Was muß raus!

hab ich nie behauptet das sie schwach sind...

diese komischen speere kosten 17 punkte du hast dann nur mehr 1 attacke und wenn der daneben geht und du den cybot ned killst.... tadaaaa..... bist genau 12" (oder weniger von ihm entfernt)

feuerdrachen haben nur S6 für S6 + 2w6 musst wie beim melter unter halber reichweite sein...
    is ne knappe sache und wenns mit beschuss in die hose geht hab ich niemanden mehr der sich mit S4 im heck einen streiftreffer erbrunzen kann

und zum runenprophet... ja... er kann im nahkampf auch... ändert nix dran das er nur 1 (in worten: eine) attacke hat!

Ps der S 8 melter kostet nochmal 18 punkte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Charon“ ()

hmmmm
    also mal der reihe nach:

1) PL diskusion... och nö, nicht schon wieder. läuft auf folgendes hinaus: PL ist ANDERS als ein Cybot. er ist schwächer gepanzert (wird von S5 waffen verwundet sowie von scharfschützen gewehren... und sind wir mal ehrlich, 3+ save ist nicht sooo gut ;) ), ist aber verlässlicher unter feuer da er nicht durch einen "glückstreffer" vernichtet wird. Ein Cybot hingegen kann beim ersten schuss drauf gehen oder aber dem gegner lange auf die nerven fallen (letztes spiel... Cybot meines gegners überlebte: 15-25 Plasma schüsse, 15-20 Raketenwerfertreffer und 8 Laserkanonen... über ein paar spielzüge verteilt). Allerdings muss man auch anmerken das der cybot von vielen falsch eingesetzt wird. er spielt bei den marines eigendlich eher die rolle des blockers, sprich er soll fiese nahkampftrupps (Khorneberserker,...) im nahkampf binden (jaja, ich weis, im heck nicht... aber mal ehrlich, es stehen genug wände etc. auf einem schlachtfeld rum um das zu verhindern) die meisten setzen ihn allerdings als mobile feuerstellung ein. leider übersehen sie dabei meistens: wenn meine laserkanone auf den gegner zeigt kann der meistens zurückschiessen. was dank panzerung 12 meist nicht alll zu positiv ist. also eher mit sturmkanone und schwerem flammenwerfer in deckung (hinter wald, ...) halten und bedrohliche truppen abfangen.

2) Dark eldar schattenbarken (mit neuer edi): nachteil -> panzerung 10 10 10, nur eine S4+ waffe (problem mit neuer edi)

3) Dark Eldar schattenfeld: sorry, aber die andere option ist das der anführer einen 5 oder 6+ RW hat. leicht lächerlich, oder? gäbe es allerdings die option auf zB 3+ rüstung wäre das natürlich was anderes.

4) was soll dieses gemecker? es ist wohl bekannt das JEDE armee liste extrem ausgereizt werden kann. ich kann tyraniden mit zwo geflügelten schwarmtyranten, massen an gargoyles oder simplen ganten sowie ein paar weiteren W6 2+ Save monstern aufstellen. ich kann imps mit genügend schweren waffen auf den tisch bringen um dem gegner jeden fernkampftrupp in der ersten runden wegzuschiessen und alles überlebende auf dem weg erledigen. man kann Chaos mit drei geiseln und einem unangreifbaren dämonenprinz spielen, sowie anderem "kleinzeug". man kann marines mit 3 whirlwinds/devastortrupps (150 pkt. für 3-4 raketenwerfer...) und zwei oberkommandierenden mit jeweils 3 lp sowie 6 energieklauenattacken (105 punkte each) aufstellen. es ist weiters möglich mit hexenjägern oder dämonenjägern sehr seltsame kombos auf den tisch zu kriegen (dito L&D). selbst orks kann man an einigen stellen ausreizen (fahrzeugoptionen, ...).

das alles ist doch wohl alt bekannt und für jeden der warhammer bzw. table tops schon gespielt hat klar. allerdings... wer gegen solche gegner antreten muss spielt einfach mit den falschen leuten. Natürlich könnte man nun argumentieren das es ja turnier gibt, allerdings vergessen die meisten das sich bei turnieren langsam a) sowas wie armee bewertung durchsetzt und b) die meisten ausgereizten listen sich von selbst verbieten (was tut man mit 10 sternenkanonen wenn der gegner mit orks, imps oder nids auf dich zustürmt?).

mfg martin
    @thomas:
    ich mag sie nur nicht, weils nur dafür eingesetzt werden um standart slots zu besetzen, und sternenkanonen herumzuschleppen

klar?

ich würd mir auch viele änderungen wünschen...alleine schon das der illum zar mal sinnvoll wird!
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

@Charon & Ultramar:
    beruhigt euch weider :)

Nur mal ne Frage in den Raum gestellt....
    Glaubt ihr das sich diese Diskussion etwas bringt ?
    Es ist klar das jeder Spieler etwas anderes nicht mag, und das ist nunmal abhängig von der Armee die er spielt...
    Man sieht ja eindeutig die Feindschaften wie sie acuh am Spielfeld vorhanden sind, Eldar gegen die bösen Mariens und umgekehrt...

Warten wir doch mala auf die 4te Edition und schauen welche Taktik dann noch brauchbar ist...

Noch kurz dazu das Mariens so gepusht werden...
    Das stimmt und ich finde es auch eine Frechheit das die Eldar vergeblich auf ihren Serpent warten doch was ist mit anderen MAnschaften die sind genauso mies dran Nids, Orkz, Necrons usw. es wird nur das Chaos und die Mariens gepuscht :( leider !
    Doch das hält mich nicht davon ab ne andere Mannschaft zu spielen wenn ich sie wirklich gern habe und mit ihr spielen will :))

Nun zum eigentlichen Topic, was will ich nicht sehn....

Es gibt eigentlich nix was ich nicht sehn will solange es in einer freundlichen Umgebung geschieht
    Will sagen, mein Gegner kann ruhig hart aufstellen wenn er vorher vl. Bescheid gibt das er ne harte Liste spielt dann kann ich auch härter aufstellen und muss nicht whinen, ich erwarte aber auch vom Gegner soviel Verständnis wenn ich sage ich würd lieber locker mit ner Fluff Liste spielen das er dann acuh fluffig aufstellt und nicht hart um mich fertig zu machen...
    Genau das ist der Punkt wo die 40k Spieler anfangen können weil die Regeln können wir wohl schwer beeinflussen, Fairness und Rücksicht hingegen schon und das sollte in den div. Clubs doch möglich sein ;)

mfg
    Happy
    @grüna: nein, nicht klar.

es bringt nichts, wenn du einen satz aus seinem zusammenhang reißt. ich finde es nur einfach stumpfsinnig einer einheit, die nichts aushält eine waffe in die hand zu drücken, die eine reichweite von 12 zoll hat.

wenn ich eine einheit gardisten haben will, dann will ich inwirkichkeit eine waffenpattform und überlege mir noch, wie viele gardisten ich brauche, damit diese überlebt. <- so ist es momentan

klar nimmt man auch bei anderen standarttruppen die optionen für schwere bzw. spezialwaffen war, aber um die geht es nicht.

es geht verdammt noch mal um das shurikenkatapult. meist die letzten beiden schüsse die ein eldar abfeuert, bevor er krepiert.

ich wage zu behaupten, dass diese waffe die gardisten zu den unsinnigsten truppen im ganzen 40k macht.
    Zitat Sivanus: Ich hasse euch alle und wenn ich mit euch fertig bin, ......!!!!!
    nicht ganz,aber fast=>asuryans jäger sind noch ne spur schlechter,aber untopp bar ist der illum zar gefolgt von den speeren d khaine
    mal im ernst....18" wären schon sehr gut und die plattformen könnten ruhig etwas billiger seien=>immerhin reden wir von W3 und BF3 !!
    ansonsten:der satz war net aus dem zusammenhang gerissen,du hast ihn nicht ausformuliert!aber egal!my fault!
    meine wunschliste
    KEIN AVATAR,dafür ein sinnvoller anführer der auch kämpfen kann
    E-WAFFEN für meine HQ einheiten
    MONOFILAMENT schleuder sinnvoll machen
    ILLUM ZAR sinnvoll machen
    KL's überdenken
    PD's überdenken
    speere d khaine besser/billiger machen
    asuryans jäger sinnvoll machen
    einen anreiz setzen,jetbikes zu nehmen
    der rest wäre kosmetik!

Also ich finde das ganze thema sinlos weil eh jeder nur übver die anderen schimpft.

Aber nur mal so als frage was ist an 2 ordenspriestern die eine Todeskompanie anführen so toll. Die kosten 180 punkte jeder. ( habe dann nur 4 atacken ) wenn man sie gescheit aufmotzt kosten sie so um die 250 Punkte, also ein drittel der gesamten punkte. Und dann muss ich zusehen wie sie auf gegener zuspringen die sie mit 2 Geiseln oder mit X Sternen kanonen beschießen un dsie auslöschen. Da finde ich einen der in einem Gratis rhino fährt viel gefährlicher.
    Blut für den Bluttgott. Ach nein der heist ja Sanginius. Und tot den Feinden des Imperiums.
    löööööl...falls du es vergessen hast=>ret. wurf,wieder aufstehens wurf, du kannst auch schießen,....
    und 250P werden sie nie kosten=>immerhin können sie net mehr als 100P ausrüstung haben;)

Original von Mephistothegreat
    Die kosten 180 punkte jeder.

180 Punkte?? kann ma kaum vorstellen das ein BA Ordenspriester in der standardausführung auf einmal 90 Punkte mehr als ein normaler OP kostet :D da hat sich einer aber gewaltig verrechnet.

2 OP sind nur dann schlimm wennse zusammen mit nem 20er block todeskompanie auftauchen die man in 70% der fälle nur los wird wenn erstens die ganze armee draufschiesst und dann noch alle nahkampfeinheiten die man hat draufeinhauen (vorrausgesetzt man wird ned angegriffen von ihnen)

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Oli“ ()

@Sir Happy & Akhso
    Es gibt nix zu beruhigen wo nix unruhig war zumindest nicht auf meiner Seite, ich nenne das Diskussion. ;) :)

@TK
    Der Opi kostet 180...... + 100 macht Maximum 280 Punkte pro Stück...... obs sinnvoll ist mehr als 50 Punkte an Ausrüstung in das Modell zu stecken ist fraglich...... sehr fraglich..... ich begnüg mich meistens mit 35 Punkten.

Ich gebe der Sprungmodulvariante jederzeit den Vorzug vor dem Rhino, denn wenn mir das Rhino unterm A.... weggeschossen wird wirds ein laaaaaanger Fußmarsch... den sie wohl nicht überleben werden.... auch wenns TK ist.

Und 2 Opis sind schon mal im Schnitt 10 TKompanisten + die die aus den Trupps kommen macht nochmal ca 4. Mann bei 6 Trupps in der Armee. Das wären dann insgesammt 14 TK´s + die 2 Opis, mit Kostenpunkt ca. 450 +die Kosten für die Vet.Sgts. aus den Trupps macht ca. 570 Punkte. Auch nicht grad ein Sonderangebot, wenn da eine S8 Schablone Drauffällt tuts weh...... aber so richtig......
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Ultramar du hast völlig recht, mann braucht nur eine Schablone ( geisel/ Vindicator) und dann ist die Teuerste einheit weg und man kann eigentlich schon aufgeben.

Bei den Jump packs bin ich nicht deiner Meinung. Ich fidne Rhinos (die 18 Zoll Fahren können, wegen den Turboladern) besser als Jumppacks.
    Und die beste Erfindung der SM ( der Nebelwerfer) sorgt dafür das das Rhino nicht unterm Ar***** weggeschossen wird.

MFg Mephisto teh Great
    Blut für den Bluttgott. Ach nein der heist ja Sanginius. Und tot den Feinden des Imperiums.