Klarstellung

8o 8o 8o 8o 8o 8o

Jungs, kommt runter...

Ich versuche hier mal neutral die Fakten wiederzugeben:

1.) Rosethorn hatte ein- und denselben Thread 3x in verschiedenen Boards (unter anderem auch hier) gepostet.

2.) Zwei dieser Threads wurden vom Admin Princess Yuffie gelöscht, unter anderem der in diesem Board vorkommenden. Das Problem daran: Viele User aus Salzburg benützen ausschließlich das Melange-Board. Dazu kommt noch, daß es das erste Mal war, daß ein "Fremder", also keiner unserer eigenen zwei Mods (Icestorm und Ruad Rho-fessa), hier einen Thread gelöscht hat. Das ist eine eigene Diskussion, die hier diefestung.com/forum/thread.php?threadid=14602&sid= zu finden ist.

3.) Der Salzburger User "Da Git" fragte Princess Yuffie, warum er den Thread gelöscht hatte, und eröffnete einen neuen desselben Inhalts.

4.) Neben Yuffies Schließung dieser neuen Threads alten Inhalts kam eine Antworts PM von der Prinzessin an Da Git, die, sagen wir, sehr unglücklich ausgedrückt war. Der Inhalt war (sinngemäß, nicht wortwörtlich!): Halt´s Maul sonst fliegst Du, Wurm.

5.) Da Gits (ebenso unglückliche) Reaktion darauf war das Eröffnen eines Threads mit dem Inhalt von Yuffies PM.

6.) Durch diese eindeutige Mißachtung einer nicht unwichtigen Forumsregel wurde er prompt gesperrt.

7.) Heute Vormittag wurde Da Git wieder von Stoned Spooky rasch und unbürokratisch entsperrt, wie am Vortag zugesichert.

Soviel dazu, leider ist das ganze offensichtlich noch immer nicht zu Ende:

8.) Princess´Yuffie hält eine Entschuldigung von Da Git für sein Verhalten für gerechtfertigt. Da Git hält eine Entschuldigung von Princess Yuffie für sein Posting für gerechtfertigt. Dieses Recht kann man beiden wohl nicht abstreiten, wobei Da Git immerhin durch eine Sperrung schon für seine Untat gebüßt.

9.) Da Git will daß Princess Yuffie für seine Worte zur Rechenschaft gezogen wird.

10.) Jeder streitet herum, mittlerweile sind manche soweit gegangen, grundsätzliche ungeschriebene Internet-Regeln zu brechen, wie das Hinpieksen auf Nicks oder Signaturen...

Soviel zu den Fakten.

Ich hoffe damit den Unbeteiligten einen halbwegs klaren Eindruck vermitteln zu können.

Grüße, Endyamon

PS @ Skeri: Langsam kommst Du mir vor wie der "unterdrückte" Bauer aus Ritter der Kokosnuss... - peinlich

herst kollege checkst dus ned oder willst dus einfach ned verstehen?? mach dir das mit der prinzessin per pm aus und gib einfach ruhe. es interessiert keinen und es wird auch nie ne öffentliche unterredung geben weils ned in die öffentlichkeit gehört ganz einfach.

achja und ich schliess mich dem alex an - so klein sind wir gar ned

nfg (= no fucking greets)

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Oli“ ()

@ laci:

ich bitte dich solche sachen auch zu lassen da sie wieder nur streit auslösen - wir können uns stattdessen doch mal auf ein bier im augustiener treffen und das ausreden ok?

lg
    skeri
    menschen verändern sich über die Jahre - ich habe mich stark verändert!!!
    @endy....

aye...merci...

Sia

es gibt viele vernünftige Leute hier. Wollen wir wieder alle vernünftig werden.
    und

@ da GIT (du weißt was das heißt nehme ich an?)

nimm Alex aka Kourans Rat zu Herzen und geh ein wenig weg vom Kasterl

@Oli

immer wieder wertvolle Einzeiler zur Deeskalierung bestens geeignet ?
    Ich würde glauben Andreas ist am Wort..

Sia

und das wegen " the nominees are -.." what a crap...
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    @ Skeri: Sorry, aber Du postest nur Peinlichkeiten, die weder bei Dir noch bei uns Salzburgern allgemein für einen guten Ruf sorgen.. Wenn Du das lassen würdest, bräuchte ich auch nicht darauf zur reagieren (und ich fühle mich bemüßigt darauf zu reagieren).

Original von Oli
    es interessiert keinen und es wird auch nie ne öffentliche unterredung geben weils ned in die öffentlichkeit gehört ganz einfach.

Offensichtlich interessiert es doch: Hab noch nie soviel Wiener in diesem Forenbereich gesehen... :D (Schade daß es kein erfreulicherer Anlaß sein konnte).

Allgemeiner Vorschlag:

Vielleicht würde es helfen, wenn die Prinzessin mit Da Git´s Genehmigung Da Gits PM veröffentlicht und Da Git mit Yuffies Genehmigung die Antwort darauf (wieder ;)) postet. Dann kann sich jeder sein Bild machen und das ganze zerpflücken oder schönreden...

Ich persönlich kenne auch nur die Antwort der Prinzessin (und die hätte wohl jedem die Galle hochgehen llassen), aber viele kennen nicht mal diese. Eine Forderung nach einem Entzug seiner Admin-Rechte halte auch ich nicht für angemessen, da sein übliches Verhalten im Widerspruch dazu steht. Einen schlechten Tag kann man immer haben, aber zumindest ein Einsehen des eigenen Fehlverhaltens wäre auch für eine Prinzessin angemessen.

Grüße, Endyamon

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „MrWu“ ()

das is doch mal ein handfester und beiderseitig entgegenkommender vorschlag - naja wir werden sehen was wirklich dabei rauskommt.

und ich muss sagen normal is die prinzessin sehr sehr umgänglich aber wenn er sich gfrotzelt fühlt kanns schon passieren das er sich aufregt (würd ich auch wenn einer 1 thema 4 mal postet)

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Oli“ ()

Bin ich auch dafür dann kann sich wirklich jeder mal ein Bild machen. Ich bin bereit für meine Fehler gerade zu stehen nur ich will nicht als sündenbock hier stehen.
    The Inquisition, what a show.
    The Inquisition, here we go.
    We know you're wishin' that we'd go away!

But the Inquisition's here and it's here to stay!

Er Pauzt, Sie Pauzt, Wir alle müssen Pauzen!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Da Git“ ()

Noch ein "Wiener", der eigentlich hier nichts verloren hat, meldet sich zu Wort:

Ich wollte Endyamon eigentlich nur danken, daß er gezeigt hat, wie es gehen KANN.

Vernünftig und besonnen zu argumentieren, egal wie groß der Ärger sein mag, das ist eine Tugend, die man in keinem Bretonen-AB finden wird.

Letztendlich würde ich ersuchen, Differenzen, aus welchem Grunde auch immer, nicht zu einem "nationalen Konflikt" aufzuschaukeln. Mich befremden die Diskussionen "Salzburg-Wien" ein wenig.

Wollen wir uns wirklich auf ein Niveau Rapid-Ultras gegen Austria Salzburg Fans begeben?

Franz
    sorry, das kann man per pm lösen, denn es geht eigentlich nur 2 leute was an.

Wie auch immer.

99% der beteiligung hier ist leider ahnungslos. (wie fast immer möchte ich mal anmerken) Und was passiert ?

Es entsteht ein Kampf zwischen Wien und Sbg. Echt lächerlich!

In Salzburg gibt es leiwande leute, in Wien auch. Was da grad passiert ist echt nur noch zum würgen. Wie gesagt. Euch geht das nichts an! Nur Da Git und mich. Und warum da jetzt alle sich die Schädeln einschlagen wollen versteh ich nicht ganz!

Nur eines zu meiner Verteidigung:
    Ich lese immer ich hab mich so schlecht eusgedrückt und in anderen Worten: "Gusch, oder sonst fliegst" (sorry, ist jetzt nicht 1:1 von Endyamon kopiert) Dieses angebliche Gusch war eine Antwort! Eine Reaktion auf eine Aktion! Ich geh ned rum und seh da Git und denk mir coool let's kick! bledsinn!
    Das war rein die Arbeit als Admin, persönliche Gründe gibts da keine.

Ich äußere mich nicht mehr dazu. Ihr seht, es führt zu nichts! Weiters würde ich manche Herrschaften bitten sich zu überlegen ob sie weiterhin diesen Ton beibehalten wollen, ich sag nur eins: Stänkerer und Unhöfliche Leut leben nicht lange in der Festung! (Auch wenn ich kein Admin wäre ;))

Und das der thread überhaupt so lange überlebt hat ist schon ein wunder!

@Da Git: Sorry dass es so gekommen ist. Willst du wirklich weiter mit mir darüber diskutieren dann schreib mir doch eine PM oder Mail bitte, für mich ist es jedenfalls gegessen, für dich anscheinend nicht! Also ich bin gerne bereit mit dir darüber zu reden. Nur versteh, sowas gehört privat geklärt und nicht in ein Hobby Board wo leute herkommen und fun haben wollen!!!

Das zerstört mehr als es einbringt
    Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
    Prinzessin der Drachenelfen
    Gentleman