Was muß raus!

@beide: Cool down!!!!
    Wollte nicht sowas auslösen damit, aber ihr beiden habt euch echt ganz weit von einer sinnvollen Diskussion entfernt, ganz ehrlich.
    Ihr seid inzwischen in einer Vorwurf/Vergleich/So unfair Diskussion verstrickt, das bringt so nix. Eldar die "normal" aufgestellt werden was Caron auch tut sind mehr als nur ein ernst zu nehmender Gegner ohne in den Wahnsinn zu verfallen.
    "Normal"-SM mit Eldar aufzuwegen etc. ist in meinen Augen sinnlos, da sowohl Spielstil als auch Möglichkeiten gaaaanz anders sind. Ich will auch sagen, dass die meisten SM Spieler ja auch lieber die Vorteile bestimmt Orden verwenden anstatt nach Codex zu spielen ich nehme an, die meisten nur wegen dem Fluff-jaja sicher, dafür kenn ich viel zu viele Spieler die Testen mit welchem Orden sie gegen welche Rasse ausmaximieren können, sorry aber SM sind um nix besser.
    SM haben genausoviel Ausmaximierungspotenzial wie alle anderen auch, daher laßt es gut sein jetzt, so und in der Form bringt das ganze nichts.
    mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    na dann fassen wir mal zusammen was die leute nicht mehr sehen wollen:

-Nur ein Phantomlord
    -nicht nur Sternenkanonen und Laserlanzen als schwere Waffen
    -keine 9 Warpkanonen
    -Überreizungen div. Einheiten d.h. 3 mal Banshees in Serpent, 8x3 Ranger bzw. Weltenwanderer dazu in Alaitoc
    -3 leman russ
    - blood angels mit 2 todeskompanie-ordenspriestern
    - 4 cybots
    - mehr als eine geschützwaffe
    - 5-6 modelle + schwere waffe
    - Avatare und Dämonenprinzen bei 1500 Pkte. gehören raus
    - Einige der DS2-Waffen gehörten raus
    - ich mag die eldar gardisten nicht
    - schattenfeld der DE
    - necrons, nerven mich auch
    - Gegenstände oder dinge die im Grunde JEDER mitschleppt
    - eldar scharze khaindare
    - Landraider ist sinnlos
    - Der Widerstand des PL
    - Elimination der gröbsten Entbalanzierer (PL; BA Death C, etc)
    - nicht mehr als 2 whirlwinds

PS.: und weil ichs mir nicht verkneifen kann...
    wir wollen keine laserlanzen und sternenkanonen, keine PL, keinen avatar, keine gardisten, keine khaindar
    so wie du das mit den gardisten schreibst, klingt das als hätte einer gespammt.

ich mag sie nur nicht, weils nur dafür eingesetzt werden um standart slots zu besetzen, und sternenkanonen herumzuschleppen.

deswegen bin ich dafür, dass sie eine waffe bekommen die 24 zoll weit feuern kann, wie alle anderen standarttruppen auch.

mfg floppy
    Zitat Sivanus: Ich hasse euch alle und wenn ich mit euch fertig bin, ......!!!!!
    äääh...hallo.silvanus?hirn anwesend??
    eldar haben ausser gardisten noch RANGER,STURMGARDISTEN und as. jäger ...
    willst du lieber nur ranger sehen?kein problem
    das wäre genauso wie wenn ich mich aufrege:ich will keine chaosmarines sehen....weil die werden ach nur genommen um die standard slots aufzufüllen...achja,die kriegen BILLIGERE waffen mit MEHR bf, dürfen ZWEI spez waffen haben im trupp aber die bösen eldar gardisten sind ja wirklich DIE breaker einheit...wahnsinn
    sry,aber das ist wirklich das DÜMMSTE kommentar...keine gardisten... ha-ha ... am besten überhaupt keine schweren waffen mehr rein....
    echt war...ein paar leuten hier würd ich empfehlen mit murmeln zu spielen!
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Ok, widmen wir uns wieder der Form einer Diskussion:

Nehmen wir mal Space Marines:
    nur 5 Mann Trupps mit Schwerer Waffe und Plasma
    2 Whirlwinds
    2 Charaktermodelle mit Sprungmodul etc. wie Ordenspriester.
    3 Cybots
    Rhinorush

Bei Spezialaufstellungen:
    Blood Angels: Wenn man immer den Vet.Sgt. als Schwarze Wut boy rausnimmt :( Superpriester der alle mit Blut versorgt und noch dazu in einer zu fett aufgemotzten HQ Einheit angeschlossen ist.

Dark Angels: Zu viel Plasmakanonen, ok mehr als normal aber d.h. nicht 563 davon :D

Space Wolfes: man muß nicht die Charaktermodelle ausreizen nur weil man mehr nehmen kann :D

Chaos Space Marines:
    Mehr als 1 Geisel
    Dämonenprinz auf 210 Punkte etc. (eh schon erwähnt)
    Neben "normalem" Dämonenprinz noch ein Leutnant der genausoviel kann
    Irons mit zuviel Bum-Bum, wie zB 2 Untst. Trupps, Cybot und Vindicator, dazu noch kleine Schußtrupps.
    Deathguardrush mit 4 Rhinos.
    Gemeine Psykräfte, die das Spiel unausgewogen machen.
    Vielleicht fällt den Chaosgegner noch mehr ein.

Vielleicht schaffen wir es ja in dieser Form für die anderen Rassen etwas ähnliches und nicht nur: Eldar sind zu hart, oder Dämonenprinz mag ich nicht...

mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    @Fabian:

Frage retour - Hirn anwesend? Entweder hast du's nicht gelesen oder bewusst falsch interpretiert, denn er hat's recht eindeutig geschrieben. Er hat eindeutig gesagt, dass er der Meinung ist, dass die Gardisten derzeit zu nichts anderem da sind als Sternenkanonen durch die Gegend zu schieben und die Gardisten selbst eigentlich nur Schutzschild für diese spielen. Silvanus hat dann auch noch vorgeschlagen ihnen eine 24-Zoll-Waffe zu geben um sie sinnvoller zu machen. Also nicht immer gleich herumschimpfen und nein danke wir wollen nicht nur gegen Ranger spielen - wir kennen deine Armeen schon zur genüge. :P

@Charon:

Wenn der PL so scheiße is, warum hat dann am Sonntag fast unsere gesamte Armee zwei Runden lang drauf schießen müssen? Vielleicht bringt er durch Beschuss und Nahkampf nicht seine Punkte rein, aber er ist einfach da und solange er nicht ausgeschaltet ist, kann ich nicht vorgehen um den Rest von den Eldar zu killen, weil ich sobald er mit mir im Nahkampf ist nicht mehr rauskomme und darauf warten kann bis er mich ausgelöscht hat. Und ich bin der Meinung, dass er besser ist als ein Cybot - denk mal über Sonntag nach. Mein Cybot mit Schuß eins gekillt und der PL hat immerhin 2 ganze Schussphasen überlebt.

Gruß

Thomas
    WoW-member

Ewiger Zweiter und ehemaliger Powergamer :D
    wenn die halbe armee aus plasmawerfern, autocannons und h-boltern besteht... kein wunder

wenn du den trefferwurf mit 70 % waffen verbockst kein wunder...

der rak werfer verwundet nunmal "nur" auf 4+ und das kostet einen von drei lebenspunkten...
    den cybot verwundet er auch nur auf 4+ und sogar da ists nur ein streifschuss und damit ne ca. 18% chance das er zerstört wird....
    umgerechnet brauchst du im schnitt für den pl 3 4+ ergebnisse (und dann nix mehr auf der schadenstabelle, darf auch keine fahrzeugausrüstung erhalten)
    für den cybot zwischen 1 streif und ?? voltreffern bis er aufgibt

cybot ist nicht anfällig gegen

SSG, phantomstrahler, peiniger, psiwaffen, dämonenklauen und zangenkrallen usw...

die beiden modelle sind exaktestens ausbalanciert

dann ninn moch die unterzahl an mächtigen nahkampfhoschis dazu und du weißt warum der pl nichts anderes ist als ein zuverlässigerer aber verwundbarerer cybot

umgerechnet hat ein pl eine panzerung von 11,5 rundum
    der cybot ist gegn oben genannte fast genauso verwundbar..........nur nicht gegn die ssg
    wie oft hast du einen cybot durch normale marines fallen sehen.......sicher schon öfter als einen pl .............i mein im nahkampf
    zu meinen das der pl schlechter is als der cybot ..............da kann ich nur lachen
    er ist nicht glücksabhängig
    der cybot kann durch einen schuß aus nem bolter zerlegt werden
    für einen pl brauch ich mindestens 3 schuß stärke 5..........um das extreme zu zeigen
    auf der anderen seite ist ein cybot nach einem treffer eines demolishers fast zu 50 % schrott...........dem pl passiert zu 18% nichts
    um einen pl zu zerstören muss ein sm 6-7 mal aus einer lk schießen
    um einen cybot zu zerstören braucht er hingegn nur 6 schuß
    der phantomlord ist ja so schwach.......und wenn er schaden abkriegt......dann kann er ganz normal weiter agieren......im gegensatz zum cybot
    mfg thomas
    "hüffe, schiab oli, schiab oli, thomas hüff ma, schnöö"

Schüler des großen McLechner

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Invader“ ()

sei mir nicht bös aber

SSG DS gg cybot w6 das is weniger als 12
    phantomstrahler gg cybot 4 streif 5-6 voller ds
    phantomstrahler gg PL 4-5 1 LP, 6 tot
    psiwaffe gg cybot??? hä??????
    psiwaffe gg pl verwundung, psitest, tot
    dämonenkrallen & zangenkrallen gg cybot????? hä???
    gg PL treffer von 6 = 1 LP

und mal ehlich wenn die leute ihre cybots intelligenter bewegen würden, wären sie nur halb so oft hin
    aber cybots werden ja nur als geschützzstellungen verwendet

gegen waffen die auf der schadenstabelle herumpfuschen ist der PL besser... gegen waffen die automatisch verwunden, ausschalten,... ist eindeutig der cybot im vorteil

und zum nicht angreifen traun wenn ein phantomlord da steht...

das is natürlich ganz was anderes... weil ich sofort meine banshees in den nahkampf werfe wenn ein cybot daneben steht
    hab doch geschrieben das ssg nix bringen.......

psiwaffe.........wennstn cybot von hinten attakierst kannst erm verwunden
    wieviele psiwaffentraeger haben stärke 5...........lol
    den phantomstrahler hast jez selber auch erklärt.......is fast so gut wie gegn den cybot
    dämonenkrallen und zangenkrallen:weißt du die wirkung der zangenkrallen gegn fahrzeuge
    jeder 6 beim wurf zum durchschlagen gibt dir noch einen würfel zum durchschlagen
    anscheinend sind wir uns im klaren, das jeder seine vor und nachteile hat
    ABER der phantomlord NICHT SO GLÜCKSABHÄNGIG ist........
    mfg thomas

hirn ist sehr wohl da bei mir,ABER:sm sind auch nur dazu da um schwere waffen zu tragen(5 mann trupps als bsp...oder wieviele marines kenst du die keine schwere bolter oder rkw haben in den trupps)
    warum soll ich als eldar bewusst auf die EINZIGE möglichkeit verziechten,schwere waffen zu nehmen die nicht nach 1-3 schuss tot sind!? jeder andere packt bei möglichkeit auch gute waffen in seine trupps...nix anderes machen wir mit den gardisten!wo das problem ist weiß ich net ganz
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

jop is er nicht

musst aber in diesem fall die armee im ganzen dazunehmen

gegen marines in einer durchschnittlichen eldararmee gibts 4 laserlanzen (wenn überhaupt so viele) und um die 6 sternenkanonen (wenn sichs ausgeht)... in meiner normalen 1500 pts sinds... 2 LL und 3 SK
    in der letzten 1000 warnes 2 LL und 4 SK

bedeutet 4 LL mit BS 3 sind 2 treffer gg panzerung 12 sinds 1 (streif oder voll?) und dann nochmal 4+ oder 6+

18 schuss sternenkanonen sind 9 treffer und damit ca 1 strreifschuss (wenn ich alles auf den cybot heize!!)

und ja... der zufall spielt beim cybot mit... also kanns besser als der pl sein, aber auch schlechter....

ist mir einfach schon zu oft passiert das das blöde ding nicht draufgeht...

oder frag mal den tisch der vorher gespielt hat

26 rak schüsse, 10 lasschüsse, 8 plasmawerfer... und das ding war: lahmgelegt!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Charon“ ()

also in einer durchschnittlichen armee sind auch nicht mehr als 4 Laserkanonen enthalten
    außer derjenige übertreibts........oder setzt nen anihilator(wwi wie man den schreibt) ein
    mfg thomas

ich bin sowieso der meineung das jede armee mindestens 4 standard auswahlen belegen sollte und von den anderen weniger
    @ 2 cybots........mit laserkanonen und maschienenkanoen sind die schnell schrott
    .............nicht so wie der pl
    aja jez is ma nowas eingefallen warum i mi als eldar nicht vor cybots fürchten würd
    setzt mal die komischen speere der runenleser ein.........die habe doch stärke 9 gegn fahrzeuge.......
    und dann gibts ja auch noch die feuerdrachen............uarg

:).............und da sag nochmal eldar sind so schwach...........
    mfg thomas

@GG:

Ist das so schwer zu kapieren, dass wir nur den Gardisten eine gscheite Standardwaffe zugestehen wollen. Keiner hat sich irgendwo aufgeregt, dass die nur Waffenschlepper sind.

@Charon:

Ich hatte in meiner Armee 3 Schw. Bolter, 2 Raktenwerfer, 5 Plasmawerfer und einen Kyborg. Findest du wirklich, dass das so schrecklich viele schwere Waffen sind - bei 1000 Punkten - immerhin hatte ich auch nur einen Nahkampftrupp? Wieviele hattest du? 4 SK, 2 LL, und was sind das für Dinger bei den Feuerdrachen (kenn die Werte nicht)? Ich glaube viel mehr hatte ich nicht.

Gruß

Thomas
    WoW-member

Ewiger Zweiter und ehemaliger Powergamer :D