Preiserhöhung der Regimentsboxen

Preiserhöhung der Regimentsboxen

Alle Warhammer Regimentsboxen wurden von J auf K erhöt ( also 5 Euro teurer ) . Ich find das total unverschämt von GW die Regimentsboxen teurer, da es vor einiger Zeit noch heis, Plastikfiguren würden billiger werden weil es eine neue Methode gäbe sie herzustellen . Vor einiger Zeit wurden ja auch diverse Kavallerie Modelle und der WD teurer . Sch*** GW
    [SIZE=7]Gnoblars zum Mittach
    Gnoblars zum Tee
    Gnoblars wenn´ds´du se willst
    Gnoblars juche !
    [/SIZE]

Hier mein Forum:
    http://www.dermutigemungo.proboards40.com/index.cgi
    Im Onlineshop seh ich aber nix davon,...
    Aber wenn dem so ist, überlegt man sich den kauf gleich 3mal statt den üblichen 2 malen :evil:
    Mfg Nighty
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
    Nightbringer: Bitte was ?
    Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"
    Steht im neuen WD ( August ) drin . Von dhdr wird auch iergendwas teuerer, aber das iterresiert ja eh niemanden . Ich finds besonders blöd, da Regimentsboxen immer ein guter Anfang iwaren um komplett neue Armeen schnell aufzubauen ( Ich stell mir schon die Regimentsboxen der Oger vor, doppelt klein und doppelt teuer ) . X(
    [SIZE=7]Gnoblars zum Mittach
    Gnoblars zum Tee
    Gnoblars wenn´ds´du se willst
    Gnoblars juche !
    [/SIZE]

Hier mein Forum:
    http://www.dermutigemungo.proboards40.com/index.cgi
    hmmmm das heißt, dass ich bald für 20 Gobbos so viel bezahle ... nein mehr, als seinerzeit (als ich mit dem Hobby anfing vor ca 4 Jahren) für einen ausgewachsenen Leman Russ Kampfpanzer ... schöne Schei***
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    Das war ja nur eine Frage der Zeit, in US und UK haben sie´s schon letztes Jahr erhöht.

5 Euro auf einen Streich ist schon ein bisserl tolldreist. Manche Armeen werden so langsam wieder richtig exklusiv. 60 Teuro fürn 40er Gobboregiment das ca. 80 punkte aufs Feld bringt..... pfuh....

Allerdings muss man sagen das WHFB und 40k noch immer relativ billig ist, früher hats nur Zinn gegeben, bis auf die paar scheußlichen Plastikboxen wo alle Modelle gleich ausgesehen haben.
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ULTRAMAR“ ()

Na, soll sein, kann man eh nicht ändern.

Aber dann sollten wenigstens GANZE Regimenter in den Boxen sein.

Ich mein 19 Soldaten des Imperiums od. Orks sind mmn. eine Verarschung.
    Ebenso wie 12 Sauruskrieger od. CHaoskrieger.
    Ich mein 30 Euro für 16 Elfen sind ja auch nicht ohne. (immerhin fast 2 Euro pro Plastikfigur. Da kann ich mir um 3 Euro Metallfiguren auch gleich holen, sofern die Qualität stimmt).

Das ist mmn. eine Frechheit sondergleichen.

mfg

Bernhard
    Original von berti
    Na, soll sein, kann man eh nicht ändern.

naja wenn du das wirklich glaubst dann wirds wohl so sein - zumal ich denke das ein Großteil von euch so denken - und es wird sich auch nix ändern!

Vielleicht solltet ihr mal versuchen euch selbst anstatt dem obigen folgendes zu sagen: "nein das werde ich nicht hinnehmen und ich bin mir sicher viele andere auch nicht!!".

Also organisiert euch mal - GW hat ja lang genug seine Position ausgenutzt denk ich!

Gruss,
    Markus

Ps: fängt alles im Kopf/bei der Einstellung an! Und die größte Unsitte ist ein halbes Ja zu sagen wenn man eigentlich ein ganzes NEIN meint!!
    2 Möglichkeiten

1. kann/will mirs leisten und betreib das Hobby weiter
    2. will/kanns mir nicht leisten und geb das Hobby auf

Für mich gibts keine Option 3 "darauf warten dass GW die Preise senkt = warten bis ich schwarz werde", denn entweder ich will etwas oder nicht und wenn ichs will dann jetzt und nicht in 2 Jahren wenn die Boxen vielleicht wieder um 5 Euro günstiger werden (was ich mir kaum vorstellen kann)

Allerdings wirds sehr wohl Auswirkung auf mein weiteres Herangehen ans Hobby haben.

Ich werd die eine oder andere Armee die ich geplant hab dann eben doch nicht anfangen und mich dafür aber an den bereits vorhandenen mehr austoben, sprich mir mehr Zeit für Bemalung und Umbauten nehmen.
    * 7x40k Tagesturnier 1.

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Das einzige was dadurch noch mehr gefördert wird, ist der private an und verkauf (ebay). Ich werde mir auch überlegen eine neue Armee zuzulegen, außer ich bekomme sie günstig aus zweiter Hand.
    Fantasy:
    Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
    Warmaster:
    Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)

Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs

First Blood Gewinner 2004 :D

80% der Dinge erledigen sich von selbst!
    tjo was soll man sagen der löwenanteil wurde schon erwähnt...

warum die boxen in us dann 30$ kosten und bei uns 30 euro sei dahingestellt..... vieleicht sind ja die amis bessere menschen?! oder so :evil: :evil:
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    trotz der preiserhöhung denke ich nicht, dass andere hersteller deshalb mehr umsatz machen werden, weil die leute zu ihnen rüberschwenken.

ich bin mir ziemlich sicher, dass der zukünftige umsatz von gw trotz preissteigerung nicht sinken wird - sprich, die leute deswegen nicht weniger kaufen werden.

im gegenteil...
    Solange es keine ernstzunehmende Konkurrenz gibt hat sich das GW boikottieren erledigt.
    * 7x40k Tagesturnier 1.

Auch herr der ringe wird teurer werden (angeblich), das wird jetzt noch gepuscht bis halbwegs ein echtes drittes hauptsystem ist (wird es das werden? keine ahnung) und dann soll das niveau auf die beiden anderen hauptsysteme angepasst werden. (gossip aus England, und keine genauen daten aber es ist plausibel)

cheers
    tom
    Original von ULTRAMAR
    Solange es keine ernstzunehmende Konkurrenz gibt hat sich das GW boikottieren erledigt.

seh ich nicht so! ist nach wie vor ein buyer's market - nur die leute vergessen das gern!!

und ich glaub wenn 60-80% des deutschen Marktes zusammenbricht weil die Leute nix mehr kaufen hat das schon einen gewissen Wert!

just my 0.02?
    Original von mspaetauf

seh ich nicht so! ist nach wie vor ein buyer's market - nur die leute vergessen das gern!!

und ich glaub wenn 60-80% des deutschen Marktes zusammenbricht weil die Leute nix mehr kaufen hat das schon einen gewissen Wert!

just my 0.02?

ist leider utopie! denn dies würde gleichgesetzt sein, das 60-80% der leute ihr hobby aufgeben.

und das wird nicht passieren. denn, sein wir uns mal ehrlich, wer von uns kauft nicht zumindest 1x im monat etwas fürs hobby?

um den kauf von regimentsboxen wird man aber nur schwer vorbeikommen, will man eine armee aufbauen. nur mit zinn (das ja auch nicht gerade ein schnäppchen ist) alleine baut man keine armee auf.

und diese diskussion haben wir hier mindestens einmal im jahr, wenn gw irgendwo die preise erhöht.

und? haben die massen mit dem hobby aufgehört? hat gw weniger umsatz oder gewinn erzielt? nein, im gegenteil!

5 euro preiserhöhung ist unzweifelhaft eine hohe preissteigerung. aber, fängt man bei unserem hobby mal an, darüber nachzudenken, sollte man es bleiben lassen.

ob ich nun 24,95 für 19 oder 12 plastikfiguren zahle, oder 29,95, ist schon fast einerlei. es ist immer viel zu viel. aber es ist unser hobby und niemand zwingt uns.

nur, die anderen adäquaten hersteller, die vergleichende qualität und möglichkeiten liefern, sind nicht wirklich eine alternative.

wer ausser gw liefert derzeit plastikfiguren für tabletop? ich kenne niemanden?

und will man eine armee nur aus zinn aufbauen, kommt es einem - gleich welcher hersteller - sehr, sehr teuer!
    Nun, ich bin da der gleichen Meinung wie Ultramar:

Entweder ist mir mein Hobby das wert = ich kaufe weiterhin
    ODER
    Ich gebe das Hobby auf, bzw. baue ich meine bestehenden Armeen nicht mehr weiter aus und fang keine neuen an.

Ich für meinen Teil werde mir noch Waldelfen zulegen, und dann ist erst mal schluss. Muss immerhin noch 3 Armeen befärbeln (DE, Imperium, Orks,) UND wenn die Waldelfen da sind die auch.

Klar, kann ich für meine bestehenden Armeen gebrauchte Dinge kaufen, aber eine neue Armee wird man nur schwer gebraucht kriegen.

Ein Boykott klingt nett, aber fakt ist, dass man nicht einfach boykotieren KANN, da man weder den notwendigen Organisationsgrad in der Szene hat, noch die Bereitschaft der Leute auf ihr Hobby zu verzichten gegeben ist. Alternative Anbieter bzw. ein entsprechend verbreitetes Alternatives Spielsystem sind auch nicht wirklich in Sicht.

mfg

Bernhard
    Das Szenario wirds wohl kaum spielen.

Aber die Alternativen sind da.

Hundred Kingdoms, Wargods of Aegytpus, Warmachine, Confrontation, DarkAge, Demonworld, Celtos sind mal nur die, die mir adhoc einfallen.

Detto gibts auch genug alternative Hersteller für Figuren falls man nicht auf das WHFB Setting verzichten kann.
    Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    Wäre ja eine richtige Marktlücke :D :) :)
    Fantasy:
    Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
    Warmaster:
    Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)

Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs

First Blood Gewinner 2004 :D

80% der Dinge erledigen sich von selbst!
    Also mir nicht mehr länger leisten. Ich wollte ja eigentlich meine alte Echsenmenschenarmee wieder aufnehmen, neue Modelle und so weiter kaufen. Daraus wird wohl nix. Im schlimmsten Fall muss ich ganz aufhören weil mir die Zwerge einfach nicht mehr Spaß machen. Das find ich echt schlimm 30 Euro für 12 Sauruskrieger.
    DNaja, vielleicht krieg ichs irgendwann mal von wem gebraucht aber neu spielts des ned.
    As a man thinketh in his heart, so is he.

- Jun Fan

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!

- Erich Kästner