Schlachtplatz-Onlinespiel

Ich wart auch schon :D
    Ich werd erst beim anmelden entscheiden welche RAsse ich nehm,...
    Mfg Nightbringer
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
    Nightbringer: Bitte was ?
    Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"
    Zwerge, Meschen oder Untote,...
    Elfen mag ich keine, und Orks, naja,...
    Mfg Nightbringer
    Ps: Tendiere zu Zwergen ;)
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Ich werd auch ein Zwerg..........
    WANN GEHTS ENDLICH LOS? ARGH!
    muss mann da was besonderes drücken oder sich wo anders anmelden?
    Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
    Mark Twain
    Wissenschaftler haben festgestellt: Ein Maulwurf frißt täglich soviel, wie er wiegt.
    Frage: Woher weiß der Maulwurf, wieviel er wiegt?
    Dieter Thoma
    Computer sind die intelligentesten Idioten, die es gibt.
    Norman Mailer
    @Kurfürst:
    Was haltest von einer ALlianz zwischen Zwergen ?! (;))
    Mfg Nightbringer

Herzlich gern nur war ich bei dn letzten 3 Bündnissen Ausenminister also währe ich gern mal was anderes (des is monoton) aber wenns sein muss übernehm ich auch dass!
    Aber dass Bündniss muss einen Zwergischen namen haben gell?
    Wie Wärs mit Karaz Var Darak! oder........(mit speichelvormmundkollabier)

ähem........
    bin gern dabei!

mfg Kurfürst
    Mark Twain
    Wissenschaftler haben festgestellt: Ein Maulwurf frißt täglich soviel, wie er wiegt.
    Dieter Thoma
    Norman Mailer
    Gut dann werd ma uns nach der anmeldung zammreden ;)
    Namen,... darfst du aussuchen wenn du willst ;)
    Mfg Nightbringer
    PS. ich schreib da dann meinen Nickname rein, dann kömma uns schon mal besser organisieren ;)

*wartwartwartwaartwartwartwartwartwartwartwartwartwartwartwaartwartwartwartwartwartwartwartwartwartwartwaartwartwartwartwartwartwartwart*
    ARGH ICH WILL JETZT SPIELEN ARGH
    @ Nightbringer bis jez heiß ich Kurfürst in Sp2 aber ich glaub ich werde nicht als Zwerg einen Imp. Namen tragen....schreib ihn dir dann.........
    *heul* SP3 bitteeeeeeeeeeeeeeeeeeee
    Mark Twain
    Dieter Thoma
    Norman Mailer
    Das ist ja doof,...
    DAnnwerd ich versuchen möglichst schnell 100 Punkte zu bekommen und du auch Kurfürst, hoff ich halt ;)
    KAnn man unter 100Punkten nem Bündniss beitreten ?!
    Mfg Nightbringer
    PS: bin mir zu faul alles durchzulesen was neu ist,...
    Learning by doing :D (Ist meine devise)
    EDIT: Ich mag keine Elfen udn Co.
    (Außer Relyon ind Liadrin die sind ok *ggg*)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nightbringer“ ()

Die SP3 Regeln:

1. Vorwort

Wie bereits angekündigt erscheinen hier die Änderungen die von SP2 zu SP3 geändert worden sind. In den Klammern hinter den Änderungen wird der Grund oder die dadurch beabsichtigte Wirkung angegeben. Diskussionen über die Punkt sind natürlich nicht verboten, aber können nicht immer realisiert werden, da sie teilweise Grundlagen für weitere Dinge oder aber wichtige Änderungen für eine bestimmte Richtung bedeuten. Hier also die Änderungen sortiert nach Kategorien:

2. Völker

-Neue Rassen Zwerge, Elfen, Untote, Dunkelelfen, Echsen (mehr Wahlmöglichkeiten)

-Menschen, Zwerge, Elfen: Gut

-Orks, Untote, Dunkelelfen: Böse

-Echsen: Nur SP+, siehe dort

-pro Rasse gibt es nur 1667 Plätze, außer Echsen (ausgeglichener)

-Kampfunterschiede, siehe Kampf

3. Stadtverwaltung

-Der Wachturm wurde wieder eingeführt, nachdem er in SP2 herausgenommen wurde.

-Unterschiedliche Weite zum Handeln im Marktplatz (Marktplatz Ausbau lohnt sich)

-Der Fahrende Händler, der ab Marktplatz 1 verfügbar ist und dessen Preis vom weltweiten Handel abhängt. (mehr Handel möglich, Rohstoffüberschuss leichter abbauen)

-Der Bonus der Mauer wurde etwas gesenkt (leichterer Angriff)

-die Maximal- Grenze für Reittierproduktion wurde verfünffacht, das heißt 15*Stufe des Bauernhofs

-Einwohner können nicht mehr zwischen eigenen Städten verschickt werden, da es einen Möglichkeit dadurch gab unendlich Gold zu erhalten.

4. Kampf

-Es ist jetzt möglich auf die Städte anderer Spieler Kopfgeld auszusetzen und zwar 1 mal pro woche und jedesmal in Höhe von max. 10000 Gold. Beim Erobern dieser Stadt bekommt der Spieler der Erobert hat dieses Gold (mehr Kampf)

-Im Kampfbericht werden nur noch die Einheiten angezeigt, die gefallen sind und bei einem erfolgreichen Angriff die ungefähre Anzahl der überlebenden Gegnerischen Soldaten+Bürgerwehr (Keine "Spionageangriffe" mit einer Einheit)

-Angriffe und Spionagen können nur noch in der ersten Hälfte der Zeit abgebrochen werden. (Realistischer, Die Boten sind ja auch nicht so schnell; Nicht 5 Angriffe von denen dann je nachdem 4 abgebrochen werden. Mehr Spionage, Mehr Strategie)

-Die Steine für den Angriff durch die Katapulte kommen beim Abbrechen zu 75% wieder zurück (gehen ja nicht verloren, nur ein paar)

-Beliebtheit des Verteidigers wird nur noch abgezogen, wenn die Angriffsstärke des Angreifers nach dem Kampf mindestens gleich der Einwohnerzahl der Verteidigungsstadt ist.(1 Infantrist kann ja auch nichts ausrichten...)

-Auswahlfunktion beim Angreifen, wie lange die Einheiten kämpfen sollen. (Man verliert nicht alle Einheiten)

-Mind. 10% der Bevölkerung kämpfen als Bürgermiliz automatisch mit. Der Wert kann in der Stadtverwaltung bis auf 5% angepasst werden. Sie haben eine Verteidigungsstärke von 3. (Erschweren von Angriffen und vor allem Fusionieren)

-Armeen kosten Unterhalt pro Tag. Pro Armeetyp ist das unterschiedlich. Übersteigen die Kosten die Einwohnerzahl kostet es Gold und Nahrung und zwar in Höhe der Überschreitung durch 1000. (Realistischer, mehr Planung, mehr Strategie)

-Beim Angreifen der eigenen Rasse beträgt die Angriffsstärke nur noch die Hälfte und bei einem Angriff einer verbündeten Rasse ist die Angriffsstärke nur noch 65%. (welches Volk will schon die eigenen Verbündeten vernichten, wenn diese einem vor den mordeten Feinden beschützen)

-Es ist nicht mehr mögliche gegen seine eigenen Städte zu kämpfen. Ein Angriff wird bei Ankunft sofort in einen Rücktransport umgewandelt (Unrealistisch)

-Die Vorraussetzungen für Katapulte und Armbrustschützen wurden hochgesetzt. (es gibt auch andere Einheiten)

-Die Angriffsstärke und Verteidigungsstärke von Infantristen wurden vertauscht

-Die Geschwindigkeit der Einheiten wurde angehoben und angepasst. (Reiter sind schneller als Katapulte und zwar um einiges)

-Man kann erst angreifen bzw. angegriffen werden, sobald man 500 Punkte besitzt (Neulingsschutz.)

-Bei einer Eroberung werden die abgehenden Transporte+Kämpfe gelöscht. (Fusionieren erschweren)

-Eroberungswahrscheinlich: Pro 10 Städte werden 1% der Wahrscheinlichkeit abgezogen. Auserdem: Prozentualer Unterschied der Punkte durch 5 auch als Malus auf das Erobern. (Ein Bonus kann dadurch nicht entstehen) Allerdings gibt es immer noch mind. 10% (Nicht mehr so schnell starke Accounts wie in SP2)

-Spionagewahrscheinlichkeit: 50%+Spionage-Spionageschutz; Der Spionierte bekommt nur dann eine Benachrichtigung wenn Spionage missglückt und dann mit der Wahrscheinlichkeit von 5%+Spionageschutzentwicklung(verteidiger)-Spionageentwicklung(angreifer) (Spionage soll gefördert werden... *g*)

-In der Angriffsanzeige wurde die Zahl der Einheiten auf "<500","500-2000","2000-5000","5000-50000",">50000" geändert (Genauere Planung der Verteidigung möglich)

Angriffe unterschiedlicher Rassen: (Bonus/Malus immer für Angreifer in Prozent. Angreifer immer auf der Linken Seite)
    Ork
    Untoter
    Dunkelelf

Mensch
    0
    -10
    +10

Elfen
    -10
    +10
    0

Zwerge
    +10
    0
    -10

Umgekehrt:

Mensch
    Elfen
    Zwerge

Ork
    0
    +10
    -10

Untote
    +10
    -10
    0

Dunkelelf
    -10
    0
    +10

5. Rohstoff Nahrung

-Der Rohstoffe Nahrung wurde eingefügt. Produktion im Bauernhof. Pro 4 Einwohner und pro Tag benötigt man 1 Nahrung. Sollten nicht genug Nahrung da sein, bekommt man nur noch einen Pluspunkt auf die Beliebtheit und es verhungern 10 % der Einwohner, max. aber so viele bis alle ernährt werden. (Realistischer, mehr Strategie und Planung)

-Nahrung kann genau wie alle anderen Rohstoffe: Gehandelt, Gespeichert, Verschickt und Geplündert werden

-Nahrung wird benötigt für Einheiten; siehe Kampf

6. Deine Städte

-Das Sortieren der Städte wird gespeichert und beim nächsten Aufruf von "Deine Städte" angewandt. (Erleichterung)

-Das Suchen nach Ausbaulevel ist ebenfalls möglich.( Vereinfachung)

7. Beschreibung

-Die Max. Länge der Beschreibung wurde für nicht SP Plus User auf 2500 Zeichen gekürzt. (Traffic Verringerung)

-Bei der Anzeige der Benutzerprofile und Bündnisprofilen wurde eingefügt, dass nur die ersten 250 Zeichen angezeigt werden und alles nur nach einem Klick auf "Mehr zeigen" (Traffic Verringerung)

8. Post

-Post: Re:Re:... wird durch re:(x) ersetzt. (Vereinfachung, schöner)

-Spieler unter 100 Punkten können keine Post schreiben oder empfangen (keine "Beleidigungsmultis")

-Die Post-Ignor-Liste ermöglichst es allen Spielern 5 Leute zu blocken, sodass man von diesen keine Post erhalten kann. Für SP+ User ist diese Liste wieder unendlich lang. (Spam-Verringerung)

9. Bestenliste

-Die Bestenliste kann nun auch auf verschiedene Rassen/Rassentypen beschränkt werden (schöner wenn man weiter oben ist *G*)

-Suche nach mehreren Personen durch * möglich (schnelleres finden möglich)

10. Grafik/Design

-Es gibt ein Grafik-Design und ein Design ohne Grafiken, sodass man sich aussuchen kann, ob man Grafiken haben will oder nicht. Je nach Internet Anbindung... Grafik Design von aw-designer.de(Schöner, mehr Atmosphäre)

-Die Kartenstücke wurden verschönert. Von Ruben (Schöner)

11. SP+

-Postblockierliste unendlich lang

-Beschreibung auf max. Länge ungefähr 60000 Zeichen.

-Spezial Rasse für SP+ User Echsen: Jeder SP+ User der für 5 Monate Sp+ bestellt oder aus SP3 übernimmt kann nach der jederzeit Anmeldung sich bei mir melden und der Account wird auf die Rasse Echsen umgestellt. Ein zurück "verwandeln" ist nicht mehr möglich. Nach Ablauf der SP+ Zeit bleibt man auch weiterhin Echse. Nach 1 Monat Laufzeit von SP müssen die Echsen wählen ob sie gut oder böse werden wollen. Die Wahl erfolgt über eine Abstimmung

-SP Plus Bezahlung läuft wahrscheinlich über paypal.de ab.

-Sp Plus von SP 2: Bitte bei SP3 neuanmelden und dann bei mir per Email melden und zwar von der Email-Adresse aus, die in SP 2 angemeldet war. In der Mail bitte den Namen von Sp 2 und SP 3 mitteilen.

12. Multis

-in Sp 3 wird von Anfang an gegen Multis vorgegangen und nicht so schleifen gelassen wie in SP2.

-Bei einer Multi Endeckungen werden auf alle Fälle Haupt und Multiaccount gelöscht

13. Sonstiges

-Man muss einen Code beim Start eingeben um Automatische Ausbauprogrammen usw. zu verhindern.

-Einige weitere natürlich geheime Dinge eingebaut um Automatische Ausbauprogrammen usw. unterbinden

-Die Ehre wurde rausgenommen (etwas in der Richtung wird irgendwann verbessert wieder kommen)

-Die Hilfe wurde aktualisiert

-Das Limit für max. Anzahl an Spielern in einem Bündnis wurde auf 35 heruntergesetzt (nicht so starke Bündnisse wie in SP2, Bündnismitglieder leichter zu finden, da es ja weniger pro Rasse gibt.)

-Die Rassen auf der Karte wurden vermischt (mehr Kampf)

-Die Benutzernamen können nur noch 1 mal pro Woche verändert werden (Verwechslungsgefahr...)
    Wer Lust auf eine Fantasygeschichte hat soll mich anklicken.
    Kritik erwünscht! :)

WH Fantasy:
    Dunkelelfen
    ca 2000 pkt
    da binn ich ned so gut (nach 1 1/2 monaten 256) aber ich probiers

PS:Lass dich nicht von typen Ankwatschen(*hüstlDunkelelfenschergehüstl*)

mfg
    Kurfürst
    Mark Twain
    Dieter Thoma
    Norman Mailer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kurfürst“ ()

Ich hab vielleicht gleich lang gespielt und am ende über 500 Punkte gehabt *ggg*
    Auf das die ZWerge triumphieren ;)
    Mfg Nightbringer
    Ps: Diesmal bin ich von Anfang an dabei, das heißt dass ich diesmal bessere Startchancen hab,... :D
    PPs: AUF DIE ZWERGE *bierkrughebentu*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nightbringer“ ()