Jungs, kommt runter...
Ich versuche hier mal neutral die Fakten wiederzugeben:
1.) Rosethorn hatte ein- und denselben Thread 3x in verschiedenen Boards (unter anderem auch hier) gepostet.
2.) Zwei dieser Threads wurden vom Admin Princess Yuffie gelöscht, unter anderem der in diesem Board vorkommenden. Das Problem daran: Viele User aus Salzburg benützen ausschließlich das Melange-Board. Dazu kommt noch, daß es das erste Mal war, daß ein "Fremder", also keiner unserer eigenen zwei Mods (Icestorm und Ruad Rho-fessa), hier einen Thread gelöscht hat. Das ist eine eigene Diskussion, die hier diefestung.com/forum/thread.php?threadid=14602&sid= zu finden ist.
3.) Der Salzburger User "Da Git" fragte Princess Yuffie, warum er den Thread gelöscht hatte, und eröffnete einen neuen desselben Inhalts.
4.) Neben Yuffies Schließung dieser neuen Threads alten Inhalts kam eine Antworts PM von der Prinzessin an Da Git, die, sagen wir, sehr unglücklich ausgedrückt war. Der Inhalt war (sinngemäß, nicht wortwörtlich!): Halt´s Maul sonst fliegst Du, Wurm.
5.) Da Gits (ebenso unglückliche) Reaktion darauf war das Eröffnen eines Threads mit dem Inhalt von Yuffies PM.
6.) Durch diese eindeutige Mißachtung einer nicht unwichtigen Forumsregel wurde er prompt gesperrt.
7.) Heute Vormittag wurde Da Git wieder von Stoned Spooky rasch und unbürokratisch entsperrt, wie am Vortag zugesichert.
Soviel dazu, leider ist das ganze offensichtlich noch immer nicht zu Ende:
8.) Princess´Yuffie hält eine Entschuldigung von Da Git für sein Verhalten für gerechtfertigt. Da Git hält eine Entschuldigung von Princess Yuffie für sein Posting für gerechtfertigt. Dieses Recht kann man beiden wohl nicht abstreiten, wobei Da Git immerhin durch eine Sperrung schon für seine Untat gebüßt.
9.) Da Git will daß Princess Yuffie für seine Worte zur Rechenschaft gezogen wird.
10.) Jeder streitet herum, mittlerweile sind manche soweit gegangen, grundsätzliche ungeschriebene Internet-Regeln zu brechen, wie das Hinpieksen auf Nicks oder Signaturen...
Soviel zu den Fakten.
Ich hoffe damit den Unbeteiligten einen halbwegs klaren Eindruck vermitteln zu können.
Grüße, Endyamon
PS @ Skeri: Langsam kommst Du mir vor wie der "unterdrückte" Bauer aus Ritter der Kokosnuss... - peinlich