Der große ÖMS Quotenthread

ich würde ebenfalls gerne gegen den sunzi spielen, in der ersten und zweiten runde hätte ich aber nichts gegen ein freilos á la erich oder shakespeare...

ansonsten wäre es mein wunsch, gegen leute zu spielen, mit denen ich noch nicht das vergnügen hatte, zB steirer, salzburger, ja sogar deutsche :)
    hehe , also ruffy , treff ma usn dann im finale ok?

am besten spiel am dann gar net gegeneinander sondern knobeln uns aus wer den bloodthirster bekommt , dann kann man wenigstens sagen du hattest eien faire 50:50 chance :D

nah im ernst , ich fürchte für mich wird es auf dieser ÖMS wenige bzw. gar keine Freilose geben und ich werde für jeden verdammten Siegspunkt mit meinem eigenen schweiß (udn vor allem dem meiner truppen :) ) bezahlen müssen!

TEAM STEIERMARK
    TEAM ÖSTERREICH
    TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
    das niveau wird viel höher sein als letztes jahr, "freilose" wirds kaum (aber doch) noch geben...

meine eigene liste schätze ich ziemlich stark ein, allerdings sind das auch die andern listen, die ich bisher in testspielen gesehen habe... der erich kommt glaub ich wieder mit waldelfen, mit echsen hat er keine chance ;)
    Hmm ... Gegner sollten vor allem vielfältig sein - also die Armeen ;) - und vorzugsweise Spieler, gegen die ich nicht jeden Clubabend antrete. Und schöne Armeen solltens auch sein, damit sich das Fotografieren lohnt ;)

@Ruffy: Dem - doch eher geringen - Abzug nach zu urteilen, werden's also doch Söldner? Schon alles bemalt? :)

mfg
    Alpha
    post_count++
    der worte sind genug gewechselt, ich woll nun quoten sehen, alpha über winden sie ihnen :D ...

grüsse wolfgang
    3.Grand Tournament Finale Germany 06
    1.steirische Meisterschaft 06
    3.Vienna Gamingday 05
    2.Gentlemens Cup 06
    WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
    BB Liga 1.Saison XXIII
    BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
    BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
    2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
    3.Steam Storm Bratislava 13
    3.BOTT München 13
    1.Berndorf Challenge
    Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
    Wiener Wm/Ho Meister 14
    BB 1.Vienna Table Top Masters 18
    1. 3.Krampusbowl 18
    Ich will ja nicht mosern, aber werter Herr Ruffy AFAIR hatten auch wir noch NIE in einem Einzel das Vergnügen..

Ich hätte gerne Ruffy, Sunzi, Ruad und Erich als Gegner, dann könnte vielleicht gerade noch Lyndon und ein, zwei andere an meinem Titel zweifeln :D

Franz - ÖMS Trashtalkmaster 2004
    stimmt... aber ich hoffe für dich, dass du nicht auf mich triffst, als ich gehört habe, dass du mitspielst, hab ich mir extra eine anti-slayer-liste geschrieben, weil mir sofort klar war, dass du nicht nur die grösste, sondern auch die einzige konkurrenz bist... :D
    ok, bringen wir wieder ein wenig leben hier rein:

habe mittlerweile schon einige testspiele gegen favoriten bzw. gute spieler und mögliche gegner der öms hinter mir und muss sagen, ich werde immer zufriedener und zuversichtlicher, hab anfangs mit der armee noch einige fehler gemacht und auch die ergebnisse ließen zu wünschen übrig, doch mittlerweile werden es immer weniger eigenfehler und auch mein schnitt wird immer besser .... öms barometer steigt :D

freu mich auch schon auf die internationale beteiligung und bin gespannt auf deren aufstellungen, armeen, bemalung und nicht zuletzt hausregeln :D ...

auch wieder ein wenig statistik:

mittlerweile

15 x Horden des chaos (inkl. Dämonische Legionen und Archaons Horde)
    6 x Bretonia
    5 x Echsenmenschen
    5 x Hochelfen (inkl. Seewache)
    4 x Zwerge (inkl. Slayerliste)
    4 x Dunkelelfen
    3 x Vampire
    3 x Bestien des Chaos
    2 x Orks & Gobbos
    2 x Imperium
    2 x Skaven
    1 x Chaoszwerge

nur noch 4 x noch nicht bekannt!

zu den favoriten:

wenns nach den (ostösterreichischen) quoten geht sind in der

bemalwertung vorne:

1. Horden des Chaos
    2. Hochelfen
    3. Horden des Chaos
    4. Echsenmenschen
    5. Hochelfen (Annahme)

Generalswertung:

1. Bestien des Chaos
    1. Bestien des Chaos
    3. Echsenmenschen
    4. Horden des Chaos
    5. Vampire

Gesamtwertung:

1. Bestien des Chaos
    2. Echsenmenschen
    3. Vampire
    4. Zwerge (Slayer)
    5. Horden des Chaos
    5. Horden des Chaos

bin schon gespannt wer seiner favoritenrolle gerecht werden kann!

grüsse wolfgang
    3.Grand Tournament Finale Germany 06
    1.steirische Meisterschaft 06
    3.Vienna Gamingday 05
    2.Gentlemens Cup 06
    WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
    BB Liga 1.Saison XXIII
    BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
    BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
    2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
    3.Steam Storm Bratislava 13
    3.BOTT München 13
    1.Berndorf Challenge
    Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
    Wiener Wm/Ho Meister 14
    BB 1.Vienna Table Top Masters 18
    1. 3.Krampusbowl 18

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „shakespeare“ ()

Aufgrund letzterer Meldungen von der Malfront......

Werd ich meine Nominierungen im Malbereich verwerfen und auf einen Überraschungssieger Tippen. :) (obwohl, die Ritter vom Wolfgang wären noch zu schaffen....hm...)

Das Lager unserer Malmeister teilt sich in zwei Gruppen:

Gruppe A: Leute die davon geredet haben eine Armee für die ÖMS zu bemalen

Gruppe B: Leute die eine Armee für die ÖMS bemalt haben

Judgement day ist also noch immer der Turniersonntag am Austragungsort und nicht Monate vorher in WIP oder Großankündigungsthreads.

Die Karten werden neu gemischt. :D
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Wie schaut es jetzt eigentlich mit den Armeelisten aus?

Sind alle angekommen, haben alle bezahlt.
    Was geschieht mit denen, die Ihre Listen immer noch nicht eingeschickt haben etc?

@Bemalwertung

Nun, denke einige der genannten sind sicher im Spitzenfeld zu finden, auch wenn der eine oder andere wegen Zeitdruck evtl. die Malqualität zurückschrauben muss.

mfg

Bernhard
    @Jay
    Damit bezieh ich mich nicht nur auf Dich, aber mehr oder weniger eine komplette Armee (auch wenns "nur" Chaos ist) in gewohnter Qualität in 12 Tagen aus dem Boden stampfen ist schon eine harte Partie. :)

Viel Glück dabei.
    * 7x40k Tagesturnier 1.

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Waaah!!
    Was sehen meine entzündeten Augen während einer ( der immer länger werdenden ) Malpause?

Einer, der alle Quoten über den Haufen wirft - Markus P. aka Starwatcher aka Tyron aka "Ich-mache-jeden-platt"

Dann rückt er noch dazu mit einer Verliererarmee wie Khemri an :rolleyes:...

Freut mich, freut mich, das Turnier hat eine immer höhere Dichte, grob die Hälfte aller namhaften Spieler in Österreich ist vertreten, immerhin mehr, als man vor einem halben Jahr noch vermuten mochte.

Franz
    Original von Franz
    grob die Hälfte aller namhaften Spieler in Österreich ist vertreten,

Sieht so aus.....

und die andere Hälfte sitzt in der Crew. :D ;)

@Trovarion
    Ich denke das meisterhafte Bemalen von Minis ist ein zweischneidiges Schwert. Man wird so anspruchsvoll dass man wohl nur mehr an Minis eine Freude hat an denen man etliche Wochen gesessen hat.

Wobei ich nie in die Lage kommen möchte dass meine Ansprüche so hoch sind dass ich keine Armee in einem Jahr schaffe.

Dafür bin ich dann doch zu gern Spieler mit bemalter Armee. :)
    * 7x40k Tagesturnier 1.