Orkse ?!

Dein Waaaghboss ist noch immer unbewaffnet ;)

ersetze die Ballaboyz durch Panzaknakkaz, dann bleiben dir sogar noch Punkte über. Mach an die Pikk-Uppz rote Farbä, ne fette Wumme (Bazzukka) und Xtra-Panzaplattenz. Glaub mir, das rettet dir deinen grünen Ar***. Für die restlichen Punkte sollte sich noch mindestens ein Stormboy oder evtl auch 2 Moshas ausgehen.
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    Ach so, der Waaghboss hat ne Energieklaue und nen Spalta, ist doch kla :D
    Ich werd mal an der Liste feilen, ich post sie dann.
    Mfg Nighty
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
    Nightbringer: Bitte was ?
    Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nightbringer“ ()

1 Warboss
    Waaghbanner
    Panzerrüstung
    Cyborkbody
    Stahlschäd´l
    Big Horns
    Energieklaue + Spalta

9 Stormboyz
    1Boss (Energieklaue und Chopper + Big Horns)

10 Panzaknakkaz
    Davon 3 Rokkit Launcha
    Davon1 boss (Mit Rokkit LAuncha und Salta und Big Horns)

20 Moschaboyz
    3 Burna
    Davon 1Boss, 1Energieklaue und Chopper + Big Horns

20 Moschaboyz
    3 Burna

10 Trukboyz
    1 Burna
    Davon 1Boss mit Energieklaue und Chopper + Big Horns
    1 Trukk + Grothelfaz + Zusätzlcihe Panzerung + Rotä Färba + Und Big Shoota

10 Trukboyz
    1 Burna
    1 Trukk + Grothefaz + Zusätzlcihe Panzerung + Rotä Färba + Und Big Shoota

3 Killabots
    Zusätzliche Panzerung

Mfg Nighty
    Ps: Sodawasser, Kritik erwünscht :D
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Das mit den Orks ist so eine sache.

Ich spielte einmal gegen einen ork der hatte massenhaft Orks aber leider auf der Platte kaum platz( es gab nur einen durchgang). Und dann hat er natürlich nichts tun könen weil einfach ein trupp nach dem anderen gegrillt wurde (waren übrigens super spare rips).

Wenns aber genug platz hasst kann so eine masse schon erdrückend sein ich musse einmal gegen sie spileen und da wurde meine Todeskompanie angegriffen. die erste welle konnten sie ja noch recht gut aufhalten nur dann kam noch ein Trupp und noch einer und noch einer und dann ist mann aufgrund der spaltaz kaput.

das mit dem schießen ist auch so eine sache. Mann hat zwar massenahft schuss aber an den meisten tagen lacht dich ein SM spieler aus ( weil wennst mal was triffst und es verwundet schaft der seinen Rüstungswurf)
    Wennst aber einen guten tag hast und sehr gut triffst ist der gegner weg befor du ich mosch dich weg sagen kannst.

ZUm heiza kult kann ich nur sagen: Mann sind die Schnell (fast so schnell wie meine Rhinos)

Aber sie haben ein reisen problem wenn man pech aht und die Buggys werden weggeschossen das kann man es sofort vergessen dann müsst du nämlich über fled hatschen und dann wirst du ( wegen der kleinen anzahl an Modellen die in einen Buggy passen ) einen mob nach dem anderen unter Bolt/Schuriken/Taschenlampen feuer verlieren.

Wennst aber durch kommst dann hast du sehr gute chancen auf den Sieg.
    Blut für den Bluttgott. Ach nein der heist ja Sanginius. Und tot den Feinden des Imperiums.
    So Leute hab noch ein paar Fragen:
    1.) Baut man Pikk-Up Boyz auch aus der ganz Normalen Boyz Box, gleich wie Moschaz und Ballaboyz ?!
    2.) Kann mir wer nen Link geben, wo man viele schöne Umbauten für ganze Ork-Trupps sieht und net nur für Bosse und so ?! KAnn aber auch ne Seite sein wo man einfach nur viele Ork Umabueten sieht, wenn auch Umgebaute Bosse dabei sind ist das auch schön, wird wohl auch drann kommen *ggg* Weill wenn ich beginn viel Umabuen und Basteln ;)
    Können auch mehrere Links sein :D
    3.) Hab erst eine Meinung zur vorherigen Armeelsite,...
    Bitte nochmal anschaun :D
    Also das war´s dann auch schon *ggg*
    Mfg Nighty
    Ps: Danke für alle Tipps, Links und/oder kritiken ;)

Alle Boyz außer Panza- und Stormboyz sind in der standard Box enthalten :D

Das mit dem Umbauen ist grade bei Orks recht einfach. Cut irgendwo ein Handgelenk (liege Kinder laßt euch von euren Eltern hlfen wenn ihr mit scharfen Messern arbeiten sollt ;) ) drehe es um ein paar Grad. Usw.

Du brauchs keine Page um dir Umbauten anzusehen. Nimm dir einfach vor "die ersten 40 Boyz müssen alle anders aussehen" und schon beginnst du dir selbst Gedanken zu machen was möglich ist. Solltest du Freunde haben die auch gerne Basteln, Prima, gehts gleich noch besser. Nimm alles das sich findet (egal ob Hero- oder Spacequest, Fantasyorks Die die richtige Größe haben, Bauteile von anderen Armeen die noch nicht verbaut sind und sonst nichtmehr gebraucht werden) ab in eine Kiste einmal umrühren und schaun was dir einfällt :]

Deine Armee ist schon schön, aber wie Charon schon erwähnt hat, hast nichts, das selbst einen nackten Imp in Deckung hält. Die Stormboyz sind mir ein paar zu wenig (Ich weiß es sind nicht mehr in der Packung X( ) Entweder die Stormboyz raus und Ballaboyz rein. Oder den Trukk zum Boss (sagt ja keiner das nur er drinn sein darf :D Boss draußen lassen und in der ersten Runde die Panzaknackas einsteigen lassen ;) ) und die restlichen Punkte in Stormboys und eventuell noch ein - zwei Goodies für die Bosse.
    "Da Boyz ar bek in Taun, da Boyz ar bek in Taun."
    1 Warboss
    Waaaghbanner
    MegaRüstung
    Cybork Body
    Megaboosta
    Big Horns
    More Dakka
    +
    1 Pikk Up
    Rotä Färba
    Grothelfaz
    Angettackerte fette Wumme
    Zusätzliche Panzerung

11 Stormboyz
    1Boss (Energieklaue und Chopper + Big Horns)

10 Panzaknakkaz
    Davon 3 Rokkit Launcha
    Davon1 boss (Mit Rokkit LAuncha und Salta und Big Horns)

20 Moschaboyz
    3 Burna

20 Ballaboyz
    3 Big Shoota

20 Moschaboyz
    3 Burna

10 Trukboyz
    1 Burna
    1 Trukk + Grothelfaz + Zusätzlcihe Panzerung + Rotä Färba + Und Big Shoota

3 Killabots
    Zusätzliche Panzerung

Sodwasser:
    Jetzt gibts FEuerunterstüzung :D
    Ballaboyz hab ich nämlich reingebracht.
    HAb den Boss anders Ausgerüstet, was haltet ihr daon ?!
    Die Stormboyz sind jetzt 12.
    Und 10 Pikk-Up (Trukk) Boyz mit Pikk-Up sind weg,...
    Aber der Boss fäjrt jetzt im Pikk-Up :D
    Mfg Nighty
    Ps: @Slotty: Danke für Die Tipps ;)
    EDIT: Wäre es nicht gscheiter die Ballaboyz in 2mal 10Boyz zu teilen ?!
    In jeden Trupp 3 Big Shoota und dem Boss auch einen,...
    Dann hab ich in 20Mann, 8 Big Shoota.
    Und draufschießen wird der gegner schon net, da ihm glaub ich die voranstürmenten Moschaboyz & Co wichtiger sind,...

da befindest dich jetzt aber im Irrtum. Im Codex steht "wenn der Waaghboss ein Gefolge hat, darf er für +30 Punkte ...."

Dein Waaaghboss hat kein Gefolge insofern darf er auch nicht in einem Pikk-Upp fahren ... ich weiß, ich weiß, hatte er eh nicht vor ;) und ich bin mir jetzt auch nicht sicher, aber ich meine, dass keine Trupps in Fahrzeugen fahren dürfen, die ihnen nicht "gehören". Das dürfen meines Wissens bestenfalls Heizas. Aber wie gesagt, auf das letzte Statement keine Garanrie, das mit dem Gefolge ist aber sicher richtig :D
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    Es steht wenn der Boss und seine Garde inkl Grots und Squigs aus zehn oder weniger Modellen besteht....

Jetzt kann man sich auf dem UND aufhängen oder aber das ZEHN ODER WENIGER gelten lassen. Mal schaun was der Armybuilder sagt.
    Würde mich da nicht blind auf den Armybuilder verlassen :)

Wäre eigenartig, wäre das einzige unabhängige Charaktermodell das ein Transportfahrzeug haben kann. (Soweit mir bekannt).

Außerdem seh ich den Sinn nicht ihn alleine auf einem Truck herumfahren zu lassen.
    Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    Also ich hat vor bei Heizas mir so en Matrix Läufer zu bauen und da en Big Mek rein zu setzen um das Ding als Einmanntransporter zu benutzen, is halt FKR aber zählt dann als HQ.
    Und laut Army Builder gehts, is aber auch Heiza Kult, und da geht es auch nem Warghh Boss nen Trukk zugeben ohne Gefolge.
    Die Faulheit ist das Letzte was uns aus dem Paradies geblieben ist.

Check da HitmakerZ
    Ich sags gerne nochmal, der Armybuilder ist nicht die Bibel im Thema Wargaming. Der irrt auch manchmal. :D

Aber auch wenns stimmt, sehe ich nicht einen Sinn darin den Boss ganz alleine in einem Truck herumfahren zu lassen.
    Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    Nein Armybuilder nicht weinen. der "böse" Onkel meint das nicht so ;)

Aber zum Sinn. Der Boss wird sehr schnell und bleibt ein unabhängiges Char.-Modell. Und sobald er ausgestiegen ist habe ich weiterhin ein schnelles Transpormittel. Und mit Ramme und so kann er sogar noch Panzer "jagen".
    Ist leider die 1:1 Übersetzung aus dem Englischen. Was sagen den die Regelgötter des Forums ;)
    Bin doch hoffentlich nicht der Erste der auf diese Idee kommt. ( Falls doch. Will ich ein CopyRight drauf :D )
    Da fällt mir weiters ein. Wenn ein PickUp einen Panzer rammt max. 12" Bewegung, dürfen dann die Boyz noch Ein beziehungsweise Aussteigen?

Und wie werden diese Sachen im neuen Regelbuch ausformuliert ?(

Ich finde Orks dürfen alles, weil "Können" tun sie ohnehinn Nichts, und Improvisieren ist ihre Stärke. (Abgesehen von ihren Armen :D )
    Es ist wohl das unfluffigste einen Whaagboss alleine herumlaufen zu lassen denke mich mal. Als Chef einer Horde muß er irgendwen anführen. Da du ihn aber damit aurrüsten mußt! und er nicht dezitiert dazu verpflichtet ist eine Leibgarde zu nehmen, schätze ich mal du darfst ihn auch alleine herumfahren lassen.
    Problem ist irgendwie, dass im Codex Ork steht: Wenn ein Whaaag Boss und Leibgarde aus höchstens 10 Modellen ....
    könnte man schon wieder diskutieren ob dies nur bedeuten soll, dass es einfach zusammen nicht mehr als 10 Modelle sein dürfen, oder es muß eine Leibgarde dabei sein. F&A auf der GW-HP gibt auch keine genaue Antwort, leider.

mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"