hab ich nie behauptet das sie schwach sind...
diese komischen speere kosten 17 punkte du hast dann nur mehr 1 attacke und wenn der daneben geht und du den cybot ned killst.... tadaaaa..... bist genau 12" (oder weniger von ihm entfernt)
feuerdrachen haben nur S6 für S6 + 2w6 musst wie beim melter unter halber reichweite sein...
diese komischen speere kosten 17 punkte du hast dann nur mehr 1 attacke und wenn der daneben geht und du den cybot ned killst.... tadaaaa..... bist genau 12" (oder weniger von ihm entfernt)
feuerdrachen haben nur S6 für S6 + 2w6 musst wie beim melter unter halber reichweite sein...
), ist aber verlässlicher unter feuer da er nicht durch einen "glückstreffer" vernichtet wird. Ein Cybot hingegen kann beim ersten schuss drauf gehen oder aber dem gegner lange auf die nerven fallen (letztes spiel... Cybot meines gegners überlebte: 15-25 Plasma schüsse, 15-20 Raketenwerfertreffer und 8 Laserkanonen... über ein paar spielzüge verteilt). Allerdings muss man auch anmerken das der cybot von vielen falsch eingesetzt wird. er spielt bei den marines eigendlich eher die rolle des blockers, sprich er soll fiese nahkampftrupps (Khorneberserker,...) im nahkampf binden (jaja, ich weis, im heck nicht... aber mal ehrlich, es stehen genug wände etc. auf einem schlachtfeld rum um das zu verhindern) die meisten setzen ihn allerdings als mobile feuerstellung ein. leider übersehen sie dabei meistens: wenn meine laserkanone auf den gegner zeigt kann der meistens zurückschiessen. was dank panzerung 12 meist nicht alll zu positiv ist. also eher mit sturmkanone und schwerem flammenwerfer in deckung (hinter wald, ...) halten und bedrohliche truppen abfangen.
leider !
da hat sich einer aber gewaltig verrechnet.