass hier coole Leute unterwegs sind, die auch mit Anfängern (was das Spielen betrifft, malen tu ich ja schon seit Jahren) keine Probleme haben.

LG

Peppo :D
    @ peppo: spiel über festung ausmachen.. hingehen... zocken. .so einfach isses :D

bei uns is die devise ganz sicher nicht gewinnen... auch newbies sind gerne gesehen solange das auftreten und die motivation passt! (In dem sinne dass eine entspannte atmosphäre da ist egal ob man die regeln kennt oder nicht!)

erklären ist selbstverständlich... nicht mal regelasse sind immer 100% fest bei zwiespältigen fragen :)

aber mit halbwegs gesundem menschenverstand lässt sich ales flott lösen und nach 3-4 partien sitzen die regeln scho nrecht gut!

Bin ja selber noch nicht soooo lange dabei und muss sagen anfangs nur net demotivieren lassen... spätestens beim 2ten mal wenn man auf eine regel zu seinem nachteil vergisst merkt man sie sich ;)
    (Was eine Abteilung kann einen Gegenangriff durchführen???? :D)
    Böse kommen überall hin!

Original von Mikellith
    Hallo alle zusammen!!
    War wirklich super und äuserst informativ!! Mir raucht jetzt noch der Kopf.... ?(
    Nein so schlimm ist auch nicht !

Meine ersten Eindrücke vom Spiel, waren durchwegs positiv und die Regeln etc. werd ich schon noch kapieren.

Mfg
    Mikellith

Kannst du uns mal sagen wer du da eigentlich warst?
    I glab net nur ich will esy wissen glab i
    Warhammer Fantasy: Hochelfen

Meldet euch an!