Firmung ?!

Firmung ?!

So, morgen geh ich Firmung, und somit das letzte mal (freiweillig) Kirche :D
    Und da hat mich interresiert wer da gefirmt ist b.z.w nicht und warum,...
    Mfg Nighty
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
    Nightbringer: Bitte was ?
    Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"
    Bin nicht gefirmt.
    Bei der Kommunion wurde ich nicht gefragt deshalb die. :)

Aber mir hat die ganze Sache eigentlich nicht wirklich was gegeben, und nur um den Verwandten Geschenke rauszureißen (noch dazu wo ich eh wenige hab) war mir das Ganze zu dumm.
    Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    Ich bin gefirmt, seit letztem jahr, und das wahr auch das letzte mal das ich in einer kirche war, ausgenommen unsere kapelle in der schule, das war aber unfreiwillig. Warum ich gefirmt bin weiß ich nicht wirklich, mMn total unsinnig das ganze.
    Viel Spass morgen :D
    mfg
    Lukas
    "Deus lo volt"
    FORZA ROMA
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Terrorbekämpfung ist ein schmutziges Geschäft:
    "Entweder bleibt man moralisch und liegt 4 Fuss unter der Erde, oder man lebt und wird unmoralisch"
    Morgn
    Ich bin gefirmt, weil ich auch gläubig bin (und Kirche vielleicht einmal im Jahr).
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    Hi!
    Ich hab mich nicht Firmen lassen, weil mir die kirchliche Vorstellung von Gott als einen lieben alten Mann der gütig auf uns herabschaut, sowie Himmelreich und Hölle nicht. Das ist mir zu abwegig, und es gibt zu wenige Beweise dafür.
    Für mich ist "Gott" im weitesten Sinne die Sonne. Ohne sie gäbe es weder die Erde, noch Leben auf ihr. und wenn die Sonne erlischt, wird auch das Leben auf diesen Planeten aufhören zu existieren. Der Mensch und alle Tiere sind im Grunde Teile von Sonnen, die längst erloschen sind. das kann dir jeder wissenschaftler bestätigen. Außerdem gibt es für mich keine "Seele". Jeder Mensch und jedes Tier ist einfach eine sehr komplexe, Biologische Maschine, die ihren einprogrammierten Instinkt folgt. Gut, wir Menschen haben unsern instikt zum grossen Teil abgelegt, trotzdem werden wir immernoch vom Gehirn, das nix andres ist als ein sehr komplexer Computer, gesteuert. Gefühle und Gedanken sind für mich im Grunde nix andres als eine große Menge an Daten, vermischt mit einer Reihe von chemischen Verbindungen.
    Das mag für viele hart klingen, aber für mich ist das so. ich bin halt jemand, der sich in Fakten hält.
    Bye
    Skavengarf
    The Omnissah gives power - The Emperor protects
    Schlachtruf der Darksteel Warriors
    Meine gespielten Systeme und Armeen:
    Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
    Age of Sigmar: Chaos
    Epic Armageddon: Orks
    Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
    Blood Bowl Teams: Orks
    Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
    Ich bin der Meinung das Glaube an einen Gott total fad ist, wie kann der typ allein alles regeln??.
    Mir ist am liebsten der Glaube an griechische bzw. römische Götterm wo jeder für einen bestimmten bereich zuständig ist. Das is mMn viel realistischer als ein alter Mann im himmel.
    "Deus lo volt"
    FORZA ROMA
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Entweder bleibt man moralisch und liegt 4 Fuss unter der Erde, oder man lebt und wird unmoralisch"
    Herrlich viele verschiedenen Meinungen *freu*
    Naja, ich werde sehen, aber ich denk mal, es wird net so schlimm werden (Hoff ich zumindest) und notfalls werd ich Haide (Oder wie man es schreibt).
    Mfg Nightbringer
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

schreibt man mit ei, also HEIDE.
    "Deus lo volt"
    FORZA ROMA
    Morgn
    Also, der mythologische Olymp ist doch eine der primitivsten Naturreligionen der Menschheitsgeschichte. Alleine die Geschichte, wie die Entstanden sein sollen: Athene aus dem angeknacksten Kopf des Zeus entsprungen, Aphrodite ist der abgehackte Penis des Uranos, als Kronos ihm die Herrschaft abkämpfte...
    Und das die Blitze durch die Wut eines Gottes entstehen sollen...
    Irgendein altgriechischer Dichter machte sich einmal lustig darüber, dass die Griechen dachten, der Geruch der opfergaben nährte die Götter, und dass die Vögel sich gegen diese verschworen und immer die Altäre bedeckten, um den Geruch nicht aufsteigen zu lassen...
    Also, dass es für alle Bereiche einen Gott gibt ist eine sehr menschliche Vorstellung...

Und der alte Weise Mann am Thron ist nicht die urchristliche Vorstellung von Gott. Das reden vielleicht alte Religionslehrer den Volksschülern ein, stimmt aber nicht.
    Bevor solche Aussagen kommen, sollte man einmal die Bibel lesen...
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    Ich glaub ah ned dass da ein weißer alter mann mit langem bart und stock auf einem Trohn sitzt und alles steuert!(in Filmen ist Gott 1)schwarz oder 2) eine Frau)
    Ich finde die Biebel is ganz lustig wenn mann sich ein paar passagen herauspickt(siehe Signatur) z.B: dass ganze gezeuge (Abraham zeugte ???, ??? Zeugte!!!.!!!zeugte$$$ usw.) dass leben muss damals eine nicht endenwollende Orgie gewesen sein bei der alle 150 Jahre ein Wunder geschieht und es gibt großes Frohlocken

Mein Glaube ist Ähnlich wie der von Skavengraf wobei ich manchmal überlege warum "ich" die Kontrolle über genau diesen Körper erlangt habe (wobei ich nichts besonderes kann ich bin nicht besonders Dumm oder gescheit, ich bin nicht gut im sport, ich kann nicht fliegen,heilen........

Ich glaube auch nicht dass was passiern wird wie bei Jesus (obwol von geburt bis ca. 30 hatt er eh nix gemacht)

weiss der Geier wass noch auf mich zu kommt

mfg
    Kurfürst
    Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
    Mark Twain
    Wissenschaftler haben festgestellt: Ein Maulwurf frißt täglich soviel, wie er wiegt.
    Frage: Woher weiß der Maulwurf, wieviel er wiegt?
    Dieter Thoma
    Computer sind die intelligentesten Idioten, die es gibt.
    Norman Mailer
    Ich bin nicht gefirmt da ich nichts auf die Kirche halte. Die werden auch nie Kirchensteuer von mir bekommen. X( Alles eslogen und erstunken.
    Grüsse
    Warhammer Fantasy:
    Von Carstein Vampire: ca. 2000Pkte (im Aufbau)
    Warhammer 40k:
    Imperiale:
    3. Novagraz - Novawetzelsdorfer Garde, 1. Gardekompanie1500Pkte (ein paar Plasmas und Melter fehlen noch)
    Go ahead,
    make my day

stuntman.at.tt
    Naja, jetzt bin ich gfirmt und muss sagen: Ich fühl mich net sonderlich anders,...
    Aber necromancy hatte schon recht: Ein ausschlaggebender Punkt sind glaub ich scjon die Eltern.
    Naja, meine religiöse Zukunft wird sich noch Zeigen, weiß aber net ob sie die eines frommen Christen sein wird (Ok ich glaube dass es zu 99% net so sein wird, es sei denn die Erleuchtung kommt,...).
    Mfg Nighty
    Ps: Wegen REligion: Beste religion ist Budismus (Oder wie man es schreibt), ist so.
    Du akzeptierst alle anderen Religionen, hast was davon wennste gut/böse bist (Christentum = Beichten und alles ist gut), u.s.w u.s.f
    (Auch ein paar meiner VErwanten sind dieser meinung)

Ich bin gefirmt weil ich gläubig bin. Nun, zwar glaub ich an Gott doch fang ich ned viel mit der katholischen Kirche an. Die is für mich nur das Produkt von ein paar Leuten dies gut mit ihrem Glauben meinten, viel Habgier und Korruption.
    Zwar hat die Kirche ihre Machtstellung schon lange verloren doch empfind ich noch immer so.
    Das Gott ein alter Mann sein soll glaub ich auch nicht. Wieso sollt er überhaupt alt werden ...
    Zu Jesus is nur soviel zu sagen dass er zwar nicht immer Wunder vollbracht hat jedoch schon früh durch seine rebellischen und extremen Aussagen aufgefallen. Außerdem, nicht ohne Grund beten die meisten jetzt zu Jesus und nicht zu Brian.

Und menschliches Gehirn = komplexe Maschine, das halt ich für Schwachsinn. Es gibt viel zu viel was man nicht simulieren kann, viel zu viel Faktoren die mitspielen und es doch nicht tun beim menschlichen Verhalten während eine Maschiene ihre Parameter hat und diese verarbeitet. Nicht vergessen, immerhin gilt hier nur keine Spannung, schon ne Spannung.
    As a man thinketh in his heart, so is he.

- Jun Fan

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!

- Erich Kästner
    um an gott zu glauben braucht man keine kirche..

die kirche ist eher mit der mafia zu vergleichen......sie besitzt imense macht, und nutzt diese skrupellos aus, wann und wieoft es zu ihren gunsten nötig ist...

ich selbst bin ohne bekenntnis, und kirche gehen und der gleichen interessiert mich eigentlich garnicht, ich sehe keinen sinn darin an die kirche geld zu zahlen...auf was hinauf????

man darf an etwas glauben ohne irgendjemand was zahlen zu müssen, is jedenfalls meine meinung

mfg

Alex
    Warmachine: Khador
    Malifaux: Resurrectionists

Wegen dem Anders-fühlen: Nene, das war ein doofer schme den mein Bruder gerissen hat,ist ui lange zum erklähren.
    Buddhismus: Gut = Du kommst vielleicht wieder als Mensch auf die Welt, oder als ich weiß net was.
    (Kommt drauf an was du gut findest)
    Böse = Du kommst auf was auf die Welt, dass sehr lang lebt, aber gejagd und so wird,...
    (Ein wal wäre ich z.b net so gern,...)
    Im Buddhismus heißts ja dass du hunderte male wiedergeboren wirst, als was entscheidet sich durch deine taten.
    Mfg Nighty

hmmm... also ich glaube ja fast, dass man alle religionen kennen müsste, um sich ein fundiertes urteil erlauben zu dürfen, die buddhistische vorstellung ist so wie du sie beschreibst doch eigentlich genau wie die christliche, oder? wenn du ein guter mensch warst, schauts nach deinem tod gut aus, wenn nicht, dann nicht... wo ist da jetzt der unterschied? verstehe ich nicht ganz...

buddhismus gilt momentan wohl gerade als cool... :)

ruffy

gefirmt