Scheitern einer ÖMS

Original von Charon

6) nochmals hier... feedback ist etwas anderes als ein projekt in der entstehungsphase nicht zu kritisieren (zu kritisieren gehört wirklich mehr als zu sagen "das will ich nicht") drum heißt es auch rückmeldung ;)
    feedback kannst du nur geben wenn dus ausprobiert hast

kann ich nur zustimmen....ich wollt mir erst die arbeit machen und mal die "gesammelten werke" konstruktiver kritik in eine liste kopieren...aber mir war das dann auch zu blöd...

highlights waren höchtens...

das man sich in wien auch mit ner karte verfahren kann...muss ich einfach nur noch lachen...so was blödes als argument gegen eine meisterschaft zu bringen...bzw gegen den austragungsort

ob die tische auch wieder wie letztes jahr unterschiedlich groß sind...in der regel kommt die regel regelmäßig...soll bedeuten das alle tische standardmaß gehabt hätten...ist ja auch logisch

mit 500 punkten mehr mann 45!!!!!! necronkrieger und 5 destruktoren mehr in die armee bekommt...und andere höchstinteressante aufstellung ob der 500 pkt mehr

nachtkamp und die mission im morgengrauen imperiale und schiessarmeen bevorzugt...aha...und ich dachte immer grad wenn ich in den nahkampf will ist nachtkampf mit den typischen regeln das beste für mich...naja...

dann das ewige bundesländer werden nicht beachtet geschnottere...einfach nicht mehr zum hören...minderwertigskeitskomplexe sei es derer der wiener oder aber aus den bundesländern sind nicht das problem einer ausführenden crew...

aber ich wollt eigentlich eh nix mehr wegen dem schreiben...deswegen lass ich es jetzt....die meinung sind eh zu festgefahren um noch wirklich sinnvoll irgendwas bewegen zu können...

und nein...ich fahre keinen an...ist lediglich eine nachbetrachtung einiger punkte und es wurden absichtlich keine namen etc genannt...weil es mir eigentlich schei...egal ist...wollt nur zeigen we blöd doch tatsächlich manche meldungen waren....

interessanter weise wurde als einziger kritikpunkt...und man möge das bitte nachlesen....das wetter nicht genannt

in diesem sinne

have fun
    ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
    Es wird glaube ich Zeit diesengescheiterten Versuch einer Analyse zu schließen.
    Ich habe nicht den Eindruck als würde irgendjemand versuchen sich selbst bei der Nase zu nehmen und zuzugeben was auf seiner Seite nicht optimal gelaufen ist bzw alternativen zu bedenken. (einige wenige ausgenommen).

Ich darf kurz Zusammenfassen...

Fakt ist.

Austragunsort wurde nicht gutiert.
    Die Armeegröße schreckte viele ab.
    Missionen waren teilweise abeschreckend.
    Die Unterbringungsfrage war nicht entsprechend gelöst.
    Die Kommunikation und Transport des Thema ÖMS war insuffizient.
    Die Kritik am Event war teilweise weit überzogen und abschnittweise unverständlich.
    Das Umgehen mit dieser Kritik und der Versuch diese zu entkräften schlug fehl.
    Das System wartet derzeit auf eine Novellierung und befindet sich dzt in seinen letzten Zügen somit ist die Motivationskurve gering.

Das sind Fakten mit denen man arbeiten kann...

Sia

ich bitte dieses zu schliessenund bedanke mich bei allen konstruktiven Teilnehmern. BTW ich WILL das oben in keinem Quote mehr lesen :D
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    fazit wäre also gewesen (von unserer seite aus)

wir verzichten auf anspruchsvollere missionen und es gäbe 5 mal schlagabtausch (warum geht das in deutschland mit infiltratoren und hier nicht...tut mir leid ich checks wirklich nicht...gerade die beiden ersten mission sind total gegen schusslastige...während die 3 letzten ausgeglichen wären bzw. wieder einen kleinen vorteil für schusslastige hätten....fazit es ginge nur mit einer ausgewogenen armee)

wir verzichten auf 500 pkt und nur um eine armee zu nennen...die imps...und sehen somit z.b. keine gardisten/veteranen etc(ich z.b. hätte sentinels aufgestellt die ich sonst nie genommen hätte)...denn diese oder andere wären dann auf einem turnier auch zu sehen gewesen denn eine schusslastige armee wie die imps hat ihre u slots schon bei 1500 pkt voll (und ich kann hier nur für wien sprechen...werden7wurden hier meist (eigentlich jedes spiel welches ich gegen diverse gegner gespielt habe) immer mit mindestens 2000 pkt ausgetragen...)

die bemalbewertugn war ja auch ein punkt der kritik...z.b. der umbau und die basegestaltung...wirft man regelmäßig einen blick in den WD sieht man bei JEDER neuerscheinung einer box etc....das diese umgebaut werden, dynamischere posen bekommen...bitz aus anderen boxen....die bases gestaltet werden...es ist nunmal nicht mit warhammer zu vergleichen wo blöcke aufeinander krachen ...hier sind es einzelne modelle in einem trupp zusammengefasst...

der austragungsort....sporthalle mit ca 500qm (genaue zahl hab ich grad nicht im kopf) mit riesenparkplatz...bei gutem wetter wären noch biertische etc. im freien aufgestellt worden...damit man auch die sonne geniessen kann und einfach auch im freien z.b. pausen, essen, quatschen und weis der geier möglich gewesen wäre...

preise....es hätte preise (alleine im bemalbereich) von 3 für die beste mini gegeben, 3 für einheit, 3 für monster und fahrzeug...einen eigenen titel ala golden demon....dazu das quiz...best general etc....

die frage nach der armychoice....hmmm..bin ich nicht bewandert genug um das zu beurteilen...aber jeder (tätige schiedsrichter wie schiedsrichter die früher bei diversen clubs tätig waren...ihre kompetenz also schon unter beweis gestellt haben...rieten uns davon ab da diese unmöglich einzuführen ist bzw. immer spieler benachteiligen würden...andere bevorzugen würden......)

last but not least....kann schon sein das wir am schluss nicht mehr soooo offen und komunikativ waren...aber sieht man die entwicklung von anfang an...ist das nur verständlich...denn es war ja auch ein anstrengender kampf...das fing schon damit an das uns unterstellt wurde wir machen das aus profitgier...lol...oder ein club wollte uns nur unterstützen wenns % vom gewinn (welcher gewinn?!?) geben würde...es hatte auch einigen nicht gepasst das es spieler ohne vorstand irgendwelcher clubs machen wollten...vielleicht war es einfach ein fehler das wir es überhaubt machen wollten...nun snd alle klüger...kritiker wie kritisierte...

ich hoffe das es nächstes jahr eine 40k öms geben wird...dann spiele ch mit meinen imps mit...und hoffe das diese unter einem besseren stern stehen wird...

achja...das sind keine vorwürfe etc...weils mir schon eh wurscht ist...aber ich frag mich halt trotzdem warum es hier (wie auch in der festung) gang und gäbe ist alles...sprichwörtlich alles zu kritisieren und zu zerpflücken....ich beobachte das schon bei jeder tätigkeit der admins...da beginnt auch sofort bei jeder sperrung/neuerung das trara....erinnert euch mal an die neue struktur der festung...wieso brauchen wir den und den bereich bla bla......was für ein theater hatten wir damals und jetzt...funktioniert doch......scheint wirklich der spruch vom stephan zu stimmen...was der bauer net kennt frisst er net...
    ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn