Was muß raus!
-
-
Nun der hat ja auch eine sogenannte "Sturmrampe", im Gegensatz zum Serpent der den Ausstieg am Heck hat. Oder ist das beim neuen Modell anders geplant?* Steirischer Meister 40k 2010
* Ö. Meister 40k - 2003-2005
* ÖMS 40k- Best General - 2005
* 7x40k Tagesturnier 1.
* "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio
"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar." -
stimmt genau... also "sonderregel"
LR hatte ausstieg auch immer nur hinten... btw.... ja... ich teig auch immer in fahrtrichtung aus einem auto aus... so ist die chance viel kleiner das ich überfahren werde
tatsache ist... marines sind die poster boys von gw und darum bekommen sie noch und nöcher
ps: welches neue modell? es gibt von gw doch nicht mal ein altes... oder meinst das hässliche ding das angeblich irgendwann im september nächsten jahres unter umständen rauskommen sollte... natürlich nur wenn nicht zufällig die 3 rhino version oder die x-te land raider variante dazwischenfälltDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Charon“ ()
-
Also der Land Raider MKII hatte hinten keinen Ausstieg, der steht nämlich hier im Glaskastl..... und alle 10+ Jahre eine Land Raider- Rhino Version ist kein Luxus. Müssts halt mehr Modelle kaufen ihr Eldar Spieler und nicht so viel in Sternenkanonen investieren, ganz einfach!
Es gab da ja auch nen Umbausatz von Forgeworld, soweit ich mich recht erinnere.
@Sturmrampen Sonderregel
Die Sturmrampe ist eine Sturmrampe weil sie zum Erstürmen vorgesehen ist, was leichter sein sollte als vom Heck eines Fahrzeugs aus etwas zu erstürmen, daher Sonderregel gerechtfertigt imho. Zumindest bei einem 250 Punkte Transporter.* Steirischer Meister 40k 2010
* 7x40k Tagesturnier 1.
"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar." -
was muss raus?
nun das ist keine Liste die an und für sich nach 100% objektiven kriterien gemacht wurde..aber
- schattenfeld der DE, ich hasse es und ein 2+ Rettungswurf nervt.
- necrons, nerven mich auch aber nicht weil ich sie so scheiße finde sondern weil ich andauernd das gefühl habe dass ist noch eine potenz mehr glücksspiel als gegen andere armeen. schafft mein gegner 80% seiner ich komme wieder? dann gewinnt er, ist es umgekehrt verliert er. so cirka.
- Gegenstände oder dinge die im Grunde JEDER mitschleppt....muss jeder DE ein schattenfeld mithaben, jeder necron das teil wo sie immer aufstehen können, eldar scharze khaindare......liste kann
- Landraider ist sinnlos......
- meine Würfel.
- Der WIderstand des PL.
- immer wieder der Satz...."Armeen setzen sich aus core zusammen"...ha!
cheers
tom -
sinnvoller wäre:was gehört überarbeitet in den Ab's damit sie sinnvoler werden..aber ok
was raus gehört:geissel,DP,dämonen,... lauter böse sachen
ich sehe den sinn der diskusion nicht ganz!auf turnieren maximiert man eben aus...ist ja auch turnier,nicht freundschafts spiel!GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.
-
@ ultramar
alle 10 jahre glaubst ja bitte bitte selber nicht oder doch?
wenn das wahr ist hat sich jedes weitere kommentar erledigt
find ich fein das mir angeboten wird den wichtigsten transporter um ca. 40 ? (ohne zustellung) zu BESTELLEN!
wenn mehr neue modelle kommen, werden mehr gekauft... ganz einfach -
1. festsetzen von "MUSS" standard einheiten. Ohne diese keine Armee. Anheben der Truppgrössen auf vernünftige Anzahlen. Reduktion der specials auf ebensolche (3 x 5 gradisten 3 x10 banshees zB)
2. Beschneiden aller anderen Auswahlen auf max 2.
3. Reduktion der char punkte und va deren Fähigkeiten.
Chars sollten unterstüzen und führen nicht im Alleingang die generische
Armee eliminieren
4. Elimination der gröbsten Entbalanzierer (PL; BA Death C, etc)
jedes modell sollte im ofenen nur eine sehr beschränkte lebensdauer haben
5. Alternierende Zugfolge a la Epic .
6. Reduktion der special rules auf ein din A4 blatt per Armee.
7. Optinierung der small arms. Dh verstärkung von Bolter Shuricats etc.
8. NIEMALS Ausnahmen zu Basisregeln schaffen
9. schaffen eines WIRKLICHEN advanced Plays...
SiaHoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
Erfinder der ÖMS und des Charity. -
...hm, daß meiste, was ich hier so lese, scheint sich mehr auf die Möglichkeiten zu beziehen, die vielleicht vorhanden sind, die aber unter Abwägen unter ...ich will mal sagen: vernünftigen Spielern einfach nicht vorkommen. Ich behaupte schlichtweg mal, daß es kein commerzielles Spielsystem geben wird, in dem Zufälligkeiten, Style, Dutzend Wahrscheinlichkeits-Parameter usw. usf. für durchweg ausgeglichene Chancen sorgen.
Also die alte Diskussion - maximieren wo's geht! Langweilig und der Sache abträglich. GW soll per Order Mufti dagegen etwas unternehmen! Sinn der Sache?
Scheiße (sorry) wird's doch meist nur, wenn der Gegner seine Möglichkeiten vor allem unter Kenntnis der Möglichkeiten seines zukünftigen Gegners über das "gewollte" Maß hinaus ausnutzt?! Da überreizt quasi der Spieler A den Spieler B, dann Spieler B Spieler A usw. Großes Portmonaie bietet großen Vorteil.
Nach wie vor mein nach wie vor funktionierender Standpunkt ist: ich spiele, um eine möglichst spannende, spektakuläre Geschichte zu erleben. Ausmaximierte Standards (Standard im Sinne von Standard-Bärten) haben wenig darin verloren - sowohl bei mir als auch in den Reihen der Gegner.
Ok - nur auf Privatferstivals möglich. Für Turniere gibt's ja nun aber auch andere Möglichkeiten. Werden zwar häufig und kontrovers diskutiert, sind scheinbar aber leider auch notwendig. Das die Ruler dieses nachhaltig ändern können, auch unter Einbezug sämtlicher Optionen (nämlich alles von Grundauf neu aufzuziehen), halte ich für unmöglich (auch wenn ich mir persönlich sooooviel weitere, machbare taktische Optionen offiziell wünsche)! Vom Gegenteil lasse ich mich gern überzeugen (kommt mir aber bitte nicht mit Schach).
Cpt. Com. DAEMUS
Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter -
@ sia
bitte hört auf euch über den pl aufzuregen den großen "entbalancierer"
das is ja wohl echt lächerlich... das ding is schwächer als ein cybot und wenn man spielen kann hat man kein problem damit
@ daemus
also keine armeen mehr die auf meine gegner abgestimmt sind?
gut...
also... ooops... ich weiß ja das ich gegen tyraniden spiele... wie wärs mit sturmgardisten und ja... massig shurikenkatapulte....
12" schussreichweite kanns gegen 18" angriffsreichweite!
und gegen necrons nehmen wir am besten... hmmm.... shurikenkanonen und zufällig keine banshees... wir wollen uns ja nicht auf die armee einstellen
ich bin mir sicher wenn das militär weiss das sich partisanen in den bergen verstecken versuchen sie auch erst mit panzern den berg zu stürmen...Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Charon“ ()
-
- mehr auf den fluff rücksicht nehmen
- punkte dem nutzen der einheit in der armee anpassen, armeebücher vom selben autorentrupp schreiben lassen
-weg mit nahkampfmonstern
-gute regeln für den einsatz von standardtrupps
-gleiche anführeroptionen für alle (also ein großen hq und ein kleines zB)
-faire armeen belohne anstatt sie zu bestrafen -
@Charon
Ich bin seit 10 Jahren "im Geschäft" und als ich angefangen hab war der MK II Land Raider schon ausgelaufen, sprich nur mehr in Restbeständen erhältlich also vom Release MKII bis zur neuen Version waren es mindestens 12 Jahre. Das alte Rhino Chassis hats damals auch schon gegeben und wurde ebenso erst vor kurzem erneuert, hier gilt das selbe 12 + Jahre.
Da staunst Du was?!?* Steirischer Meister 40k 2010
* 7x40k Tagesturnier 1.
nein da staun ich gar nicht (ps das "alte" rhino ist 15+)
weil SM ist SM egal wie viele hörner....
also rhino-> chaos rhino (ein gussramen zum bestellen hätts ja dann auch getan...) -> neues rhino -> neues chaos rhino
alter LR -> neuer LR -> chaos LR -> LR crusader
und über predatoren und varianten muss ich glaub ich nicht reden
und wenn du ja schon sooo lange im geschäft bist... erzähl mir doch mal was über die GW serpent... das modell muss echt toll gewesen sein... halt es gab ja nie eins
aber ist ja in wirklichkeit vollkommen egal... die marines fallen immer auf die butterseite, weil sie sich auch am besten verkaufen
darum meine prophezeiung: die 4th edition wird marines schwer bevorzugen, eldar abschwächen (weil die meisten neuen spieler marines spielen und die waffen ja sooooo unfair sind) und dann hat das gejammere ein ende. -
@Charon: Hm... Eldar gehören zur Zeit wohl eher zu den Gewinnern. S6 Waffen an Fahrzeugen grenzenlos, nach wie vor die schnellsten auf der Platte. Fetteste Panzerung des gemeinen Transporters usw.
Die Schußweite meiner Shuries ist immerhin 18"... Nicht, daß mich eine Sternenkanone an Ort und stelle nagelt, genauso wenig wie ein S9 Runenspeer...
Im Prinzip hast Du's ja schon selbst auch gepostet:
-faire armeen belohne anstatt sie zu bestrafen
Kann eben meiner Meinung nach aber nur von den Spielern kommen.
Was ich meine (um auf Deine Beispiele einzugehen), ist: Keine 2-3 Khaindartrupps und >10 Sternenkanonen gegen Marines, Keine 3 Bansheebanden gegen meinetwegen Necs usw.
Im Prinzip versucht ein solches Verhalten ja, den Zufallsfaktor absolut zu eliminieren. Gut - jeder Spieler kann für sich entscheiden, ob die Art der Vorausplanung gewünscht ist oder nicht. Die einen wollen bis zum letzten Fingerzeig jegliche Aktionen ihrer Zinnsoldaten vorschreiben - dafür eignet sich das aktuelle und wohl auch das zukünftige Regelwerk eher nicht - , andere lassen sich nach halbwegs (eben durch aus nicht ausoptimierten) vernünftigen Grundoptionen von den Zufälligkeiten in die Schlacht treiben - so realitätsnah wie möglich. Nicht, daß 40k augenblicklich den Anspruch der Realitätsnähe erhebt, aber die Unsicherheiten aus der Wirklichkeit sind allemal gegeben. :tongue:
...und ich glaub', Sia hat das mit den PLs ironisch gemeint...wer nimmt nicht dankbar das Glasperlengeschenk der Eldar in Form von in einer nutzlos gebundenen UNT-Auswahl an
Ok - Standards werden durch die neuen Schnellfeueroptionen ja erheblich gestärkt. Aber was REIN soll, ist hier ja nicht gefragt - eher, was RAUS soll...
Wie gesagt - für mich der Mangel an taktischen Optionen...Cpt. Com. DAEMUS
Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter -
@Charon
Ja? Und was willst mir mit den Varianten sagen? Stört Dich dass es ein paar Waffenoptionen zu den selben Chassis gibt?
Zu den Serpent Umbausätzen gibts denke ich auch bei Forgeworld Waffenoptionen..... jaja ich weiss..... teuer......... aber das ist GW Tabletop....... und ach ja,..... das Leben ist unfair!
Ja klar die Vanilla Marines werden sicher "Uuuuuuuuuahoat" so wie jetzt halt auch...... pfffhaha.......
Wenn ich mir Vanilla Marines Regeln ansehe sind die noch am ehesten jene die simple and straight mit den Grundregeln auskommen. Ohne großartige Sonderregeln und "breaking the rules". "Sie kennen keine Furcht....." und fertig.
Keine Spezialfertigkeiten, keine Rangertabellen, keine Sonderfahrzeugausrüstung.... NIX
DAS nenne ich eine Grundregelkompatible Armeeliste.* Steirischer Meister 40k 2010
* 7x40k Tagesturnier 1.
-
was sich wieder relativiert wenn man wiederholbare Rettungswürfe hat......* Steirischer Meister 40k 2010
* 7x40k Tagesturnier 1.
-
nun es reicht auch völlig wenn Gardisten mit Waffenplattformen und eine Ansammlung von Propheten und Lesern das können.... wiederholbare Rettungswürfe ein weiterer Punkt für "breaking the rules"
und da ja sowieso Dire Avengers oder swooping Chicken so gut wie nie eingesetzt werden ist das relativ egal..... die Banshees werden eh im Falcon oder Serpent versteckt...... einzig die lustigen Khaindarchen um dies jedem Eldar Spieler Angst und Bange wird. Wenn dort ein Prophet dabeisteht machen die ihre Punkte allerdings normalerweise eh in 1,5 bis maximal 2 Schussphasen. Und wenn ein Eldar Spieler seine Khaindar im offenen aufstellt anstatt schön in 5+ Deckung...... da kann ich dann auch nix dafür......* Steirischer Meister 40k 2010
* 7x40k Tagesturnier 1.
Original von ULTRAMAR
nun es reicht auch völlig wenn Gardisten mit Waffenplattformen und eine Ansammlung von Propheten und Lesern das können.... wiederholbare Rettungswürfe ein weiterer Punkt für "breaking the rules"
genau... breaking the rules... durch eine psikraft... sehr spannend
Original von ULTRAMAR
und da ja sowieso Dire Avengers oder swooping Chicken so gut wie nie eingesetzt werden ist das relativ egal..... die Banshees werden eh im Falcon oder Serpent versteckt...... einzig die lustigen Khaindarchen um dies jedem Eldar Spieler Angst und Bange wird. Wenn dort ein Prophet dabeisteht machen die ihre Punkte allerdings normalerweise eh in 1,5 bis maximal 2 Schussphasen. Und wenn ein Eldar Spieler seine Khaindar im offenen aufstellt anstatt schön in 5+ Deckung...... da kann ich dann auch nix dafür......
genau... nachdem ich fast in jedem spiel avengers und hawks einsetze (und das mit erfolg) gehts mir schon am nerv...
aber du hast recht, ich vergaß du bist der experte
ich werde aufhören sie einzusetzten, ich werd mich nur mehr auf 2 PL und kahindare verlassen, die zusammen mit scorps und 2x banshees den gegner in ihren serpents aufmischen und meine 2 notwendigen standarttrupps 2x3 ranger dafür sorgen das die armee legal wird
danke für die erleuchtung
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0