Sammlertrieb

Sammlertrieb

Gehts euch auch manchmal so..ihr schaut in den Handelbereich und denkt auch ma super..kauf ich..und dann

...HALT was machst den mit dem Klumpert..du hast schon 100 kg unbemaltes zinn herumliegen dass du eignetlich verschenken könntest weil es nur Platz wegnimmt und du nie etwas damit machen wirst..außer abstauben..
    und wass mich fasziniert ist was ich immer wieder FINDE...ich mein ich habe jetzt verzweifelt meinen Dachboden nach Epic abgesucht und..tata finde Man o War...und advanced Heroquest RB und was weiß ich noch wass.Epic space marine Cards (?) und tausende kleine URALTE 5 mm space marines...und was weiß ich noch...

ich hatte keine Ahnung das ich den Asarnil und Imrik besitze sowie einen OVP Sisters Immolator...den uralten...oh man..ignoriert einfach meine posts im Handelforum...

Sia

PS: Epic habe ich auch gefunden..teilweise..
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    Ging mir mal so... von diesem Trieb bin ich aber endgültig ab. Hängt ursächlich mit dem Kosten/Nutzen-Prinzip zusammen. Es kommt nur noch in die Tüte, was ich wirklich für meine Armeebedürfnisse brauche UND das gefällt. Angefangen hat es mit Codex Necrons - dort erlebte ich zum ersten Mal, daß ich meinem Sammeltrieb habe widerstehen können... :D
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    ja wem sagst du das! :)

geht und ging mir auch so. ich suche was und plötzlich komme ich drauf dass ich noch einen karton mit harlequin Bretonen habe oder relativ schlimm war es bei MagictheGathering, ich habe im Keller so ein STahlregal aus dem Bauhaus (kennt man ja, so 1,80 hoch und 80 cm breit) mit 4 Fächern und das ist zum Bersten voll mit Sammelordnern aus im Grunde "nur" 4 jahen reger Spieltätigkeit.............das wäre ja schon ein Wahnsinn aber dann will ich andere Sachen verstauen und öffne so Laden in alten Nachtkästchen die ich auch da unten habe und finde mehr Magickarten,,,bescheuert,,.........

Bei Warhammer bekomme ich halbwegs die Kurve aber nur ganz langsam...:)..........interessanterweise machen es mir die Armeen die ich nicht 100% liebe leichter. VC und Khemir etwa, habe ich eher aus Neugier angefangen Lahmia weil die keiner hatte und khemri eher wegen style und optik.....keine der beiden armeen hat den hintergrund in dem ich mich verliere und siehe da..bei VC habe ich mich recht bald eingebremst und bin nun schon 1,5 jahre damit zufrieden und khemri ist seit dem oberndorfer turnier fertig und mich juckt nix mehr.
    nix so wie bei Imperium oder Hochelven wo es mich trotz 3x so großer armeen immer noch juckt....
    tja aber wie gesagt langsam aber sicher geht es.

wobei der sammlertrieb natürlich gemein ist. etwa habe ich bei den DJ nicht so zugeschlagen und jetzt suche ich den DJ-Inquisitor der das Schwert vor sich stehen hat...glaubst den finde ich noch? in allen Geschäften hängen die die ich schon habe...

@ sia, du hast man o'war??? geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

cheers
    tom
    naja der reiz is sicher vorhanden... liegt wohl an den genen... jäger und sammler by nature! obwohl... ob sich unsere vorfahren das jagen als in den laden hirschen und nach kleinen in plastik abgepackten metallfigürchen zu suchen vorgestellt haben?? ich weiss ja nicht ;)

ein grosser vorteil bei mir ist: mir reicht ein blick in die brieftasche um mir die kaufwut abzugewöhnen... als fulltime fh-student ohne zusatzeinkommen is halt das budget immer eine krisensituation.. hey da kommt ja richtig politikerfeeling auf!

das dumme is dass grade in 40k wo ich das spielsystem an sich im moment extrem doof finde für mich die geilsten armeen zu finden sind!
    Tau? Stilvoll.. geile Panzer
    Hexenäger? *sabber*

Tjo.. Eiserner Wille und aus!

Aber was sich allein nach einem jahr alles an krimskrams ansammelt?!? *auf den kopf greif* Hab grade gestern wieder eine Reapermini gefunden die meine DE Assi werden sollte.. needless to say dass ich inzwischen natürlich schon ne andre hab! lol

greetz
    Sir
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    Also bei mir wird ab und an beinhart "ausgemistet" - ich habe schon haufenweise Sachen verschenkt (jetzt, dank der Festung krieg ich meine Sachen sogar noch für bares Geld los), weil es absolut keinen Sinn hat, Miniaturen, die ich nicht bemalen werden ewig und 10 Tage zu horten.
    Ich werde jetzt NICHT aufzählen, welche "Schätze" ich schon aus der Hand gegeben habe (da müsste ich den Kopf schütteln, weil ich ja bereits vor 15 Jahren mit WHFB teilweise begonnen habe), aber irgendwie ist es besser so.

Jetzt steig ich einfach hart auf die Bremse - gekauft wird erst etwas, wenn das alte bemalt ist. Ist grausam, aber Geld-, Platz- und Nervenschonend.
    --Painted Only--

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Verlorener Sohn“ ()

yep, sammlertrieb ist schon was schlimmes!

aber näher betrachtet ist das sammeln eben einer der eckpfeiler unseres hobbies, zumindest bei mir!

neben der selbstauferlegten geldbremse ist es bei mir vorwiegend ein platzproblem - einen keller mit bauhausregalen nur für meine gw-/sammler-sachen hab ich leider nicht (hätte ich aber gerne).

darum hab ich mich auch vor kurzem von meinen chaoszwergen getrennt - und hab meine (zur hälfte bestehende) imp-armee ins visier genommen!
    da ich sowieso söldner besitze, lassen sich die imps bestens damit kombinieren und ich spare mir truppenteile (leibwache des zahlmeisters sind einfach hellebardenträger der impse, schwere söldnerkav ist einfach ein ritterregiment der imps, duellisten bei söldner sind einfach freischärler bei imps, etc.)

und nebenbei hab ich noch warmasterarmeen, einige viele foundry-wikinger für meine individualliste, ein paar i-kore minis, und die grundbox vom "alten" epic - das nun auch wieder interessant wird. von den ganzen armeebüchern, codizies und runderhumbüchern und wds ganz zu schweigen!

aber, das ist hobby :D
    Jepp so is es.......

Ich kauf mir höchstens noch ein paar Einzelteile oder Ergänzungen zu meinen bestehenden Armeen.

Was Neues wird definitiv erst wieder angeschafft wenn ich die vorhandenen Bestände bemalt habe......sprich so etwa in 10 Jahren :rolleyes:
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    Na, da ich noch nicht so lange im WH Geschäft tätig bin, hat sich bei mir noch nicht SOO viel angesammelt.

Aber ich habe sehr rasch VIEL Geld in WH gesteckt.

Angefangen mit Imperium, welches momentan zu Silberfischen verkommen ist, wegen anderen Armeen und Zeit/Lustmangel die zu bemalen, wobei die will ich selber machen.
    Dann kamen Dunkelelfen, welche heuer ein farbiges Gewand kriegen sollen.
    Dann die Zwerge, welche bereits zu ca. 90% fertig sind = bemal, spielbereit und im Prinzip vollständig.

Dazwischen hat mich ein wenig der Wahnsinn gepackt, da hab ich mir auch 40k zugelegt. Nun habe ich eine Dark Eldar und eine Chaosarmee zuhause, noch nicht mal alles zusammengebaut und nur ein paar mal gespielt.

Und als Abschluss SOLL nächstes Jahr eine Waldelfen Armee stehen.
    Die wird definitiv die letzte Armee die ich mir zulege, dann wird nur noch aktualisiert und ausgebaut.

Den Gelüsten auch eine Lahmia Armee anzufangen habe ich erfolgreich kürzlich widerstanden, und auch die Dämonetten für eine DE Sl. Liste werde ich mir nicht kaufen.
    Orks habe ich mir auch irgendwie eingetreten, ohne CHance die auch nur ansatzweise spielen zu können, die sind momentan in Verkaufsverhandlung mit dem der sie ursprünglich wollte, und dann doch wieder nicht.

Mittlerweile ist mir ohnehin der Platz in der Wohnung zu eng geworden und ich kann gar nicht mehr Armeen lagern, ohne meine werte Gattin nachhaltig zu verärgern. :D

mfg

Bernhard
    Und als Abschluss SOLL nächstes Jahr eine Waldelfen Armee stehen.
    Die wird definitiv die letzte Armee die ich mir zulege, dann wird nur noch aktualisiert und ausgebaut.

ja geht mir auch so.......wobei wers glaubt wird selig...:)

ich bin ja auch noch nicht sooo lange dabei aber ein paar jährchen..kann mich noch so cirka an die milleniumswende erinnern.
    eine böse Armee....NIE
    .........wie haben Lahmia und Khemri ihren Weg zu mir gefunden?? :D
    aber Chaos sicher NIE
    .......warum male ich gerade Tiermenschen an??
    mit einer impse Armee und den Eldar habe sicher genug in 40k!
    ......aha und warum habe ich neben einer IG-Praetorianer auch noch eine STahllegion und Tallarner?????
    aber SM brauche ich nicht, die spielt doch jeder....
    ....sapperlot was machen die vielen Dark Angels und die Ultramarines da..!

tja, so schauts aus aber wie gesagt es wird besser. Mein Problem ist dass ich zumindest 50 quadratmeter stauraum habe wo meine frau selten bis nie hinkommt.......und seit ich immer alles wegräume schimpft sie auch nicht mehr soviel.... 8) ;( :D
    cheers
    tom
    mir gehts genau so, am liebsten würd ich dem Oli seine Black templars armee abkaufen, weils so geil ausschaut, aber selbst wenn ich das geld hätt, würd sich das nicht lohnen weil ich nie mit ihnen spieln würd.
    mfg
    Ect
    "Deus lo volt"
    FORZA ROMA
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Terrorbekämpfung ist ein schmutziges Geschäft:
    "Entweder bleibt man moralisch und liegt 4 Fuss unter der Erde, oder man lebt und wird unmoralisch"
    hallo ich bin der wolfgang und ich bin wh süchtig,.... :D

naja mehr oder weniger, hat sich jetzt seit ~ 7 monaten auch wieder ein wenig verlagert :D, prioritäten liegen jetzt ein wenig anders als noch vor einem 3/4 jahr

da hab ich an dem 9 drachenoger syndrom schwer gelitten 8o (es könnte ja sein das ich mit der seltenen auswahl 2 mal spielen will und da dann je 4 aufstellen will ,......... und die deshalb brauch!) hat sich auch wieder relativiert

das wesentliche hat aber auch die freundin mit der buchhaltung beigetragen um mich nun etwas zu heilen (ganz ist sicher nicht möglich, siehe handelsbereich meine wunschliste) hab das hobby zeitweise unterschätzt, versuche mich investitionsmässig derzeit auf einige sachen zu beschränken [die ich aber großteils eh nicht bekommen werde] und die dann von zeit zu zeit in einem überschaubaren rahmen zu kaufen

kann momentan sogar stolz sagen, dass die grössten investitionen heuer grösstenteils mitgliedsbeiträge und startgebüren bei turnieren waren!

grüsse wolfgang
    3.Grand Tournament Finale Germany 06
    1.steirische Meisterschaft 06
    3.Vienna Gamingday 05
    2.Gentlemens Cup 06
    WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
    BB Liga 1.Saison XXIII
    BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
    BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
    2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
    3.Steam Storm Bratislava 13
    3.BOTT München 13
    1.Berndorf Challenge
    Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
    Wiener Wm/Ho Meister 14
    BB 1.Vienna Table Top Masters 18
    1. 3.Krampusbowl 18
    Original von shakespeare
    hallo ich bin der wolfgang und ich bin wh süchtig,.... :D

*Chor* Hi Wolfgang!

sorry konnt ich mir net verkneifen ;)
    Böse kommen überall hin!

ja was soll ich sagen......im August 2003 zum Spielen angefangen........und in der Elfenturm Jahreswertung noch unter die TOP 10 EINKÄUFER gekommen :D

Habe mir seit diesem Zeitpunkt 6000 Punkte Dunkelelfen und 3000 Punkte Skaven zugelegt.....ich denke im Nachhinein oft an das Geld......aber dann denk ich mir, was solls, das macht mir spass, ich verhungere deswegen auch nicht, und meine Freundin störts auch nicht weil die spielt selber seit kurzem *stolzbin*

Aber auch ich habe mich seitdem mehr zusammengerissen, und mehr gebrauchte Sachen gesucht (Vorallem Skaven...90% der 3000 Punkte sind "gebraucht").

Jetzt is Ruhe eingekehrt.....nurmehr ein paar Kleinigkeiten fehlen dann bin ich komplett zufrieden ^^

mfg

Alex
    Warmachine: Khador
    Malifaux: Resurrectionists

Bei mir wirds auch einfach durch den Geldmangel gebremst, und wenn ich mich beim Ausrechnern, was ich schon ausgegeben hab, erwische vergess ichs lieber immer ganz schnell, weil ich mir dann immer dumm vorkomm. :rolleyes:

Oder was auch schlimm ist, ich denk mir immer neue Armeen aus und stell mir vor wie man die dann irgendwann machen könnt, **ach ne Orkarmee wär mal ganz schön, oder man könnte doch mal ne SM Armee machen mit Piraten Thema** und der dumme Army Builder ist mit daran Schuld. X(
    Aber mitlerweile is es auch nich mehr so schlimm, und kaufen tu ich auch nur noch alle 2 Monate was kleines, aber die anderen Sachen werden trotzdem ned fertig. :(

Was auch noch blöd ist, wenn man ne Idee für was hat, dann brauch man eben immer gleich ne ganze Armee, wenns nur so 10 Modele wärn wärs nich ganz so übel, aber 100 und mehr sind dann schon viel. :(

@constable:
    Kannste den nich einfach beim Mailorder bestellen??
    Die Faulheit ist das Letzte was uns aus dem Paradies geblieben ist.

Check da HitmakerZ
    ich hab mich diesbezüglich eigentlich ganz gut im Griff ... inzwischen ... schlimmw ars, als cih noch in Deutschland lebte und knapp ein Jahr jeden Tag in Stuttgart Zentrum (10 Fuß-Minuten vom GW-Laden weg) zur Schule musste. Jedesmal, wenn mein werter Kollege meinte, wir müssen in der Mittagspause mal eben in den Laden, hatte ich zumindest nen Blister oder ne Farbe dabei ;)

Aber die Zeiten sind vorbei, inzwischen kaufe ich mir nur noch Dinge, die ich wirklich "brauche" :rolleyes:, und da meine bestehenden Armeen im Großen und Ganzen vollständig sind, ist das auch eher selten, dass ich mal wirklich große Summen auf einmal fürs Hobby ausgebe, aber es summieren sich eben auch die kleinen Teile.

Wenn ich da nur jetzt wieder an mein neues (und erstes) Blood-Bowl-Team denke .... ein Team, ein Booster, einmal Cheerleader (wobei dieser Kauf fürn Hugo war, da ich sie jetzt gaaaaanz anders mache) und shcon biste 60? los 8o

Schon heftig, aber was solls .... Für meine Baseball-Ausrüstung habe ich damals auch insgesamt 400? hingelegt und die vergammelt jetzt im Schrank ;)
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    Komisch bei den Armeen hab ich da nie so das Problem gehabt.
    Hab mir eine Armeeliste gemacht und dann die Modelle dazu gekauft.
    Da ich keine 40k oder fanatasy Armee über 2000 Punkte habe ist das überschaubar.

Bei mir warens im letzten Jahr eher Einzelminiaturen die ich mir nur so gekauft hab weil sie mir gefallen, bzw limitierte Editionen waren.

Platz ist hauptsächlich das Problem, da ich durch die Arbeit die ich für i-Kore die letzten 1-2 Jahre gemacht habe so viele Minis von denen hab das ich nicht mehr weiß wohin.

Einzig EPIC hab ich jetzt im letzten Monat etwas übertrieben, aber das Zeug läßt sich ja zum Glück leicht in kleinen Schachteln verstauen. (Der Anfall ist aber auch wieder vorbei).
    Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    Bei mir dreht sich momentan alles um HdR. Und um ganz ehrlich zu sein werde ich Jahre brauchen bis ich alles bemalt bekomme. Ganz nach dem Motto "Jäger und Sammler". (mittlerweile über 1000 Minis)

Als ich am 02.04 die heiligen Hallen vom Elfenturm betrat hätte ich mich an Reaper blöde kaufen können. Habe zwar beim Micha einige Sachen geordert, aber als ich dann die Blisterwand gesehen habe musste ich mich ganz schön zusammen nehmen. Da brauchst echt nen Eisernen Willen :D

Allerdings habe ich nie darüber nachgedacht ob ich dies und das brauche und habe mich auch noch nie geärgert wenn ich´s dann doch gekauft habe.

Alles kaufe ich mir natürlich auch nicht, nur Minis die mir persönlich gut gefallen.
    Und ich erhob meine Hände gen Himmel und sprach:"Why me ?" Sogleich antwortete mir eine Stimme aus den Wolken: "Why not ?"
    /aufsteh

hallo mein name ist milan und ih habe ein sammelproblem :rolleyes:

dank diesen wahn "haben muss" zähle ich mich auch zu den "geistig abnormen tabletopsammlern"doch ich habe mich mittlerweile ein wenig unter kontrolle gebracht.

doch leider ein wenig zu spät wie es mir scheint :D

denn seit jahren originalverpacktes zeug - die spitze des eisberges sind da: 6 Landraider (sch***s gw-england nimm 3 zahl 2 aktion *G*)+1 chaos LR, rund 20 Landspeeder, 30 bikes, weitere 4 cybots 10+ rhinobasierende brumm brumms - zu (fast) allen fahrzeugen komplette forgeworld umbausets - alles noch originalverpackt bzw. nur aufgemacht und 1x reingeschaut) ansonsten eine weitere ca 8.000 punkte wh40k armee ( nein nicht meine tau da sind ja mit 3000punkten ca ein drittel spielbar :rolleyes: ) usw.........

bin ich froh das ich bisher fantasy geschickt ausweichen konnte denn :D
    No Gods No Masters, No Justice - No Peace
    Revolution is the only solution

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „ibrox“ ()

Original von constable
    Habe gerade eine kleine Zwergenarmee gekauft....soviel zum Thema.....scheiß Gelegenheiten!!!!!!!!!!!!!!! :D :D
    Aber ich freue mich, ist wie weihnachten!! 8o :]

cheers
    tom

NEEEEEIIIIIN nicht das auch noch.... alter du hast zuviel kohle :D

aber da geh nwir mal ein spielchen an :)

ich muss jetz endgültig die finger vom kaufen lassen ich hab grade meinen kontostand gesehen 8o 8o 8o

zum geburtstag lass ich mir noch was schenken aber das wars dan nbis weihnachten!!!!

dann werden noch ca 1400P druchii bemalt (viele char models) 1200P imperiale in 40k , dann ein halbling BB team, dann mordheim dann.... ok ich hab noch was zu tun :D
    Böse kommen überall hin!