Festungs-Server die II

Festungs-Server die II

Ich wäre bereit einmalig eine kleine Spende zu leisten 41
    1.  
      Ja (24) 59%
    2.  
      Nein (17) 41%
    also hab jetzt fixe sachen:

Server:

P4 mit 2,8 Ghz
    1 GB DDR400 Ram (2*512 damit man DDR ausnutzt)
    ATA133 Festplatte 120 GB für das System
    ATA133 RAID 5 System mit 360 GB Brutto und 240 GB Netto

1.600 Euro

monatliche Kosten:

1,5 Mbit Anbindung garantiert (wenn Bandbreite verfügbar maximal 10 Mbit)
    kein Trafficlimit (was sehr gut ist)

150 Euro

nach reichlicher überlegung und besprechung im internen board ein update:

aus verwaltungstechnischen gründen und gründen der verpflichtung werd es vorerst kein BEZAHLTES webhosting und auch keine BEZAHLTEN gameserver geben....

daher wäre für den anfang nur mal der aufruf und die bitte einmalig eine kleine spende zu entrichten. (wobei es kein unterschied gemacht wird zwischen einem user der spendet oder nicht...jedem seine freie entscheidung es entstehen KEIN vor- oder nachteile in der festung (mehr rechte, willkürliches sperren weil nicht gespendet)

was ich aber als "anreiz" liefern kann:

es wird sicher einen gameserver (counterstrike) für die community geben

wer sich richtig ins zeug beim spenden legt bekommt ein webhosting auf basis des guten willens als dankeschön (soll heißen: keine verpflichtung, keine garantie auf die funktion und keinen garantieren support - ABER natürlich werde ich mich, wenn jemand ein anliegen hat, darum kümmern so gut es geht.)

sind mal die sachen die fix sind.

ich werde mir auch die mühe machen und nochmals die geschäfte anschreiben ob sie interesse an einem werbebanner oder sonst eine spende haben um die anschaffungskosten und/oder die monatlichen kosten zu decken ohne das IHR die user laufende kosten habt.

die festung soll auch weiterhin für EUCH KOSTENLOS sein....
    Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
    oli: nein....geld will ich noch keins...ich will nur mal input sammeln...wer weiß ob es überhaupt zu stande kommt...ich werd mich bemühen da ich es für sehr gut erachte aber dazu gehört noch einiges geregelt

habe mir eine persönliche frist gesetzt 30. april....bis dort hin möchte ich alle geschäfte und evt sponsoren gefragt haben und deren antwort in erfahrung gebracht haben.... und dann wird die entscheidung fallen ob JA oder NEIN

Original von Thomaso
    Ich bin nicht dabei - sorry

Um ein Forum frei zugänglich zu halten, dafür sind die Admins zuständig, nicht wir User.

Also gehe ich auch nicht auf die "Anreize" ein und zahle für sowas.

wieso bist du der meinung die admins wären dafür zuständig?

das ist eine aussage, die jeder logik und wissen entbehrt!
    um das nicht in einen flamethread ausufern zu lassen:

wie gesagt es geht um die bereitschaft eine FREIWILLIGE spende zu machen...es wird keiner gezwungen oder sonst irgendwie genötigt.

und konkret zu deinem post:

irgendwie kann ich das nur als flame werten, worauf ich aber nicht einsteige da ich mir den thread nicht hin machen will....aber nur ein denkanstoß:

die betreiber (destruktor und ich) kommen im moment für die kosten auf. die aktuellen kosten können wir durch unsere 2 werbepartner (radaddel und elftenturm decken).

die idee hinter der festung ist für die community einen platz zum reden und zusammenfinden zur verfügung zu stellen. wir wollen keinen gewinn draus machen -> die festung ist ein service von paar leuten (nicht nur die betreiber auch die admins/mods und sonstige personen die hier ZEIT investieren und das GRATIS ohne etwas dafür zu bekommen...

ERGO:

wieso sollten die admins etwas für die festung zahlen...wir haben nichts davon...ausser unsere zeit geht dafür drauf...es bringt nur der community was...wenns nach mir geht (und da sind sicher alle vom team hinter mir):

ich brauch die festung nicht...ich könnte auch ohne leben...wir alle im team müssen es nicht machen -> wieso sollte wir was zahlen

mmn hast du eine verdrehte einstellung?!?

wie das rechtlich genau geht ohne firma weiß ich nicht muss ich mich schlau machen aber eigentlich gesehen wäre es auch als privatperson möglich...

309 euro kann man ja monatlich ohne steuern zahlen zu müssen "verdienen" also wüsste ich nicht was gegen eine legale abwicklung (rechnung, vertrag) entgegen spricht....

aber wie gesagt werde mich da informieren...

*Köpf schüttel*

Ja, wenn man nicht mit dem Strom schwimmt.

Sache der Admins heißt - Ein Forum für die User gratis am Laufen halten. Ob ihr das selber zahlt oder nicht, bzw. wie ihr das macht geht keinen was an.

Aber User um freiwillige Spenden bitten finde ich nicht ok. Meine Meinung.

Da ist kein Flame, Einbildung ist auch eine Bildung. Also bitte nicht versuchen, mich in eigener Sache bloß zu stellen.

Danke.
    Ist ok klar deine Meinung und das ist auch dein Recht. Will auch niemanden wegen seiner Meinung angehen.

Du hast Recht es ist unsere Sachen die Kosten zu decken und ich will und kann auch niemanden dazu zwingen Geld herzugeben.

Es war lediglich eine Bitte und nichts anderes.

Und auch schon wie oben gesagt (@Mit dem Strom schwimmen):

Wenn wer nicht spendet ist er immer noch ein ganz normaler User der Festung und wird nicht benachteiligt. (in welcher Form auch immer)

Ok, na dann passt es doch eh :)

Da ja gefragt wurde wer spenden würde, hab ich halt darauf geantwortet.

Also dann - auf weiteres bestehen der Festung!

@Athelstan

Ich würde dich entweder um eine Entschuldigung bitten oder um eine Rücknahme der Aussage... da du das anscheinend völlig falsch aufgefasst hast wie du sehen kannst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Thomaso“ ()

Bin dabei :D
    "Deus lo volt"
    FORZA ROMA
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Terrorbekämpfung ist ein schmutziges Geschäft:
    "Entweder bleibt man moralisch und liegt 4 Fuss unter der Erde, oder man lebt und wird unmoralisch"
    Original von Thomaso
    @Athelstan

Ich würde dich entweder um eine Entschuldigung bitten oder um eine Rücknahme der Aussage... da du das anscheinend völlig falsch aufgefasst hast wie du sehen kannst.

Wofür entschuldigen???
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    also alanna und ich würden gemeinsam 10 eu beisteuern wen nes dazu käme..

ich finde es ist für einen guten zweck da die festung doch zentraler treffpunkt einer sehr grossen community ist und ich dadurc heinige neue be´kannte getroffen habe die ich eigentlich gut leiden kann :)
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --