Ist Dark Eldar wirklich so schlecht?

@ Grossa Grüna: Danke, dass du meinen Tread wieder ans Licht gezaubert hast :] :D :))

@ BoB:
    Tyras: Hm....Schattenlanzen gegen die Grossen, Splitterkanonen und (vielleicht) Shredder gegen die Kleinen.
    Und immer dran denken: Er trifft Antigrav´s nur auf 6 ! :D
    Gegen Eldar: Deine Kieger sind besser im NK als seine!!
    Und alles andere kann man auch niederschiessen.
    Aber: Vorsichtig vorgehen und sich immer nur einem Teil seiner Armee zeigen (Deckung!).
    Gegen Orks?
    Lass sie auf dich zukommen, beweg aber deine Schattenbarken....und schiiiiiiess sie weg. Wenn sie nah drann sind (12"...je nachdem) fliegst du mit allem was du (noch) hast über sie drüber und machst von der anderen Seite weiter.
    Voraussetzung: Schattenlanzen (Gegen Botz und Bosse) und Splitterkanonen und Shredder.

und meine Handschrift ist auch nicht die Schönste :D :D :D

Und Danke für die schönen Absätze :D :D :D

Bad:evil:
    Dark Eldar Lord
    Servus Charon!
    Wird Zeit, dass du auch mal was beiträgst. :D:]
    Aber ich kann euch sagen, wenn ihr Dark Eldar spielt, müsst ihr Ausdauer haben. Hab morgen eh wieder ein Spiel mit meinen "Dunklen Freunden;)". Werd mal schauen, was ich vom Gelernten umsetzen kann.

Dark Eldar Lord
    8) Tja ein weiterer sieg für die Dark Eldar...beim war Necrons, Imperiale Armee und Dark Eldar, haben die Dark Eldar alles weg geschoßen und einfach nur geplättet....doch man brauch viel glück, können, ausdauer, gute Nerven und vor allem ein gutes Händchen für die Aufstellung die über tot oder Sieg entscheidet. Desweiteren kann ich nur sagen die DE´s sind einfach der Hammer aber zum anderen für unerfahrer Spieler einfach nur schwer zu beherrschen.
    Ich weiß ich hab mich als DArk Eldar Freak etwas zurückgehalten hier zu posten;

Dennoch ich halte sie immernoch für eine Armee der TOP 3 - keine Ahnung was die anderen beiden sind - hehe

Dark ELdar sind mit Abstand die Armee mit der größten taktischen Tiefe und meine absolute Lieblingsarmee - besonders durch das Codex Upgrade sind reine Hagashin ARmeen nun noch viel besser geworden - fürchtet euch wenn aus einem Warpportal auf einmal viele viele Bestien springen und euch zerfleischen - hehe!!!

Viel Spaß beim Spielen mit ihnen und vor allem gegen sie.

Wenn der Tread wieder mal aufgetaucht ist schlag ich vor, wir diskutieren mal übers Codex- Update. Was ist cool, und was ist unnütz?

Also Hellions sind jetzt eindeutig besser.
    Mit Schocktruppen kann man immer was anfangen und sie sind früher immer zusammengeschosssen worden, bevor sie im Nk waren. Außerdem haben sie jetzt nen 5+ Rettungswurf. ....... Aber geben sie immer noch +1 auf den RW ???

Dark Eldar Lord
    Also wer behauptet DE sind schwach kann entweder nicht mit ihnen umgehen oder ist noch nie gegen einen erfahrenen DE Spieler in die Schlacht gezogen.

mal ein paar Punkte vorweg:
    - 8 Pkt. für einen Infanteristen mit KG 4, BF 4 und I 5 und RW 24" ist einfach (zu) billig
    - 36" Waffenreichweite ist ausreichend bei einer derartig schnelle Armee
    - Jetbikes sind perfekte Panzerjäger und Charakter Killer

Es gibt generell 2 sinvolle Möglichkeiten eine DE Armee aufzubauen.
    - eine 100%ig mobile Armee in der alle Trupps in Schattenbarken sind. So eine Armee ist zwar sehr mobil und flexible doch ist das Risiko in ersten Spielzug vom Himmel geschossen zu werden meiner Meinung nach zu hoch. Der Schlachtverlauf ist auch stark vom Gelände abhängig.

- Die andere Möglichkeit bevorzug ich mit meiner Armee.
    100% gehen zu Fuss. Keine Schattenbarken, keine Vyver!
    bei 2000Pkt.
    1 Schlachtreihe: 2-3 Einheiten Grotesque, natürlich von Haemonculi angeführt
    2 Schlachtreihe: 120 Gardisten (2 Einheiten mit Schattenlanzen, 4 Einheiten mit Splitterkanonen und Schattenkatapulten)
    3 Schlachtreihe: Jetbike Schwadronen mit Schattenkatapulten
    alternativ gegen Massenarmeen 2 Incubi-Einheiten

Die meisten Armeen haben einfach das Problem das sie die Grotequen einfach nicht schnell genug wegbringen, und wenn dann die 120 Gardisten in den Nahkampf stürmen ist alles vorbei.
    WOW , .... die Idee ist echt gut. Krieger sind sicher eine der besten Standart Truppen im Spiel.

Ich will mit meiner 1500 Punkte einen Mittelweg gehen.
    Einen Langsameren Teil aus 2*20 Kriegern mit je 2 Schattenlanzen und -katapulten und dem Talos und ein schneller Teil bestehend aus 4* Kriegerstosstrupp (6 Mann) mit je 1* Splitterkanone und 1* Schattenkatapult und meinem HQ (Lord, 6 Incubbi und Schattenbarke).

Hab sie aber erst geplant.
    Zur Fertigstellung fehlen mir noch 24 Krieger.

Dark Eldar Lord
    Um eure Gegner im 2ten Zug plattzumachen:

Viele Punkte in Stosstrupps und Jetbikes investieren.

1 Trupp Harpyen mit Sybarith, Splitterkanonen und Warpportalfokus

Bei 1500 P oder weniger könnt ihr auch darüber nachdenken, viele Haemonculi auf Jetbikes einzusetzen, sie mit großen Bike Schwadronen zu unterstützen und den Gegner zu zerschmettern.

Solche Armee wie auch ich sie spiele sind sehr sehr schnell und mit Talos für das Warpportal, Schattenkatapulten für die Jetbikes und vielleicht noch Sybarithen in den Stosstrupps mit Peiniger um auch im NAhkampf gut auszusehen, ist eine solche Armee echt hart.

Unterschätzt niemals wie hart Haemonculi auf Jetbikes sein können.

Hagashin Trupps nur in MAssen - denn auch wenn sie nur S3 haben bzw S4 mit Drogen, sind sie mit ihren vielen Attacken ernstzunehmen.

Viel Spaß beim fight.

Bei 1500 P oder weniger könnt ihr auch darüber nachdenken, viele Haemonculi auf Jetbikes einzusetzen, sie mit großen Bike Schwadronen zu unterstützen und den Gegner zu zerschmettern.

Solche Armee wie auch ich sie spiele sind sehr sehr schnell und mit Talos für das Warpportal, Schattenkatapulten für die Jetbikes und vielleicht noch Sybarithen in den Stosstrupps mit Peiniger um auch im NAhkampf gut auszusehen, ist eine solche Armee echt hart.

Hagashin Trupps nur in MAssen - denn auch wenn sie nur S3 haben bzw S4 mit Drogen, sind sie mit ihren vielen Attacken ernstzunehmen.

Viel Spaß beim fight.

Viel Spaß beim fight.

Viel Spaß beim fight.

Ich mag keine Haggashin. ..... und ich setz meinen Hämonculi selten auf Bike ein. (Der und 5 Jetbikes hab ich einmal im NK gegen 5 Scouts verloren. Ich hab angegriffen:evil:)

Stosstrupps sind das beste, was es gibt. Punkt:D Aus:D Basta:D

Aber nach dem Update werd ich wohl auch wieder mit jetbikes spielen, bis jetzt sind sie mir zu teuer für das was sie können.

Was haltet ihr von den neuen Hellion-Regeln ??

Dark Eldar Lord
    Also seit dem Regelupdate, das auf der offiziellen deutschen GW-Seite steht sind Hagashins schon die Pest... Gegen SMs ist eben jeder Nahkämpfer ohne Energiewaffe nicht wirklich toll. Leider sind die Modelle echt schlecht. Wenn man da mal die Hexenkriegerinnen der Dunkelelfen sieht... Wow! Aber die kann man ja statt dessen nehmen.
    Ich als Tyranidenspieler bin immer sehr entnervt von schockenden Harpyen mit splitterwaffen, die in einer Runde einen kompletten trupp Symbionten wegschiessen ohne dass ich da was machen kann. Genauso ist so ein Succubus (heisst der so?) auf Skyboard schon oft genug einfach 12 Zoll rangeflogen und hat etliche Symbionten mit seinem Flammenwerfer gegrillt.
    Und der Lord ist der einzige, der es potentiell schaffen kann meinen Schwarmtyrant zu töten ohne dass der zuhauen kann.
    Was bei den DE eben nervt ist der ständige Widerstand 3. Wenn der Lord einmal sein schattenfeld vergeigt wars das meistens dank stärke 6...
    Und die Drogen der DE haben ja bei Charaktermodellen den megaeffekt! Ich sag nur immer zuerst zuschalgen! Sybarithen sind da nochmal ein kleines schmankerl...

Das mit der begrenzten Armeeauswahl ist auch nicht so ganz schlimm... Die Tyraniden haben auch nur 3 Unterstützungen wovon zwei 0-1-Auswahlen sind, zwei Sturmauswahlen und zwei Eliteauswahlen, wovon eine viel zu teuer ist (liktoren 80 Punkte) und die andere gegen viele Armeen nicht sinnvoll (Tau und einige SMs machen mit denen kurzen Prozess bevor die auf 18 Zoll ran sind...)
    Ein glück kann man sich seine Truppen noch etwas zurechtmorphen, aber das defizit bei der Elite ist wirklich nervig...
    Nekrons sind auch nicht wirklich flexibel... So eine Armeeauswahl wie Chaos müsste man haben (da ist ja echt alles von schusslastig bis Nahkämpfer, von Elite bis Massenarmee dabei)
    Ich finde die Auswahl der DE NACH dem OFFIZIELLEN REGELUPDATE schon ziemlich cool. Gute Nahkämpfer, gute Schusstruppen, schnell, Schutzschilde, nen guten Cybot...

Ist doch geil! Viele Spieler kommen eben nicht damit klar, dass DE nix aushalten´. Wenn man das mal gerafft hat merkt man aber dass sie verdammt viel austeilen!
    Gut gebrüllt Löwe !!! :D:evil::))
    hab ich letztes Spiel auch wieder gemerkt, im ersten Teil hab ich einen Blood Angels Komandotrupp in einer Nahkampfphase ausgelöscht. ..... Tja.... Greif niemals DarkEldar in Deckung an, wenn du denkst du hast eh Ini 5:D.
    Aber bis zum 6. Spielzug bin ich dann ziemlich zusammengeschossen worden:(

Dark Eldar Lord
    Ich find, daß die "Zuschlagen und verschwinden" - Regel auch für Jetbikes gelten sollte, denn immerhin sind die ja ziemlich flott (um die 800 km/h mit Booster), und sind wie die Skyboards auch immer in Bewegung (der Bikefahrer bleibt ja nicht stehen und haut dem Feind von oben eins auf die Rübe...) ;)
    "Gecko wurde kritisch am Kopf getroffen für 38 Trefferpunkte. Der Angriff zerschmettert die Schläfe. Gute Nacht, Gracie."
    - Fallout 2
    Lasst sei doch bei diesen Preisen... Früher warn sie mir immer zu teuer.... aber jetzt sind sie zumindest als Schutzschild für meine wichtigen Schattenbarken gut :D

Aber irgendwie reissen die im Nahkampf wegen den wenigen Attacken immer noch nix.... man müsst denen wegen ihrer Stacheln die selbe Regel geben wie den Chaosbikes :D

Aber Helions sind nach den nneuen Regeln echt besser geworden.... Allein schon, dass sie Schocktruppen sind rechtfertigt die Kostenerhöhung.

Dark Eldar Lord